45

Total verliebt in Affäre ich weiss nicht weiter

unbel-Leberwurst
Zitat von snowfish26:
Er ist sehr gläubig und glaubt Gott bestraffe Ihn weil er meine Familie zerstört.


Das halte ich für eine Ausrede. Wenn das wirklich so wäre, hätte er Dich von Anfang an in Ruhe lassen müssen.


Zitat von Meryem:
Ein gläubiger Moslem betrügt nicht.


Gläubige Christen betrügen auch.
Selbst bei den ach so gläubigen Amish-People ist jedes zehnte Kind ein Kuckuckskind. Also hört mir auf mit den Religionen...


Zitat von snowfish26:
Als Paar haben wir uns verloren.


Das ist doch der Kernsatz. Die Frage ist, ob die TE wieder zu ihrem Partner finden kann oder will.
Mit Schmetterlingen für den Trainer wird das natürlich nicht einfacher.

Wäre das nicht die richtige Reihenfolge? Erst überlegen, ob es mit dem Partner noch was wird und dann über den Trainer nachdenken? hat der Partner nicht nach 16 Jahren eine ernsthafte Chance verdient?

06.06.2016 14:29 • x 1 #16


R
Dass du nicht wusstest, dass es solche Gefühle überhaupt gibt, ist für mich das Kernproblem.

Wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, macht es sowieso keinen Sinn.

Den Trainer vergiss mal schnell wieder.
Das ist entwürdigend.

06.06.2016 14:39 • x 1 #17


A


Total verliebt in Affäre ich weiss nicht weiter

x 3


Ricky
Zitat von snowfish26:
Liebe Meryem. Das ist auch so eine Sache. Er kommt zwar zu mir nach Hause aber er will mich nicht bei sich haben.

Er will aber unbedingt Ende Monat mit mir ein paar Tage in die Türkei. Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll. Das er mich nur bescheisst denke ich nicht. Er ist sehr verschlossen. Seine Ex-Frauen haben ihm sehr weh getan.
Langsam öffnet er sich. er schreibt mir schon immer wieder das er mich vermisst.


Und selbst wenn es so ist? Na und? Es wirkt auf Dich doch alles sehr halbgar. Und das von einem Mann, der eigentlich gar kein Problem haben dürfte eine neue Beziehung einzugehen, denn... er ist ja solo!

Zitat:
Ich habe vorhin gerade seine Nummer gelöscht mal schauen wie lange es hält. Dumm halt nur dass ich noch über 100 Stunden habe die ich mit ihm trainieren soll.


Ja, also ist das auch nur halbgar, denn da wird er jedes Mal wieder auf Dich eingehen und eingehen müssen. Und Du wirst auch wieder schwach werden. Willst Du dem wirklich ausweichen? Dann such Dir einen anderen Trainer. Diese Stunden kann man übertragen lassen.

Zitat:
Zoff gab es nur kurz. Er zwar nicht dass ich eine Affäre habe merkt aber schon auch das was nicht stimmt. Stimmen tuts aber schon lange nicht mehr. S. haben wir kaum. Reden tun wir schon. Ich habe ihm gesagt dass ich im moment nicht weiss wie es weiter gehen soll und mir nicht sicher bin ob ich ihn noch liebe.


Und dein letzter Halbsatz ist der, der Dich eigentlich bewegen sollte, denn wenn Du schon nicht mehr weißt, ob Du ihn noch liebst, dann machst Du definitiv etwas falsch. Dir fehlt die Anziehung bei Deinem Mann, die Sicherheit hält Dich. Du lässt Dich von Liebeleien mit dem Türken klar ablenken, weil Dir der Kick in der Ehe fehlt. Und genau DESHALB wirst Du auch immer wieder zu dem Trainer zurück gehen.

06.06.2016 14:42 • x 2 #18


Ricky
Zitat von Random:
Dass du nicht wusstest, dass es solche Gefühle überhaupt gibt, ist für mich das Kernproblem.


Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Das ist eben alles temporär und metabolisierend. Sie erinnert sich nur nicht mehr daran, wie es damals war. Immerhin waren ihre Gefühle einst so stark Kinder mit ihm zu haben. Und das hat sie dann nur getan, weil sie eine feste Sache wollte? Ich denke eher, dass da auch Emotionen drin lagen, die jetzt nur keine Bedeutung mehr haben, weil ihr Mann sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr fesselt. Das kann auch eine komplette Fehlinterpretation ihrerseits sein.

Zitat:
Wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, macht es sowieso keinen Sinn.


Bei diesem Satz stimme ich absolut zu.

Zitat:
Den Trainer vergiss mal schnell wieder.
Das ist entwürdigend.


Na ja, für ihre Würde ist es doch gut genug. Sonst würde (see what I did there? ) sie es ja gar nicht tun. Würde definitiert immer noch jeder für sich selbst.

06.06.2016 14:45 • #19


R
Ei jei, jei...es gibt immer noch genug Frauen die solchen Schwa...gesteuerten Männern nach monatenlangen Baggern auf dem Leim gehen! Was glaubst du wie viele Frauen er sonst noch nebenbei beglückt?
Aber hey, wenn das deine neue große Liebe ist...viel Spaß und eine weiche Landung!

Warum fällst du auf einen solchen Spacken rein? was berdient er bei dir? ...du fühlst dich so wahrgenommen und hofiert, auch wenn ich dir hier vielleicht alle Hoffnung nehme...du ! diese Techniken sind erlenbar und dein Liebster wird wohl schon Erfahrungen in der Anwendung haben...und der Erfolg gibt ihm Recht!
Für ihr bist du nur ein weiteres Kapitel in seiner Erfolgsstory...aber wahrscheinlich nimmt du bei ihm ein besonderes Kapitel ein ...aber für das ganze Buch wird es nicht reichen!

06.06.2016 14:49 • #20


W
@Ricky
Zitat:
Würde definiert immer noch jeder für sich selbst.

Stimme Dir hier absolut zu, die Frage, die sich mir in dieser ganzen Situation stellt, was ist mit der Würde ihres Partners? TE schreibt, dass sie ihm gesagt hat, dass sie nicht weiß, ob sie ihn noch liebt. Aber das ist einfach nur die halbe Wahrheit. Darum, unabhängig davon, ob die Affaire weiter gehen kann oder soll oder ob die Trainingsstunden noch gemacht werden sollen, bin ich der Ansicht, dass der Partner mal informiert werden sollte. Und dann kann DER mal überlegen, ob er so weiter machen will. Meine Meinung

06.06.2016 14:58 • x 1 #21


Ricky
Zitat von Waldfee1982:
@Ricky
Zitat:
Würde definiert immer noch jeder für sich selbst.

Stimme Dir hier absolut zu, die Frage, die sich mir in dieser ganzen Situation stellt, was ist mit der Würde ihres Partners? TE schreibt, dass sie ihm gesagt hat, dass sie nicht weiß, ob sie ihn noch liebt. Aber das ist einfach nur die halbe Wahrheit. Darum, unabhängig davon, ob die Affaire weiter gehen kann oder soll oder ob die Trainingsstunden noch gemacht werden sollen, bin ich der Ansicht, dass der Partner mal informiert werden sollte. Und dann kann DER mal überlegen, ob er so weiter machen will. Meine Meinung


Das macht sie doch nicht. Das ist doch unbequem und führt nur zu Stress. Denn Schwupp-Di-Wupp ist sie auf einmal beide Männer los... und dann?

06.06.2016 15:02 • x 2 #22


W
@Ricky
Zitat:
Das macht sie doch nicht. Das ist unbequem und führt nur zu Stress. Denn Schwupp-Di-Wupp ist sie auf einmal beide Männer los... und dann?

Ich sag es nicht gerne, aber ich muss Dir recht geben
Vielleicht kann uns @snowfish26 ja mitteilen, ob sie beabsichtigt, dem Partner die Affäire zu beichten?

06.06.2016 15:06 • x 1 #23


Wurstmopped
....die Antwort wird vielleicht sein. .oder besser abhängig davon wie sich der AM verhält...ist doch immer das gleiche und langsam wirklich ermüdent. ...der Mensch ist in seinem Handeln Do vorhersehbar. ..

06.06.2016 15:12 • x 1 #24


snowfish26
Auch wenn mich hier alle verurteilen. Nein ich werde meinem Partner die Affäre nicht beichten. Ob ich Ihn verlasse oder bei ihm bleibe.

Es hat auch nichts damit zu tun wie die Affäre sich verhält. Die redet jetzt sowie so nicht mehr mit mir nachdem ich Ihn gefragt habe ob es ihm nur um S. geht.

Das mit meinem Lebenspartner ist schon etwas komplizierter und ist nicht von heute auf morgen gekommen.....

06.06.2016 15:51 • x 1 #25


Wurstmopped
Zitat von snowfish26:
Auch wenn mich hier alle verurteilen.
Mir steht es nicht zu dich als Mesnchen zu verurteilen!

Nein ich werde meinem Partner die Affäre nicht beichten.
Dafür wirst du gute Gründe haben, welche?
Ob ich Ihn verlasse oder bei ihm bleibe.
Leider gibst du deinem Partner nicht die Chance sein Leben frei gestalten zu können, ist das fair?

Es hat auch nichts damit zu tun wie die Affäre sich verhält. Die redet jetzt sowie so nicht mehr mit mir nachdem ich Ihn gefragt habe ob es ihm nur um S. geht.
Und die Antwort war? ..keine Antwort....auch eine Antwort!

Das mit meinem Lebenspartner ist schon etwas komplizierter und ist nicht von heute auf morgen gekommen.....
Nein bestimmt nicht, wie bei vielen langen Partnerschaften...keiner sagt das Du Schuld bist! Es geht doch jetzt darum offen und ehrlich zu kommunizieren! was glaubst du wie lange du mit der Lüge und dem Betrug leben kannst! Wenn es in eure Ehe kriselt, dann hast Du jetzt die Chance was zu verbessern! Klar dein Partner hat die Möglichkeit nach dem Vetrauensbruch alles zu beenden, das ist sein Recht! Wenn er aber noch eine Möglichkeit sieht, das kann es besser werde oder ihr trennt euch, was langfristig dann auch die bessere Lösung wäre und vor allem die ehrliche!

06.06.2016 15:58 • x 1 #26


W
@snowfish26 Auch ich möchte Dich nicht verurteilen, es ist Dein Leben und Deine Entscheidung! Trotzdem hast Du hier nach Rat gefragt und ich denke, alle hier wollen Dir helfen. Aber Du bist auch in einem Trennungsschmerzen-Forum, in dem viele User schon betrogen und / oder ausgetauscht worden sind, daher die Reaktionen.
Aber auch ich möchte mich erneut der Meinung von @Wurstmopped anschließen, dass es einfach nur fair wäre, wenn Dein Partner da auch ein Wörtchen mit zu reden hätte, egal wer schuld ist, zum Scheitern einer Beziehung gehören meistens zwei.

06.06.2016 16:03 • x 2 #27


R
Zitat von snowfish26:
Auch wenn mich hier alle verurteilen. Nein ich werde meinem Partner die Affäre nicht beichten. Ob ich Ihn verlasse oder bei ihm bleibe.


Meine Erfahrung ist, dass eine Partnerschaft mit einer großen Lüge nicht mehr gut werden kann.

Man soll sich so zeigen (können) wie man ist.
Sonst ist es nur ein nerviges Versteckspiel ohne Nähe.

Und nur wer autentisch ist, kann auf die Liebe des Anderen wirklich was geben, oder?

06.06.2016 16:07 • x 3 #28


E
Es gibt nicht die eine große Liebe, das ist schon rein mathematisch nicht möglich bei einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden Menschen. Und selbst wenn - ist es anscheinend nicht dein Personaltrainer, der - als tiefgläubiger Mensch . bei seiner Arbeit eine gebundene Frau mit Kindern monatelang angräbt, sich dann aber unverbindlich verhält, wenn es konkret wird. Wäre er so toll - dann würde er begeistert sein, wenn du mehr von ihm wolltest.

Verliebtseinsgefühle - sind sie auch noch so intensiv - sind erstmal eine reine hormonelle Geschichte. Wenn du dich konsequent trennst, dann gehen die weg, auch wenn das dauern kann.

Viel wichtiger sollte für dich erstmal sein wie du zu deiner Familie stehst. Siehst du eine Chance, dass du wieder zu deinem Partner findest. Möchte er dich nach all dem überhaupt noch?
Wegen der Kinder zusammen zu bleiben ist selten gut. Die leiden in der Regel doch mehr durch eine dauerhaft miese Stimmung innerhalb des Elternhauses als durch eine saubere, faire Trennung.

Das musst du für dich klären. Und mit deinem Partner.

Dich aus Angst an ein traumschloss zu klammern führt nur zu Chaos.

06.06.2016 16:23 • x 2 #29


Grübchen
Liebe Snowfish,
also das mit dem Glauben was er dir da erzaehlt ist humbuk , auch ich bin moslem das hat doch damit nix zu tun . Wer wegen dem Glauben denkt er wird bestraft das er deine familie kaputt mach.. haette er mal am Anfang darüber nachgedacht bevor er sich mit einer verheirateten Frau einlaesst.. nein jeztz wo es kompliziert wird und du als s.affaere noch sorgen mitbringst wird es störend..

Ich muss Ricky recht geben , du solltest dich ersmal um dich und deine ehe kümmern... erst wenn du damit im reinen bist kannst du weitersehen.

LG

06.06.2016 16:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag