28

Eheaus nach 6 Jahren?

A
Zitat von RenéHY:
Nun zum eigentlichen Problem. Ich hatte vorher schon geschrieben das sie die Scheidung nicht möchte und diesbezüglich zeitlich begrenzte Angaben macht.

Sie möchte die Scheidung aus finanziellen Gründen nicht und da würde ich Dir raten umgehend Nägel mit Köpfen zu machen und Deinen Auszug als Beginn des Trennungsjahr zu dokumentieren per Anwalt.
Hat sie vielleicht wieder mit dem Kindsvater Kontakt ?
Eigentlich seid ihr schon längst getrennt

21.04.2024 10:22 • x 1 #31


RenéHY
@123ABC Also finaziell ist da nichts zu holen! Mit dem Kindsvater hat sie definitiv keinen Kontakt da der nicht hier wohnt und deutlich machte das er mit ihr und dem Kind nichts zu tun haben möchte! Wenn, dann kommt nur ein Arbeitskollege oder ein LKW-Fahrer den sie über die Arbeit kennen gelernt hat in frage!

21.04.2024 10:26 • #32


A


Eheaus nach 6 Jahren?

x 3


A
Zitat von RenéHY:
@123ABC Also finaziell ist da nichts zu holen! Mit dem Kindsvater hat sie definitiv keinen Kontakt da der nicht hier wohnt und deutlich machte das er ...

Wenn Du das spaßig findest , ich nicht

21.04.2024 11:02 • #33


Y
Hast du die Punkte, die zur Trennung führen überhaupt mal anerkannt?

- du hilfst zuwenig im Haushalt. -ne, ich mach die Küche.
Ähm. Das wäre mir auch zu wenig und offensichtlich siehst du gar nicht, was da außer Wäsche noch alles dazu gehört. Eventuell hat sie recht.

- du bist zu grob zu meinem Sohn. -ne, ich bin höchstens mal laut und streng.
Ähm, vielleicht merkst du gar nicht, dass du dabei aggressiv wirkst, dass du einschüchterst, dass das auch eine Form von Gewalt sein kann. Also keine Ahnung, ich bin ja nicht dabei. Aber du solltest vielleicht mehr zuhören und verstehen, anstatt ihre Einwände runterzuspielen.

Ihr scheint überhaupt keine richtige Kommunikationskultur entwickelt zu haben. Die ist aber Grundlage einer Ehe, Grundlage einer Patchworksituation.

Die zwei Punkte hätte man längst klären können, wenn ihr einander zuhören würdet. Wenn ihr besprochen hättet, was deine Rolle im Leben ihres Sohnes sein soll und du diese auch einhalten würdest. Grenzen und Bedürfnisse ihrerseits ernst genommen hättest. Und andersherum selbstverständlich auch.

Ihr klingt wie zwei Menschen, die nebeneinander herleben ohne einander zu kennen, ohne zugewandt zu sein, ohne wirklichem Interesse am Innenleben des Gegenüber.

Das kann nicht funktionieren. Und wenn du sie zurück willst, dann musst du sie verstehen wollen. Und ihre Gründe nicht klein reden. Und du musst natürlich auch verstehen lernen, wieso du wann wie wo so reagiert hast, wie bisher. Um es ernsthaft anders machen zu können.

Therapie ist da schon einmal ein guter Ansatz. Aber nicht als Alibi, damit sie dich zurück nimmt. Sondern um ernsthaft etwas zu verändern in dir. Egal ob du am Schluss alleine bleibst, ihr wieder zusammenkommt oder du jemand neues triffst. Einfach nur für dich und dein Leben.

21.04.2024 11:35 • #34


alleswirdbesser
Zitat von RenéHY:
Ich sollte vielleicht erwähnen, das die Trennungen mit jedem mal extremer wurden! Zeitlich fanden die Trennungen immer kurz vor Weihnachten statt…

Wie geht es den Kindern damit? Haben sie sich inzwischen daran gewöhnt? Jedes Mal so Weihnachten zu feiern wie wohl niemand feiern möchte?

21.04.2024 13:00 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag