RenéHY
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
ich bin mit meiner Ehefrau seit 6 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Sie hat zwei Kinder, ich eins. Trotz on/off in den letzten 4 Jahren haben wir vor zwei Jahren geheiratet. Letztes Jahr vor Weihnachten hat sie erneut die Beziehung beendet und mich gebeten auszuziehen. Seither sind ihre Äußerungen zeitlich begrenzt wenn ich sie auf das Thema Scheidung anspreche. Sie sagt: „sie weiß nicht was in zwei Jahren ist.“ „Sie will sich nicht dazu äußern um hinterher wenn es nicht klappt festgenagelt zu werden.“ „Ich soll sie erstmal ein halbes Jahr in Ruhe lassen.“ „Ich soll mich erstmal um mich kümmern.“ usw. Die Trennungsgründe sind eigentlich immer die selben. Sie ist der Meinung ich würde sie zu wenig im Haushalt unterstützen. Zudem findet sie das ich ein schlechtes Verhältnis zu ihrem Jüngsten hätte. Der Haushalt war eigentlich aufgeteilt. Sie kümmert sich um die Wäsche und ich um die Küche. Doch scheint es ihr nicht genug zu sein. Zum Jüngsten war ich strenger wie sie, sie war ihm gegenüber sehr inkonsequent. Zudem kann sie schlecht Verantwortung abgeben was es mir schwer macht diese zu übernehmen.
Zudem kommt, dass wir beide relativ eifersüchtig sein können. Sie versteckt es besser wie ich. Zudem äußerte sie sich, das ich sie kontrollieren würde. Dies kann ich nicht nachvollziehen, da ich lediglich Interesse an ihrem Leben außerhalb der Ehe hatte.
Nun zum eigentlichen Problem. Ich hatte vorher schon geschrieben das sie die Scheidung nicht möchte und diesbezüglich zeitlich begrenzte Angaben macht.
Da ich auf Grund eines Kindheitstraumas eine Therapie begonnen habe, könnte es sein das sie vielleicht die Therapie abwartet um zu sehen ob sich bei mir was verändert?
Diese Trennung nimmt mich total mit und ich grüble darüber nach ob sie die Trennung ernst meint oder ob sie zeitlich begrenzt ist. Ich sollte vielleicht erwähnen, das die Trennungen mit jedem mal extremer wurden! Zeitlich fanden die Trennungen immer kurz vor Weihnachten statt… 🤔
Wie sehr ihr das bzw. würdet ihr handel?

.