14

Trennung und erst 1 Jahr verheiratet

F
Hinzeukommt eben dass Sie früher gleichgeschlechtlich war und somit auch viele gleichgeschlechtlich Freundinnen hat und eben auch ihre beste Freundin ist gleichgeschlechtlich. Wie über mich da gedacht wurde, kann man sich vorstellen. Du es wurde halt alles diskutiert. Ihren Eltrj hat sie auch erzählt, dass ich ihre Behinderte Freundin, also die Frau ihrer gleichgeschlechtlich Freundin nicht in de Wohnung lassen würde. Wir hatten da mal gesprochen und ich hab die Wohnung eben edel eingerichtet mit Cremefarbenen Teppichen, da hab ich halt gesagt, also mit Rollstuhl wird schwierig, denn dann sind ja alle Teppiche durchtrieben und es ist auch sehr eng bei uns, dass es der Frau nichts bringen würde, bei uns zu sein. Aber wenn es so gekommen wären dann hätte ich mir da schon was einfallen lassen. Ich in doch kein Unmensch, hab selber früher in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet. Aber Sie hat das so ihren Eltern und ihre Feudnin erzählt, und die haben es dementsprechend aufgenommen und mir vorgeworfen, obwohl ich das nicht so gemeint hatte..ach man es ar viele irgendwie schwierig. Auch hatten wir das Thema öffentlicher Verkehr also mit Bahn und Bus, wo ich ihr mal gesagt habe, dass es ziemlich ekelig ist, sich überall hinzusetzen und auch einzuhalten, wo schon zigtausend andere dran waren. Das war dann auch ein Riesenthema, denn Sie hat das nie eingesehen und somit hab ich Sie halt oft darauf hingewiesen. Ich bin jetzt kein absolut Etepetete Typ, aber in ner großen Stadt muss man nicht quasi alles anfassen und dann wieder das Handy und und und.. naja, vielleicht iSight der eine oder die andere das ähnlich...man wird nämlich glich als komisch angesehen, wenn man einfach mal nachdenkt...und das mehr als andere....

06.07.2017 09:02 • #16


Scarlett2016
@ForgottenLove

Dass Deine Frau Dich nach der Ohrfeige verlassen hat, war das einzig Richtige.

Ich denke aber, dass bei Euch generell etwas nicht stimmt. Ist Deine Frau nun gleichgeschlechtlich oder bi? Weshalb habt Ihr geheiratet und weshalb wissen es die Eltern nicht?

Kann es sein, dass Ihr gar nicht zusammen passt? Wie ist die Kommunikation zwischen Euch gerade?

06.07.2017 09:11 • #17


A


Trennung und erst 1 Jahr verheiratet

x 3


F
Als das mit der Ohrfeige passiert ist, war unser Respekt irgendwie nicht mehr so da wie früher, das haben die kommenden Streits dann gezeigt, denn die waren auch heftig, also irgendwie so wie Bruder und Schwester als Ehemann und Ehefrau. halt ein Hin und Her. Wenn ich ihr in die Augen gesehen habe, müsste ich immer an diese Streits denken und das hat mich belastet. Sie wahrscheinlich auch, aber Sie hat es nicht gesagt, Sie war ja sowieso nicht so offen, wie ich es gern gehabt hätte. Ich musste immer nachfragen um herauszubekommen was Sache ist. Sie ist bi. Aber muss man nicht sehen, dass man jemanden der frisch operiert wurde, nicht unbedingt so angreifen muss? Da passt ja auch schon was nicht. Sie hätte sauer sein können und mich zu einem sehr ernsten Gespräch führen sollen, anstatt auch durchzudrehen. Ach wir wollten heiraten, weil es gepasst hat und wegen dem Zusammenhalt eben. Den Eltern wollten wir es später gemeinsam verkünden. Kommunikation war bis letzte Woche noch ein bisschen Mail, vorher noch Anruf. jetzt nichts mehr.

06.07.2017 09:12 • #18


Scarlett2016
Geschlagen wird aus Hilflosigkeit, weil man schwach ist, aus Wut oder einfach nur, weil man sich nicht unter Kontrolle hat. Letztendlich ist das eine Erniedrigung für die geschlagene Person.

Nachdem was Du schreibst, hast Du sehr viele Erwartungen und Deine Frau scheint unreif zu sein.

Ich stelle nochmals die Frage, weshalb Ihr es ihren Eltern nicht gesagt habt, dass Ihr verheiratet seid. Ist sie aus einem anderen Kulturkreis? Mit 33 Jahren Zuhause zu wohnen ist ja auch nicht normal. Und sicherlich wissen die Eltern nichts davon, dass sie bi ist, oder?

Reiche die Scheidung ein, das wird nichts mehr bei Euch.

06.07.2017 09:28 • #19


F
Nach diesem Streit hatten wir 6 Wochen Abstand, dann hat Sie mir verzeihen und ich auch ihr und wir sind ins neue Jahr gestartet. Seit Jan hat Sie mir jedoch verschwiegen, dass ihre ältere noch gar nicht wissen dass wir verheiratet sind. Ich habe mir jedoch, mit Wissen dass ihr Eltern das jüngst wissen und im Streit erfahren haben, viele Gedanken gemacht, insbesonder auf das nächste Treffen und ihren Geburtstag. Ich wollte vorher alles glattziehen mit den Eltern. Dann hätten wir wirklich nur oberflächliche doofe Streits wo ich schuld war, ganz klar, weil ich immer noch wenig schlafen konnte wegen ner Krankheitssache und ich hab halt rgelmässig das Thema mit den Eltern angesprochen. Auch warum Sie noch ihren Namen bei der Bank und auf ihrer Mailbox geändert hatte, denn wir waren ja nun verheiratet. Naja, als ich zu Ostern dann zu ihr und den Eltern gefahren bin, denn sie sollte ja dann nicht mehr zurück, hatte sie mir gebeichtet, dass Sie mich seit Dezemebr angelogen hat und ihre Eltern noch nix wissen. Deswegen wollte Sie ihren Namen auch nicht ändern, denn auf ihr Konto überweist ihr Vater ja noch Geld fürs Studium und wenn die Eltern anrufen, würde da auf einmal ein anderer Name gennant und es wäre aufgefallen, dass Sie anders heißt. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir nicht so nen Kopf gemacht sondern mich gefreut, es Ihnen endlich zu verkünden. Auch kommt hinzu dass ich mich bei dem Gespräch bei ihr Zuhause vor ihr und den Eltern nochmals für den heftigen Streit entschuldigt habe...tja, aber irgendwie hat es bei ihr nichts gebracht...

06.07.2017 09:29 • #20


Scarlett2016
Ihre Namensänderung muß sie dokumentieren lassen. Das ist Urkundenfälschung, was sie macht.

Sie verleugnet die Ehe, WARUM?

Wisst Ihr beide eigentlich was eine Ehe auch für Pflichten mit sich bringt? Ihr seid füreinander zuständig, Du musst Ihr Unterhalt zahlen, im Krankheitsfall wird sie benachrichtigt, Ihr seid erbberechtigt.

Das willst Du ja hoffentlich nicht mehr alles im Unklaren lassen. Reiche die Scheidung ein.

06.07.2017 09:34 • x 1 #21


S
Das klingt alles sehr danach, als würde sie kein bisschen hinter Eurer Ehe stehen.

Das mit der Ohrfeige war (wenn ich das richtig verstanden habe) eher so eine Handgreiflichkeit zwischen Euch beiden. Trotzdem hätte es nicht passieren dürfen: das hat eben oft mit Hilflosigkeit, mangelndem Respekt, schlechter Streitkultur etc. zu tun-alles Dinge, die nicht von einer stabilen Beziehung zeugen.
Was genau möchtest Du noch von einer Frau, die Dich so offensichtlich nicht will?
Wärst Du mein Bruder, würde ich Dir raten, schnellstmöglich die Scheidung einzureichen. Mit jedem Monat, den Du länger mit ihr verheiratet bist, bist Du auch weiter finanziell für sie zuständig, zudem: im Trennungsjahr seht ihr Trennungsunterhalt zu und bis zu Scheidung der Rentenausgleich, der nicht unwesentlich sein dürfte, da Du ja wesentlich mehr verdienst.

06.07.2017 09:41 • #22


F
Seit meinen Besuch im April wissen die Eltern es auch dass wir verheiratet sind. Sie waren natürlich gecshockt.

06.07.2017 09:51 • #23


K
Sie ist nicht erwachsen. Kindergartenkinder besprechen Streits mit ihren Eltern. Sie ist über 30. Sie rennt zu ihren Eltern bei Problemen aber kann denselbigen nicht mal sagen dass sie verheiratet ist.

Willst du das?

06.07.2017 09:57 • #24


F
Sie will keinen Trennungsunterhalt und da unter drei Jahren ist auch kein Versorgungsausgleich nötig...das wäre schön mal geklärt. Aber ich find es halt echt traurig, da ich mir mit ihr auch Kinder hätte vorstellen können und nun wegen doofen sinnlosen Streits alles kaputt. Sie hat zwar gesagt, Sie verzeiht mir das, hab ich ihr ja auch und wir haben uns nach unserem Streit und Abstand geschworen, dass wir miteinander offen und ehrlich reden. Ich habe das von Anfang an gemacht. Sie nicht. Das hat mir ja die Lüge mit ihren Eltern seit Dezember gezeigt, auch die Scahe mit ihrer Namensanpassung bei Bank und Mailbox. Da war Ihre Ausrede immer, Soe hat noch keine Ziet gefundene zur Bank zu gehen...ist klar und dein Namensänderung bei der eigenen Mailbox ist ja auch sehr schwierig. Das hat mich auch böse gemacht, ich war so enttäuscht, hab natürlich gemerkt dass das was nicht stimmt....aber wenn der eigenen Partnervnichtvoffejnujd ehrlich ist zu seinem Lieben, was soll man da bitte machen.

06.07.2017 10:01 • #25


Scarlett2016
@ForgottenLove

Du musst Dich damit abfinden: Deine Ehe ist vorbei. Sei konsequent und reiche die Scheidung ein.

06.07.2017 10:05 • x 1 #26


S
Es ist nicht wegen des einen Streits vorbei.

Es ist vorbei, weil es sich doch gezeigt hat, dass es nicht passt. Es ist auch vorbei, weil sie nicht mehr will.
Du tust Dir keinen Gefallen damit, dass Du das nicht akzeptieren kannst.
Zum Unterhalt: sie hat einen gesetzlichen Anspruch auf Trennungsunterhalt. Diesen kann sie jederzeit einfordern. Ein Verzicht muss sie sich leisten können: wird sie beispielsweise Sozialleistungen beantragen, wird man dezent darauf verweisen, dass Ihr Trennungsunterhalt zusteht.
Rentenversorgungsausgleich: ja, das stimmt-aber nur bedingt. Dringt ein Partner darauf, wird dieser Versorgungsausgleich dennoch ausgeführt. Klug-Sch..-Modus: off.

06.07.2017 10:29 • x 1 #27


virtualSoul
Zitat von ForgottenLove:
wir haben uns ganz nett verstanden, haben nach einem Jahr geheiratet,


seit wann ist ganz nett verstanden eine basis für eine hochzeit? sorry, das klingt für mich viel zu beliebig und naiv. nicht ohne grund gibt es den spruch nett ist der kleine bruder von shice.

Zitat von ForgottenLove:
dann kamen erste Streits auf, die auch eskalierten, dann ist Sie von heute auf morgen weg.


tja, so ist das halt. ganz nett verbindet halt nicht für den rest des leben, bzw. einen langen lebensabschnitt.

tut mir leid für dich, auch der rest, den ich gelesen habe, klingt eher nach einer halbherzigen nummer, mit zwei konfliktunfähigen beziehungspartnern, die beide wohl noch ein paar pakete zu wuppen haben, bevor sie sich auf eine echte liebe einlassen können.

liebe lässt sich nicht mit materiellen gütern erkaufen, liebe rennt nicht weg zu 3ten, sondern sucht den direkten austausch, and so on. and on. arbeite an dir selbst, entwickle dich weiter, und du wirst realisieren, dass sie nicht die richtige für dich war, da du selbst nicht bei dir bist.

06.07.2017 10:58 • x 3 #28


F
Danke euch allen erstmal für eure Gedanken. Ich denke mir halt nun, klar es war auch sehr anstrengend, da sie sich selbst hat führen lassen, da sie nochmal sehr unerfahren war, gerade mit Männer. Da gungves halt dann los, dass ich ihr schöne Klamotten besorgt habe bzw. ihr gesagt habe, Ar. mir Ihr 'Lesben-Style' nicht wirklich so gefällt, ich es femininer gern hätte und letztendlich war dass auch ihr Ding, Sie hat sich wohlegfühlt und sich so gewundert, dass ich das so gern mache und auch noch genau dir Klamotten alleine einkaufen kann, die ihr passen in gefallen.

Schade ist es halt, dass die Streits eben so eskalierten. Hätte ich idiot da einfach mal anders reagiert, dann hätten wir eventuell die Kurve noch bekommen. Klar ist mir auch, da habe ich ne Grenze überschritten. Aber Sie ja auch, denen Sie muss mich ja nicht frisch operiert so angreifen, dass ich umfalle und mich verletzte. Wie sieht ihr das? Sicher ich nun der Mann und ich darf das nicht, ja, aber man muss ja schon beide Akteure sehen, denn es gehören ja immer zwei dazu. Ihren Eltern fände das jetzt nicht so krass, meinten aber dass da eben was zerbrochen ist und es keinen Sinn mehr hat, man passt halt nicht zusammen. Danach haben sie erfahren, dass wir verheiratet sind, weil ich es dann eben gesagt habe, tja, dann waren die Gesichter lang und auf einmal haben beide mich dann auch umarmt...und ich dachte, ok, das passt nun wieder, aber meine Frau war immer noch auf ihrem Ich will nicht mehr Pfad...

Man weiß es nicht, vielleicht wäre es später auch auseinander gegangen, aber es ist halt jetzt schade und traurig, da ich nun wieder voll fit bin, keinen Schlafmangel mehr habe, denn das hat mich über Jahre ausgelaugt und fertig gemacht, Burn Out kam auch noch beruflich hinzu...sollen keine Ausreden sein, deswegen darf man auch nicht ausflippen und Ohrfeigen, das ist mir bewusst. Ich wusste ja, dass Sie immer wenn was ist, sofort ihre Freundin ne Whatsapp schickt oder telefoniert und mich wieder blossstellt. Das wollte ich bei dem großen Streit verhindern. ich hatte kam von der Arbeit, hatte was gegessen, und dann ging es irgendwie los, Sie schrie mich an, ich hatte sie bis zu zwanzig Mal gebeten sich doch zu beruhigen, mich essen zu lassen und dann reden wir ordentlich. Damit sie nicht wieder einfach geht und es rausplaudet an ihre Freundin, hab ich den Schlüssel abgezogen, so dass Sie halt nicht gehen kann. Sie fing dann an, das ist Gewalt usw...und ging richtig ab...ja und dann im Gefecht und hin und her ist es dann eben passiert. Wie seht ihr das? Da sie natorlcoh nun weg ist, mich zurücklässt habe ich halt auch tiefe Schuldgefühle und sehe mich als den Schuldigen, obwohl ich weiß, dass Sie sich auch mal anders hätte Verhalten können, ehrlicher und offener zu sein und das Band zwischen un Sau sehen und nicht alles immer an Dritte, seines an ihre gleichgeschlechtlich Freundin oder sogar Eltern weiterzugeben, da hat Sie mir viel kaputt gemacht.

06.07.2017 14:24 • #29


F
Sorry für die Fehler, das ist diese verdammte Worterkennung. .
Sie war für mich Amt amfang irgendwie perfekt. vom Charakter. vom Aussehen. Dass Sie dann Studentin wird und nichts verdient, war mir egal, weil es darauf ja erstmal nicht ankommt. Sie wurde mit 800. vom Vater unterstützt. Arbeiten nebenbei wollte Sie nicht, ich hab ihr öfters mal vorgeschlagen, geh doch mal kellnern oder irgendwie. denn sie hatte ja auch ducrh die Heirat eine teuere Krankenkasse.

Oft denke ich mir auch, dass Sie Jan nun 33 ist und noch 2 Jahre studiert, wenn es so klappt, dann ist Sie 35, dann muss Sie erstmal in nen Job, ja und dann geht es ich in Richtung vierzig. Ja ich weiß, Müttre werden älter, aber angenommen Sie wird nicht schwanger, es gibt viele Komplikationen, was macht man dann. ich bin dann auch schon dreiundvierzig. naja. so meine Gedanken.

06.07.2017 14:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag