14

1 Jahr verheiratet und jetzt ist es schluß

M
Ich hab meine Frau vor knapp 3 Jahren auf dem Hundeplatz kennen gelernt!

Ein halbes Jahr später waren wir das erste mal im Kino am 18 März 2011. danach sind wir zusammen gezogen hab uns dann am 9 Januar 2012 verlobt.
Am 31.August 2012 haben wir im kleinen Rahmen geheiratet sind über Weihnachten und Neujahr auf Hochzeitsreise gewesen! War alles super toll haben die gleichen Hobbys gehabt (Hundesport, Konzerte...)

Waren zusammen im Thailand Urlaub wären fast abgesoffen, Hab Sie immer noch Lieb wie am ersten Tag. Wir haben uns selten gestritten. Bin sogar damit klar gekommen das wir das letzte halbe jahr keinen S. mehr hatten, gingen dann zu einer Psychologin ob die was weiß warum meine Frau keinen bock hat, waren kurz davor ein Haus zukaufen (zum Glück haben wir keines gekauft).

hab ihr zum 1 Hochzeitstag 20 Rote Rosen und ein Armband für ...€ geschenkt... davor hab ich ihr neues Auto mit bezahlt...
ich hab alles aufgegeben meine freunde, vereine ...

Alles war super schön Hab ihr wo ich konnte geholfen.

Und jetzt kommt SIE am 16.09.2013 daher und sagt SIE LIEBT mich nicht mehr.

Ich soll gehn das wäre eine blöde Idee gewesen zu heiraten...

und jeden einzelnen Tag gehts mir so beschissen ich bin kurz vorm sterben. soll ich jetzt durch drehen?
sie kann mir nicht mal sagen warum sie mich nicht mehr LIEBT (wenn sie nen anderen hätte würde ich´s verstehen.







Am Samstag werde Ich ausziehen!

da kann man doch nur noch kotzen!


tja das wars!

10.10.2013 01:44 • #1


G
Ganz klar, sie hat einen anderen.
Mit dem hat sie auch S.
Tut mir leid, dir das so hart sagen zu müssen, aber laut deinen Äußerungen bin ich mir da zu 99% sicher. Sie sagt es dir deswegen nicht, um dich in ihren Augen nicht zu verletzen. Tut mir echt leid für dich, gibt wohl nix Schlimmeres als das...

10.10.2013 04:53 • #2


A


1 Jahr verheiratet und jetzt ist es schluß

x 3


L
In den überwiegenden Fällen ist es in meinen Augen schon so, daß man sich e
wegen und für jemanden trennt. Sollte bei Deiner Frau ein anderer ihr Herz erobert haben, sei froh, daß sie sich von Dir trennt und keine Parallelbeziehung führt. Mir ist klar, daß Dir dies keinen Trost spendet, Du liebst sie ja. Aber man kann keinen Menschen festhalten.

10.10.2013 06:17 • #3


D
Lieber markusk1979,

das deine Frau einen Neuen hat möchte man nicht hören. Und ich bin auch der Meinung, dass das nicht immer der Grund sein muss. Deswegen würde ich die Aussagen der Vorschreiber nur bedingt unterschreiben.

Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Mein (Noch-)Mann hat mir nach 3 Jahren gesagt, dass er nicht mehr möchte. Es ist unfassbar schwer, weil man ja nicht aus Spaß geheiratet hat, sondern sich der Verantwortung bewusst war. Ich persönlich habe ja noch den romantischen Gedanken, dass das ein besonderes Versprechen ist und man das nicht einfach so wegwerfen sollte, sondern für die Beziehung kämpfen sollte. Es ist furchtbar, dass das Eheversprechen heutzutage oft nichts mehr bedeutet.

Hast du denn schon irgendwas geahnt? Oder kam für dich die Trennung aus heiterem Himmel? Hast du jemanden an deiner Seite (Freunde, Familie etc.), die dich in dieser Zeit auffangen?

LG
Dariaaa

10.10.2013 08:13 • x 1 #4


M
nein hab nichts geahnt!

sie hat mir vor nen halben Jahr Geld geboten das ich ins Bord. gehe da sie schlechte Erfahrungen mit dem 1 mal hatte...
darum waren wir beim Psychologen.
aber laut der psychotante ist das so.
sie hat sich jemanden gesucht der das an den tag legt was sie nicht hat oder nicht zeigen kann! zb. da ich alles sehr locker sehe mir keinen kopf mache was morgen ist oder sein kann.
und das hat sie in den anderen Beziehungen auch gesucht und nach ner gewissen zeit war das nicht mehr toll sondern hat sie genervt.

aber das hätte sie doch vorher schon sagen können dann hätten wir nicht geheiratet .

dann will man ein haus kaufen?
und 3 mal im Jahr in den Urlaub und und und.



sie hat mir gestern mein zeug ins zimmer gestellt was von mir noch in der Wohnung war, also will sie mich los haben. und dann
kommt noch ne SMS ob ich mit ihrem Hund Gassi geh wenns draußen regnet da sie erst am Abend heimkommt!

und sie hat keinen anderen das weiß ich dafür hat sie keine zeit!

ich zieh aus und hoffe das die Scheidung schnell und gut über die bühne geht!

es passt halt nicht wenn man als Arbeiter eine Lehrerin hat!
denn nur sie musste arbeiten ich steh ja nur an ner Maschine und warte bis Feierabend ist!

10.10.2013 11:50 • #5


D
Ja, dazu habe ich erst letztens einen ganz tollen Artikel gelesen, da es ja die zwei Hypothesen gibt Gleich und gleich gesellt sich gern oder Gegensätze ziehen sich an.
Letztendlich reizen uns am Anfang mehr die Gegensätze, weil wir immer danach bestrebt sind unsere Persönlichkeit zu erweitern. Irgendwann nerven diese Gegensätze jedoch. Für eine glückliche Beziehung ist es somit vorteilhafter gleich zu sein.

Das mit dem Haus kaufen etc. ist rational nicht wirklich zu erklären, jedoch kein Einzelfall. Wenn du dich hier im Forum umschaust, ist das ganz vielen Menschen passiert. Nur wenige Tage vor der Trennung werden große Liebesbedenknisse gemacht, Kinder geplant, umgezogen usw. Und dann auf einmal ZACK. Ich kann das rational leider nicht erklären, was in diesen Menschen vor sich geht.

Dieses Gefühlskalte (man trennt sich, erwartet aber, dass man mit dem Hund noch Gassi geht) ist leider auch oft verbreitet. Diese Eigenart haben ja oft narzisstisch veranlagte Menschen... Sie hat anscheinend schon lange mit der Ehe abgeschlossen und kann in den Freundschaftsmodus schalten, während für dich erst die Verarbeitungsphase beginnt. Sie ist dir (wie mein Noch-Mann auch mir) schon einige Schritte voraus.

Es ist so schade, dass sich zwei Menschen, die sich mal geliebt und sogar geheiratet haben, so auseinanderentwickeln bzw. die Gefühle verschwinden.
Wie geht es dir denn jetzt mit der Situation? Kommst soweit gut klar damit?

10.10.2013 12:28 • x 1 #6


H
Hallo markusk1979!

Sorry, aber dein Einleitungssatz:

Ich hab meine Frau vor knapp 3 Jahren auf dem Hundeplatz kennen gelernt!

ist die genialste Einleitung für die Eröffnung eines Threads! Weltklasse!


Ansonsten ist es eine ganz traurige Geschichte. wie so viele andere auch. Mit nur

wenigen Worten werden Beziehungen , Existenzen und Menschen eiskalt zerstört!

PS

Sie hat dich nicht verdient!

Ich wünsche dir Kraft und alles Gute!


VG Holzer

10.10.2013 13:14 • x 1 #7


D
Hallo Markus,

wow, du klingst so, als ob du schon in der Wut-Phase wärst... Ist das so?
Falls es dir hilft: Ihr geltet noch als Kurz-Ehe, da ist die Scheidung wohl irgendwie einfacher...
Mußt mal nachlesen.

Es ist so schrecklich. Bin grad in einer ähnlichen Situation. Für mich war das Ehe-Versprechen was ganz besonderes! DER Mensch, der es einem wert ist, auch die schlechten Zeiten durchzustehen... Für mich unerträglich, dass es nun nicht so sein soll... Das Gefühl ist wirklich unerträglich!

10.10.2013 20:28 • #8


M
kenn mich nicht so gut in solchen foren oder so aus ! ist mein erstes mal in sowas!

10.10.2013 22:36 • #9


H
Hallo markusk1979!

Du musst dich nicht auskennen! Wenn dich irgendetwas

bedrückt oder wenn du Fragen hast, dann schreibe alles

hier rein. Es wird sich immer jemand finden, der dir eine

gute bzw. hilfreiche Antwort gibt!

Du gehörst jetzt sozusagen, zur Forumsfamilie

PS

Ich bin überzeugt, dieses Forum wird dir persönlich echt

ein wenig helfen und dich ein wenig ablenken.


VG Holzer

10.10.2013 22:46 • x 1 #10


M
Zitat von markusk1979:
sie hat mir vor nen halben Jahr Geld geboten das ich ins Bord. gehe da sie schlechte Erfahrungen mit dem 1 mal hatte...
darum waren wir beim Psychologen.


Kannst Du das mal näher erläutern? Ich kapier den Satz nicht. Weshalb wollte Sie, daß Du ins Bord. gehst?

MfG
Manfredus

10.10.2013 22:48 • #11


M
Zitat von Dariaaa:
...werden große Liebesbedenknisse gemacht...


Muss ich mir merken: Liebesbedenknisse...

MfG
Manfredus

10.10.2013 22:50 • #12


M
Zitat von manfredus:
Zitat von markusk1979:
sie hat mir vor nen halben Jahr Geld geboten das ich ins Bord. gehe da sie schlechte Erfahrungen mit dem 1 mal hatte...
darum waren wir beim Psychologen.


Kannst Du das mal näher erläutern? Ich kapier den Satz nicht. Weshalb wollte Sie, daß Du ins Bord. gehst?

MfG
Manfredus


weil ich s. mit ihr wollte und sie konnte nicht und durch den Pu. meinte sie kann ich den druck ablassen (ich kann es nicht raus schwitzen)! hab aber dann gesagt das wäre für mich wie ehebruch!

10.10.2013 22:55 • #13


M
Zitat von markusk1979:
weil ich s. mit ihr wollte und sie konnte nicht und durch den Pu. meinte sie kann ich den druck ablassen


Wie hast Du Dich gefühlt, als Sie Dir das vorgeschlagen hat?

Mfg
Manfredus

10.10.2013 23:16 • #14


H
Na hallo Manfredus!

Sache mal, bist du denn bei der Krimenalbullezei oder biste Zahnarzt,

weil du bei diesem Thema so rumbohrst?

Oder willste och mal in den Pu., eine Tüte Puffreis kaufen?


PS

Nun wissen wir eigentlich genug zu diesem Punkt!


VG Holzer

10.10.2013 23:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag