manfredus
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 780
Zitat von markusk1979:ja gut bin jetzt wieder in den ganzen vereinen in denen ich früher war aber jeder schaut mich komisch an !
Halt Dich doch nicht für sooo wichtig. Du bist kein Tagesthema für die Leute! Du bist ein kurzer Blick, ein Gedanke und dann ist wieder gut. Man bildet sich das ein und hört die Flöhe husten. Das ist normal und das macht jeder durch nach sowas. "Jeder" schaut einen an, die Leute "tuscheln" über einen... Pustekuchen. Man deutet selbst falsch und vermutet hinter jedem Blick Schadenfreude und Überheblichkeit. Lass Dich nicht runterziehen. Die meisten Verletzungen von nicht Betroffenen Dir gegenüber passieren aus Taktl- und Gedankenlosigkeit, nicht weil Sie Dir weh tun wollen. Niemand ist lange interessant als Tratsch, eine Trennung im Jahre 2013 reicht grad noch für ein bisschen Dorftratsch, der langweilig wird, sobald jemandem die Einkaufstüte platzt... Das ist spannender.
Zitat:und ich hab schon überlegt ob ich nicht einfach wegziehe in die nächst größere stadt.
die alten freunde sind zwar gut und schön aber ich denen auch nicht auf den sack gehn!
Freunde halten schon was aus.
Zitat:mein vater nervt mich fast jeden tag ! gestern kamen so manche vorwürfe angefangen vom job über die ehe mit ihr bis hin was willst jetzt machen ! dann wieder der spruch ich habs dir ja gesagt...
Logisch. Er ist Dein Vater. Klar, daß der Spruch kommt. Das ist ein dummer Ausdruck von Sorge, die er sich macht. Er ist hilflos und weiß nicht, wie er Dich aufbaut. Das kompensiert er mit doofen Gerede. Macht es zwar nicht besser, überspielt aber wunderbar seine Hilflosigkeit und hindert Dich daran, ihn um Hilfe zu bitten. Nimm es ihm nicht übel.
Zitat:und da könnte ich durchdrehen !
Auch normal. Man nennt das "Generationenkonflikt". Gehört zu Deiner Abnabelung vom Elternhaus dazu.
Also: Kopf hoch, mach was für Dich und sieh nicht alles sooo eng. Du bist nicht der Prügelknabe. Du machst Dich dazu.
MfG
Manfredus[/quote]