Hallo Markus, ich habe gerade diesen Thead gelesen und es hat mich etwas betroffen gemacht. Ich stecke fast in derselben Situation fest, 75, zusammen, 6 Jahre verheiratet und er hat mich betrogen und wohnt jetzt bei dieser Frau. Schluss war im Mai, Theater hatten wir schon seit Februar, ich denke, dass er die Neue letztes Jahr schon kennengelernt hat. Für mich war dies ein emotionaler Schock, da wir wirklich alles zusammen gemacht haben, Verein, Freunde, Einkaufen, alles Erdenkliche, mir wurde letztendlich zum vorwurf gemacht, dass ich zugenommen hätte und nicht selbst auf mich geachtet. Das sitzt erst mal tief. Er hatte Recht, finde es aber sehr traurig, dass man(n) nicht mit mir gesprochen hat. Ich habe ihn dann Ende Mai endgültig rausgeschmissen, er ist sofort zu ihr gezogen, obwohl er angeblich nie was mit ihr hatte. Mir geht es wieder besser, hatte aber auch sehr schlechte Monate. Heute ist auch wieder so ein Tag, an dem ich ins Grübeln komme. Bin ich wirklich so schlecht, dass es keiner mit mir aushält, was mache ich falsch. Heute hat jemand zu mir gesagt, erst im Schmerz lernt man seine Fehler kennen. Ich habe die letzten Monate selbst an mir gearbeitet, abgenommen, gelernt, nicht alles so eng zu sehen. Man muss sich einfach wieder selber lieben lernen, weil die Selbstliebe erleidet einen schweren Puffer bei solch einer Sache. Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du alles überstehst...liebe Grüße Silke
03.11.2013 17:59 •
x 1 #64