14

Ein Jahr die große Liebe und ohne Vorwarnung Schluß

Jannes
Hallo ihr,
vllt könnt ihr mir helfen Licht ins dunkle zu bringen. Ich war ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und es hat sowas von gefunkt. Das S. das emotionale Liebesleben , einfach alles war perfekt und das haben wir uns bis vor drei Tagen auch immer Gegenseitig mitgeteilt und es war alles so wie ich noch nie eine Beziehung erlebt habe in allen Belangen. Und wir haben alles immer offen angesprochen. Jetzt sind wir beide beruflich im Ausland und es kam ein Tag nichts von ihr und dann eine Nachricht bei WhatsApp, das sie alles mit mir beenden möchte und mich S. nicht mehr anziehend findet und mich als Mensch nicht mehr in ihrem Leben haben möchte. Jetzt kann ich mir nicht erklären was in zwei Tagen so gravierendes passiert das man alles hinschmeißt und auch mir gegenüber keinen Kontakt zu lässt oder es mir erklärt. Das lässt mich ziemlich in der Luft hängen und zerreißt mich gerade.

Wenn irgendwer von euch dazu was sagen kann oder irgendeine Hilfe hat, würde ich mich sehr freuen.

11.09.2022 09:51 • #1


Fanta1
Bevor ich dir dazu etwas genaueres sage, hätte ich noch ein paar Fragen:
i
Wie verlief euer Kennenlernen ? Wo und wie habt ihr euch kennengelernt und ab wann war klar, dass ihr zusammen seid ? War das eine Jahr nur voller Hochs oder gab es auch Tiefs ?
Wart ihr kurzfristig beruflich im Ausland oder geht es hier jeweils um längere Aufenthalten ?
Wie alt seid ihr ? Wie viele Beziehungen hattest du vorher und war diese die erste bei der du dachtest, alles sei perfekt ?

Wäre schön, wenn du das etwas näher erläutern könntest, ansonsten stochert man mit den Antworten im Dunkeln.

11.09.2022 09:57 • x 1 #2


A


Ein Jahr die große Liebe und ohne Vorwarnung Schluß

x 3


Jannes
Zitat von Fanta1:
Bevor ich dir dazu etwas genaueres sage, hätte ich noch ein paar Fragen: i Wie verlief euer Kennenlernen ? Wo und wie habt ihr euch kennengelernt ...


Wir haben uns über eine App kennen gelernt und die ersten zwei Dates waren toll, dann gab es so zwei Wochen Missverständnisse und es war auf der Kippe und dann haben wir etwas sehr dolles gefühlt und hatten eine tolle Beziehung. S. und emotional und haben über alles offen geredet und eigentlich eine Kommunikation die toll war . Das war ein Jahr. Und jetzt innerhalb von drei Tagen der Wechsel von ich liebe dich zu ich mache Schluss und lass mich in Ruhe. In dem Jahr Beziehung gab es wenig streits. vielleicht so zwei die doller waren aber bei beiden haben wir uns danach zusammen gesetzt und es richtig gut gelöst. Sie ist Artistin und daher immer Mal wieder eine Woche weg . Aber nie länger als zwei Wochen seit dem wir uns kennen. Und wir haben auch viele Reisen zusammen gemacht.

Sie ist 28 und ich bin 34

Und ja so ein perfektes Gefühl hatte ich noch nie mit einer Frau und sie hat mir das auch versichert. Es gab einfach keine Vorwarnung oder Anzeichen für das was passiert ist und da sie mich ghostet nach dem Schluss machen über WhatsApp kann ich nicht mehr erfahren über das warum

11.09.2022 13:24 • #3


S
@Jannes

Zitat von Jannes:
einfach alles war perfekt

Zitat von Jannes:
war alles so wie ich noch nie eine Beziehung erlebt habe in allen Belange

Zitat von Jannes:
auch immer Gegenseitig mitgeteilt

Zitat von Jannes:
kam ein Tag nichts von ihr und dann eine Nachricht bei WhatsApp, das sie alles mit mir beenden möchte und mich S. nicht mehr anziehend findet und mich als Mensch nicht mehr in ihrem Leben haben möchte

Von 100% auf 0%

Anderer Mann steckt wahrscheinlich dahinter.

11.09.2022 13:29 • x 1 #4


Emma14
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie einen Neuen hat. Du hast keine Möglichkeit , sie danach zu fragen. Das ist ein ziemlich mieser Abgang von ihr. Tut mir Leid für dich.

11.09.2022 13:37 • x 1 #5


NurBen
Zitat von Jannes:
Wenn irgendwer von euch dazu was sagen kann oder irgendeine Hilfe hat, würde ich mich sehr freuen.

Ein anderer Mann.

Meine Prognose: Sie geht ins Ausland, will dort die Korken knallen lassen und wenn sie zurück kommt, steht sie wieder auf deiner Matte und tischt dir irgendwelche schwammigen Erklärungen auf.

Fall da nicht drauf rein. Blockieren und weiterziehen. Lass dich nicht von diesen ich habe einen Fehler gemacht später um den Finger wickeln. Denn ich garantiere dir, das wird kommen.

11.09.2022 13:38 • x 4 #6


St_Jappi
Sehe ich genauso und es tut mir leid für Dich.
Sie hat einen anderen kennen gelernt. Sieht jedenfalls stark danach aus.

11.09.2022 13:44 • #7


I
Zitat von NurBen:
Ein anderer Mann. Meine Prognose: Sie geht ins Ausland, will dort die Korken knallen lassen und wenn sie zurück kommt, steht sie wieder auf deiner ...


Klingt naheliegend

Abgesehen davon finde ich ihren Angang (außer, dass er über WA erfolgt) eigentlich fast edel, im Gegensatz zu vielen Anderen.
Zwar denke ich, sie hatte das schon so geplant, aber du bekommst doch die Antwort, die vielen so oft fehlt: fehlende Anziehung. Und das ist nach einem Jahr, wenn die erste Hochphase abklingen, nicht mal so ungewöhnlich. Dass du es als die große Liebe empfunden hast (wie viele hier), ist ja nicht verpflichtend auch ihre Ansicht
Also Kopf hoch nach vorne schauen, die war es eben nicht

11.09.2022 13:48 • x 2 #8


Jannes
Also ich habe jetzt mit einer befreundeten Psychologin gesprochen und ihr auch unsere Chatverlaufe gezeigt die von großer liebe in abwertend und verletzend und ohne Mitgefühl dann kamen. In den viel S. wurde. Und ihre Einschätzung nach sind das klassische Verhaltensweisen von borderline was gerade bei Künstlern oft Auftritt. Das um Mal eine andere Einschätzung zu haben. Aber ja auch dazu kann ein anderer Mann noch kommen. Danke für eure ganzen Worte.

12.09.2022 12:33 • #9


I
Zitat von Jannes:
klassische Verhaltensweisen von borderline

Ganz schön unseriös, da anhand von irgendwelchen WhatsApps einen Menschen diagnostizieren zu wollen, den man niemals kennengelernt hat. Zumal anhand der Ausführungen des verlassenen Ex Freundes. Ich würde mich schämen, mich Psychologe zu nennen

12.09.2022 12:50 • x 2 #10


DeeOh
Ich denke manche Dinge werden wir nie wirklich verstehen, sondern wir müssen sie irgendwann einfach akzeptieren. Meine Ex sagte mir an einem Samstag noch, dass sie mich liebt. Am Montag hat sie mich dann per Email verlassen. Das Ganze nach 6 Jahren.
Oft legen manche ein destruktives Verhalten an den Tag, welches man dann versucht rational für sich selbst zu erklären. Im Grunde wird das aber verschwendete Zeit sein.
Wenn sie dir keine detaillierten Gründe nennen kann, dann zeigt das ja auch was ihr eure Beziehung letzten Endes Wert war

12.09.2022 13:00 • x 1 #11


Urmel_
Zitat von NurBen:
Meine Prognose: Sie geht ins Ausland, will dort die Korken knallen lassen und wenn sie zurück kommt, steht sie wieder auf deiner Matte und tischt dir irgendwelche schwammigen Erklärungen auf.

Würde ich auch vermuten.

Damit es kein schlechtes Gewissen gibt der Form halber die Trennung, Party machen, dann zurück im Reich wieder Neustart.

Wenn sie halbwegs geschickt ist lässt sie Dich um sie kämpfen, bekommt Zugeständnisse und genießt derweil Deine Werbung.

Den Zahn würde ich ihr ziehen.

12.09.2022 14:19 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag