30

Er macht wort- und kontaktlos Schluss ON-OFF 1 Jahr

E
Hallo! Bin neu im Forum und ehrlich gesagt frage ich mich gerade, warum gerade ich, die sowas doch immer eher belächelt hat, hier öffentlich mein Leid predige.
Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr einen Mann kennengelernt, der mir die Sprache verschlug beim ersten Anblick.
Im Juni verlies er mich, nahm mir seinen Wohnungsschlüssel und ich musste auf die Minute seine Wohnung mit Sack und Pack verlassen, da ich am Vortag wohl wiedermal eine Eifersuchtsszene machte zwecks seiner Ex-Frau (mit der er ein gemeinsames Kind hat). Leider neige ich durch viele negative Erfahrungen der Vergangenheit zu Eifersucht. Nun ja, die Trennung war ein Schlag ins Gesicht - mehr noch, da ich kaum Selbstwertgefühl besitze geschweige denn ein gesundes Selbstbewusst sein, fiel ich in ein tiefes tiefes Loch, ich trank jeden Tag, war völlig fertig, konnte nichts mehr essen, war nur noch gereizt und einfach am Boden. Ein Leben ohne diesen Menschen war undenkbar. Eine Woche später schon traf ich ihn in einer Bar, in der wir oft waren, und wo mich eine Bekannte hingeschleppt hat. Er saß dort seelenruhig mit seiner Neuen. Würdigte mich nur eines kurzen abschätzenden Blickes. Fertig. Ich habe exakt 5 Wochen versucht mehr oder weniger an mir zu arbeiten. Eifersucht zu bekämpfen usw. Anfang August schrieb er er wolle sich treffen. Das Treffen war so als wäre nichts gewesen (die Neue war damals schon wieder ade) wir kamen wieder zusammen auf seinen Wunsch hin bzw. auch auf meinen natürlich, ich wollte ja nie etwas anderes. Die neuerliche Anfangszeit war wieder wunderschön, er hat sich bemüht, er war lieb, wir hatten unzählige wunderschöne Momente. Ende September wurde er wieder kalt, hatte beruflichen Stress usw. Auf meine Frage hin ob wir denn überhaupt noch zusammen wären meinte er nur er weiß es nicht. Ich fuhr dann mit meiner Mutter in Urlaub und als ich zurückkam, gab er mir all meine Sachen. Es war wieder vorbei. Ich saß wieder in meinem vertrauten Loch. Er hatte bald eine neue Freundin. Im Dezember wieder das gleiche Spiel. Ein Treffen. Seit Jänner waren wir wieder zusammen. Die neuerliche Beziehung klappte wieder nicht und er meinte keine Frau könne mir das Wasser reichen. Und wie schön es wäre, dass ich ihn nicht abgeschrieben habe usw. Es dauerte nicht lange, nämlich bis vor 2,3 Wochen, da wurde das Bemühen wieder merklich weniger (vorher schon den ganzen Februar komisch. kalt. aber seit 2,3 Wochen distanziert und kaum noch realer Kontakt). Nun erneut meine Frage was los sei. Ich bekomme keine anständige Rückmeldung mehr. Er hebt nicht ab. Er windet sich heimlich aus der Beziehung und ich denke auch dass es wieder eine Neue gibt. Wenn ich das alles so schreibe frage ich mich ob ich dumm bin und vermutlich bin ich das. Aber ich fühle mich von diesem Menschen so dermaßen abhängig, dass ich schon in blanke Panik verfalle, bei dem Gedanken daran, ihn nie wieder zu sehen. Dazu kommt, dass er eben zwei Kinder hat, die mir auch sehr ans Herz gewachsen sind. Ich frage mich oft, was ich falsch mache, immer wieder, dass sein Interesse an mir so plötzlich jedes Mal so abklingt. Er baut gerade ein Haus um und ja ich habe vollstes Verständnis, habe ihm sogut es ging auch oft geholfen auf der Baustelle (unter anderem auch an meinem Geburtstag, war für mich kein Problem). Einmal sagte er ich sei zu lieb. Das blieb hängen. Aber ansonsten hatte er sich nie beschwert. Zu Gefühlsausbrüchen bzw. Bekundungen neigt er sowieso nicht. Ein Ich hab dich lieb ist schon ein Meilenstein bei ihm. Typischer Jungfrau-Mann halt. Mit einem leichten Hang zum Narzissmus. Naja was ich eigentlich bezwecke mit diesem Post, wäre, dass mir vielleicht ein Austausch möglich wird mit jemandem, der auch gerade im Ungewissen oder in der Trennung steckt. Ich bin durch die Arbeit umgezogen und habe kaum Freunde hier. ich freue mich über jede Nachricht. Lg Eva

20.03.2019 14:08 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Eva27021991:
frage mich oft, was ich falsch mache, immer wieder, dass sein Interesse an mir so plötzlich jedes Mal so abklingt


Du lässt Dich als Pausenfüller und billige Arbeitskraft (siehe Hausbau) benutzen.


Zitat von Eva27021991:
Ich bin durch die Arbeit umgezogen und habe kaum Freunde hier


Das wäre doch eine Möglichkeit jetzt für Dich, einen Neuanfang ohne ihn zu starten. Es gibt soviele Gruppen in den Städten, je nach Hobby und Vorlieben; oder irgendwelche Kurse / Vereine.

So lange Du alleine zu Hause rumsitzt, wirst Du wie ein Hamster im Käfig ständig über diesen Menschen hirnen und noch viel schlimmer, ihn jede Minute ein bisschen mehr idealisieren und aufs Podest stellen.

20.03.2019 14:20 • x 4 #2


A


Er macht wort- und kontaktlos Schluss ON-OFF 1 Jahr

x 3


J
Zitat von Eva27021991:
Hallo! Bin neu im Forum und ehrlich gesagt frage ich mich gerade, warum gerade ich, die sowas doch immer eher belächelt hat, hier öffentlich mein Leid predige. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr einen Mann kennengelernt, der mir die Sprache verschlug beim ersten Anblick. Im Juni verlies er mich, nahm mir seinen Wohnungsschlüssel und ich musste auf die Minute seine Wohnung mit Sack und Pack verlassen, da ich am Vortag wohl wiedermal eine Eifersuchtsszene machte zwecks seiner Ex-Frau (mit der er ein gemeinsames Kind hat). Leider neige ich durch viele negative Erfahrungen der ...


Ich denke, @Grinch wird nicht lange auf sich warten lassen....

20.03.2019 14:24 • x 1 #3


G
Zitat von Jabberwocky:
Ich denke, @Grinch wird nicht lange auf sich warten lassen....


Nee, überhaupt nicht mein Schwerpunkt.

Zitat von Eva27021991:
Typischer Jungfrau-Mann halt. Mit einem leichten Hang zum Narzissmus.


Nun hat das schon was mit Astronomie zu tun? Da gibt es Hotlines.

20.03.2019 14:32 • #4


J
Zitat von Grinch:
Nee, überhaupt nicht mein Schwerpunkt.

Frau in Not!? Frühlingsanfang...

20.03.2019 14:39 • x 1 #5


Nela-Mary
Hey, willkommen im Forum.

Zitat von Eva27021991:
Aber ich fühle mich von diesem Menschen so dermaßen abhängig, dass ich schon in blanke Panik verfalle, bei dem Gedanken daran, ihn nie wieder zu sehen.


Dieser Satz sagt dir doch schon alles, was du wissen musst. Wenn du schon das Gefühl hast, von ihm abhängig zu sein, dann weiß er das auch. Frage dich selbst, wie oft du das Spiel noch mitspielen möchtest. Jeder kann mal eine Phase haben, in der man evtl. Bestätigung von Außen braucht (wobei es auch da ein ganz andere Frage ist, was man daraus macht), da kann man sich nicht von freisprechen, aber in nur einem Jahr so oft? Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Und was machst du, wenn er irgendwann eine Neue trifft, nach der er nicht zu dir zurückkommt, sondern bei ihr bleibt?

Abhängigkeit ist keine Liebe. Sie wird dich auf Dauer echt krank machen.
Also bitte versuche davon loszukommen. Zeig ihm und vor allem dir selbst, dass du es wert bist, gut behandelt zu werden.

20.03.2019 14:40 • x 3 #6


G
Zitat von Jabberwocky:
Frau in Not!? Frühlingsanfang...


Muhahahahahahaha

20.03.2019 14:41 • x 1 #7


W
Hallo Eva! Willkommen im Forum!

Zitat von Eva27021991:
Ein Leben ohne diesen Menschen war undenkbar.


Da habt ihr Euch ca. 10/12 Wochen gekannt. Das ist viiiiieeeeel Drama für den Beginn einer Beziehung und die kurze Zeitdauer.

Geht es Dir immer so? Dass Du emotional so derart in was drin hängst?

Zitat von Eva27021991:
Ich habe exakt 5 Wochen versucht mehr oder weniger an mir zu arbeiten.


Das ist halt nicht lange, um Gewohnheiten und tiefsitzende Gefühle/Verletzungen zu verarbeiten und mit sich selbst klar zu kommen. Kannst Du allein sein?

Zitat von Eva27021991:
Wenn ich das alles so schreibe frage ich mich ob ich dumm bin und vermutlich bin ich das.


Dumm würde ich das nicht nennen. Aber emotional nicht sehr stabil und Dein Selbstwert ist auch nicht der beste, dass Du das mit Dir machen lässt und Stichwort Eifersucht.

20.03.2019 14:45 • #8


W
Zitat von Eva27021991:
Typischer Jungfrau-Mann halt.

Mein Sternzeichen. Es heißt, wir wären die Mr Spocks des Tierkreiszeichens.
Allerdings hab ich solche Leute unter vielen Sternzeichen getroffen, ich würd da nix drauf geben.


Zitat von Eva27021991:
Ich frage mich oft, was ich falsch mache, immer wieder, dass sein Interesse an mir so plötzlich jedes Mal so abklingt.

So gemein es klingen mag: er nutzt Dich als Lückenbüßer, wenn er grad nix besseres am Start hat.

Zitat von Eva27021991:
er meinte keine Frau könne mir das Wasser reichen.

Das muss er Dir sagen, damit er Dich schön warm hält. Achte auf seine Taten, nicht auf seine Worte. Dieses dämliche Süßholzgeraspel kann er sich dahin stecken, wo keine Sonne scheint, wenn er Dich immer wieder abserviert, sobald eine nicht bei 3 auf dem Baum ist. Löse Dich von dem Typen, er wird Dich immer wieder austauschen. Und immer wieder in das Loch zurück stoßen.

Zitat von Eva27021991:
da ich kaum Selbstwertgefühl besitze geschweige denn ein gesundes Selbstbewusst sein

Genau da solltest Du ansetzen. Wieso nicht? Bist ein Mensch. Wie jeder andere auch. Mit Stärken und Schwächen. Mit Vorlieben, Wünschen und Macken.

20.03.2019 16:54 • x 1 #9


Birdlove
Hallo Eva,
du hast fünf Wochen an dir gearbeitet. Hat dir das gereicht?

Eifersucht und Verlustängste kann ich sehr gut nachvollziehen.
Auch das der Selbstwert und das Selbstbewusstsein nicht merklich vorhanden ist, kommt mir von meinem früherem Selbst (vor ~ 5 Jahren) bekannt vor. Warum ist das so bei dir?

Wenn du die nötige Kraft findest, dich selbst kennen und lieben zu lernen, kann ich dir einen Buchtipp geben:
Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl.
Das Hörbuch hat mir gerade in der ersten Trennungswoche sehr gut geholfen.

20.03.2019 17:15 • x 2 #10


B
Was Du mit Deinen 28 Lebensjahre schon alles erlebt hast ist in meinen Augen nicht normal. Die schönste Lebenszeit klammerst Du an einen Mann der Dich laufend verlässt.... bist Du ihm hörig.... oder wie sollte ich das Spiel verstehen.

20.03.2019 19:02 • #11


E
wie antworte ich hier auf einzelne kommentare?

21.03.2019 09:14 • #12


Scheol
Zitat von Eva27021991:
wie antworte ich hier auf einzelne kommentare?



Unter den Antworten im Kästchen , steht unten rechts , antworten , zitieren ...... da klickst du drauf.

21.03.2019 09:41 • #13


W
Zitat von Forenleitung:
Liebe Mitglieder,

nach längerer Entwicklungszeit gibt es wieder etwas Neues. Das Forum hat nun eine komfortablere Möglichkeit um Beiträge zu zitieren.

Markiere mit der Maus bei einem PC oder mit der Hand an einem Tablet / Smartphone einen beliebigen Satz und wähle Zitat speichern. (Sofern die Buttons beim Markieren nicht erscheinen, aktualisiere deinen Browser oder lösche den Browsercache)

Am unteren Rand des Bildschirms erscheint ein Zitat-Button. Diesen kannst Du anklicken und Deine Zitate verwalten.

Du kannst den markierten Satz oder Absatz auch sofort einfügen, in dem Du auf Direkt antworten klickst.

Wenn Du dich in einem Thema befindest, wird das Zitat bei der Schnellantwort eingefügt. Alternativ kannst Du das Zitat auch in den Antwort-Editor einfügen.

Diese Funktion kann auch innerhalb von Privaten-Nachrichten eingesetzt werden.

Probleme mit dieser Funktion bitte hier melden.

Viel Freude an diesem neuen Feature.

21.03.2019 09:42 • x 1 #14


G
Guten Tag,
Du erhoffst Dir vermutlich mit Deinem Allzeitbereitsein das er sich irgendwann für Dich entscheidet. Das wird ganz sicher nicht passieren..
Deine Bedürftigkeit macht Dich unattraktiv. So hart das klingt, es ist so.
Du kannst jetzt ein weiteres Jahr und weitere Freundinnen erdulden ..oder Du besinnst Dich mal auf Dich und machst dem ganzen ein Ende bevor er Dich endgültig und noch unschöner abserviert.
Zumindest diesen kleinen Erfolg würde ich mir an Deiner Stelle gönnen.
Suche Dir Hilfe bei einer Beratungsstelle, im Freundeskreis, in der Familie...werde aktiv.
Alles Gute Dir.

21.03.2019 09:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag