30

Er macht wort- und kontaktlos Schluss ON-OFF 1 Jahr

LastUnicorn
Zitat von Eva27021991:
Ich frage mich oft, was ich falsch mache, immer wieder, dass sein Interesse an mir so plötzlich jedes Mal so abklingt.


Beziehung und Anziehung besteht auch immer aus einem Anteil Ungewissheit.
Du übst auf ihn keinerlei Anziehung aus, da Du immer verfügbar und parat bist.
Wenn ihn eine Andere interessiert, geht er dem nach. Wenn ihm dort die Anziehung flöten geht oder die Dame sich aus dem Staub macht, kehrt er zu Dir zurück und poliert sich seinen Selbstwert wieder auf. Und das klappt wunderbar, da Du ja brav zuhause sitzt und drauf wartest, das er zurück kommt.

Zitat von Eva27021991:
habe ihm sogut es ging auch oft geholfen auf der Baustelle (unter anderem auch an meinem Geburtstag, war für mich kein Problem). Einmal sagte er ich sei zu lieb. Das blieb hängen


Ja das sollte es auch. Denn er hat Dir ja die Begründung schon quasi geliefert, da solltest Du schon hinhören.

Sein Verhalten Dir gegenüber ist unterirdisch, ja, aber ich habe für mich die Erkenntnis gewonnen, dass die Opferhaltung, in die man so oft verfällt (wie kann er mir das antun usw.) leider nur dazu führt, dass man sich berechtigt fühlt darauf zu warten, dass das Schicksal, das es doch so böse mit uns meint, endlich Einsicht hat und wie durch Zauberhand alles wieder grade rückt.
Fakt ist aber, das er sich Dir gegenüber nur deshalb so verhält weil Du es zulässt.
Wahrscheinlich wird er Dich wieder verlassen, aber auch wieder zurück kommen, wenn es mit der Nächsten wieder nicht klappt.

Wenn keine Dir das Wasser reichen kann? Wieso probiert er es denn immer wieder aus? Dann scheint Dein Wasser im trotzalledem nicht auszureichen. Alles andere macht keinen Sinn.

Er kann wahrscheinlich auch nicht alleine sein und bezieht seinen Selbstwert nur aus der Bewunderung durch Frauen (möglichst mehrere), aber das kann und darf nicht Deine Baustelle sein. Du wirst ihn nicht retten oder umkrempeln und schon gar nicht wenn Du ihm stoisch Deine Verfügbarkeit signalisiert a la, wenn er nur merkt wie sehr ich ihn liebe und was ich alles für ihn tue, dann müssen ihm doch irgendwann mal die Augen aufgehen und er muss merken wie sehr er mich auch liebt/braucht

Du bist Deine Baustelle, Dein Selbstwertgefühl, Dein Blick auf Dich selbst.
Daran solltest Du wirklich arbeiten. Und das dauert weitaus länger als 5 Wochen.
Und es tut wahrscheinlich auch weitaus länger weh als 5 Wochen, aber manchmal muss man da (so hart es klingt) einfach durch.

Ich arbeite meine letzte Beziehung seit 1,5 Jahren auf und viele Erkenntnisse sind mir erst nach und nach gekommen und ich bin auch noch immer nicht da angekommen wo ich hin will.
Aber wenn Du Dich weiter so behandeln lässt, wird es nicht besser werden und Dein Selbstwert wird auch immer mehr darunter leiden und die Aufarbeitung dementsprechend länger und härter ausfallen.

21.03.2019 09:45 • x 6 #16


T
Hallo
Ich komme selber aus einer 10 Jährigen On/ Off Betiehung und bin seit 2 Monaten nun endlich für immer abgeschrieben und blockiert. Seitdem bin ich abgemagert , kann nicht schlafen und ein Schatten meiner selbst. Ich habe viele und jahrelange Therapien gemacht , doch in seinen Augen hätte ich mich nier verändert und sein nicht zuverlässig und lieblos. Er hingegen ist ein absoluter Chaot und hat nicht einmal seine Wohnung im Griff. Er schmückt sich mit tollen Worten und Computerspielen in denen er natürlich immer eine Führungsrolle spielt. Frauen kann er mit schlauen Worten um den Finger wickeln und landet mit fast jeder im Bett. All das habe ich 10 Jahre mitgemacht. 10 Jahre!Nun hat er das Band was immer irgendwie zwischen uns bestand zerrissen und hat auch wieder eine neue Freundin. Wieder eine extrem hübsche....
Ich liege am Boden und komme nicht mehr hoch

30.03.2019 11:07 • #17


A


Er macht wort- und kontaktlos Schluss ON-OFF 1 Jahr

x 3


M
@Trinchen 10 Jahre, puh. Eine Freundin von mir hatte ebenfalls ein 10jähriges OnOff. Es hat sie viel gekostet.
Ich hoffe für Dich, dass Du jetzt die Kurve kriegst. Das all die Therapien scheinbar nicht geholfen haben, ist allerdings erschreckend. Was glaubst Du, woran das liegt?

30.03.2019 11:30 • #18


T
Ich glaube immer das ich zu dumm, zu einnehmend, zu hässlich usw bin. Das alles stimmt natürlich nicht. Vieles liegt in der Kindheit zurück .Verlustängste usw.
Ich sah in ihm eine n Seelenverwandten. Er wusste welche Knöpfe er drücken muss um mich zu bekommen. Immer habe ich Besserung gelobt. Doch ich bin immer wieder gescheitert da seine Erwartungen hoch waren. Ich sollte meine Eifersucht in den Griff bekommen....er hingegen flog mit einer ex Affaire in den Urlaub. Da ist doch Eifersucht vorprogramiert. Er wollte das ich mehr koche. Ich hingegen arbeite im 3 Schichtdienst als Krankenschwester und war oft total fertig. Er hingegen sass bereits seit Stunden vor seinen Computerspielen und schimpfte wenn ich sagte das ich zu müde sei. Am Ende hat er mir genau das alles vorgeworfen und gemeint das ich mich nie ändern würde

30.03.2019 11:40 • #19


LastUnicorn
Hallo Trinchen,

ich glaube die Frage von mitsubi war anders gemeint.
Es ging darum was Du glaubst warum die Therapie Dir bisher nicht weitergeholfen hat und nicht warum Du den (völlig überzogenen) Erwartungen Deines Partners nicht entsprechen kannst.

Was Du da schilderst hört sich für mich nicht nach Seelenverwandtschaft sondern hochgradige Abhängigkeit an.

Natürlich ist man eifersüchtig wenn der Partner mit einer anderen Frau in Urlaub fährt. Ich sehe da keinen Fehler bei Dir, außer den das Du ihm das hast durchgehen lassen und trotzdem mit ihm zusammen geblieben bist.
Auch das Du nach dem Schichtdienst oft keine Lust hast zu kochen, finde ich auch legitim.
Warum hat er dann nicht gekocht um Dir einen schönen Feierabend zu bereiten?
Welche Deiner Bedürfnisse hat er denn erfüllt? Oder hat er nur Ansprüche gestellt, die Du in seinen Augen nicht hinreichend ausgeführt hast?

Für mich klingt das nicht sehr gesund und auch nicht nach einem sehr netten Mann.

30.03.2019 12:06 • #20


T
Die Therapien haben mir gezeigt das ich Verlustängste habe. Ich habe mich ihm erklärt und er schien Verständnis zu haben. Es lief dann auch immer ganz gut. Dann jedoch zeigte er immer mehr das er mehr erwartet und sagte oft das meine Therapie für nichts gut war. Gut war ich nur wenn er S. wollte . Auch da war nach dem Akt sofort der Computer oder das Handy wichtiger. Jeden Tag fragte er was es heute zu essen gebe. Ich war nach vielen Diensten so erschöpft das ich vorschlug etwas zu bestellen. Das machte ihn dann wütend und er verlangte das ich die Rechnung zahlen solle. Ab und an kochte er dann etwas und war dadurch total angenervt. Ich hatte dann ein schlechtes Gewissen und war traurig das ich so schwach war. Er hat seine Wohnung total schleifen lassen.Wenn ich frei hatte habe ich fast 8 Stunden aufgeräumt um ihm eine Freude zu machen. Ich habe mir Kleidung gekauft die ihm so sehr gefallen hat , bin zu Konzerten mitgegangen obwohl ich kein Interesse hatte an der Musik....alles nur damit er nett und Zufrieden war. Am Ende zählten nur seine Freunde mit denen er mich zusammengebracht hat da meine Freunde ihn wegen seiner Art nicht mochten. Nun stehe ich ohne Freunde und ohne alles da. Er blockiert mich und sagt ich sei psychisch krank.Bislang hat uns trotz all der Trennungen immer eine Art Band verbunden. Jetzt hat er auch das gekappt und gesagt ich solle verschwinden . Tja, ich habe wohl alles falsch gemacht.

30.03.2019 12:23 • #21


J
Zitat von Trinchen:
Die Therapien haben mir gezeigt das ich Verlustängste habe. Ich habe mich ihm erklärt und er schien Verständnis zu haben. Es lief dann auch immer ganz gut. Dann jedoch zeigte er immer mehr das er mehr erwartet und sagte oft das meine Therapie für nichts gut war. Gut war ich nur wenn er S. wollte . Auch da war nach dem Akt sofort der Computer oder das Handy wichtiger. Jeden Tag fragte er was es heute zu essen gebe. Ich war nach vielen Diensten so erschöpft das ich vorschlug etwas zu bestellen. Das machte ihn ...


Du hast tatsächlich etwas falsch gemacht: du hast dich selbst verloren und wurdest zum Skla. dieser Person.

30.03.2019 12:26 • x 1 #22


T
Zitat von Jabberwocky:

Du hast tatsächlich etwas falsch gemacht: du hast dich selbst verloren und wurdest zum Skla. dieser Person.


Ich habe es aus Liebe getan

30.03.2019 12:31 • x 1 #23


M
Hm, Du bist leider sehr im Abhängigkeitsmodus gefangen und Dein Selbstbild bzw wert ist stark verzerrt bzw niedrig. Dafür kannst Du aber nichts, der Grund für all das wird in der Vergangenheit liegen. An diesen Kern musst Du ran. Sorry, aber Verlustängste sind nur ein Symptom, nicht aber der Kern.
Wenn jemand dauernd Nasenbluten hat, wird es nicht ratsam sein immer nur die Blutung verhindern zu wollen durch vermeidendes Verhalten. Man sollte nach der Ursache suchen und diese dann bekämpfen. Deine Verlustangst ist das Nasenbluten.
Dein Ex ist ein widerwärtiger Mensch, der Dich ausgenutzt hat. Dein Ex ist jemand, der die Schwächen des anderen nutzt, um sich selbst nicht schwach fühlen zu müssen. Er ist selbst so klein, dass er Frauen kleiner halten muss. Alles andere hält er gar nicht aus.
Du bist nicht schlecht, nicht dumm oder hässlich. Du bist nur sehr liebesbedürftig und im Kern Deiner Seele, hältst Du Dich selbst für nicht liebenswert. Solange das so ist, wirst Du immer an Menschen geraten, die das ausnutzen.

Welche Therapieformen hast Du gemacht?

30.03.2019 12:40 • #24


M
Zitat von Trinchen:

Ich habe es aus Liebe getan


Das ist keine Liebe, es ist emotionale Abhängigkeit! Leider verwechseln das sehr viele.

30.03.2019 12:41 • x 3 #25


T
Zitat von mitsubi:
Hm, Du bist leider sehr im Abhängigkeitsmodus gefangen und Dein Selbstbild bzw wert ist stark verzerrt bzw niedrig. Dafür kannst Du aber nichts, der Grund für all das wird in der Vergangenheit liegen. An diesen Kern musst Du ran. Sorry, aber Verlustängste sind nur ein Symptom, nicht aber der Kern.
Wenn jemand dauernd Nasenbluten hat, wird es nicht ratsam sein immer nur die Blutung verhindern zu wollen durch vermeidendes Verhalten. Man sollte nach der Ursache suchen und diese dann bekämpfen. Deine Verlustangst ist das Nasenbluten.
Dein Ex ist ein widerwärtiger Mensch, der Dich ausgenutzt hat. Dein Ex ist jemand, der die Schwächen des anderen nutzt, um sich selbst nicht schwach fühlen zu müssen. Er ist selbst so klein, dass er Frauen kleiner halten muss. Alles andere hält er gar nicht aus.
Du bist nicht schlecht, nicht dumm oder hässlich. Du bist nur sehr liebesbedürftig und im Kern Deiner Seele, hältst Du Dich selbst für nicht liebenswert. Solange das so ist, wirst Du immer an Menschen geraten, die das ausnutzen.

Welche Therapieformen hast Du gemacht?


Transformationstherapie , Psychtherapie und Persönlichkeitscoaching

30.03.2019 12:57 • #26


M
Welche Form der Psychotherapie @Trinchen

30.03.2019 13:01 • #27


T
Ich habe mich auf Grund der on/off Beziehungen in eine Therapie begangen weil ich schon an Depressionen erkrankte! In der off Phase war ich so krank das ich genau wie jetzt nicht essen , schlafen etc konnte. Keiner konnte mir helfen. Jeder sagte ich solle selbstbewusster werden und mich selbst lieben. Ich sei völlig normal und hätte nur Liebeskummer. Also habe ich all das auf mich wirken lassen und mich selber refflektiert. Am Ende wurde ich als Selbstverliebt und Arrogant wahrgenommen.

30.03.2019 13:14 • x 1 #28


M
Zitat von Trinchen:
Ich habe mich auf Grund der on/off Beziehungen in eine Therapie begangen weil ich schon an Depressionen erkrankte! In der off Phase war ich so krank das ich genau wie jetzt nicht essen , schlafen etc konnte. Keiner konnte mir helfen. Jeder sagte ich solle selbstbewusster werden und mich selbst lieben. Ich sei völlig normal und hätte nur Liebeskummer. Also habe ich all das auf mich wirken lassen und mich selber refflektiert. Am Ende wurde ich als Selbstverliebt und Arrogant wahrgenommen.



Wer sagt denn sowas zu Dir?

Also ich denke, dass Deine depressive Grundstimmung, Dein geringer Selbstwert und Deine emotionale Abhängigkeit / Liebessucht miteinander zusammenhängen. Mal eben in die Selbstliebe zu kommen, ist einfach Quatsch, denn so einfach ist das dann auch nicht, schon gar nicht selbstverständlich. Die meisten die von Selbstliebe quatschen, empfinden das selbst nicht. Zudem ist es ein großes Wort, das nur Druck erzeugt. Es reicht, wenn man erstmal beginnt zu versuchen, sein eigenes Leben zu mögen und zu schätzen.
Du als Krankenschwester weißt ja, wie vergänglich das Leben ist.

Hast Du schon mal an eine stationäre Behandlung gedacht? Weiß Dein Hausarzt von Deinen Problemen?

30.03.2019 13:39 • x 1 #29


Scheol
Zitat von Trinchen:

er schien Verständnis zu haben.

Dann jedoch zeigte er immer mehr das er mehr erwartet und sagte oft das meine Therapie für nichts gut war.

Gut war ich nur wenn er S. wollte .

Auch da war nach dem Akt sofort der Computer oder das Handy wichtiger.

Jeden Tag fragte er was es heute zu essen gebe.

Ich war nach vielen Diensten so erschöpft das ich vorschlug etwas zu bestellen. Das machte ihn dann wütend und er verlangte das ich die Rechnung zahlen solle.

Ab und an kochte er dann etwas und war dadurch total angenervt.

Ich hatte dann ein schlechtes Gewissen und war traurig das ich so schwach war.

Er hat seine Wohnung total schleifen lassen.Wenn ich frei hatte habe ich fast 8 Stunden aufgeräumt um ihm eine Freude zu machen.

Ich habe mir Kleidung gekauft die ihm so sehr gefallen hat ,

bin zu Konzerten mitgegangen obwohl ich kein Interesse hatte an der Musik....

alles nur damit er nett und Zufrieden war.

Am Ende zählten nur seine Freunde mit denen er mich zusammengebracht hat da meine Freunde ihn wegen seiner Art nicht mochten.

Nun stehe ich ohne Freunde und ohne alles da.

Er blockiert mich und sagt ich sei psychisch krank.

Bislang hat uns trotz all der Trennungen immer eine Art Band verbunden. Jetzt hat er auch das gekappt und gesagt ich solle verschwinden .

Tja, ich habe wohl alles falsch gemacht.



Siehst du hier wirklich nicht sein schlechtes Verhalten was er Dir gegenüber hat ?

Siehst du hier nicht Dir übergriffigkeit gegen deine Person ?

Hier steht soviel schlechtes von ihm , das reicht für 20 Beziehungen das man sich von ihm trennen würde.

Ein normales Verhalten zwischen MANN und Frau sehe ich hier nicht.

Was hättest du deine Meinung nach noch machen sollen um dich noch mehr zu zerbrechen ?
Bist du als Person überhaupt noch existent oder bist du nur , Putzfrau , Köchin und Loch in der Beziehung gewesen ?

Wo ist da bitte das gute in der Beziehung gewesen ?

Das Verständnis von ihm zu Dir . Da ist nichts raus zulesen. Sorry

30.03.2019 13:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag