LastUnicorn
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 480
Zitat von Eva27021991:Ich frage mich oft, was ich falsch mache, immer wieder, dass sein Interesse an mir so plötzlich jedes Mal so abklingt.
Beziehung und Anziehung besteht auch immer aus einem Anteil Ungewissheit.
Du übst auf ihn keinerlei Anziehung aus, da Du immer verfügbar und parat bist.
Wenn ihn eine Andere interessiert, geht er dem nach. Wenn ihm dort die Anziehung flöten geht oder die Dame sich aus dem Staub macht, kehrt er zu Dir zurück und poliert sich seinen Selbstwert wieder auf. Und das klappt wunderbar, da Du ja brav zuhause sitzt und drauf wartest, das er zurück kommt.
Zitat von Eva27021991:habe ihm sogut es ging auch oft geholfen auf der Baustelle (unter anderem auch an meinem Geburtstag, war für mich kein Problem). Einmal sagte er ich sei zu lieb. Das blieb hängen
Ja das sollte es auch. Denn er hat Dir ja die Begründung schon quasi geliefert, da solltest Du schon hinhören.
Sein Verhalten Dir gegenüber ist unterirdisch, ja, aber ich habe für mich die Erkenntnis gewonnen, dass die Opferhaltung, in die man so oft verfällt (wie kann er mir das antun usw.) leider nur dazu führt, dass man sich berechtigt fühlt darauf zu warten, dass das Schicksal, das es doch so böse mit uns meint, endlich Einsicht hat und wie durch Zauberhand alles wieder grade rückt.
Fakt ist aber, das er sich Dir gegenüber nur deshalb so verhält weil Du es zulässt.
Wahrscheinlich wird er Dich wieder verlassen, aber auch wieder zurück kommen, wenn es mit der Nächsten wieder nicht klappt.
Wenn keine Dir das Wasser reichen kann? Wieso probiert er es denn immer wieder aus? Dann scheint Dein Wasser im trotzalledem nicht auszureichen. Alles andere macht keinen Sinn.
Er kann wahrscheinlich auch nicht alleine sein und bezieht seinen Selbstwert nur aus der Bewunderung durch Frauen (möglichst mehrere), aber das kann und darf nicht Deine Baustelle sein. Du wirst ihn nicht retten oder umkrempeln und schon gar nicht wenn Du ihm stoisch Deine Verfügbarkeit signalisiert a la, wenn er nur merkt wie sehr ich ihn liebe und was ich alles für ihn tue, dann müssen ihm doch irgendwann mal die Augen aufgehen und er muss merken wie sehr er mich auch liebt/braucht
Du bist Deine Baustelle, Dein Selbstwertgefühl, Dein Blick auf Dich selbst.
Daran solltest Du wirklich arbeiten. Und das dauert weitaus länger als 5 Wochen.
Und es tut wahrscheinlich auch weitaus länger weh als 5 Wochen, aber manchmal muss man da (so hart es klingt) einfach durch.
Ich arbeite meine letzte Beziehung seit 1,5 Jahren auf und viele Erkenntnisse sind mir erst nach und nach gekommen und ich bin auch noch immer nicht da angekommen wo ich hin will.
Aber wenn Du Dich weiter so behandeln lässt, wird es nicht besser werden und Dein Selbstwert wird auch immer mehr darunter leiden und die Aufarbeitung dementsprechend länger und härter ausfallen.