30

Er macht wort- und kontaktlos Schluss ON-OFF 1 Jahr

T
Zitat von mitsubi:


Wer sagt denn sowas zu Dir?

Also ich denke, dass Deine depressive Grundstimmung, Dein geringer Selbstwert und Deine emotionale Abhängigkeit / Liebessucht miteinander zusammenhängen. Mal eben in die Selbstliebe zu kommen, ist einfach Quatsch, denn so einfach ist das dann auch nicht, schon gar nicht selbstverständlich. Die meisten die von Selbstliebe quatschen, empfinden das selbst nicht. Zudem ist es ein großes Wort, das nur Druck erzeugt. Es reicht, wenn man erstmal beginnt zu versuchen, sein eigenes Leben zu mögen und zu schätzen.
Du als Krankenschwester weißt ja, wie vergänglich das Leben ist.


Hast Du schon mal an eine stationäre Behandlung gedacht? Weiß Dein Hausarzt von Deinen Problemen?

Mein Hausarzt weiss nichts davon:(
Okay, ich war sehr oft bei ihm wegen irgendwelcher Ausreden wieso ich nicht arbeiten kann....Rückenschmerzen, Migräne etc
Er sprach mich schon einmal an ob ich ein anderes Problem habe. Ich habe mich geschämt und nein gesagt. Hilfe habe ich mir privat gesucht und bezahlt.
Ich weiss das es mit der Selbstliebe nicht auf Knopfdruck funktioniert
Jedoch habe ich mich nach einer gewissen zeit wieder als da gesehen was ich bin;)
Lieb, nett, hübsch , strebsam, ordentlich und jemand der mitten im Leben steht .Jemand der es im Beruf weit gebracht hat und zudem viele Kollegen aufschauen.

30.03.2019 14:17 • #31


M
Es ist gut, dass es Dir immer wieder gelungen ist, Dich selbst in ein positives Licht zu rücken. War das vor dem Beginn des 10JahresOnOff?
Sehr sehr oft hört man von Liebesgeplagten, sie seien sonst sehr tough, beruflich erfolgreich und selbstbewusst. Ich glaube ihnen das, zumal es mir selbst auch so ging. Nur ist es eben was anderes, wenn es um die Beziehungsebene geht. Da kommen erlernte Muster durch, da geht es um echte Verletzbarkeit, um echte Nähe (die man nicht erträgt). Beziehungen sind einfach knifflig, auch bei sicher gebundenen Paaren.
Insofern darfst Du Dein Leben außerhalb der Beziehungen vom restlichen Leben durchaus getrennt sehen - außer es gibt offensichtliche Zusammenhänge. Bei mir zB Distanz. Die lebe ich mehr oder weniger in allen Ebenen des Lebens.

Ich möchte Dir empfehlen, zunächst mal Deinem Hausarzt reinen Wein einzuschenken. Wenn es die nächsten Wochen nicht besser wird, solltest Du über eine stationäre Therapie nachdenken. Weg von allem und der totale Fokus auf Dich selbst.
Ja, das ist doof wegen der Arbeit etc. Aber es nützt nichts. Deine selbstbezahlten Therapien bringen Dir nichts, da sie zu technisch sind. Da wird gern mal von pos. Affirmationen gefaselt und an der Oberfläche gekratzt. Das ist wie Tampons in die Nase stecken, wenn es blutet.
Transformation ist auch toll, aber auch dafür muss man wissen wo der Ausgangspunkt ist und dort muss dann die Ursache bekämpft werden. Und das sieht manchmal auch nur so aus, dass man die Muster kennt und beim Aktivieren dieser sofort aussteigt. Es ist ein Prozess, den man immer wieder durchlaufen muss.

Als nächstes, falls noch nicht geschehen, stellst Du den Kontakt zu diesem fiesen 10JahresTyp ein. Nr. löschen, blockieren. Wenn es sein muss, neue Nr. besorgen. Hör auf ihn auf Social Media zu Stalken. Eigentlich ist das noch der erste Schritt vor dem Hausarzt.

Dann könntest Du Deine Krankenschwesterkenntnisse mal an Dir selbst anwenden und wenigstens ein bisschen was essen. Sei nett zu Dir selbst. Es reicht schon, wenn der Ex Dich schlecht behandelt hat, das musst Du nicht auch noch tun. Und geh mal wenigstens 20min an der frischen Luft spazieren.

30.03.2019 14:35 • x 3 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag