14

Trennung und erst 1 Jahr verheiratet

unbel-Leberwurst
Zitat von ForgottenLove:
Wir wollten das so...weil es nur uns beide angeht. Wir hatten keine Lust auf das Ganze mit Familie usw.....


Stimmt genau. Eure Ehe geht nur euche beide etwas an und dennoch schreibst Du hier sehr viel insbesondere über ihre Eltern.
Warum?

06.07.2017 14:59 • x 1 #31


S
Ich finde das sehr schwierig:

Ich weiß nicht, was genau sie ihrer Freundin und ihren Eltern erzählt hat; aber es reicht ja schon, dass es häusliche Gewalt bei Euch gab. Ich denke, dass ich wüsste, was ich meiner Freundin raten würde, wenn sie mir das erzählt. Meine Tochter würde ich sofort da raus holen.
Genau das ist auch passiert und ich denke, dass Euer Alter beim Zeugen eines Kindes das kleinste Problem sein wird.
Insofern würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, was ich ihr anbieten könnte, damit einigermaßen glaubhaft rüber kommt, dass es solche Szenen nicht mehr geben wird. Mir fällt da die gute alte Paartherapie ein, die Du ihr vorschlagen könntest. Du solltest aber nicht enttäuscht sein, wenn sie das ablehnt. Ihr habt keine langjährige Beziehung, die schon so gefestigt ist, dass man solche Dinge etwas gelassener bewerten kann. Damit meine ich, dass man nach 30 Jahren respektvoller Ehe beurteilen kann, ob solche Geschehnisse nur eine Ausnahme waren oder jetzt immer zu erwarten sind.
Mein Ex-Mann hat mich einmal geohrfeigt, als ich kurz vor der Entbindung stand. Ich bin dabei gegen den Türrahmen geflogen und war kurz bewusstlos. Er schleppte mich aufs Sofa und weinte und flehte mich an, die Augen zu öffnen, aber ich war innerlich einfach zu leer. Als ich abends im Bett war, hatte ich plötzlich keine Kindsbewegungen mehr. Ich dachte an das Schlimmste. Unsere Tochter wurde ein paar Tage danach geboren und zwei Jahre später waren wir getrennt. Ich habe es nie verziehen und ihm nie wieder richtig vertraut. Irgendwann habe ich ihn gebeten, dass wir uns räumlich trennen und als der dann die Gelegenheit nutzte, um gleich mit der nächsten ins Bett zu steigen, war dann Schluss.
Mit der Dame von damals ist er seit nunmehr 18 Jahren zusammen und hat nie wieder zugeschlagen. Ich bin mir nicht sicher, dass es bei mir genauso gewesen wäre, nachdem diese Hemmschwelle in unserer Beziehung einmal überschritten wurde.
Vielleicht geht es Deiner Frau genauso? Was wäre gewesen, wenn sie schwanger gewesen wäre oder wenn ihr ein Kind gehabt hättet, was das miterlebt hätte? Reine Spekulation, ich weiß. Aber so denken wir Frauen.

06.07.2017 15:22 • x 1 #32


A


Trennung und erst 1 Jahr verheiratet

x 3


F
Oh, Sade, das ist ja sehr krass, was du da erleben müsstest. Das tut mir leid. Wenn Sie schwanger oder auch ein kind dabei gewesen wäre, nie und nimmer hätte ich das von meiner Seite eskalierten du. sie auch nicht. Wir waren einfach doof wie kleine Kinder, die sich raufen müssen. und nicht an die Folgen denke. Das mit Paartheraphie habe ich alle vorgeschlagen, aber sie will nicht mehr. Ich finde das von Ihrer Seite etwa zu einfach gedacht, da wir erstens beide involviert waren, jeder hätte die Streits stören können und deeskalieren können. Und wenn man doch weiß, dassman eine schwierige Zeit hatte mit Krankheit und Stress und man vor allem weiß was man falsch gemacht hat und auch weiß was man nun wirklich in Angriff nehmen muss, dann ist es einfach nur schade, dass es nun vorbei ist. Zu der Elternfrage: Ich habe sofort mitbekommen dass ihre Eltern für Sie sehr wichtig sind. Sie ist ein Einzelkind und eben ein Mäsdchen;-), der auch nie Streit hatte ode Stress zuhause. Ich habe die Eltern ja auch kennengelernt und die waren wirklich super drauf. Und deshalb war es mir wichtig, also mehr für Sie und für uns, dass wir weiterhin eine gute Beziehung mit den Eltern haben.

06.07.2017 15:52 • x 1 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von ForgottenLove:
Zu der Elternfrage: Ich habe sofort mitbekommen dass ihre Eltern für Sie sehr wichtig sind.


Umso seltsamer die Begründung, heimlich zu heiraten...

06.07.2017 16:05 • #34


F
Ja, ich weiß, irgendwie ist die Beziehung doch komisch, ich steig da nicht so hinter. Sie meinte, auf meine fahe, warum sie mich angelogen hat, dass Sie mich nicht enttäuschen wollte und andererseits ihren Eltern das feierlich rüber bringen wollte...aber das feierliche Überbringen wurde ja durch den Streit gestört...

Manchmal denke ich mir, wenn ich alles betrachte, dass es ein Fehler war, sie zu heiraten, weil sie selbst nicht weiß was sie will und wer sie ist bzw. wen sie fähig ist zu lieben. Denn sie war ja gleichgeschlechtlich bis 31! Dann kurz ne Affäre, die die Eltern auch nicht kennen und dann eben ich seit 2015. ganz am Anfang als wir uns kennengelernt hatten, aber noch nicht zusammen waren, hat sie sich mit einem homos.uellen jungen Mann getroffen, mit dem sie besprochen hat, eventuell ein Kind von ihm zu bekommen, also per künstlicher Befruchtung. Ich fand das so krass, dass ich ihr das wieder ausreden könnte, tja, und dann waren wir zusammen.

Irgendwie, hab ich mir da vielleicht was vorgemacht, was sie angeht...denn das zieht sich durch ihr Leben...zuerst..Radiologie Technische Assistentin geworden, weil es zu, Medizinstudium nicht gereicht hat...dann macht sie das über 12 Jahre und dann denkt sie sich sie muss nun Pädagogik studieren, dann streiten wir und sie unterbricht für zwei Semester...in nun fängt sie wieder im Oktober an....

06.07.2017 16:13 • #35


F
Vielleicht findet ihr ja noch Zeit, um euch den letzten Teil noch durchzulesen und eure Gedanken niederzuschreiben, danke euch

06.07.2017 17:32 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von ForgottenLove:
. ganz am Anfang als wir uns kennengelernt hatten, aber noch nicht zusammen waren, hat sie sich mit einem homos.uellen jungen Mann getroffen, mit dem sie besprochen hat, eventuell ein Kind von ihm zu bekommen, also per künstlicher Befruchtung. Ich fand das so krass, dass ich ihr das wieder ausreden könnte, tja, und dann waren wir zusammen.


Ist es das vielleicht?
Wollte sie unbedingt ein Kind von Dir?
Ist sie sogar schwanger?

06.07.2017 17:52 • #37


F
Nein, das ist sie nicht und das wäre ja echt krass, aber nein.
Sie meinte nur, dass es ein schönes Plus gewesen wäre, wenn es eben anders gelaufen wäre.

Wenn ich halt über diese Anfangszeit nachdenke, dann empfinde ich es ihr Verhalten total kindisch und egoistisch gegenüber dem Kind, wenn sie es so gemacht hätte...

Vielleicht weiß Sie echt nicht was Sie will..zuerst gleichgeschlechtlich, dann 6 Jahre Single, also alleine und das hat Sie sehr traurig gemacht, dann Affäre zu nen Typ, dann treffen mit Gays und über künstliche Befruchtung usw. reden und dann doch ne Beziehung mit einem Mann und sogar Ehe...also me kleine Familie mit zwei kleinen Katern...und nun weg...und wieder alleine und eventuell wieder gleichgeschlechtlich...ich weiß es nicht...

06.07.2017 18:01 • #38


F
Was meint ihr dazu?

06.07.2017 20:39 • #39


F
@ Unbel.Leberw., was meinst du dazu?

06.07.2017 22:50 • #40


Rockofmonkeys
Das hilft dir zwar nicht, aber sei bloß froh dass du dieses verkorkste Individuum losgeworden bist.

Zum thema des Streits : ich kann nicht beurteilen ob du das nicht evtl verschönst mit den Haare ziehen, was ich aber sofort glaube ist, dass sie wohl ne menge Frust und Hass gegen dich aufgebaut hat. Dass sie nur mit ihren Freundinnen geredet hat, noch dazu dass diese dich garnicht kennen, trägt auch zum schüren dazu.

Die meisten Frauen die ich kenne haben lieber wenn man ihr nach dem maul redet und am besten alles was sie machen nur bejaht da sie Kritik als Angriff werten.

Dass sie dann auf sich losgegangen ist, spricht ebenfalls dafür. Sie hat nach einem richtigen Grund gesucht, auszurasten.

Wahrscheinlich hat sie die Story auch bei allen so umgedreht, dass die das kleine Opfer ist. Ich betone, ich weiss nicht inwieweit sich deine Schilderung mit der Realität deckt.

Aber wenn mich eine Frau angreift dann klatschts, aber keinen Beifall

Viel Kraft. Ich würde SOFORT einen guten Anwalt zu Rate ziehen, denn offenbar gehört diese Frau zu denen, die sich nur besser fühlen wenn sie dir dein letztes Hemd mit der Scheidung auszieht

Sei gewappnet

07.07.2017 00:09 • x 1 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von ForgottenLove:
@ Unbel.Leberw., was meinst du dazu?


Was soll ich dazu sagen?

Ganz allgemein finde ich, dass es viel zu schnell ist, nach einem Jahr zu heiraten. Man muss sich doch erst mal richtig kennenlernen und auch sehen, wie man im Alltag und insbesondere auch in Konfliktsituationen miteinander klar kommt.
Insbesondere letzteres scheint bei euch gar nicht zu funktionieren.

Wenn sie nicht zurück will, kannst Du sie nicht zwingen.
Alle Rückholversuche werden momentan nichts bringen und sie eher nur nerven.

Daher würde ich mal einen Anwalt besuchen. vielleicht ist angesichts der Kürze der Ehe sogar eine Annullierung möglich.

Chancen sehe ich offen gestanden keine.

07.07.2017 11:03 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag