37

Ehefrau, Geliebte und Affäre

S
@Frauvon

Danke. Ich habe gerade 16 Stunden am Sterbebett meines Vaters hinter mir und wenn er die Nacht übersteht, geht es morgen früh weiter. Es ist sehr aufreibend.

Ob mein Mann kuscht? Hm... schwierig... einerseits frage ich mich manchmal, wie ein Mensch auf einmal so ausgewechselt sein kann - und das ja jetzt schon über einen langen Zeitraum.
Andererseits haben wir schon Auseinandersetzungen gehabt, in denen er genau das angesprochen hat - nämlich das manchmal auftretene Gefühl, sich keine abweichende Meinung mehr erlauben zu können.

Ich würde es nicht kuschen nennen, sondern rücksichtsvoll. Aber nicht hin bis zur Selbstverleugnung.
Auch ich habe mein Verhalten in Konfliktsituationen stark verändert. Wir gehen sehr oft in eine Richtung in schwierigen Situationen, statt uns als Gegner zu sehen. Wir gehen mehr davon aus, das der andere wohlmeinend ist, würde ich sagen.

10.03.2018 22:23 • x 1 #31


Frauvon
@Sockenfee

darf ich fragen, was dich aufreibt ?

zu deinem mann, wie geschrieben, ich finde es bemerkenswert. bemerkenswert, dass er froh und erleichtert war, als du ihm auf die schliche gekommen bist, weil er nich ein noch aus wusste.

ich finds einerseits mutig, weil er nach Hilfe in dem Moment ja gesucht hat, von der er wusste, er kann sie als solches nur von dir bekommen. und ich finde, es zeigt auch, dass er an einer Lösung noch interessiert gewesen ist, allerdings mit dir zusammen.

da ich selbst an dem Punkt war, dass es auffliegen sollte/ konnte.. weil ich dachte, dass es das einfacher macht, und dann einfach nen Ende da ist, aber für mich war das dann kein selbstgewähltes Ende. Sondern bewusst/unterbewusst herbeigeführt. Aber jemand anderes hat das Zepter.

Was außer dem Betrug, das Fremdgehen, hat dich an seinem verhalten während und oder danach verletzt?

11.03.2018 06:54 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag