6627

Ehefrau trennt sich

P
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe eure Umgangsregelung nicht, außer dass du springst, wenn sie pfeift.

Ja so sehe ich das auch. Das geht so nicht weiter.

21.01.2025 07:57 • x 1 #1966

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
so wie Kroenchen_richten das schrieb ist das richtig. Sie rief die mittlere und sagte ihr das Sie nicht zum Geburtstag kann weil ich die Große nicht abhole.
Natürlich in entsprechender Tonlage.

Die große sagte mir auf der Fahrt zu mir nachhause das Mama gesagt hätte ich bin kein „perfekter Vater“ und solle runter kommen usw. Die anderen 2 durfte ich gestern gar nicht erst sehen.

Dem Ganzen solltest du schnell einen Riegel vorschieben. Das Thema emotionale Erpressung über die Kinder geht gar nicht.

Was hast du denn deiner Tochter geantwortet? Ich wäre da ganz ehrlich geblieben, denn wer ist schon ein perfektes Elternteil. Wichtig ist hier, auch wenn es schwer fällt, bei dir zu bleiben und keine Vorwürfe gegen die Mutter zu erheben. Dann begibst du dich auch ihr Niveau.

Zitat von AtzeFlip:
nein bis Donnerstag, also eigentlich ab Mittwoch aber die NF hat gleich Sonntag einen Termin rein geworfen in den Kalender und alle Kinder geblockt für diesen Tag.

So etwas geht in deiner Umgangszeit nur mit Abstimmung. Darauf solltest du sie dann auch hinweisen ggf. im Anschreiben deines Anwaltes mit aufnehmen lassen.

Zitat von AtzeFlip:
wenn man bedenkt das die Gute Dame erst kürzlich mit Herzanfall dank der Tochter am Boden lag.

Solche Aussagen finde ich persönlich ziemlich mies.

21.01.2025 08:01 • x 2 #1967

A

Ehefrau trennt sich

x 3

B
Vor allem sind die Texte so wirr, dass zumindest ich völlig abgehängt bin.
Zum Beispiel verstehe ich die Aktion Rauswurf aus dem Haus nicht.
Es ist zunächst einmal die ehrliche Wohnung und da gilt unabhängig vom Grundbucheintrag, dass beide ein Wohnrecht haben.
Dann das ständige Hickhack und hin und her mit den Kindern und dem Umgang. Dann die Geschichte mit Unterhalt.
Eigentlich ist überall Chaos und keine Struktur.
Und so wie der Anwalt geschildert wird, übernimmt er nicht die Rolle eines Projektleiters sondern macht das, was der unorganisierte Mandant ihm sagt.
Ich würde am liebsten life und in Farbe da ein Stoooooooop brüllen.

21.01.2025 08:05 • #1968

alleswirdbesser
Zitat von Birkai:
So etwas geht in deiner Umgangszeit

Warum ist das seine Umgangszeit? Er hatte die Kinder vergangenes Wochenende, das nächste Mal wieder ab dem 30.01. Und zwar solange nichts geregelt ist und es jedes Mal eskaliert. Einfach raus da. Wenn der Plan steht und WM festgehalten ist, sieht es anders aus. Die kontaktlose Übergabe in der KiTa sollte auch machbar sein. No Kontakt!

21.01.2025 08:07 • x 2 #1969

P
Atze du lässt auch beim Umgang immer noch den Affen mit dir machen. Ihr braucht fixe Zeiten und keine mal hier Mal da Termine für die Kinder!

21.01.2025 08:08 • x 1 #1970

Birkai
Warum ist das seine Umgangszeit? Er hatte die Kinder vergangenes Wochenende, das nächste Mal wieder ab dem 30.01. Und zwar solange nichts geregelt ist und es jedes Mal eskaliert.

Hatte er nicht geschrieben , dass er die neuen Umgangszeiten in den Kalender getragen hat. So langsam verliere ich auch den Überblick .

21.01.2025 08:12 • #1971

B
@PsychoMantis
Wie ich weiter oben schrieb:
Es wäre gut, reset zu drücken und klar und strukturiert die Dinge zu klären.
Oft ist es so, dass wenn einer mal klare Vorgaben gibt, der andere mangels eigener Ideen zustimmt. Oder einen Gegenvorschlag macht. Oder dass man auf Basis eines konkreten Plans zur Not das FG entscheiden lässt.
Aber hier rennen Hahn wie Henne kopflos herum

21.01.2025 08:13 • x 1 #1972

alleswirdbesser
Zitat von Birkai:
Hatte er nicht geschrieben , dass er die neuen Umgangszeiten in den Kalender getragen hat. So langsam verliere ich auch den Überblick ...

Ich habe noch nichts davon gelesen, dass eine feste Regelung festgehalten wurde.

21.01.2025 08:13 • #1973

B
@alleswirdbesser
Das ist ja das Chaos. Oder ein Teil davon.
Da haben sie schon ein Werkzeug und nutzen es nicht

21.01.2025 08:14 • x 1 #1974

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Aber hier rennen Hahn wie Henne kopflos herum

Der Hahn, die Henne weniger

21.01.2025 08:15 • #1975

B
@alleswirdbesser
Also bei allem was ich lese kommt auch von ihr nix strukturelles. Außer dass sie ihn ( womöglich rechtswidrig) aus dem Haus schmiss. Aber der Rest ist genauso unstrukturiert. Hauptsache ihnm das Leben schwer zu machen.

21.01.2025 08:17 • x 2 #1976

alleswirdbesser
Ich habe das Gefühl Atze hält sich für unersetzlich und will es allen beweisen. Dass er sich um die Kinder kümmert, finde ich super. Ich würde aber keinen Schritt mehr tun auf ihren Hof, ohne dass es eine Regelung gibt, für einige Wochen im Voraus. Und wenn 50/50, dann genau das an festgelegten Tagen und ohne Kontakt, und nicht rennen, wenn sie pfeift.

21.01.2025 08:18 • x 2 #1977

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Also bei allem was ich lese kommt auch von ihr nix strukturelles. Außer dass sie ihn ( womöglich rechtswidrig) aus dem Haus ...

Sie macht es sich bequem und nützt die Situation aus, sie will keine Struktur, sondern Babysitter auf Abruf, so wie es ihr passt. Und es funktioniert wunderbar.

21.01.2025 08:20 • x 1 #1978

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Sagte kurz und knapp eine vernünftige Kommunikation, und das der Kalender der für Private Termine da war nun als Betreuungskalender dienen soll. Und ich die Betreuungszeiten ausgeweitet haben möchte. Sagte alle 14 Tage von Mittwoch Nachmittag bis Sonntag Nachmittag und sonst von Mittwoch Nachmittag bis Freitag früh. Ihre Antwort war ich soll das so eintragen. Habe ich alles so nun gemacht und es kamen keine Einwände.

Ich habe noch nichts davon gelesen, dass eine feste Regelung festgehalten wurde.

Besprochen anscheinend schon.

Fest geschrieben ist in der Geschichte ja noch nix.

21.01.2025 08:20 • x 1 #1979

alleswirdbesser
Zitat von Birkai:
Besprochen anscheinend schon. Fest geschrieben ist in der Geschichte ja noch nix.

Aber dass er das eine Kind nimmt, das andere abholt, das dritte nicht sehen darf (überspitzt formuliert), scheint mir nicht unbedingt der Plan zu sein, sondern ihre Verfügung.

21.01.2025 08:22 • x 1 #1980

A

x 4