6627

Ehefrau trennt sich

P
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser nein ich hatte mich angeboten das ich mit ihr fahren würde. Aber sie dann danach zu ihr bringen würde da es ihre Betreuungszeit ...

Und warum hast du dann trotzdem eine Tochter dabei obwohl heute ihr Umgang ist? Hast du die Tochter zum Geburtstag gebracht?

20.01.2025 22:33 • #1951

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Und warum hast du dann trotzdem eine Tochter dabei obwohl heute ihr Umgang ist? Hast du die Tochter zum Geburtstag gebracht?

Er hat sie wohl von der Kita abgeholt. Die Kleine war krank zu Hause und die Große auf der Geburtstagsfeier,

20.01.2025 22:34 • #1952

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Kroenchen_richten
NF hat doch die Keule rausgeholt.
So im Tenor:
Großes Kind, deine Einladung ist geplatzt, weil dein Vater nicht deine Schwester vom Kindergarten abholen will... Blabla, Bedanke dich bei deinem rücksichtslose Vater, der sich um euch nicht kümmert.

Und so hat Atze eben doch die mittlere Tochter am Kindergarten abgeholt, nach der Erpressungssttacke der NF.

Und so wird sie die nächsten Jahre munter weiter machen.

Atze, ich empfehle ebay Kleinanzeigen, für kleines Geld und teilweise zu verschenken haben wir hier gerade für jemanden die komplette Wohnungseinrichtung
zusammenbekommen.

Lass ihr den Kram und nimm nur dein Werkzeug und die persönlichen Sachen mit. Kostet eh nur Nerven und dann erinnert es dich auch noch unnötig an die Zeit.

21.01.2025 01:01 • x 1 #1953

A
@PsychoMantis so wie Kroenchen_richten das schrieb ist das richtig. Sie rief die mittlere und sagte ihr das Sie nicht zum Geburtstag kann weil ich die Große nicht abhole.
Natürlich in entsprechender Tonlage.

Die große sagte mir auf der Fahrt zu mir nachhause das Mama gesagt hätte ich bin kein „perfekter Vater“ und solle runter kommen usw. Die anderen 2 durfte ich gestern gar nicht erst sehen.

21.01.2025 06:12 • #1954

Wollie
ich finde es schlimm, wenn Kinder instrumentalisiert werden. Und bei eurem Chaos steige ich nicht mehr durch. Aber solange auch noch ExSchwiegermutter mitmischt, kann da nichts Gutes rauskommen.

21.01.2025 06:15 • x 3 #1955

A
@alleswirdbesser sie war der Auffassung nicht zum Arzt zu müssen es sei nur ein Grippalerinfekt. Und überließ der Oma die Betreuung den ganzen Tag.

21.01.2025 06:15 • #1956

A
@Wollie mein Wille war kein böser sondern die Betreuung der großen bis zur wieder Ankunft der Mutter zuhause. Weil sie ja die Kinder als Instrument benutzt hat bei Übergabe am Sonntag.
Das gestern bei der Übergabe dann die Schwiegermutter mit mischte war mir fast klar da diese ja täglich bei ihr im Haus ist. Weil meine NF das nicht allein schafft.
Nur das die Schwiegermutter nie nachdenkt bevor sie den Mund aufmacht und da Dinge rauskommen die Kinder Ohren nicht hören sollten.

Wenn in Zukunft jede Übergabe so abläuft na dann Prost Mahlzeit.

21.01.2025 06:21 • x 1 #1957

Wollie
Zitat von AtzeFlip:
Nur das die Schwiegermutter nie nachdenkt bevor sie den Mund aufmacht und da Dinge rauskommen die Kinder Ohren nicht hören sollten

Da fehlt einfach die kognitive Intelligenz. Und die Fähigkeit sich mal zurück zu halten.

21.01.2025 06:25 • x 3 #1958

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Wenn in Zukunft jede Übergabe so abläuft na dann Prost Mahlzeit.

Jetzt ist ja Pause bis zum übernächsten Wochenende?

21.01.2025 06:26 • x 2 #1959

P
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis so wie Kroenchen_richten das schrieb ist das richtig. Sie rief die mittlere und sagte ihr das Sie nicht zum Geburtstag kann weil ich die Große nicht abhole. Natürlich in entsprechender Tonlage. Die große sagte mir auf der Fahrt zu mir nachhause das Mama gesagt hätte ich bin kein „perfekter Vater“ ...

In Zukunft machst du so etwas bitte nicht mehr. Sonst wird Sie die Karte immer wieder ziehen. Das hat aber nichts mit irgend einer Umgangsregelung zutun. Schau das du jetzt die Zimmer fertig machst damit du die Kinder nicht dauernd herum fahren musst. Das sind anderthalb Stunden Sprit, das musst du nicht für jeden Hirnfurz zahlen. Und weise Sie drauf hin das es nicht gut ist den anderen Elternteil vor den Kindern schlecht zu machen. Das setzt Sie in einen Konflikt. Ihre Probleme soll Sie mit dir ausmachen und die Kinder raus lassen.

21.01.2025 06:50 • x 2 #1960

P
@AtzeFlip Die Übergabe muss auch aus Sicht von Jugendamt und Familie ruhig ablaufen für die Kinder, das ist denen ganz wichtig. Schreib dir das alles auf.

21.01.2025 06:52 • #1961

A
@Wollie wenn man bedenkt das die Gute Dame erst kürzlich mit Herzanfall dank der Tochter am Boden lag.
Zeigt das ganz klar welche Fähigkeiten meine NF besitzt Menschen um den Finger zu wickeln. Naja das der Mutter ein paar Zellen fehlen war mir aber bewusst. Gut finde ich das meine Tochter also die große da keinerlei Reaktion zeigt. Sie sagt das ich für sie der beste Papa bin.

21.01.2025 07:30 • x 2 #1962

A
@alleswirdbesser nein bis Donnerstag, also eigentlich ab Mittwoch aber die NF hat gleich Sonntag einen Termin rein geworfen in den Kalender und alle Kinder geblockt für diesen Tag. Achso nein ich vergas die kleine nicht da sie krank ist dürfe sie nicht mit, deswegen soll ich diese Mittwoch holen, und von ihren Geschwistern trennen.

21.01.2025 07:32 • #1963

A
@PsychoMantis naja mit Kind in der Hand angefangen zu werden und weg geschubst zu werden entspricht nicht diesem. Und dann noch mit den Worten du nicht du hast hier nichts verloren. Alles im bei sein der Tochter.

21.01.2025 07:33 • #1964

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser nein bis Donnerstag, also eigentlich ab Mittwoch aber die NF hat gleich Sonntag einen Termin rein geworfen in den Kalender und alle ...

Ich verstehe eure Umgangsregelung nicht, außer dass du springst, wenn sie pfeift. Erscheinst du bis zum 30.01. nicht - Residenzmodell, so bietest du ihr keine Gelegenheit dich wieder anzugreifen. Lass doch endlich Ruhe einkehren. Soll sie schauen wie es ist mit dem Residenzmodell, auch wenn die Kinder krank sind. Sie hat dich im Moment an den und du lässt sie machen. Oder du bist süchtig nach diesem Theater. Ziehe dich raus und warte erst die verbindliche Zusage zu dem Plan von deinem Anwalt. Einfach nichts mehr tun. Sie hat die Kinder nicht nur den ganzen Sonntag, sondern bis zum 30.01. Und wenn der Plan steht, erstmal genau danach vorgehen. Auflockern und Tage schieben geht in meinen Augen erst, wenn eurer Umgang miteinander nicht mehr eskaliert. Davor hilft kein Kontakt, Umgang strikt nach Plan.

21.01.2025 07:56 • x 3 #1965

A

x 4