Zitat von alleswirdbesser: Er hat sie wohl von der Kita abgeholt. Die Kleine war krank zu Hause und die Große auf der Geburtstagsfeier,
Genau nach der Beeinflussung der Mittleren das ich die Große nicht hole könne sie nicht zum Geburtstag.
Zitat von Kroenchen_richten: Und so hat Atze eben doch die mittlere Tochter am Kindergarten abgeholt, nach der Erpressungssttacke der NF.
Das kuriose an der Situation war das die NF zeitgleich bei der Kita war wie ich, das war 15,45 und die mittlere war zu 16 Uhr zum Geburtstag eingeladen, zu dem es aber noch ca. 35 min brauchte. Und sie nahm die mittlere einfach aus der Kita, ich bekam von den Erziehern ein Anranzer weil nicht bescheid bzw. verabschiedet wurde.
Zitat von Wollie: ich finde es schlimm, wenn Kinder instrumentalisiert werden. Und bei eurem Chaos steige ich nicht mehr durch. Aber solange auch noch ExSchwiegermutter mitmischt, kann da nichts Gutes rauskommen.
Beide sowohl Frau als auch Schwiegermutter nutzen dieses Instrument. Schon beim Sohn fiel mir das auf.
Da redete die Schwiegermutter immer auf den Kindsvater ein er könne die und das nicht tun.
Zitat von PsychoMantis: Die Übergabe muss auch aus Sicht von Jugendamt und Familie ruhig ablaufen für die Kinder, das ist denen ganz wichtig. Schreib dir das alles auf.
Das verlief die letzten beiden male absolut gegenteilig immer zu meinen Lasten und auf den Rücken der Kinder.
Zitat von PsychoMantis: Ja so sehe ich das auch. Das geht so nicht weiter.
Geht es auch nicht, ich wurde grade von der Sozialpädagogin aus der Umschulung geholt, irgendwas kam hier wohl an. Meine Frau drohte mir ja wenn ich die Kinder nicht betreue wird Sie die Standortleitung informieren.
Diese sagte mir das ich prüfen lassen soll das dieses Verhalten bitte unterbunden werden muss und das Straight.
Zitat von Birkai: Solche Aussagen finde ich persönlich ziemlich mies.
war leider der fall, Streitigkeiten zwischen ihr und der Mutter sind an der Tagesordnung, weil die Schwiegermutter mit der Betreuung schnell überfordert ist. Im letzten streit ging es darum das die Tochter die Kinder vernachlässigt und nur Ihr Privatkram und Karriere im Kopf hat.
Zitat von BernhardQXY: Vor allem sind die Texte so wirr, dass zumindest ich völlig abgehängt bin.
Zum Beispiel verstehe ich die Aktion Rauswurf aus dem Haus nicht.
Es ist zunächst einmal die ehrliche Wohnung und da gilt unabhängig vom Grundbucheintrag, dass beide ein Wohnrecht haben.
Richtig das sind mehrere Verstöße die dort begangen wurden. §1361b Schutz der Ehewohnung
§858 BGB Störung des Besitzrechtes §1353 BGB Pflicht zur Rücksichtnahme §858 BGB Eigenmacht
§240 StGB Nötigung usw.
Zitat von alleswirdbesser: Sie macht es sich bequem und nützt die Situation aus, sie will keine Struktur, sondern Babysitter auf Abruf, so wie es ihr passt. Und es funktioniert wunderbar.
Richtig auf nachfrage wie sie sich die Betreuung vorstellt kam gar nichts sondern lediglich das ich sagen soll wie was und wo. Ansonsten kein Kommentar bezüglich der Kinder.
Zitat von alleswirdbesser: Aber dass er das eine Kind nimmt, das andere abholt, das dritte nicht sehen darf (überspitzt formuliert), scheint mir nicht unbedingt der Plan zu sein, sondern ihre Verfügung.
Richtig sie versucht mit allen mitteln die Oberhand behalten zu wollen.
Meine ruhige Art die letzten male hat sie schon der Art verwirrt das Sie andere Geschütze aufgefahren hat.
Wie Beeinflussung der Kinder, hinzuziehen von Dritten , und Unterstellung des Diebstahles von Fraulich Personzuweisbaren dingen (keine Ahnung was sie damit meint).