Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

A
@Balu85 ich habe mir gestern Abend so gesagt als die Mäuse im Bett waren.
Das ich wenigstens bis Sonntag weiẞ das sie erstmal vor neuen Emotionalen Herausforderungen sicher sind.
Das sie die nötige Stabilität bei mir haben. Deswegen gab es pünktlich essen und es ging wie immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett. Eine Gutenachtgeschichte habe ich auch vorgelesen.
Meine mittlere sagt mir mittlerweile fast im 15 min Turnus das sie mich lieb hat. Mich freut das natürlich sehr.

Ein bisschen unruhig haben sie geschlafen. Das habe ich gehört. Sind aber gut aus dem Bett gekommen.
In der Kita stellte ich fest das die kleinste absolut keine Wechselkleidung und keine Windeln hat.
Also werd ich nachher ein bisschen Kleidung zusammen sammeln und neue Windeln für die Kita kaufen.
Den Erziehern sagte ich das sie diese Woche falls was sein sollte mich kontaktieren sollen.

x 4 #2341

B
Geht doch. Topp. Keine Energie verschwenden, über Versäumnisse der Mutter, sondern handeln.
Weiter so!

x 1 #2342

A

Ehefrau trennt sich

x 3

B
Zitat von BernhardQXY:
Geht doch. Topp. Keine Energie verschwenden, über Versäumnisse der Mutter, sondern handeln. Weiter so!

Da fehlt das Wort "schimpfen"

Wulf
@AtzeFlip von Seelenverwandt zu next in 4 Monaten.. nicht schlecht.
Behalte deine Kinder und dich im Fokus.

Wegen Next würde ich mich gar nicht stressen.
Hilft dir sogar schneller damit abzuschliessen.
Als ich das mit Next gelesen hatte, das der gar so halb mit bei deiner NF einzieht... ich musste mir wirklich das lachen verkneifen. Bin mal gespannt wann der sich hier anmeldet. 😆
Warum bloss muss ich bei dem Typen nur als an Opfer denken...

x 2 #2344

A
@Wulf das liest schon fast ein bisschen hart😅 als wäre ich selbst eins also Opfer 🙈😅
Ja also ich denke viel wird nicht übrig bleiben von Ihm. Ich kenne ihn zwar nicht aber er hat selbst keine Kinder und bekommt nun 4 plus Schwiegermutter.

Ja das mit dem Lachen das ist sowas, als ich die Kinder das letzte mal weg brachte sagte die NF sie sei in der Kennenlern Phase. Also sind es von kennenlernphase bis einzug 10 Tage. Hab grade mal in den Kalender geschaut.

x 1 #2345

Wulf
@AtzeFlip du übersiehst eines, du bist Vater und kannst/darfst/sollst dich um deine Kinder kümmern.
Dein Finanzplan muss in Zukunft wieder stimmen.

Hatte selbst vor 2 Jahren in einer WG mit Kindern gewohnt. Das war Kulturschock pro.
Auf der anderen Seite haben die mir sogar geholfen die anfängliche Trennungsphase zu durchstehen.

Sorry, da müsste ich mir JEDESMAL bei Kindesübergabe das grinsen verkneifen.
Ob der jetzt brav die Wäsche macht und das Haus durchsaugt?
Alter.. das ist kein Next im Sinne vom Besorger, sondern einfach ein neuer Versorger. 😂
Die Karren hast schon eingezogen? Wäre jetzt Zeit, mit dem Argument "Next hat doch ein Auto, der ist doch eh beim saugen" 😂

x 1 #2346

A
@Wulf ja naja ich wusste nicht ob ich lachen oder sauer sein sollte.
Zumal der Spruch der NF dazu noch kam „aus Respekt zu dir möchte er dich gern selbst kennenlernen“.
Ok ja wieso respektiert er mich denn jetzt schon? Ist mein Ruf soweit in die Welt gedrungen das er mich schon respektiert? Also ja 😅 letztendlich entscheide ich wen ich kennen lerne.

Da sagst du was, eigentlich gar nicht so verkehrt. Also der hat ein recht großes neues E Auto hab’s gestern stehen sehen in meinem alten Carport. Die NF hat die Kleidung der Kinder und Krankenkassenkarten an den Zaun gehangen. 🤦🏻‍♂ So hätte ich die Finanzierung für dieses Auto quasi schon mal vom Hacken.

x 1 #2347

P
Zitat von AtzeFlip:
@Wulf das liest schon fast ein bisschen hart😅 als wäre ich selbst eins also Opfer 🙈😅 Ja also ich denke viel wird nicht ...

Bist du damals auch so schnell ausgetauscht worden?

x 1 #2348

Wulf
Zitat von AtzeFlip:
„aus Respekt zu dir möchte er dich gern selbst kennenlernen“.

Wofür? Der würde mich glatt als bekloppt einstufen, käme aus dem Grinsen nicht mehr heraus 😂
Er hat nen E-Auto... ok, du wurdest reinweg aus finanzieller Sicht ausgewechselt.
Irgendwoher kommt mir das bekannt vor.

A
@Wulf ok wie kommst du darauf aus rein finanzieller Hinsicht ersetzt worden zu sein. 🤔😅
Naja sie hat ja auch einen E Golf.
Also passt das sie wählt auch grün er vielleicht auch, wer weiß das schon.
Aber eigentlich wollte sie den Mercedes behalten.

Ich würde jetzt tatsächlich versuchen wollen aus der Fahrzeug Finanzierung raus zu kommen. Mal gucken was die Bank dazu sagt.
Bei einer damaligen Bank ging das nicht so einfach. Ansonsten bliebe nur der Verkauf des Fahrzeuges.
Ich möchte da aber tatsächlich doch die Finanzen komplett und strickt getrennt haben bzw. da raus sein.

x 1 #2350

Wulf
Zitat:
Aber eigentlich wollte sie den Mercedes behalten.

Alles klar...

Sie hat das Haus, abgesichert. Dann kamst du, hast das Haus umgebaut, eigenen Kredit dafür aufgenommen, abgesichtert. Hast 2 Autos angeschafft, abgesichert. Kinder statt arbeit, also wieviele eurer gemeinsamen Jahre war sie also zuhause und das Geld kam rein?
Umschulung für besseren Job, aufs Geld musste geschaut werden, und plötzlich in der Umschulung ein Next der gerade einzieht?!?!

Zwischendrin war noch im Thread die Aufforderung Geld zu überweisen, der du nachgekommen bist. Und jetzt noch ein Abo wo es Stress gibt. Hab ich was vergessen?

Wer weiss was Sie next erzählt hat. Lass ihn bitte zuerst einziehen und die beiden schnell heiraten. Dann sind nur deine Rentenpunkte flöten.

Meet5 Wochentreffs im RheinMain hatte ich früher gemacht. Teilweise erschreckend was du da antriffst, aber du lernst sehr viel mehr über dich selbst und andere kennen.

x 2 #2351

A
@Wulf also ja zusammen gefasst auf den Punkt gebracht.
Schuldentechnisch liegt das alles auf meinem Nacken.
Sie hatte mal eine Finanzierung die ist aber fertig. Sie sagte nun sei sie endlich schuldenfrei.
Weil der Hauskredit läuft ja über die Eltern. Da steht sie gar nicht mit drin.
Jetzt kam schon Post wegen des Unterhaltvorschusses.
Soll dazu Stellung nehmen.
Dies habe ich telefonisch mit meinem Anwalt besprochen. Er wird das in Angriff nehmen.
Er sieht da keinen Anspruch auf diesen da , ich einen signifikanten Anteil der Betreuung leiste. Sie ist mit der Regelung von Dienstag bis Sonntag und die Folge Woche von Mittwoch bis Freitag einher gegangen. Daraus ergeben sich 14 Tage Betreuung im Monat. Da befinden wir uns im Paritätischen Betreuungsmodell.

So die Auskunft des Anwaltes. Also kann man da auch wieder gespannt sein was da als gegen Argument der NF raus geschmettert wird.

Schnell heiraten geht leider nicht. Sie hat das Trennungsdatum nicht bestätigt. Daher zählt erst der Tag meiner Ummeldung der 01.01.2025 als Trennungsdatum.

Ach meinst du der soll dann das machen was ich gemacht habe? Ihr Plan war es nach der Umschulung gleich noch zu Studieren 😅

x 1 #2352

Wulf
Zitat von AtzeFlip:
Jetzt kam schon Post wegen des Unterhaltvorschusses.
Soll dazu Stellung nehmen.

😂
Das erste mal durchlesen wird dir die Halsschlagadern vorstehen lassen.
Danach lies es unter der Prämisse, daß eure Kinder nur Geldscheine für deine NF sind.
Ihre Argumentation wird so ausgerichtet sein, daß Sie den Unterhalt bekommt und du die Kinder betreuen sollst.

[läster/]Der Next ist der neue Geldschein, der Schuldenschein musste weg.
Wenn deine NF tatsächtlich studieren sollte, dann muss halt das Studium finanziert sein. [/läster]

Nein, der 1.1.25 ist finanzamttechnisch von Vorteil. Wäre es 24 gewesen, wäre es das gesamte Jahr mit einer anderen Steuerklasse.

x 2 #2353

P
Ich bin mir sicher dass dem neuen jetzt auch noch ein zwei Kinder unter geschoben werden. Denn ihr Lebensstil will ja gesichert sein.

A
@PsychoMantis naja das ist leider nicht möglich. Sie hat sich doch nach der dritten sterilisieren lassen. Also er hat selbst keine und kann mit ihr keine machen. Sie sagte das ist ihre Win Win Situation. Sie müsse beim GV nicht mehr aufpassen. Wenn man da so drüber nachdenkt klingt das schon ein wenig eklig.
Also kann er höchstens ziehpapa spielen. Meine 5 Jährige findet es derzeit eklig. Wie das in paar Wochen Monaten aussieht keine Ahnung.
Zu meiner Tochter sagte er, er habe keine Kinder weil er noch nicht in die Richtige verliebt war.

Also von außen betrachtet hat er sich eine Frau mit 4 Kindern und eine Schwiegermutter geangelt die keine Privatsphäre kennt. Und ich kenne meine Kinder wenn die was nervt zeigen die das sehr deutlich 😅

x 4 #2355

A

x 4