×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

P
Ich finde es einfach auch richtig gefährlich einen fast fremden Mann einfach zu seinen Kindern zu lassen. Habe schon oft gehört das Päd*** sich gezielt Frauen mit Kindern suchen die bedürftig sind. Auch von der Warte aus sollte man eigentlich als Mutter immer vorsichtig sein.

x 6 #2326


Winza
Zitat von AtzeFlip:
Das ganze Wochenende ist er hin und her gependelt um Sachen zu holen.

Dann wurden Dinge die ich gebaut habe abgebaut im bei sein der Kinder und verbrannt.

Ich kenne mich rechtlich null aus.
Du sammelst ja alles, was passiert und schreibst es dir auf.
Ich finde diese Frau ist nicht in der Lage adäquat mit den Kindern umzugehen.

Wie lange musst du noch wegen der EB die Füße still halten bis dein Anwalt aktiv werden kann?

Ansonsten... jetzt in der (vermute ich) Aufregung nix machen.
Eine Nacht drüber schlafen.

x 4 #2327


A


Ehefrau trennt sich

x 3


A
@PsychoMantis er hat den Kindern schon sonst was erzählt. Hat mir meine Tochter erzählt. Wo seine Verwandten wohnen und das er selbst keine Kinder hat.
Das er mit ihnen oben im Zimmer spielt. Oder im Bett der Mutter usw.

#2328


A
@Winza Ich solle ihm 14 Tage Zeit geben bis dahin sollte sich die Mutter gemeldet haben.

x 1 #2329


Balu85
das next einzieht usw....nimm es einfach hin...du weißt ja was für ne Perle er sich geangelt hat.

Was ich richtig richtig kacke finde ist, das a die Kinder so ins kalte Wasser geworfen werden. Ne Freundin sagte mal..."der Igel wohnt jetzt hier".
Auch das Dinge die du gebaut hast so vernichtet werden. Eigentlich sollte man den Kindern gerade jetzt so viel Stabilität und Sicherheit wie möglich bieten. Dazu gehört auch das häusliche Umfeld.

Auch wenn es dich ärgert...du kannst es ni ändern. Aber bei dir besser machen.
Gerade kleine Kinder brauchen eigentlich nicht viel.
Liebe, Sicherheit, Geborgenheit das Gefühl verstanden zu werden.

x 10 #2330


A
@Balu85 da hast du recht, sie hat ja aus allem ein Geheimnis gemacht. Die Kinder wussten ja von gar nichts. Und Zack steht der da und bleibt gleich da.

Die Dinge die verbrannt wurden habe ich teilweise mit den Kindern gebaut und gebastelt. Deswegen finde ich gerade das noch schlimmer. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie das dort ablief. Und finde dafür gar keine Worte. Außer das ich es echt beschämend finde.

x 7 #2331


Balu85
Zitat von AtzeFlip:
Die Dinge die verbrannt wurden habe ich teilweise mit den Kindern gebaut und gebastelt.

Noch besser....oh man da gibt sie den Kindern noch eins mit.

Ich möchte dir keine Angst machen aber verhalte dich so ruhig und sachlich wie nur irgendwie möglich. Dokumtiere alles, sprich es nicht an.

Ich könnte mir irgendwie vorstellen, das ihr Masterplan so ausschaut das du einfach ersetzt wirst. Und dann auch die Kinder allein haben möchte.
Argument könnte sein das sie ja einen Lebenspartner hat der ihr bei den Kindern hilft und du keine Zeit hast für Job und Kinder eh mit allem überfordert und übergriffig bist usw.

Wie gesagt,nur ein mögliches Szenario aber nicht auszuschließen. Also pass bitte auf dich und die Kinder auf.

x 6 #2332


A
@Balu85 meine Tochter hat sich mir geöffnet beim zu Bett gehen, ich habe schon bei der herfahrt gemerkt das Sie etwas bedrückt.
Sie sagte „Papa ich finde es ekelig das Mama und …. Sich so küssen, das ist wie ansabbern“ , ich sagte ihr wenn Menschen sich mögen küssen sie sich sie sagte „ aber nicht so Papa die sabbern sich an“. Ich wollte nicht weiter darauf eingehen. Dann sagte sie noch Papa ich Träume ganz doll schlecht ich fragte sie was denn? „ Ich Träume das böse Räuber kommen und Mama mitnehmen“.
Sie war oft in der Zwickmühle sagt sie was oder nicht. Ich denke sie steckt tief in einem Loyalitätskonflikt und ist emotional total überfordert. Mich macht das echt fertig, da sie eigentlich ein kleines kluges und lebensfrohes Mädchen ist. Was ich seit Wochen sehr vermisse.

@Balu85 Darauf lege ich mein Hauptaugenmerk, ich weiß das meine NF irgendwas plant, sie hat immer einen Plan parat. Deswegen muss ich alles mit bedacht machen.

x 2 #2333


alleswirdbesser
Der Next ist zu bedauern, da hat sich ein Naivling gefunden. Ob er das mit der Schwiegermutter länger duldet…. Und gleich vier Kinder plus Hausarbeit, die sie bestimmt nicht plötzlich übernehmen wird. Seine Liebe muss grenzenlos sein, wenn das länger hält.

x 2 #2334


alleswirdbesser
@AtzeFlip ist deine große Tochter auch bei dir? Klappt es das so zu managen, dass die Kinder zusammen bei dir sind? Zumindest an den Wochenenden?

x 2 #2335


A
@alleswirdbesser naja er hat selbst wohl keine Kinder. Wahrscheinlich sieht er irgendwann meine als seine. Aber nur mutmaßen.
Aber das Verhalten meiner 5 jährigen macht mir doch zu schaffen.

Derzeit ist die große unregelmäßig bei mir. Sie ist mittlerweile 12 und macht an Wochenenden auch gern was mit Schulfreundinnen. Die Mutter schreibt mir dann oder meine Tochter schickt mir eine WA, ich sehe das nicht so eng und kann das durchaus verstehen. Das sie langsam in ein Alter kommt wo sie auch mit Freunden was machen möchte.

x 3 #2336


alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Derzeit ist die große unregelmäßig bei mir. Sie ist mittlerweile 12 und macht an Wochenenden auch gern was mit Schulfreundinnen. Die Mutter schreibt mir dann oder meine Tochter schickt mir eine WA, ich sehe das nicht so eng und kann das durchaus verstehen. Das sie langsam in ein Alter kommt wo sie auch mit Freunden was machen möchte.

Und dass sie zu dir kommt und du sie zu den Freunden bringst, funktioniert nicht? Meine sind viel älter und das klappt trotzdem. Wenigstens an seinen WE muss mein Ex Taxi spielen und nicht ich 😉 Aber das ist bei euch noch nicht.

x 3 #2337


N
Atze, ruhig Blut. Lass Dich nicht aus der Kurve werfen.
Die EB ist jetzt dran und die solltest Du auch nicht jeden zweiten Tag mit neuen Infos füttern.

Bei mir war auch schon in der ersten Wechselwoche eine neue Frau am Start. Mein Kind fand das so merkwürdig, dass er mir das gar nicht erzählt hat, sondern seiner Oma, meiner Mutter, ganz leise geflüstert und im Vertrauen.
Dazu kam noch, dass mein Ex zeitgleich überall rumerzählt hat, dass ich Borderlinerin sei und er von mir schwer traumatisiert habe fliehen müssen und aufgrund Mütterbevorzugung das Kind nicht mitnehmen konnte. Ich bekam von Hinz und Kunz anklagende Nachrichten, ich solle mich in eine Klinik einweisen lassen und mein Kind endlich dem Vater geben. Und ich bin schier ausgeflippt, weil ich das alles so ungesund und unverschämt und surreal fand und mir vor allem Sorgen ums Kind gemacht habe.

Jetzt mit Abstand folgende Erkenntnisse:
1. Es interessiert genau niemanden ob Ex eine/n Neue/n am Start hat und er/sie gleich einzieht. Wer das kritisiert, wirkt immer wie der/die Eifersüchtige, der/die Beziehung zum Ex nicht loslassen kann.

2. Ja, Paarbeziehungen gelten grundsätzlich als besser fürs Kind als Singles. Aber wenn man sich als Single gut selbst organisiert und die Ämter das sehen, wirkt sich der Nachteil nicht aus.

3. Letztlich hab ich eingesehen, dass eine Neue, die viel Zeit (auch allein) mit unserem Kind verbringt, fürs Kind tatsächlich etwas Gutes ist. Denn dass mein Ex nichts taugt, war ja für mich gesicherte Tatsache. Und dass er mit dem Kind allein überfordert ist, war auch klar. Dass er sich also ganz schnell jemanden gesucht hat, die ihm bei allem hilft, war fürs Kind gut (auch wenn ich es meinem Ex natürlich nicht gegönnt habe).

4. Auf unser Kind hatte diese frühe neue Partnerin und die darauf folgenden Partnerinnen meines Ex bis heute keine negativen Auswirkungen. Das ist bei Papa eben so, dass da immer Frauen sind, die sich kümmern. Mit Mama werden die nicht verwechselt. Und nur am Anfang hat das Kind, weil es schon gespürt hat, dass das eine sensible Information ist, die Menschen ärgerlich oder traurig machen kann, über neue Frauen oder teure Geschenke oder das Gelaber über mich "dicht gehalten" und sich nur der Oma anvertraut, "damit Mama nicht traurig wird oder mit Papa schimpft".
Heute sagt das Kind, "Papa ist nicht gerne allein" und "eine Freundin zu haben, macht das Leben einfacher, die kann mithelfen". Also alles genau richtig eingeordnet.

Und noch was als Gedanke: Hier beschweren sich immer wieder Männer über Pauschalurteile gegen Männer. Aber bei einem auf dem Bett mit Kindern spielenden Mann kommt sofort der Verdacht auf Gewaltkriminalität auf?
Finde ich problematisch.

x 1 #2338


Balu85
Zitat von Nalf:
Und noch was als Gedanke: Hier beschweren sich immer wieder Männer über Pauschalurteile gegen Männer. Aber bei einem auf dem Bett mit Kindern spielenden Mann kommt sofort der Verdacht auf Gewaltkriminalität auf?
Finde ich problematisch.

Ja den Gedanken hatte ich auch....es stimmt zwar das die deutliche Mehrheit der päd. Männer sind aber gefühlt wird sehr oft dieser Verdacht in den Raum geworfen.
Das geht soweit das selbst der Großvater (mütterlicherseits) meiner Kleinen (sie ist 6 geworden) NICHT mehr mit ihr in die Wanne geht.
Manchmal möchte sie noch mit mir zusammen duschen....ich hab mich da auch schon mal gefragt ob das als Papa noch OK ist oder ob es einem mal anderweitig ausgelegt wird je nachdem was oder wie evtl. davon erzählt wird.
Reicht ja aus wenn sie der "richtigen" Person sagt "mit Papa mache ich manchmal Quatsch und der Dusche". Das wir uns da mit Duschschaum Bärte ins Gesicht kleben oder mit Wasser herumspritzen wird dann im schlimmsten Fall garnicht erst gefragt. Und dann kommt das Problem was immer besteht....wie will man beweisen das man etwas NICHT getan hat.

Zitat von Nalf:
3. Letztlich hab ich eingesehen, dass eine Neue, die viel Zeit (auch allein) mit unserem Kind verbringt, fürs Kind tatsächlich etwas Gutes ist. Denn dass mein Ex nichts taugt, war ja für mich gesicherte Tatsache. Und dass er mit dem Kind allein überfordert ist, war auch klar. Dass er sich also ganz schnell jemanden gesucht hat, die ihm bei allem hilft, war fürs Kind gut (auch wenn ich es meinem Ex natürlich nicht gegönnt habe).

Aus der Perspektive "was ist gut für das Kind beim anderen Elternteil" kann ich das so unterschreiben.
Blöd wird es in so Fällen wo das andere Elternteil dann auch die Kinder für sich haben möchte. Also quasi wieder die heile Familie haben nur mit einem anderen Partner/in. Also ich bin ganz froh darüber das NF die Zeit ohne die Maus genießt weil sie den Stress nicht immer aushält. Das gibt mir ein klein wenig Sicherheit.

x 3 #2339


A
@alleswirdbesser die wohnen eine Stunde fahrt weiter weg. Da müsste ich dann am Wochenende zu oft hin und her pendeln.

#2340


A


x 4