×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6627

Ehefrau trennt sich

A
@BernhardQXY für das Paket was sie jetzt einbehalten hat. Das Abo hab ich damals für die Kinder gemacht 6 Monate. Dann gekündigt.
Sie hat es nun einbehalten und geöffnet von daher Rückgabe nach deren AGBs nicht mehr möglich.
Und ich muss das bezahlen.

x 3 #2311


D
@AtzeFlip

du hast das ABO gekündigt, bist Weggezogen, was mit Paketen passiert die an deine alte Adresse gehen ist nicht mehr dein Problem.
du hast das vorher gehende Paket zurück geschickt und es ist die übliche Masche solcher Firmen dich immer wieder zu Beliefern um dir ein ABO weiter aufzuzwingen.
ich würde das Konto sperren für diese Fa. und ihnen freundlich mitteilen das du an der Adresse nicht mehr Anzutreffen bist, daher liegt es Außerhalb deiner Reichweite was mit dem Paket passiert.

so einer Ignoranten Firma würde ich genau einmal ein Paket zurück schicken, beim zweiten Paket würde ich sie Auffordern dieses wieder Abzuholen, da ich nicht ihr Paketbote bin

x 3 #2312


A


Ehefrau trennt sich

x 3


B
@AtzeFlip
Verstehe. Aber ich würde trotzdem ihnen den Zugang zum Geld abdrehen.vdenn dann müssen sie mit dir sprechen. Und da kannst du besser agieren.

x 3 #2313


N
Zitat von AtzeFlip:
jeder weiß alles besser und versucht andere zu reglementieren

Es geht wohl eher darum, sich nicht unnötig in die Nesseln zu setzen.

Wenn man mit einer anderen Person Kinder hat, muss man sich notgedrungen mit dieser Person auseinander setzen und hat Überschneidungen.

Dabei kann man selbstverständlich so handeln, wie man das selbst für richtig und logisch und korrekt hält. Und sich damit dann das Leben schwer machen. Sich dann darüber zu beschweren, dass das Leben so schwer ist, ist aber albern.

Oder man findet Wege, mit dieser Person zurecht zu kommen und sich das Leben leichter zu machen.

Aktuell gönnt Atzes Ex ihm nicht das schwarze unter den Nägeln. Das kann man als gegeben hinnehmen und das eigene Verhalten entsprechend anpassen.
Oder erwarten, dass sie Atzes Post abfotografiert, und wird dann wieder und wieder und wieder enttäuscht.

Kommt halt drauf an, was man für sich und die Kinder will.

x 1 #2314


aequum
@AtzeFlip ich frage mich nach wie vor, wann denn endlich mal ein Schreiben von Deinem Anwalt an die EX rausgeht. Ich meine, da muss doch mal langsam etwas in Bewegung kommen, damit sie endlich kapiert, dass es so nicht geht.

#2315


N
@aequum Wenn die Erziehungsberatung tätig wird, müssen alle Anwälte die Füße still halten. Bzw. wenn Anwälte tätig sind, zieht die EB sich raus.

x 2 #2316


A
@Nalf
Zitat von Nalf:
Es geht wohl eher darum, sich nicht unnötig in die Nesseln zu setzen.

Richtig so muss ich derzeit leider handeln.
Zitat von Nalf:
Wenn man mit einer anderen Person Kinder hat, muss man sich notgedrungen mit dieser Person auseinander setzen und hat Überschneidungen.

Auch dieser Punkt ist richtig. Klar könnte ich jetzt sagen steht auch alles so niedergeschrieben im BGB aber das ist ja immer eine Sache der Auslegung. Und sie legt es sich gerade sehr eigensinnig.
Zitat von Nalf:
Oder man findet Wege, mit dieser Person zurecht zu kommen und sich das Leben leichter zu machen.

Mein weg ist, so wie ich es auch schon Angefangen habe so wenig Kontakt wie möglich. Deswegen auch die übergaben in der Kita. Aber dennoch gibt es halt persönliche Übergabe Situationen und die finden für mich nur noch vor dem Grundstück statt.
Zitat von Nalf:
Aktuell gönnt Atzes Ex ihm nicht das schwarze unter den Nägeln. Das kann man als gegeben hinnehmen und das eigene Verhalten entsprechend anpassen.
Oder erwarten, dass sie Atzes Post abfotografiert, und wird dann wieder und wieder und wieder enttäuscht.

Auch dieser Punkt ist richtig, ich bezeichne es auch als Systematisches fertig machen, mit gezielten Äußerungen oder Handlungen versucht Sie Einfluss auszuüben. Wie und warum erschließt sich mir nicht, auch das Angebliche vergessen von wichtigen dingen wie die Kassenkarten und U Heften usw. Ich habe das alles als Termin im Kalender und als Notiz hinterlegt mit Benachrichtigung eine Stunde vorher. Der Psychologe von der EB sagte ich habe alles richtig gemacht, nochmal darauf hingewiesen. Dennoch kamen die dinge nicht mit.
Ich habe jetzt schon eine Kleine Tasche organisiert wo ich das in Zukunft rein tun werde. Und mit der Kita absprechen werde das diese dann verwahrt wird bis die Kinder abgeholt werden. Die Erzieherin sagte das sei kein Problem.

Für mich ist das oder wäre das mit der Post überhaupt kein Problem, ich leite E-Mails zb. auch 1 zu 1 weiter.
Sie ließ sich beim Optiker eine Brille also mittlerweile schon 2 anfertigen jedes mal bekomme ich die Emails das diese fertig sind. Oder von der Musikschule oder der Nachhilfe ihres Sohnes. Ich sprach das schon an das Sie das doch ändern könne, bisher ist das in Sachen ändern aber wenig passiert. Sieht man auch daran das Sie sich nicht um Ihre Versicherungen kümmert diese aber fleißig versuchen vom Gemeinschaftskonto abzubuchen.
Keine Sorge dort habe ich mittlerweile veranlasst das keine Personenbezogene Transaktionen mehr durchgeführt werden dürfen. Dort ist auch in Prüfung wie ich wieder allein über das Konto verfügen darf. Da es ein Gemeinschaftskonto ist gehe es eigentlich nur mit auflösen dann wären aber der Kredit vorzeitig auszulösen.

x 1 #2317


A
@aequum
Zitat von Nalf:
Wenn die Erziehungsberatung tätig wird, müssen alle Anwälte die Füße still halten. Bzw. wenn Anwälte tätig sind, zieht die EB sich raus.

Genau so ist es. Es kam die bitte das ich meinem Anwalt mitteilen soll das er alle Aktivitäten vorläufig ruhen lassen soll.
Ansonsten würden die Erziehungs und Beratungstelle und das JA sich zurück ziehen. Ich war beim Gespräch zwischen JA und EB anwesend und hörte die Dame wie sie dem Psychologen sagte das Sie Ihm den Fall übergeben würde da das JA aktuell keine Kapazitäten habe. Und sie dann sein Fachliches Feedback abwarte und sich danach entscheide welche Wege man einschlagen müsse. Sollte die Mediation aber scheitern bleibe laut der Aussage der JA Mitarbeiterin wahrscheinlich nur das Familiengericht.

Ich weiß aber jetzt schon das Sie ihre Schokoladen Seite auspacken wird. Das wird dann schon mal ein Vorgeschmack für das Scheidungsverfahren. Das ich derzeit nicht mehr einvernehmlich anstrebe.

x 3 #2318


aequum
Zitat von Nalf:
@aequum Wenn die Erziehungsberatung tätig wird, müssen alle Anwälte die Füße still halten. Bzw. wenn Anwälte tätig sind, zieht die EB sich ...

OK, das wusste ich so nicht.

x 1 #2319


A
Heute war es soweit, ich durfte meine Mädels wieder abholen.
Haben sich riesig gefreut.
Und ich mich auch, endlich wieder leben in der Bude.

Ein fader bei Geschmack kam dann recht schnell.
Die Erzieherin der kleinsten kam und sagte die kleine habe am gesamten Bauch einen Ausschlag der sich rum zieht. Also mal beobachten.
Ggf. zum Kinderarzt.
Die große erzählte dann das Mama ihr neuer Freund da war und die sich ständig küssen das ist ekelig.
Und beiläufig rutschte ihr raus das dieser schon dabei ist einzuziehen.
Das ganze Wochenende ist er hin und her gependelt um Sachen zu holen.

Dann wurden Dinge die ich gebaut habe abgebaut im bei sein der Kinder und verbrannt.
Die große ist auch sehr ruhig , und redet kaum so kenne ich sie nicht.

Ich kann das selbst grad nicht so richtig einordnen, versuche aber für die Mäuse da zu sein.

x 3 #2320


P
Da fehlen mir die Worte. Das kann man den Kindern so nicht zumuten.

x 4 #2321


A
@PsychoMantis ich bin hin und her gerissen. Zwischen Aktionismus und ich nehme es so hin.

x 1 #2322


P
Momentan kannst du nichts groß tun. Außer morgen den Herren nochmal anrufen und ihm das erzählen. Eventuell kann der Druck machen.

Ich glaube ich könnte das nicht hinnehmen. Weil es ein wildfremder Mann ist den die Kinder nicht kennen und deine Ex auch nicht. Und der da schon einzieht. Das ist krank. Und überhaupt in keinster Weise gesund für die Kinder.

x 5 #2323


L
Weiß die Erzieherin wie lange die Kleine den Ausschlag schon hat? Ich würde damit zum Kinderarzt gehen. Falls es stressbedingt ist, wäre es gut wenn du das dokumentiert hast. Wie lange sind die Kinder jetzt erstmal bei dir?

Es ist wirklich schwer zu ertragen wie deine Ex sich als Mutter verhält. Ist der Mediator für dich zwischendurch ansprechbar? Wann ist denn da euer erster gemeinsamer Termin?

x 6 #2324


A
@PsychoMantis so sehe ich das auch die Kinder wurden absolut nicht vorbereitet und ins kalte Wasser geworfen. Er wurde ihnen einfach vor die Nase gesetzt.
Sie kennt ihn ja selbst kaum, und er zieht schon ein.
Laut den Kindern verbringt er mehr Zeit mit den Kindern als mit ihr.

@Lilli2 Sie hat diesen heute er bemerkt.
Leider kam von diesem bisher noch nichts. Ich werde morgen versuchen Kontakt aufzunehmen. Weil die Situation für mich immer verworrener wird.

x 2 #2325


A


x 4