Zitat von Felica: Pflicht? Wird er jetzt strafrechtlich verfolgt oder was? Lass doch anderen, in dem Fall der Ehefrau, ihre eigene Sicht.
Ich gehe davon aus, dass Du einer der Gründe bist, warum sie sich hier verabschiedet hat.
Was hat das mit Strafverolgung zu tun? Wer eine verbindliche Beziehung führt, verpflichtet sich dazu.
Zitat von Felica: Ich gehe davon aus, dass Du einer der Gründe bist, warum sie sich hier verabschiedet hat.
Das ist mir in dem Fall sogar ziemlich egal, weil ich diese Sündenbockfunktion noch schlimmer als das Handeln der AF finde. Ich finde, das gehört ausgesprochen. Und dass hier mehrere das so schlimm finden, zeigt, dass nicht nur ich es als sehr ungerecht finde, wie der Mann geschont, aber die AF, die sich nicht einem Partner verpflichtet hat, büßen soll. Dabei kann ich die TE zwar verstehen, finde es aber nicht richtig. Aber dass da ihr Mann noch mitmacht, das ist wirklich unterste Schublade. Hier wird mit der Existenz der Frau gespielt, obwohl der Mann bewusst seine Ehe gebrochen hat. Wo wir nicht mal wissen, was er der AF erzählt hat. Es verwundert mich sehr, dass Eselchen die Wut auf die AF kanalisiert, statt auf den Mann. Sie ist zwar wütend auf ihn, aber sie lässt scheinbar aus verschiedenen Ängsten die Wut gar nicht zu. Verständlich. Aber warum dann jemand anderen über die Klinge springen lassen? Das mit dem User, der hier "Wegloben" erwähnt hat, empfand ich noch als human.
Zitat von Felica:Nein, das Problem ist hier, einen Weg in die Ehe 2.0 zu finden.
Sage mal. Willst Du mich hier eigentlich provozieren? Lies mal den nächsten Satz dazu. Genau da steht es, dass der Fokus auf den Mann liegen soll und ob da nicht noch mehr dahintersteckt. Eine Aufarbeitung kann gar nicht funktionieren, wenn man sich um Dritte kümmert, aber der eigentliche Problemverursacher verschont wird. Es geht hier auch um den Schutz von Eselchen. Sie schenkt dem Mann zwar wieder Vertrauen, aber ist das gerade wirklich angebracht? Es wäre gut, wenn sie ihn gezielt ausfragt und Ungereimtheiten aufspürt, statt an Plänen bezüglich der AF zu basteln.