288

Ehemann hat/hatte Affäre und gibt nichts zu

Heffalump
Zitat von Isely:
Ich finds richtig fies.

Und ich finde es schräg, dann die Verantwortung auf TE zu übertragen

22.10.2019 13:08 • x 3 #76


M
Eben, was soll ich machen?
Und die Dinge die ich gesehen habe, sind eindeutig!
Wenn ich nur ne Lösung hätte.
Es macht einen kaputt.
Ich dachte schon daran den EM der gnädigen zu informieren.
Aber wer weiß, wie der reagiert.

22.10.2019 13:24 • x 3 #77


A


Ehemann hat/hatte Affäre und gibt nichts zu

x 3


Heffalump
Zitat von Mia1:
ch dachte schon daran den EM der gnädigen zu informieren.
Aber wer weiß, wie der reagiert.

Wenn er keine Ahnung hat - ungläubig, aber wenn doch, dann hat er möglicherweise Infos, die er mit dir teilt, damit du deinen schnösel aus seiner Lügenecke holst

22.10.2019 13:27 • x 2 #78


I
Zitat von Mia1:
Ich dachte schon daran den EM der gnädigen zu informieren.
Aber wer weiß, wie der reagiert.


Fragt jemand nach deinem Seelenheil?
Dafür willst du den Mund halten ?
Und die Faust in der Tasche mache . ?

Ansonsten Versuch deinem Goldstück zu drohen,- raus mit der Sprache sonst krall ich mir morgen ihren Mann zu einem Gespräch.
Mal sehen ob er flott wird.

Irgendwas muss du machen.
Es muss Dynamik rein, du willst doch keine wegschauende EF sein , oder ?
Ich verstehe das man dafür ein paar Tage braucht um zu realisieren , zu überlegen was man tun soll.
Aber dann muss du was bewirken, er wird sich nicht rühren.
Er ist zu feige, vielleicht hat er Angst,- alles egal, er ist Dir gegenüber zur Wahrheit verpflichtet.

22.10.2019 13:30 • x 2 #79


Heffalump
Wenn nichts wäre, könnte er im Plauderton ja erzählen.

Somit werde aktiv, schlimmer kann es ja kaum werden

22.10.2019 13:32 • x 2 #80


T
Wie Isely schon geschrieben hat, die einzigste Möglichkeit, dem Mann anzudrohen, Du sprichst mit dem anderen Mann.
Aber da müssen dann auch Taten folgen.
Wie sehen denn Deine eindeutigen Beweise aus?
Reichen die für ein Gespräch auch als Beweis für den anderen Ehemann aus, dass da wirklich eine Affäre läuft?

22.10.2019 13:36 • #81


I
Hast du Angst das er sagen könnte....
Ja es gibt eine andere und ich bin verliebt ?

Ich könnte mir gut vorstellen das du da vor Angst hast ,- den Satz fürchten alle EF.
Auch ich hatte das bei mir befürchtet,- Versuch trotzdem , wenn dieser Satz kommen sollte - tief und regelmässig weiter zu atmen.
Aber dann weisst du wo du dran bist.
Was ich aber nicht glaube , du bist ihm schon auf der Spur,- dann könnte er jetzt auspacken.
Der hat Angst , und Angst macht feige.

Dem anderen Mann würde ich sagen, ich bin überzeugt ihre Frau und mein Mann....
Vermutlich hast du dann jetzt mal einen Verbündeten ?
Vielleicht würde er auch gern mit dir reden, traut sich aber nicht.
Er wird vielleicht froh sein, machst du den ersten Schritt.
Versuch es.

22.10.2019 13:41 • x 3 #82


M
Du wirst niemals die Wahrheit von deinem Mann hören. Er wird immer nur das nötigste zugeben. Egal was du machst . Deswegen würde ich zu dem anderen Mann gehen. Nicht wegen den Info s, er hat selbst keine. Aber er wird die Frau ab da im Auge halten so dass sie sich nicht mehr treffen kann.
Du würdest Mal handlung reinbringen. Weil momentan kann er ja machen was er will. Ausserdem soll einer ausziehen um sich in Ruhe abzugrenzen . Gehe ruhig übers Wochenende zu deinen Eltern oder so. So dass ihm keiner kocht und putzt. Und sage nicht wo du bist. Es muss Kontakt los sein.
Und zu der Frau gehen ist die beste Möglichkeit. Am besten machst du sie ärgerlich indem du behauptest dein Mann fühle sich von ihr Gestalkt...dann wird sie mit der Wahrheit rausrücken.

22.10.2019 13:52 • #83


Löwin45
Zitat von Mia1:
Eben, was soll ich machen?
Und die Dinge die ich gesehen habe, sind eindeutig!
Wenn ich nur ne Lösung hätte.
Es macht einen kaputt.

Es ist sehr schwer, wenn dein Mann mauert.
Die Frage ist, warum er das tut.
Kennt er deine Konsequenzen, wenn du ihm letztendlich nicht glauben wirst?
Versteht er, dass seine Ehrlichkeit das Einzige ist, dass er noch zur Rettung seiner Ehe aufbieten kann?
Du musst ihm nicht beweisen, dass er lügt.
Er muss dir beweisen, dass ihm die Ehe mit dir wichtig ist.
Versteht er, wie respektlos sein Verhalten ist?

Habe ich das richtig verstanden, du glaubst, dass die Affäre schon lange Zeit andauert?
Wenn ja, bedeutet es, dass er dich seit so langer Zeit belügt.
Damit wird es sehr schwer für dich, ihm jemals wieder zu vertrauen.

Eine Paartherapie könnte helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Das ist die wichtigste Voraussetzung für alles weitere.
Denn nur dann, könnte es auch eine Möglichkeit zur Rettung eurer Beziehung geben - wenn überhaupt.
Ehrlich gesagt, würde ich aufhören Fragen zu stellen und würde mir das Leugnen verbieten.
Formuliere es als Tatsache und mache ihm klar, dass du ab sofort keine weiteren Lügen mehr akzeptieren wirst, da er damit deine Intelligenz beleidigt und du einfach Respekt verdienst.
Teile ihm mit, dass nur die absolute Ehrlichkeit eure Ehe retten kann - wenn überhaupt und weitere Lügen wie schleichendes Gift deine Gefühle für ihn ersticken.
Er muss verstehen, welches Risiko er damit eingeht.

Wer auch immer seine AF ist, es ist nicht deine Aufgabe ihn zu entlarven.
Wenn du es sicher weißt, dann muss das für ihn - auch ohne handfeste Beweise - reichen.
Sei selbstbewusst und lass dich nicht ins Boxhorn jagen.

22.10.2019 13:53 • x 4 #84


T
Zitat von Merilin:
Du wirst niemals die Wahrheit von deinem Mann hören. Er wird immer nur das nötigste zugeben. Egal was du machst . Deswegen würde ich zu dem anderen Mann gehen. Nicht wegen den Info s, er hat selbst keine. Aber er wird die Frau ab da im Auge halten so dass sie sich nicht mehr treffen kann.
Du würdest Mal handlung reinbringen. Weil momentan kann er ja machen was er will. Ausserdem soll einer ausziehen um sich in Ruhe abzugrenzen . Gehe ruhig übers Wochenende zu deinen Eltern oder so. So dass ihm keiner kocht und putzt. Und sage nicht wo du bist. Es muss Kontakt los sein.
Und zu der Frau gehen ist die beste Möglichkeit. Am besten machst du sie ärgerlich indem du behauptest dein Mann fühle sich von ihr Gestalkt...dann wird sie mit der Wahrheit rausrücken.


Um Gottes Willen, was rätst Du hier?
Sie kann der Affärenfrau doch keine Straftat unterstellen, denn Stalking ist strafbar.
Ausserdem macht sie sich lächerlich, wenn sie wirklich eine Affäre haben, weiss sie ganz genau, dass Mia lügt.

22.10.2019 13:57 • x 2 #85


paulaner
Zitat von Löwin45:
Teile ihm mit, dass nur die absolute Ehrlichkeit eure Ehe retten kann - wenn überhaupt und weitere Lügen wie schleichendes Gift deine Gefühle für ihn ersticken.

Du hast ja, wie immer , Recht.
Aber bei dem, was die TE hier über ihren EM erzählt, habe ich nicht den Eindruck, dass das bei ihm wirkt. Kann mich natürlich täuschen.

Ich würde erstmal gar keinen wirklichen Kontakt zu dem anderen Mann aufnehmen...aber...dem EM sagen, dass man ihn angerufen hat, und sich mit ihm treffen wird...das wird Wirkung zeigen.
Wirklich kontaktieren muss wohl (erstmal) gar nicht sein.

22.10.2019 13:59 • x 1 #86


Sam22
Zitat von Merilin:
Deswegen würde ich zu dem anderen Mann gehen. Nicht wegen den Info s, er hat selbst keine. Aber er wird die Frau ab da im Auge halten so dass sie sich nicht mehr treffen kann.


Oder das gegt mächtig nach hinten los...er trennt sich und sie hat noch mehr Zeit?!
Meiner Meinung nach musst du es zu Hause mit deinem Mann klären. Er muss bereit sein, mit dir zu reden.
Alles andere bringt vielleicht im Moment Genugtuung. Aber eine Hilfe wird es nicht sein.

22.10.2019 14:38 • x 2 #87


Mairenn
Zitat von Mia1:
Eben, was soll ich machen?
Und die Dinge die ich gesehen habe, sind eindeutig!
Wenn ich nur ne Lösung hätte.
Es macht einen kaputt.
Ich dachte schon daran den EM der gnädigen zu informieren.
Aber wer weiß, wie der reagiert.


Hallo in die Runde,
liebe TE,

Du hast zu wenig Fakten, um etwas konkret unternehmen zu können, ohne dass Du Dich vielleicht versehentlich selbst ins Abseits schießt.
Da läuft definitiv was und ganz gleich wie oft Du Deinen Mann fragst oder zwingst, er wird nix zugeben, was Du ihm nicht beweisen kannst.

Also - willst Du Wahrheit wissen bzw. zumindest ein Teil davon? dann fange an Beweise zu sammeln.
Es gibt verschiedene Wege, Mitteln und Möglichkeiten dazu.

Viel Glück !

22.10.2019 14:51 • x 2 #88


Löwin45
Zitat von Merilin:
Du wirst niemals die Wahrheit von deinem Mann hören. Er wird immer nur das nötigste zugeben. Egal was du machst

Wenn das der Fall sein sollte, dann ist die Ehe beendet.
Wie kann man eine gute Beziehung führen, wenn einer von beiden lügt?
Gar nicht!
Aber, muss die TE Detektivarbeit leisten?
Nein!
Es ist seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass alle Zweifel beseitigt sind.
Geht das nicht, weil es eben eine Affäre gab, dann gilt es Rücken durchdrücken und mutig dazu stehen.
Alles andere ist feige, und wer will schon seine weitere Lebenszeit an einen Feigling vergeuden.

22.10.2019 14:53 • x 3 #89


M
Ich habe nun den EM informiert.
Wir werden sehen.

22.10.2019 15:04 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag