155

Ehemann hat sich getrennt Keine Kinder Nur Schmerz

knockout
Treffender könnte nicht sein. Danke dafür.

02.02.2022 01:47 • #31


VictoriaSiempre
Zitat von Wurstmopped:
Die Vermutung bringt der TE wenig, nur maximalen Schmerz.

Das sehe ich mittlerweile aus Erfahrung anders. Natürlich ist das erst einmal alles Spekulation. Aber sich auf das Worst-Case-Szenario vorzubereiten, kann durchaus hilfreich sein. Umso besser, wenn es dann nicht so ist.

Geht natürlich auch so:

Der Pessimist sagt "Schlimmer kann es nicht werden!"
Der Optimist antwortet "Doch, es kann!"

02.02.2022 01:58 • x 6 #32


A


Ehemann hat sich getrennt Keine Kinder Nur Schmerz

x 3


Ete
@knockout heftig auf jeden Fall. Mir waren solche Gespräche immer wichtig, aber da ist jeder Mensch individuell. Bei so vielen Jahren krass. Hat er sich denn inzwischen nochmal gemeldet?

02.02.2022 06:31 • #33


Ete
@Zuma gute Frage. Waren Anzeichen da?

02.02.2022 06:32 • #34


Ete
@SunnyMaari sehe ich absolut genau so. Die Menschen kannten sich vorher und erst wenn alles "Safe" ist sagen sie ciao

02.02.2022 06:34 • x 1 #35


Vienne
Zitat von knockout:
@Vienne …ich will so auch nicht weitermachen. Ich will mein Leben zurück. Ich habe das Leben immer geschätzt. Trotz schwieriger Schicksale, wie unerfüllter Kinderwunsch. - ich bin 42 Jahre alt. Eins von beiden ist schon ne Nummer. Jetzt hab ich den Jackpot.

Das klingt gut, du bist viel schneller an Erholen, ich habe Monate gebraucht, um damit zurecht zu kommen! Du bist auf dem richtigen Weg...

Darf ich dich fragen, was den unerfüllten Kinderwunsch betrifft, lag das physisch gesehen an dir oder deinem Mann? Ich habe zum Beispiel mein zweites Kind erst mit 42 bekommen...bin also späte Mutter.

Sieh es vielleicht als Wink des Schicksals...denn vielleicht lässt sich der Kinderwunsch Mii einem neuen Partner realisieren.

Bei mir ist die Mitteilung der Trennung jetzt 13 Monate her. Und endlich scheint der Kummer vorbei zu sein. Es steht wahrscheinlich alsbald die Scheidung an.
Aber die möchte ich jetzt in ein paar Monaten selbst.
Um mein geschundenes Ego wieder aufzupolieren und den netten zweiwöchigen Besuch meines Ex-Noch-Ehemanns im Dezember bei uns besser verkraften zu können (er hatte mich wieder ins Tief zurück befördert), habe ich zu daten begonnen. Wollte mich endlich mal wieder amüsieren....was soll ich sagen, es war absolut nicht geplant und nicht gewollt, aber ich habe mich in mein zweites Date, einem hoten Südamerikaner, sowas von über beide Ohren verknallt wie ein Teenager! Nun, Amüsieren klappt natürlich trotzdem und wie...

Mein lieber Ex-Noch-Ehemann hat davon noch keine Ahnung und das möchte ich auch dabei belassen...sonst vergisst er wahrscheinlich ganz schnell sein schlechtes Gewissen, wenn er merkt, wie glücklich ich jetzt bin. Nach der Scheidung erzähle ich es ihm dann...

Also, was ich dir damit sagen möchte: So schwarz im Moment alles scheinen mag für dich, du bist eine starke Persönlichkeit wie ich, du kommst da wieder raus, das Leben geht weiter und du wirst dich wieder verlieben.

By the way, nie wieder will ich meinen Ex-Noch-Ehemann zurück. Nicht in einer Million Jahren... alleine schon, was ich gerade mit meinem Neuen so erlebe....nie hätte ich das sonst noch erlebt! Unglaublich toll, eine richtige amour fou...

02.02.2022 10:34 • x 5 #36


Vienne
Zitat von knockout:
@Vienne …meine ganze soziale Maschinerie ist angeworfen… Anwalt hätte ich auch. Nur mit der Selbstfürsorge und dem Vertrauen in sich selbst und das Leben, ist das so ne Sache… funktioniert aktuell miserabel. Ich wünschte ich wäre soweit wie du.

Sehr gut, das machst du prima, genau richtig!
Der Rest kommt noch...
Auch bei mir war das ähnlich, ich habe immer für die sozialen Kontakte gesorgt...mein lieber Ex-Noch-Ehemann, hochbegabt, kann zwar beruflich super networken, er ist ja auch beruflich mega erfolgreich, aber private soziale Kontakte.... sehr mau - wie bei dir.
Nie hätte ich das alles meinem Ex-Noch-Ehemann zugetraut, ich hätte die Hand für ihn uns Feuer gelegt.
Und ich denke auch, dass dir dein Mann nicht die Wahrheit erzählt. Das passt überhaupt nicht, dass er jemanden auf die Art und Weise kennengelernt hat.

02.02.2022 10:42 • x 3 #37


Wurstmopped
Der gute wird der TE doch nicht die Wahrheit sagen! Warum sollte er das tun?
Er würde sich da ja selbst in einem Gewissenskonflikt hinein katalpultieren.
Und wenn ich eins hier im Forum und im wahren Leben gelernt habe, derjenige der Betrügt ist ein Meister darin, Gott und die Welt für das eigene Handeln verantwortlich zu machen.
Und selbst wenn man den Betrug entdeckt hat, wird herumlaviert und gehadert.
Die Wahrheit würde die tolle Affäre, Betrug nur schmälern und die gerade empfundene Glückseligkeit stören.
Als betrogener, verlassene dreht man sich da nur im Kreis, die Frage nach der Wahrheit und dem Warum? ... eigentlich Energieverschwendung.

02.02.2022 10:54 • x 7 #38


Milly85
Das was einige hier sagen, wollte ich auch noch tun: es gibt einige Frauen die mit 42 noch ein Kind bekommen haben! Das kannst du auch alleine stemmen, notfalls! Dafür ist es nicht zu spät.

02.02.2022 11:30 • x 4 #39


T
Das möchte ich dir auch mit auf den Weg geben. Du kannst sogar alleine ein Kind bekommen. Mit Spendersamen und als Selbstzahler ist das möglich.

Es wird oft gesagt, es sei egal, warum der Ex sich getrennt hat, ob eine andere Frau da ist.
Ich sehe es nicht so. Erstens verletzt das Lügen viel mehr, zweitens würde man mit der Trennung viel schneller abschließen, drittens stellt man sich selbst und die eigene Sichtweise nicht so in Frage.

Ich habe mich ganz lange im Kreis gedreht, weil ich verstehen wollte, was passiert ist, wie ich das nicht mitbekommen haben konnte, wie er sich bis zuletzt nichts anmerken hat lassen. Ich traute meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr.

Wenn ich gewusst hätte, dass er sich einfach verliebt hatte, hätte ich viel schneller abschließen können. Und wenn der andere dann noch kalt ist, unberechenbar, verletzend ist, dann steht die Welt nicht nur Kopf, dann leider man auch viel mehr.

02.02.2022 15:42 • x 2 #40


knockout
@teardrops
...die eigene Wahrnehmung. Da sagst du was. Konnte bis dato meiner Intuition, meinem Gefühl, siebten Sinn - wie auch immer man es nennen mag...- immer vertrauen... Bin weder blind noch blöd oder naiv...
aber das nagt tatsächlich gerade auch sehr stark an mir. Der Zweifel an sich selbst.
In Sachen Kinder... Ich hatte mir das gewünscht, dafür gebetet und viel dafür getan...und 2 mal hat da auch jemand angeklopft...
Sollte aber nicht sein. Ich hab mich letztendlich damit zu trösten versucht, dass man nie weiss, für was es gut ist? warum es nicht sein soll? Das sich manche Wünsche eben nicht erfüllen, weil das Leben eben etwas anderes für einen bereit hält... Die ganze Palette guter Kalendersprüche eben... Das ich den Grund jetzt so schnell, krass und unfair (falsches Wort) serviert bekomme, damit habe ich nicht in diesem Leben mehr gerechnet.

02.02.2022 20:50 • x 1 #41


knockout
@Ete
bis dato hat er sich nicht gemeldet. - so in er Art stelle ich mir das grausame ghosting vor.
da er aber davon ausgeht, dass er nächste Woche/ab Sonntag in der Wohnung sein kann...muss er sich melden.
Wenn ich bis Samstag nichts gehört habe, schreibe ich ihm, dass er mich anrufen soll.

02.02.2022 20:58 • #42


Ete
@knockout ok also bis Samstag noch warten? Na immerhin hast du dich gesammelt und nen Plan. Ein kleiner Fortschritt sehr gut

02.02.2022 20:59 • x 1 #43


S
Knockout, ich wurde ja auch gehostet. Mein Mann hatte damals sogar am Telefon mit mir Schluss gemacht und wollte mich gar nicht mehr sehen. Es hört sich unglaublich an, war aber so. Er wollte auch gar keinen Kontakt mehr mit mir. Wie als ob ich nicht mehr da wäre. Und das alles ganz plötzlich. Es konnte ihm gar nicht schnell genug gehen, mich loszuwerden. Und ich habe eigentlich auch ein gutes Bauchgefühl. Es hat so weh getan und ich habe mich so abserviert gefühlt. Man fühlt sich belogen, betrogen und verar....... .

02.02.2022 21:02 • x 7 #44


F
Sie Guten alten Kalendersprüche. In Zeiten wo es einem gut geht, sind die immer toll. In schlechten Zeiten hasst man sie.
Aber ja, es sind vielleicht nur dumme Sprüche, aber leider steckt doch als ein funken Wahrheit dahinter.

02.02.2022 21:25 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag