155

Ehemann hat sich getrennt Keine Kinder Nur Schmerz

knockout
@Fragendermann

...ich weiss.
Mein Höllenspruch ist ja leider auch nichts anderes...

02.02.2022 21:32 • x 1 #46


W
Liebe Knockout, meine Geschichte ist zwar von den Umständen ganz andere als deine, aber einige Dinge ähneln sich doch. Ich hatte auch einen Kinderwunsch, mein Ex wollte keine. Ich habe dann darauf verzichtet und es war irgendwann auch in Ordnung für mich, obwohl ich weiterhin Schwierigkeiten hatte, wenn Freundinnen schwanger wurden und ich in dem Bewusstsein lebte, dass ich das nicht erleben werde. Jetzt hat der Ex mich verlassen (am 3.1.), wir haben keinen Kontakt, ich bin 41. Ich fühle auch wie du: an die Vergangenheit mag ich nicht denken, die Zukunft macht mir Angst und so lebe ich jeden Tag und versuche zu funktionieren. Das klappt mal besser, mal schlechter. Dazu dann die nett gemeinten Sprüche Wenigstens habt ihr keine Kinder, dann wäre es noch schwerer!. Das hilft nicht, das macht es defintiv nicht einfacher. Manchmal denke ich, dass es wenigstens etwas Schönes in meinem Leben geben würde, wenn ich Kinder hätte. Dann bin ich aber auch wieder erleichtert, dass ich die Kraft gerade nur für mich aufbringen muss. Ich schick dir jedenfalls liebe Grüße.

02.02.2022 21:40 • x 6 #47


A


Ehemann hat sich getrennt Keine Kinder Nur Schmerz

x 3


knockout
@WeisseKatze
...was du eben geschrieben hast, könnte aus meiner Feder stammen und ich unterschreibe dir das eins zu eins.
Das höre ich auch und ich weiss die Leute meinen es nur gut und möchten mit dieser Aussage vielleicht sogar irgendwie trösten.
Das Kind könnte man aber als Sinn der Partnerschaft an sich sehen. So traurig wie das mit eurer Trennung ist, aber es ist auch was wunderschönes daraus entstanden und deswegen wurdet ihr zusammen geführt...
so oder so ähnlich könnte man das sich dann irgendwie selbst verkaufen.

und auf der anderen Seite?
Keine Kraft. Oder hätte man durch das Kind vielleicht auch einen Grund weiterzumachen? mit Sicherheit.

Allerdings hätte man durch das Kind IMMER die Bindung an den ehmaligen Partner, die ehemalige Familie.
Für den klaren Cut definitv schwieriger.

Dicke Umarmung.

02.02.2022 21:56 • x 2 #48


Waldfee47
Zitat von knockout:
Angeblich hat sie ihn am 5.1 vor einem
Geschäft in der Stadt angelächelt und darauf hin hat er sie auf ihr schönes Lächeln angesprochen und seitdem waren sie wohl 2 mal in der Mittagspause spazieren.

Das hört sich ja an wie in einem kitschigen Film.. gibts so was?

03.02.2022 00:20 • x 2 #49


F
@Waldfee47 Ja in Hollywood

03.02.2022 00:55 • x 2 #50


Wurstmopped
Zitat von Waldfee47:
Das hört sich ja an wie in einem kitschigen Film.. gibts so was?

...ja klar er sagt die Wahrheit...
Wahrscheinlich hat er nur etwas gefkunkert bzgl. des Kennenlerndatums und der gemeinsamen Unternehmungen... Details halt.

03.02.2022 01:13 • x 1 #51


knockout
@Wurstmopped
…wer brauch schon nichtige Details?

03.02.2022 01:28 • x 2 #52


Michael176
Hallo @knockout

Ich bin habe mir mal Dein Profil und Dein Thema angeschaut und durchgelesen und fesrgestellt dass ich in Deine suche passe ...
... denn meine Partnerin hat sich vor ca. 5 Monaten unerwartet und quasi von jetzt auf gleich von mir getrennt ...

Ja, nun ist es 5 Monate her. Und ja, es wird mit der ZEIT besser. ZEIT heilt alle Wunden ... zumindet heilt die ZEIT einen Teil der Wunden. Das kann ich so stehen lassen. Einen Teil der Wunden muß man auch selber versuchen zu heilen. Aber dafür ist das Forum hier ja da und sehr hilfreich.

Bei mir sind es nun 5 Monate und ich habe mir genau die gleichen Fragen gestellt die Du Dir auch gestellt hast. Leider habe ich von den Fragen nicht alle beantwortet bekommen. Schade, aber nicht zu ändern. Jedoch wurde ein Teil meiner Fragen in einem gemeinsamen Gespräch nach einigen Wochen der Trennung dann doch noch geklärt. OK, nun hat Sie sich nicht wegen einem neuen Partner von mir getrennt sondern wegen plötzlich fehlender Liebe und Gefühle usw., eben das übliche geschwafel um nicht die Wahrheit der Trennung sagen zu müssen. Daher fiel mir das Gespräch im nachhinein ein wenig leichter als wenn da auch schon ein neuer Partner an der Seite meier Ex gewesen wäre ...

03.02.2022 16:10 • x 1 #53


Ete
@Michael176 welche Fragen sind bei dir konkret offen geblieben?

03.02.2022 16:22 • #54


Michael176
Zitat von Ete:
@Michael176 welche Fragen sind bei dir konkret offen geblieben?


Hallo @Ete

Ich habe mal in meinem Thema geantwortet damit das andere Thema nicht durcheinander gewürfelt wird ...

03.02.2022 16:55 • #55


Ete
@Michael176 ne will hier schon am Ball bleiben

03.02.2022 18:21 • #56


F
Ist ja erschreckend, wie viele hier gerade mit fast identischen Geschichten auftauchen.

Erst mal tut es mir leid, dass du hier landen musstest. Es klingt für mich auch wieder komisch, dass man sich für eine Bekanntschaft, welche wenige Tage alt ist, aus einer langjährigen Beziehung löst.

Gab es vllt. vorher auch schon Punkte, wo er sich emotional schon gelöst haben könnte?

03.02.2022 19:15 • x 1 #57


Unterwegs
Das soll jetzt echt nicht gemein rüberkommen, aber ich frage mich ja, wie man sich auf jemanden einlassen kann, der keine sozialen Kontakte hat und mangelnde Empathiefähigkeit besitzt? Was erwartet man denn da auf Dauer?

Da kannst du dir die Antwort doch selbst beantworten, warum er dir das nach 14 Jahren antun kann! Mitunter auch wegen mangelnder Empathiefähigkeit!

Die meisten ändern sich nicht und wenn er von Anfang an so gewesen ist, wird er es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit bleiben. Dazu noch, dass du ihm das ja auch all die Jahre hast durchgehen lassen.

Außerdem fandest du das nicht seltsam, dass er keine sozialen Kontakte hat?
Kann er wohl nicht mit Menschen?

Ein Mann der so drauf wäre, würde ich ganz sicher nicht daten! Da ist doch Stress vorprogrammiert.

03.02.2022 21:55 • x 1 #58


Deceived_m
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. War selber sehr lange nicht mehr hier (was wohl gut ist?). Zunächst tut es mir für die Threaderstellerin sehr leid was passiert ist. Tröstende Worte tun da immer gut. Leider passiert auch hier oftmals etwas, was oft zu schnell geschieht; die Schuld beim anderen suchen. Und ja, man soll und muss das so bezeichnen.
Plötzlich überraschend wird niemand verlassen, so unschön das auch klingt und wem dieser Satz bereits aufstößt der sollte meinen Beitrag überspringen.
Es ist unerheblich ob m oder w, es gab Gründe warum man sich kennen und lieben lernte. Man verliert sich oft in einer Beziehung, der eine meint es sei alles gut, der andere sehnt sich nach mehr, nach dem was früher war, nach einer schönen Zeit.
Und nein, Männer sind nicht kommunikativ schlechter als Frauen. Als Mann meint man immer sofort eine Lösung für das Thema haben zu müssen, was Streß auslöst. Frau dagegen will das Thema auf diese Weise lediglich verarbeiten und wiederholt denselben Inhalt 25x ohne zum Punkt zu kommen. Somit Konflikt vorprogrammiert.

Ich kenne euch/dich nicht und kann nur raten. Ich nehme an dein Mann hat emotional, S. oder in anderer Hinsicht bereits lange gelitten oder gehungert (jetzt bitte keine und was ist mit ihr... bla Sprüche die wieder vom Thema wegführen).
Somit war er unbewusst bereit und anfälliger für jemand anderen. Es ist maximal egal wie sie sich kennengelernt haben, ob sie sein Lächeln mag etc. etc.
Wäre die Beziehung stabil gewesen, hätte er es dir erzähl und ihr hättet darüber geschmunzelt. Aber was ist passiert?
Da war eine die genau den Triggerpunkt getroffen hat der ihm offenbar schon lange fehlte; ein beschissenes Lächeln, einfach mal was nettes, ein Kompliment... ein gutes Gefühl.
Gefällt dir/euch nicht? Kein Sorry von mir, habe weiter oben gewarnt weiter zu lesen.

Ob aus den beiden was wird? Natürlich nicht, weil die Gewohnheit und die positiven Seiten, die für ihn bequem und für dich sicher oft auch anstrengend waren überwiegen. Gibt es ein happy End? Keine Ahnung, ich wünsche dir wirklich und ungelogen so oder so wirklich dass es dir sehr bald besser geht und dann ganz egoistisch entscheidest was du möchtest.
Derzeit ist einiges bei dir im Gehirn los, normale biologische Prozesse die furchtbar weh tun, die Zeit regelt das, auch wenn das furchtbar langweilig klingt.

03.02.2022 23:24 • x 5 #59


Ete
@Deceived_m ich finde den Text so wahr. Wir wissen nicht, wie es ihm geht und was seine Beweggründe im genauen waren. Aber ich wünsche für beide alles erdenklich Gute

04.02.2022 17:15 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag