acre
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3827
wie viele andere habe ich hier schon eine Weile mitgelesen. Es tut gut zu wissen, dass es andere in der gleichen fiesen Situation gibt.
Mein Mann ist dabei mich für die 10 Jahre jüngere Arbeitskollegin zu verlassen. Wir kennen uns seit 20 Jahren und waren 15 Jahre ein Paar.
Insgesamt war es eine sehr gute Zeit aus der zwei Kinder (7 und 9) entstanden sind.
Ich denke, da er nicht sehr kontaktfreudig ist und ausschließlich im Homeoffice gearbeitet hat, hat ihm einfach Zuwendung und Anerkennung gefehlt, die die Next ihm geben kann.
Wir haben es gestern den Kindern gesagt und Ende des Monats zieht er in unser Gartenhaus.
Insgesamt bin ich auf eine lange Trauer- und Verabeitungsphase eingestellt.
Meine Fragen an dieses Forum beziehen sich hauptsächlich darauf, wie man die Kinder gut begleitet. Es scheint sich herauszustellen, dass mein Mann die Worte "er will einen Neustart" sehr ernst meinte.
Wie erkläre ich meinen Kindern, dass ihr Vater nicht mehr zuverlässig ist und sie auch nicht mehr seine Priorität sind, ohne ihnen Hoffnung zu nehmen und meinen eigenen Schmerz ihnen aufzubürden.
Erfahrungen und Ratschläge würden mich sehr freuen.