155

Ehemann hat sich getrennt Keine Kinder Nur Schmerz

knockout
Mein Ehemann hat sich nach 14 Jahren Beziehung und knapp 6 Jahren Ehe von mir getrennt. Vor nun 2 Wochen
Keine Vorboten. Kam wie ein Hammerschlag aus heiterem Himmel.
Wir sind/waren ein Spitzenteam.
Jetzt sind seine Gefühle weg und er hat noch dazu jemanden kennengelernt.
Er hat das komplett mit sich selber ausgemacht und mir bzw, uns nicht einmal die Chance gegeben, dass wir das Ruder rumreissen könnten. Wie wenig Achtung, Respekt, Fürsorge für seine Partnerin/Vertraute/gute Freundin kann man eigenlich haben? Das ist so unends grausam und wünschte ich meinen ärgsten Feind nicht.
In guten wie in schlechten Zeiten? Man gibt sich doch kein Versprechen für den anderen da zu sein, ihn zu lieben, achten und ehren? für ihn da zu sein?
und dann reisse ich ihm stattdessen lieber das Herz raus?
sich zu neu zu verlieben ist schon entsetzlich genug, - aber dafür kann man nur beten, dass das nicht eintritt.
aber alles andere ist bewusstes Verhalten und liegt in der eigenen Verantwortung.
Ich lass das hier jetzt mal alles so stehen, auch wenn ich garnicht recht weiss, was ich mir hiervon eigentlich erhoffen soll. die Skalabwertung, die hier schon ein paar mal abgegben wurde liegt aktuell bei mir bei 6/10
Tendenz steigend.

01.02.2022 20:58 • x 7 #1


F
Ohja, kann zu gut nachfühlen was du grad mitmachst und wie du dich dabei fühlst.
Man ist verletzt und der Schmerz ist groß.
So oft sind die wo gehen so Feige. Davor noch groß einem den Himmel runterholen und im Hinterkopf sehen sie schon den Ausgang. Das man nicht mal drüber reden kann davor. Wie wenn alles einem egal wäre was zuvor war.

01.02.2022 21:07 • x 1 #2


A


Ehemann hat sich getrennt Keine Kinder Nur Schmerz

x 3


Vienne
Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Mir ist es ähnlich ergangen, nur waren mehr als doppelt so lange zusammen. Auch ich habe keine Chance erhalten...
Es ist bei dir erst sehr kurz her, immerhin hast du es sehr schnell geschafft, dich aus der Schockstarre zu befreien und dich hier im Forum anzumelden.
Leider hat dein Mann den Trennungsprozess schon länger hinter sich, während du erst dich mal an die neue Situation gewöhnen musst. Deshalb lehnt er auch eine Paarberatung ab, er hat sich ja bereits entschieden. Da ist wahrscheinlich leider nichts mehr zu machen.
Aber ich kann dir versichern, die Zeit heilt die Wunden, es wird dir nach einiger Zeit auch wieder besser gehen.
Du solltest dich auf jeden Fall rechtlich beraten lassen.
Kopf hoch!

01.02.2022 21:22 • x 2 #3


F
Das große Problem ist, dass es zu lange dauert bis die Zeit die Wunden heilt

01.02.2022 21:31 • x 1 #4


Ete
Heftig. Hast du nochmal mit ihm gesprochen oder den totalen Cut?

01.02.2022 21:32 • x 1 #5


Vienne
Zitat von Fragendermann:
Das große Problem ist, dass es zu lange dauert bis die Zeit die Wunden heilt

Natürlich ist der Schmerz immens...ich wollte dann irgendwann nur mehr, dass dieser Schmerz aufhört. Und genau das war der Punkt für mich, einen Weg aus dem tiefen Loch zu finden. Es ging mir so stark an die Substanz, dass es existenzbedrohend war. Ich konnte - und wollte dies nicht weiter ertragen. Und dann konnte ich einen Schlussstrich ziehen.
Leider dauert es bei dem Einen länger, bei dem Anderen kürzer. So eine Situation zieht einem den Boden unter den Füßen weg und nimmt den Atem. Man leidet entsetzliche Qualen.. aber es gibt irgendwann einen Weg daraus.
Bei mir war es, dass ich es nicht mehr aushalten konnte - und wollte. Der Wille, dieser Situation zu entfliehen, hat mir geholfen. Aber das braucht eben seine Zeit. ..

01.02.2022 21:48 • x 5 #6


Milly85
Schlimm. Das tut mir sehr leid für dich.

Oft kommen die Männer dann aber doch wieder zu einem zurück, wenn die rosa Wolken verzogen sind. Würdest du ihn dann zurücknehmen und noch mal ne Eheberatung machen? Oder wär der Vertrauensmissbrauch zu groß.. ?

Weißt du, wie lange das mit den beiden geht? Ist es jemand den du kennst?

01.02.2022 21:49 • x 4 #7


knockout
@Ete …noch nicht. Das Gespräch hängt noch wie ein Damokles Schwert über mir.
Obwohl ich ja weiß, was gesprochen wird. Am Wochenende wird man aber Kontakt aufnehmen müssen, da wir klären müssen, wann er vorab wieder in die Wohnung kann… und dann werden wir wohl auch besprechen, wann ich erneut zur Schlachtbank geführt werde…
Dann haben wir uns 3 Wochen nicht gesehen und gesprochen.
Bitter. Einfach nur bitter, wie man einen Menschen mit dem man 14 (sehr gute) Jahre geteilt hat, einfach so aus seinem Leben/Universum kicken kann…

01.02.2022 22:01 • x 7 #8


Ete
@knockout ich danke für die schnelle Antwort. Hast du denn noch viele Dinge zu sagen oder willst du nur die materiellen Dinge klären

01.02.2022 22:04 • x 1 #9


knockout
@Milly85 …angeblich hat er sie erst am 5.1 Januar (Trennung war am 16.1) kennengelernt… waren angeblich bis dato nur spazieren.
Mich hat das wie eine Lawine überrollt.
Er hat mich mit voller Wucht getroffen. Das wäre so nicht nötig gewesen. Aber er hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen und so viel unberechtigte Kälte entgegengebracht, dass es mich echt sprachlos gemacht hat.
Selbst wenn ich wollte,
Ich kann nicht mehr.
Und diese Endgültigkeit macht die Trauer so unfassbar groß.

01.02.2022 22:07 • #10


knockout
@Ete
So unglaublich viele Dinge…
Und dann weiß ich garnicht wozu eigentlich?
Schwankt enorm.
Tag für Tag.
Mehr geht momentan nicht.
Und nun kämpfe ich mich durch den Nachtdienst…

01.02.2022 22:09 • x 1 #11


Ete
@knockout wirst du dann wohl spontan machen. Ist seine neue Freundin dabei oder wollt ihr euch nur zu zwei aussprechen?

01.02.2022 22:12 • #12


Milly85
@knockout hahaha…. Entschuldige, dass ich lachen muss, es ist nur so lächerlich!

Da schmeißt er, wenn das stimmt mit der Zeitangabe, eine langjährige Bez./ EHE hin, für eine Bekanntschaft? Für eine Frau, mit der er gerade erst in der Kennenlernphase ist? Wie naiv ist das?!

Es wird nach hinten losgehen, sag ich dir jetzt schon.

01.02.2022 22:27 • x 5 #13


knockout
@Ete
…da musste ich jetzt tatsächlich mal lachen.
Mein kalter Ehemann und ich. Die Kombi ist schon traurig genug.
Die neue Dame kennt er übrigens auch angeblich erst seit dem 5.1

01.02.2022 22:45 • x 2 #14


Zuma
Ja, wahrscheinlich wird es nach hinten los gehen, und dann wirst du triumphieren!

Wie war eure Ehe, bist du sicher das die Frau der Grund ist, oder gab es wenn du reflektierst (falls das überhaupt schon geht) noch andere Anzeichen das etwas nicht stimmt?

01.02.2022 22:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag