8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

T
Stimmt. Es gibt Dinge, die kann man weder vergessen noch verzeihen.

15.01.2022 13:36 • x 2 #1006


Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Es wurden Dinge gesagt, die eigentlich nicht zurückgenommen werden können.

Ich liebe dich nicht mehr.
Die andere Frau ist ein Geschenk Gottes
Ich wollte unser Leben eigentlich nie, weder Haus, Hund noch Kinder.

also an der Stelle wäre bei mir der Punkt schon erreicht, wo eine Rückkehr ausgeschlossen wäre. Jegliches Vertrauen zerstört.

15.01.2022 14:03 • x 7 #1007


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


Elfe11
Er hat nur vergessen, dass er sich und sein Leben überall hin mitnimmt. Seine 4 Kinder kann er nicht mal eben an der Garderobe abgeben.

Er würde gerne unbeschwert und locker fröhlich neu durchstarten! Doch auch er muss sich an Regeln und Gesetze halten. Entweder ist er völlig naiv oder strohdumm und unreif. So ein Mann ist wirklich kein Verlust, eher Ballast.

Für mich ist das Midlife Crisis.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie ein Erwachsener so eine Entscheidung trifft und sein Leben hinwirft. Man muss schwer an seinem Verstand zweifeln. Allein was er so von sich gegeben hat, unglaublich! Und so arrogant und selbstherrlich, von oben herab,so Besserwisser ich! Er lässt sein Baby im Stich! Wie kann man nur so herzlos und verantwortungslos sein, das frage ich mich.

15.01.2022 14:13 • x 5 #1008


Tee-Freundin
Hallo @klene

Ich glaube so klein bist Du gar nicht.
Vermutlich hastes bisher eher wie Spider-Man gemacht:
Du gingst geduckt.

Zeit mit hoch erhobenem Haupte deinen Weg zu beschreiten.

Was das hier betrifft
Zitat von klene:
Ehrlich gesagt habe ich Angst davor irgendwann vielleicht selber eine Entscheidung zu treffen.
Nun hat er sich gegen mich und die Familie die wir zusammen waren entschieden.
Wenn er zurück kommen wollen würde, dann müsste ich mich entscheiden…und diese Entscheidung will ich nicht treffen müssen.

Mir halfen die Fakten, dass sich
1. mein Ex in der Vergangenheit SO und nicht anders verhalten hat.
Und sich die Frage stellt, ob ich einen Menschen, der bestimmte Dinge tut / zu ihnen fähig ist / war, an meiner Seite haben will. In meinem Leben.
2. Ginge es euch allen damit besser, wenn er wieder da wäre?
Erhöhung der Lebensqualität, alle glücklicher...?
3. Was müsste Ex tun, existiert das überhaupt, um eine 2. Chance bei Dir zu erhalten?

15.01.2022 14:45 • x 1 #1009


A
Zitat von Vegetari:
Du scheinst was Göttliches zu haben ..
Lies mich mal genauer oder mach Dir die Mühe , ich hoffe ,Du liest es dann richtig ! Wenn nicht auch gut , dann bleib bei Deiner Weisheit!


Sie hat aber nicht unrecht. In nahezu jedem Fremdgeher/Trennungsthread schlägst du früher oder später auf, mit deinen 90% kommen zurück-Statements. Und das nervt. Woher kommen denn deine Zahlen? Das würde mich wirklich mal interessieren. Aus dem Bauch? Von einer Kristallkugel? Irgendwelche belegbare Studien?

15.01.2022 14:46 • x 6 #1010


G
Zitat von Anaria:
Irgendwelche belegbaren Studien?


SIe schreibt oft von einer Göttinger Studie

15.01.2022 15:20 • x 1 #1011


T
Zitat von Gracia:
SIe schreibt oft von einer Göttinger Studie

Mit wahrscheinlich 5-10 teilnehmenden Paaren

Der Wortlaut und die Stichprobengröße dieser Studie würde mich interessieren...
Auch das Alter der Paare...

15.01.2022 15:26 • x 2 #1012


Wollie
90 % kommen zurück in 100 Jahren nicht......

15.01.2022 15:29 • x 2 #1013


Lavidaloca
Zitat von thegirlnextdoor:
Mit wahrscheinlich 5-10 teilnehmenden Paaren Der Wortlaut und die Stichprobengröße dieser Studie würde mich interessieren... Auch das ...


Bin ja erleichtert, dass nicht nur ich diese Aussagen haarsträubend finde. Überall kommt sie daher und verkauft die eigene Erfahrung als Studie und macht traurigen Menschen solche sinnlosen Hoffnungen, wo in solchen Phasen erstmal nur zählt, dass man sich irgendwie aufrichtet und nach vorne schaut- statt zu behaupten, die kommen fast alle zurück, weil sich die Verlasser nicht richtig abgenabelt hätten und noch Restliebe empfinden würden... Das Wissen über ihr fremde Menschen kann nur aus einer Kristallkugel kommen. Man hat gar keine Lust mehr, in den Threads mitzuschreiben, weil immer der gleiche Text von ihr kommt und diese Diskussion so überflüssig ist.

15.01.2022 15:32 • x 2 #1014


T
Zitat von Lavidaloca:
Bin ja erleichtert, dass nicht nur ich diese Aussagen haarsträubend finde.

Ich kenne diese Studie zwar nicht (wenn sie so repräsentativ wäre würden sie mit Sicherheit einige kennen), aber...

Jeder kennt doch sicher jeder Fälle aus dem Kreis seiner Angehörigen, Freunde, Bekannten, Kollegen, Nachbarn, Freunde der Eltern, Freunde von Freunden, wo die Verlasser oder Betrüger niemals zurück kamen.
Natürlich sind das nur Alltagsbeobachtungen, aber: wäre es wirklich so extrem häufig, dass die Betrüger/Verlassenden zurück wollen, müsste doch jeder zumindest ein paar solche Fälle kennen?

Wie gesagt, wäre interessant, den genauen Inhalt dieser Studie zu kennen. Am Ende behauptet sie etwas ganz anderes. Am Ende ging es dabei nur um eine bestimmte Sorte Betrüger/Affären etc. pp.

15.01.2022 15:38 • x 1 #1015


T
Glaube in diesem Artikel geht es um diese Studie:
https://www.hallofamilie.de/familienleb...tensprung/

Davon, dass 90% zum Partner zurück kommen, sehe ich da nichts. Komisch, falls das die zentrale Aussage der Studie sein sollte..?

15.01.2022 15:43 • #1016


ElGatoRojo
Einen Fall kenne ich, wo die Leute sich scheiden ließen und kurze Zeit danach wieder zusammen kamen und dann jahrelang unverheiratt weiter zusammen lebten. Viele Ehekrisen mit Affären werden aber ja auch nicht offensiv nach außen kommuniziert, so dass hier ein weiter Graubereich von Reunionen gegeben sein mag.

15.01.2022 15:44 • x 1 #1017


T
Zitat von ElGatoRojo:
Einen Fall kenne ich, wo die Leute sich scheiden ließen und kurze Zeit danach wieder zusammen kamen und dann jahrelang unverheiratt weiter zusammen lebten.

Natürlich gibt es solche Fälle.
Aber die von Vegetari nonstop wiederholte Aussage, dass es 90% seien und JEDER sich darauf einstellen müsse, halte ich für sehr gewagt..

15.01.2022 15:46 • x 3 #1018


PrinceErik
Zitat von Wollie:
also an der Stelle wäre bei mir der Punkt schon erreicht, wo eine Rückkehr ausgeschlossen wäre. Jegliches Vertrauen zerstört.

Will er denn zurück?

15.01.2022 16:06 • #1019


Wollie
nein....gar nicht. Dies war nur ein theoretischer Gedankengang für TE. Wäre ja möglich, wenn das mit Next nicht funktioniert und er merkt, was er da mit @klene verloren hat.

15.01.2022 16:08 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag