8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Lavidaloca
Zitat von Puschel8:
Vielleicht kommen sie ja zurück. Wenn der Hormonrausch vorbei ist, wenns mit Trulla nimmer richtig läuft, wenn's finanziell eng wird, wenn der ...


Du hast es netter formuliert, als ich, aber genau das meinte ich. Niemand weiß, ob der Rückkehrer tatsächlich aus Liebe kommt. Kindesentzug, Finanzen, die Neue ist weg, was auch immer- jemand, der den Partner verlässt und auszieht, fast ein Jahr mit einem anderen Menschen Tisch und Bett teilt, der kommt vielleicht nicht unbedingt aus tiefer Liebe zurück(ich will es aber nicht ausschließen). Jemand, der nach Beichte oder Auffliegen sofort die Affäre beendet und alles tut, um die Ehe zu retten- das ist eine andere Hausnummer. Da gibt's Chancen und da kann man mit viel Hilfe und Zeit alles nutzen, um die Ehe zu retten.

16.01.2022 12:00 • x 3 #1066


P
Auffliegen ist auch kein Geschenk. Nur weil er dann endlich eine Entscheidung trifft? Ich war genau deswegen raus aus der Ehe.

16.01.2022 12:07 • x 1 #1067


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


Lavidaloca
Zitat von PetraLustig:
Auffliegen ist auch kein Geschenk. Nur weil er dann endlich eine Entscheidung trifft? Ich war genau deswegen raus aus der Ehe.



Gibt Männer, die können nicht anders. Die provozieren das Auffliegen, um endlich gezwungen zu werden, Nägel mit Köpfen zu machen. Ich musste das auch erleben.

16.01.2022 12:09 • x 1 #1068


Puschel8
Entscheidend ist vielleicht nicht mal die Affäre sondern wie man nach dem Aufflug dieser damit umgeht!

16.01.2022 12:16 • #1069


Puschel8
Und ein Ehemann, der erstmal monatelang rum probiert, ob es mit Trulla nicht doch besser wäre als mit der Ehefrau (die er ja angeblich auch noch liebt), ist einfach ein absolutes no Go!

16.01.2022 12:17 • x 5 #1070


B
Ich als Betrogene würde die Fakten zusammen tragen.
Wurde zusätzlich zur Affäre der feste Partner öffentlich gedemütigt. Z. B. würde die Affäre im Freundeskreis oder noch schlimmer im engsten familiären Umfeld präsentiert. Wusste der betrogen Partner hiervon. Wurde oder wird der Betrogene emotional misshandelt durch Entwertung seiner / ihrer Person. Auch nach Verdacht wird abgestritten was nur zu abstreiten geht und im Gegenteil dem Partner grundlose Eifersucht oder gar Paranoia vorgeworfen. Die Dauer der Affäre.
Paar mal S. am Arbeitsplatz um das Ego zu streicheln hat mit Sicherheit einen anderen Stellenwert als sich Zeit für die Affäre freizuschaufeln mit Dienstreisen, Krankmeldung usw.
Dies alles sollte ein Betrogener für sich genauestens abwägen und vor allem seinen Stolz nicht über Bord werfen. Wenn,nur der Hauch an Zweifel besteht,dass man nur die Option aus was für Gründen auch immer ist sollte seinen Weg alleine fortsetzen. Und ganz ehrlich,man ist doch schon die Option,wenn es zu einer Affäre vom Partner kommt.

16.01.2022 16:39 • x 3 #1071


klene
Hallo zusammen,

ich hatte ja erzählt, dass mein NM Geld für seine neue Küche von mir haben will und wir uns deswegen uneinig sind.
Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen und er sagte, ich soll ihm das Geld zahlen…der Stress wäre es nicht wert denn die Anwaltskosten die da auf mich zukommen würden, wären sicherlich ähnlich hoch.
Ich habe drüber nachgedacht und wisst ihr was? Er soll das Geld haben, mir unterschreiben, dass er keine weiteren Forderungen hat und mich dann in Ruhe lassen…dann ist erstmal alles organisiert und geklärt.
Der Termin zur Scheidungsfolgevereinbarung ist nächste Woche und ab da gibt es wirklich nur noch Kommunikation wegen der Kinder.
Mein Frieden ist mir mehr wert als das (bisschen) Geld.
Ich bin emotional eine ganzen Stück weiter gezogen.
Letztes Wochenende war Next bei ihm und es war mir total egal. Ich hatte ein tolles Wochenende mit gemeinsamen Freunden und Familie.
Gestern wollte er spontan mit den Jungs was unternehmen…die hatten aber keine Lust, wollten lieber was mit unseren Freunden machen.
Verstehe ich aber, denn von seiner Seite kommt zur Zeit ziemlich wenig…die letzte Nachricht an die beiden war am 6.1., danach Funkstille…man erntet was man sät

LG Klene

17.01.2022 14:31 • x 8 #1072


Vegetari
Zitat von klene:
Der Termin zur Scheidungsfolgevereinbarung ist nächste Woche


Wer hat die Scheidung eingereicht?

17.01.2022 14:39 • #1073


klene
@Vegetari noch keiner.
In der Scheisungsfolgevereinbarung klärt man alles, damit es nicht bei der Scheidung vor Gericht verhandelt wird.
Man klärt vieles einvernehmlich im Vorfeld und lässt es dann notariell festhalten…

17.01.2022 14:42 • x 5 #1074


klene
So, jetzt ist es doch eskaliert.
Er wollte, trotz Abstandszahlung, noch mehr Dinge aus dem Haus haben.
Ich hab gesagt, dass dann aber die 1000Euro auch vom Tisch sind.
Er meint, stimmt…eigentlich müsste ich ihm noch mehr zahlen.
Wir machen jetzt eine Liste mit den Dingen die er haben will und schauen dann mal.
Aber ich habe ihm gesagt, dass es mir langsam reicht und ich die Nase voll habe.
Dass ich keine freundschaftliche Basis sehe, so wie das abläuft…sobald etwas nicht so läuft wie er will word er zickig und gemein.
Ich will die Sachen jetzt geregelt haben und bin dann fertig mit ihm…hab ich ihm so gesagt.
Dann kam folgendes:
Okay, wenn du das so willst dann eben so. Hey, ich hab dir nix getan. Ja ich hab dich verlassen. Aber das ist kein Verbrechen sondern eigentlich nur fair. Aber das wirst du erst irgendwann mal verstehen. Und tue nicht immer so, als sei ich an allem Schuld. Das ist naiv und unfair.
Auch wenn dir das alle erzählen. Denk doch mal nach.


Ich hab ihm geantwortet:
Schick mir einfach die Liste.
Ich werde mit dir nicht mehr über unsere Beziehung sprechen.
Das ist für mich Geschichte. Ich bin nämlich ganz und gar nicht naiv.
Und ich suche nach keinem Schuldigen.
Ich habe einfach kein Interesse mehr daran, mit dir zu tun zu haben.
Denn du bist nicht mehr der Mann den ich mal geliebt habe.

Lass uns die Dinge regeln die zu regeln sind und dann ist gut.


Ich war wirklich immer fair und nett während der Trennung.
Nicht ein böses Wort kam über meine Lippen und ich bin ihm eigentlich immer entgegen gekommen.
Mit Verlaub, jetzt habe ich die Schnauze voll. Es reicht mir und ich werde nicht mehr zurück weichen. Das Thema mit uns ist durch und wenn ihm an unserer Basis was liegen würde, dann hätte er sich über das Geld gefreut und es gut sein lassen.
Aber nein, der Herr will immer mehr haben.
Es reicht mir

17.01.2022 17:12 • x 15 #1075


T
Da bleibt einem die Spucke weg... auch wenn es leider normal ist wie er sich jetzt verhält.

Tut mir so leid, Klene. Aber du machst das super. Auf nichts mehr einlassen... klare Linie und fertig.
Zieh ggf den Anwalt hinzu, wenn er mit seinen Forderungen übers Ziel hinaus schießt.

17.01.2022 17:15 • x 3 #1076


klene
@thegirlnextdoor
Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr schade. Mir lag immer an einem guten Verhältnis zwischen uns. Zur Zeit habe ich aber genug

17.01.2022 17:21 • #1077


P
Leider alles wie bei mir. Dir hilft nur die Liste. Stufe 2 ist Schätzung des Inventars mit Gutachter. Rechne auch damit eventuell. Es wird halt alles für das neue Leben benötigt.
Es kostet Nerven ohne Ende und am Ende ist aber nur Geld. Er ist wahrscheinlich gekränkt, dass es dir gut geht. Warum auch immer.

17.01.2022 17:23 • #1078


T
Zitat von klene:
@thegirlnextdoor Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr schade. Mir lag immer an einem guten Verhältnis zwischen uns. Zur Zeit habe ich aber genug ...

Das kann sicher nochmal werden, auf Elternebene.
Leider ist der Zirkus, den er jetzt aufführt nicht ungewöhnlich für dieses Stadium, auch wenn er derjenige ist, der Knall auf Fall gegangen ist und euch vor vollendete Tatsachen gestellt hat.
Aber das schaffst du jetzt auch noch. Wenn einmal alles geklärt ist - auch rechtlich, wird es einfacher werden.

17.01.2022 17:24 • x 1 #1079


B
Klene,er hat nie gelernt,dass es von deiner Seite Widerstand gab. Er erinnert mich an ein überzogenes Kind das lernen muss,dass es Regeln im Leben gibt. Es war von Anfang an zu befürchten, daß es so kommt wie es in gekommen ist. Du kuscht nimmer. Nimm sein mieses Verhalten aber als Chance für dich schneller mit ihm abzuschließen.

17.01.2022 17:26 • x 2 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag