8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

T
Zitat von PetraLustig:
Er ist wahrscheinlich gekränkt, dass es dir gut geht. Warum auch immer.

Das denke ich auch.
War beim Exmann meiner Freundin genauso. Sie war genauso souverän, freundlich und selbstbewusst wie du, Klene, und das hat ihn mächtig verunsichert.
Ihm wäre wohl (trotz Affäre) lieber gewesen, sie hätte Rotz und Wasser geheult und wäre vor ihm gekrochen anstatt souverän und mutig ihr Leben neu zu organisieren. Hatte er wohl auch nicht erwartet.

17.01.2022 17:28 • x 6 #1081


klene
Ich denke, es hat auch damit zu tun, dass es generell nicht so läuft wie er es sich vorstellt. Er fühlt sich alleine gelassen, auch von unseren/seinen Freunden.
Aber aktiv was dran ändern tut er auch nicht.
Und sie hat es ja auch nicht leicht bei sich Zuhause.
Wahrscheinlich schaukeln sie sich gerade gegenseitig hoch, nach dem Motto: Wir, gegen den Rest der Welt.

17.01.2022 17:56 • x 1 #1082


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


M
@klene Du schaffst das!
Freundlich lächeln und klare Grenzen setzen. Du machst das toll. Du kannst stolz auf Dich sein.

17.01.2022 17:56 • x 9 #1083


N
@klene ich find, Du machst das super! Weiter so.
Rechtlich mit dem Hausrat kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Mach, wie es der Anwalt sagt. Das ist schon richtig so.
Find es toll, dass Du ihm nicht mehr nachtrauerst. Ich war da leider nicht so schnell.
Aber relativ bald schon war mir klar, dass ich ihn nicht mehr zurückwill.
Auch wenn ja meist die Männer zu ihrem Familien zurückgehen.
Wie bei einer Bekannten: sie hatte ihren Gatten des Ehebruchs überführt. Die ganze Sache ging wohl knapp zwei Jahre. Gemeinsame Zukunft geplant-das Übliche.
Dann kam meine Bekannte dahinter-und auf einmal war’s das mit der großen Liebe. Er hat sofort alle Kontakte zu der anderen abgebrochen, ist zu Kreuze gekrochen und inzwischen sind die beiden -offenbar- wieder glücklich.
Hab mich immer gefragt, was ich gemacht hätte, wenn mein Ex so reagiert hätte.
Ich glaube, ich bin letztlich froh, dass es anders gekommen ist. Denn: zwei Jahre Betrug und dann sind die Gefühle für die Geliebte plötzlich weg und für mich wieder da? Puh!
Dann lieber erst einmal tief fallen (wie sicher auch du, Kleene), aber dann doppelt so stark aus der Krise hervorgehen.

17.01.2022 18:19 • x 4 #1084


klene
@Neuesspiel ich will ihn definitiv nicht zurück. Unsere Werte gehen anscheinend sehr weit auseinander.
Als Vater unserer Kinder respektiere und "liebe" ich ihn.
Aber als Partner habe ich eindeutig was besseres verdient.

17.01.2022 18:22 • x 6 #1085


N
Ich würde es über den Anwalt laufen lassen. Auf wenn es dann mehr kostet. Mir wäre es wert. Er wird immer versuchen, soviel wie möglich noch mitzunehmen. Vermutlich wird er von Next auch unterstützt.

Du brauchst auch Unterstützung, Klene. Lass ihm seine Eskalationen beim Anwalt durchführen.

17.01.2022 18:24 • x 5 #1086


N
@klene Super, dass du das so siehst!

17.01.2022 18:24 • x 1 #1087


klene
@Neuesspiel
@Neuesspiel das hätte ich mir vor 3 Monaten niemals gedacht…das es mal so sein wird…schon traurig das Ganze

17.01.2022 18:30 • x 1 #1088


N
Zitat von klene:
@Neuesspiel @Neuesspiel das hätte ich mir vor 3 Monaten niemals gedacht…das es mal so sein wird…schon traurig das Ganze

Ja! Super traurig! und schmerzhaft. Aber leider die Realität!

17.01.2022 18:35 • x 1 #1089


E
Liebe Klene,
Ich bin zu selten online um aktiv mitzuschreiben, lese aber mit. Deine Stärke ist bewundernswert!
Aber verausgabe dich nicht, brenn nicht aus. Ich würde den ganzen Mist dem Anwalt in die Hände drücken. Soll sich dein Ex doch am ihm abarbeiten. Mir wäre es das Geld wert.
Alles Gute dir!

17.01.2022 18:39 • x 5 #1090


N
@klene Nachtrag: hättest du ihn ganz am Anfang, wenn er sofort zu ihr den Kontakt abgebrochen hätte, zurückgenommen?

17.01.2022 18:45 • x 1 #1091


klene
@Neuesspiel ja, das hätte ich.
Aber er hat mich ja nicht betrogen.
Er hat mir gesagt, dass er sich verliebt hat, sich getrennt und ist dann erst mit ihr zusammen gekommen. Mich hätte ihn auch im den ersten Wochen nach der Trennung zurück genommen

17.01.2022 18:52 • #1092


N
@klene und wenn er dich betrogen hätte?
Um ehrlich zu sein: dass er konsequent war, spricht dennoch für ihn. Auch wenn er sich gerade daneben benimmt.
So verkehrt kann er gar nicht sein: der fängt sich wieder und dann werdet ihr gut miteinander klarkommen.

17.01.2022 18:55 • x 1 #1093


T
Zitat von Neuesspiel:
So verkehrt kann er gar nicht sein:

Ich muss gestehen, dass ich das, was er über seine Gefühle für Klene und ihr gemeinsames Leben sagte, fast verletzender fand als eine Affäre. Das fand ich schon sehr sehr hart.

17.01.2022 18:57 • x 4 #1094


klene
@Neuesspiel ich glaube, ich hätte ihm auch eine Affäre verziehen…das schließe ich zumindest nicht aus.
Ich hoffe, dass wir mit Abstand eine gute Basis finden. Durch die 4 Kinder werden wir ja auch noch lange miteinander auskommen müssen

17.01.2022 19:06 • x 2 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag