8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@thegirlnextdoor das hat tatsächlich auch dazu bei getragen, dass ich mich so schnell von ihm distanzieren konnte…

17.01.2022 19:07 • x 1 #1096


N
Was passiert eigentlich, wenn du auf nix eingehst?

Er erstellt eine Liste und gibt es dir. Dann ingnoriest du die Liste einfach. Was würde passieren?

Das tun Männern sehr oft, bis Anwalt und Gericht drohen.

17.01.2022 19:07 • x 1 #1097


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


klene
@name keine Ahnung…aber so bin ich nicht.
Es sind ja tatsächlich auch seine Sachen.

17.01.2022 19:09 • x 1 #1098


G
Zitat von klene:
So, jetzt ist es doch eskaliert. Er wollte, trotz Abstandszahlung, noch mehr Dinge aus dem Haus haben. Ich hab gesagt, dass dann aber die 1000Euro ...


Zitat:
Er meinte stimmt, eigentlich müsste ich ihm noch mehr zahlen


Was möchte er denn? Gegenstände aus dem Haus oder eine höhere Ausgleich Zahlung deinerseits?

Er kann dir ja seine Liste schicken. Was könnte da drauf stehen, der Rembrandt über dem Kamin im Wohnzimmer? Das große Familiensofa?

Zitat:
MEin Anwalt hat gesagt ich soll ihm das Geld geben, das wäre den Stress nicht wert.


1000Euro ist nun auch wenig insgesamt. Von den Dingen des täglichen Bedarfs hast du garantiert genug. Schau erstmal auf seine Liste, was er sich da zusammenbraut. Wenn es etwas für ihn wichtiges oder wertvolles ist, hätte er ja auch gleich mitnehmen oder inzwischen sagen können was er möchte. Ist vielleicht nur heiße Luft. Schau mer mal. vielleicht wird's auch ne Entrümpelung für dich.


Man darf auch nicht vergessen, dass er für die Anwesenheit eurer Kinder auch einige Dinge vorhalten muss.

17.01.2022 19:09 • x 3 #1099


N
Dann sollte er seine alten Sachen mitnehmen und du kaufst dir neue.
Außerdem hat er sich die Sachen gekauft, während Du für ihn gekocht und geputzt Hast

17.01.2022 19:15 • x 1 #1100


S
Irgendwo war das aber auch zu befürchten.

Reiche einem Affen den kleinen Finger.. naja ihr kennt den Spruch..

Ich würde es auch tatsächlich so machen , wie hier schon von einigen angesprochen:

Kurzer sachlicher Zweizeiler an deinen Ex mit den Kontaktdaten deines Anwalts. Er möge sich bitte ab sofort in allen Belangen an ihn wenden. Warte mal, war da nicht noch eine Umgangsregelung festzumachen?
War das nicht Mr. Flexibel, der alles lieber gern frei nach Schnauze geregelt haben will, oder krieg ich schon wieder was durcheinander?
Und wenn es genauso viel kostet, wenn du die Kohle wirklich hast, wäre mir das die Ruhe wert, die dann einkehren würde.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn du ihm erstmal glaubhaft verklickern konntest, das du nicht länger dran denkst vor ihm zu kuschen und eben auch mal Zähne zeigen wirst, er vielleicht auch ganz schnell sein Vorhaben aufgeben wird.
Und ja.. da ist immer noch diese komische Next. Die hat jetzt mehr Einfluss auf ihn, als du. Auch wenn das erstmal bitter klingt, aber Nexen neigen nur zu gern dazu, sich in die Altlasten ihrer Sahneschnitten mit reinhängen zu wollen. Besonders die, die sich nur allzu gern warm eintauschen lassen.

17.01.2022 19:26 • x 1 #1101


N
Zitat von klene:
@Neuesspiel ich glaube, ich hätte ihm auch eine Affäre verziehen…das schließe ich zumindest nicht aus. Ich hoffe, dass wir mit Abstand eine gute ...

Ja! Hat er so gesagt. Warte mal ab und schau, wie er eure gemeinsame Zeit in 10 Jahren beurteilt...Damit will ich nicht sagen, dass er dann auf keinen Fall mehr mit Next zusammen ist (ist auch nicht relevant), sondern dass sich vieles in der Rückdchau ändert...

17.01.2022 19:34 • x 1 #1102


N
Sorgild das denke ich auch. Er soll seine Liste direkt zu dem Anwalt schicken.

Klene lass dich bitte auch nicht unter Druck setzen. Nimm dir ruhig Zeit, um zu überlegen, was du ihm gibt. Er braucht dringend Möbeln, du nicht.

17.01.2022 19:44 • #1103


T
Klene, was mich interessieren würde... hat er wirklich so wenig Geld und kann sich keine neuen Möbel leisten oder ist das ein Spielchen?

Mir wäre es ehrlichgesagt verdammt peinlich wenn ich mit Mitte 40 meine Familie mit vier Kids abservieren und dann um Möbel feilschen würde.

Manche Menschen haben anscheinend gar keinen Stolz...

17.01.2022 19:49 • x 5 #1104


T
... und wenn es ein Spielchen wäre, dann würde ich auch nicht lange fackeln und alles ab zum Anwalt bevor dem Herrn noch mehr Ideen kommen und ihm immer noch mehr Spielchen einfallen.

17.01.2022 19:51 • x 2 #1105


N
thegirlnextdoor nur so könnte sie sowas stoppen.

17.01.2022 19:55 • x 1 #1106


klene
@thegirlnextdoor er hat wirklich nicht mehr Viel Bargeld.
Aber es geht hier auch nur um ein paar Monate. Dann kommt die nächste Ausschüttung der Firma (wir haben unser ganzes Gespartes in das Startup gesteckt). Also eigentlich total bescheuert wie er sich benimmt…vor allem, wenn ihm an einem guten Verhältnis liegen würde

17.01.2022 19:56 • #1107


P
@klene
die nächste Stufe wurde von ihm gezündet.
Ich hatte es bisher mit Sandkasten und den diversen Spielzeugarten verglichen. Das sollte dich vorwarnen, daß er immer stärkere Mittel ziehen wird, um dir zu zeigen, daß immer noch er der Chef im Ring ist. Oder er muß es vor sich selber rechtfertigen.
Es läuft nicht wie gewohnt. Da muß die alte Ordnung mit allen möglichen Mitteln wiederhergestellt werden.
Und wie es bisher läuft ist davon auszugehen, daß da noch mehr kommen wird, bis Ruhe einkehrt.
Das soll lediglich als Vorwarnung dienen. Denn oft ist man/frau ziemlich überrascht, was da wieder an neuen Schikanen ausgedacht wird.
Das hat auch nix mit dir als klene / jroße (du solltest deinen Namen in 'Große' ändern, denn seine 'klene' bist du längst nicht mehr) zu tun sondern mit seinem selbst - und Weltbild.

Du reagierst bisher top. Die anderen Sachen schaffst Du auch noch!

17.01.2022 20:02 • x 1 #1108


G
Zitat von Name:
Dann sollte er seine alten Sachen mitnehmen und du kaufst dir neue. Außerdem hat er sich die Sachen gekauft, während Du für ihn gekocht und ...


Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast sollte dir aufgefallen sein, dass das SO nicht stimmt

17.01.2022 20:04 • #1109


Wollie
Zitat von klene:
Er wollte, trotz Abstandszahlung, noch mehr Dinge aus dem Haus haben.

ja....beim Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf, er kann den Hals nicht voll genug bekommen......schäbig, dieses Verhalten.
Zitat von klene:
Mit Verlaub, jetzt habe ich die Schnauze voll. Es reicht mir und ich werde nicht mehr zurück weichen.

keinen Millimeter........der hat sie doch nicht mehr alle.....
Zitat von klene:
Mir lag immer an einem guten Verhältnis zwischen uns.

dazu gehören immer zwei und er zerschießt es gerade........
Zitat von klene:
Lass uns die Dinge regeln die zu regeln sind und dann ist gut.

du machst das einfach klasse

17.01.2022 20:10 • x 1 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag