8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

P
Das stimmt. Es ist immer eine latente Boshaftigkeit in ihren Beträgen, natürlich um zu helfen, dahinter steckt wahrscheinlich eine tiefe Wunde oder ein sehr verletztes Ego.
Der Tenor ist:
In Affären gibt es keine Liebe.
Leider doch, aber nicht immer.
Das ist Hormonnebel.
Zuerst vielleicht. Leider gibt es lange Affären. Da wissen beide genau was sie tun, wenn sie sich füreinander trennen. So war es bei mir. Da findet Entlieben und Beziehungsstart während der Ehe statt. Unfair, aber machbar
Prozentuale Berechnung der Gefühle. Ich weiß von mir selber nicht mal wie viel Prozent ich heute Morgen von was fühle. Wie berechnet man das?
Er liebt immer noch EF trotz Affäre. Es sind die Gefühle die auch beim Verlassenden also bei mir am Ende übrig sind, Gewohnheit, fast mein halbes Leben hatte ich mit ihm verbracht. Und die Trauer über das Scheitern unserer Ehe, die natürlich auch etwas mit mir zu tun hatte, die Angst vor dem Alleinsein, diese Gefühle lassen einen noch positiv an den Partner denken und selbst diese Gefühle vergehen, es ist der point of no return. Ich kenne zwei lange Ehen, die nach einer Affäre zusammenblieben. Zuerst fanden das alle genau richtig, das macht man eben. Einige Jahre und Scheidungen weiter, glaubt unser Freudeskreis, dass es besser gewesen wäre, man hätte sich getrennt. In der einen Ehe betrügt er weiter allerdings diskreter, wissen tun es trotzdem alle. In der zweiten Ehe ist die Frau mittlerweile völlig verändert, kein Wochenende zu Hause, es muss mal schnell nach Sylt oder Norderney oder Hamburg, gejagt werden, sie wirkt wie auf der Flucht vor allem. Alle sind genervt von ihrem aufgesetzten Verhalten, die Fassade aufrechtzuerhalten. Um eine Affäre glücklich zu überleben, braucht es bei sich selber, beim anderen und miteinander persönliche Dispositionen, die über Liebe hinaus gehen. Meine Meinung ohne jeden Geltungsanspruch. Es ist ja auch noch zu 100 Protent dunkel, ich muss nur arbeiten.

16.01.2022 06:44 • x 4 #1051


Vegetari
Zitat von PetraLustig:
Es ist immer eine latente Boshaftigkeit in ihren Beträgen, natürlich um zu helfen, dahinter steckt wahrscheinlich eine tiefe Wunde oder ein sehr verletztes Ego.


Wer so spricht, ist selbst wohl tief verletzt. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist , hat man keinen Grund so verletzend und unsachlich über andere zu reden.

Zu mir: ich bin wieder glücklich mit meinem Mann !

16.01.2022 10:10 • x 2 #1052


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


Vegetari
Zitat von Heffalump:
Immer und immer wieder, das gleiche Horn. In das nur du alleine pustest. Und viel falsche Hoffnungen schürst. Schon fast bösartig


Macht es einen Sinn so mit Drauf -Hau -Methode zu argumentieren ?
Ich sage nicht ausdrücklich, dass jeder in der Ehe bleibt !

16.01.2022 10:12 • #1053


P
@Vegetari
Ja mei.
Erstens ist es nicht schlimm, verletzt zu sein. Es ist kein Makel oder Versagen. Man sollte nur zu sehen, dass es heilt, vernarbt und ein Ende findet.
Zweitens. Wenn du das so für dich siehst, meinetwegen, du musst damit damit leben, nicht ich. Mein Eindruck ist eben ein anderer, deine Studie hilft trotzdem keinen und das wird durch Wiederholung auch nicht anders oder besser. Wenn du magst, kannst du ja mal darüber nachdenken.
Pfuät di

16.01.2022 10:22 • x 1 #1054


S
Ich denke, es wird Zeit, dass die Gäste hier mal aufhören, über Mitforisten herzuziehen.
Das hier ist der Thread von Klene und es geht hier vorrangig um ihr Problem, zu dem wir hier alle genau das beisteuern, was wir können: Unsere Sichtweisen!

Wem das nicht passt, hat einfach mal Pech gehabt.

16.01.2022 10:23 • x 8 #1055


Vegetari
Zitat von PetraLustig:
@Vegetari Ja mei. Erstens ist es nicht schlimm, verletzt zu sein. Es ist kein Makel oder Versagen. Man sollte nur zu sehen, dass es heilt, vernarbt ...


Echt beschämend wie Du schreibst !
Da hat Sorgild völlig Recht :

Gäste ,die anonym in der Deckung immer mal wieder austeilen wollen , sollten in so einem Forum, wo Menschen Hilfe suchen, verbannt werden !

16.01.2022 10:32 • #1056


P
@Vegetari
Ich reagiere, also bin ich nicht in der Deckung. Ich ziehe auch nicht über dich her, sondern habe eine Meinung.
Was zutrifft, es ist Klenes Thread und ich trage eine Mitschuld für das Abdriften.
Sorry dafür..

16.01.2022 10:39 • x 3 #1057


Vegetari
Zitat von PetraLustig:
@Vegetari Ich reagiere, also bin ich nicht in der Deckung. Ich ziehe auch nicht über dich her, sondern habe eine Meinung. Was zutrifft, es ist ...


Schon gut Gast Petra Lustig.

Mach mal lieber Therapie , verarbeite Deine Affärengeschichte auf und wenn Du später nicht mehr so verletzt bist , kannst Dich dann ja als Mitglied hier anmelden und die Forenregeln beachten, was respektvoller Umgang betrifft ,obwohl man unterschiedlicher Meinung sein kannn

16.01.2022 10:45 • #1058


P
Ich hatte keine Affäre, sondern mein Exmann. Das ist tatsächlich durch Therapie aufgearbeitet und genau deswegen weiß ich, wie wichtig es ist, dass man heilt.
So stark wie klene war ich nicht. Dafür schäme ich mich auch kein Stück.

16.01.2022 10:55 • x 2 #1059


X
Zitat von Vegetari:
Zu mir: ich bin wieder glücklich mit meinem Mann !

Bitte! - nimm es nicht böse, beantworte dies nur für dich selbst. Warum bist du denn ständig auf diesem Forum?..Du hast einen tiefen Zweifel vielleicht? Du suchst Antworten, ob dein Glück richtig ist, ob der Betrug sich nicht wiederholen wird, ob du dich jetzt entspannen kannst oder wohl nicht.
Bitte, denk darüber in Ruhe nach, leugne es nicht sofort.
Ich glaube, wenn du wirklich glücklich sein willst, brauchst du, das alles in einer Psychotherapie zu reflektieren...

16.01.2022 11:00 • x 1 #1060


Vegetari
Zitat von XelaO:
Bitte! - nimm es nicht böse, beantworte dies nur für dich selbst. Warum bist du denn ständig auf diesem Forum?..Du hast einen tiefen Zweifel ...



Ach was !

Hör auf falsch zu interpretieren!

Kannst Du Dir vorstellen , das hier im Forum Mitglieder schreiben, die nicht mehr verletzt sind, die ihre Krise verarbeitet haben ,wieder glücklich sind und dennoch Hilfe zur Anregung anderer beitragen .

Davon lebt doch dieses Forum:
Hilfe zur Selbsthilfe

16.01.2022 11:11 • x 2 #1061


Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Ach was ! Hör auf falsch zu interpretieren! Kannst Du Dir vorstellen , das hier im Forum Mitglieder schreiben, die nicht mehr verletzt sind, die ...


Worin besteht deine Anregung? Den Unglücklichen deine falsch interpretierte Studie vorzubeten und ihnen immer und immer wieder irgendwelche Hoffnungen zu machen? Ist das deine Anregung? Mehr lese ich von dir nämlich nicht, außer, das 90 Prozent der was eigentlich immer zurück kommen, laut einer ominösen Göttinger Studie, die du nicht mal richtig verstanden hast. Und das wurde dir jetzt schon von ganz vielen Foristen, auch angemeldeten, gesagt, dass das KEINE Hilfe ist, sondern das Leid maximal verlängert!

Es ist viel wichtiger, die Leute aufzufangen, ihnen beim Aufrichten zu helfen, sich zu sortieren und nicht irgendwelche Studien hier rein zu hauen, die laut dir versprechen, dass der abtrünnige Partner zurück kommt, wenn nach 6-9 Monaten der Hormonrausch vorbei ist, auch das behauptest du immer wieder. Auf gute Fragen dazu gehst du nicht ein. Ich habe gestern das zitiert, was du am Anfang des Threads behauptet hast, nachdem du deine eigenen Aussagen abgestritten hast- keine Reaktion. Wie schon so oft.

16.01.2022 11:17 • x 1 #1062


Vegetari
Zitat von Lavidaloca:
Den Unglücklichen deine falsch interpretierte Studie vorzubeten und ihnen immer und immer wieder irgendwelche Hoffnungen zu machen? Ist das deine Anregung?


Ich finde, Du projezierst äusserst Dich unsachlich und verletzend.

Macht es einen Sinn so mit Drauf -Hau -Methode zu argumentieren ?
Ich sage nicht ausdrücklich, dass jeder in der Ehe bleibt !

16.01.2022 11:39 • #1063


Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Ich finde, Du projezierst äusserst Dich unsachlich und verletzend. Macht es einen Sinn so mit Drauf -Hau -Methode zu argumentieren ? Ich sage nicht ...


Sinnlos, immer das Gleiche.

16.01.2022 11:43 • x 2 #1064


Puschel8
Vielleicht kommen sie ja zurück. Wenn der Hormonrausch vorbei ist, wenns mit Trulla nimmer richtig läuft, wenn's finanziell eng wird, wenn der Alltag einkehrt...

Aber, was bitte will man mit einem Partner, der bewiesen hat, wozu er fähig ist?: Nämlich dem geliebten Menschen das größt mögliche Leid zuzufügen. Ihn zu hintergehen, zu belügen, zu betrügen...

Und dann gibt es noch diese Studien, die besagen, dass die Rückfallquote bei Fremdgehern hoch ist.

Vielleicht sollte man sich einfach nicht an jeden Strohhalm klammern!

16.01.2022 11:50 • x 5 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag