8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Lavidaloca
Zitat von Vegetari:
Ich glaube ,er kommt später zu Dir zurück....


Zitat von Vegetari:
Da er Dich noch liebt ,glaube ich dass er später nach Bruchlandung zu Dir zurück kommt


Zitat von Vegetari:
Solange Restgefühle für Frau,Mann vorhanden sind ist eine 100 % tragfähiger Neuanfang mit neuer Partner,in nicht möglich.Daher kommen ca die meisten, ca 90 % irgendwan zurück .



Sag mir bitte, was wir alle an diesen Aussagen falsch verstanden haben! Besonders das letzte Zitat, da steht genau das, was hier kritisiert wird. 90 Prozent kehren zurück. Wenn diese 90 Prozent sich aber gar nicht getrennt haben, wohin sollen die zurück kehren? Du widersprichst dir und kannst es einfach nicht zugeben.

15.01.2022 17:35 • x 3 #1036


ElGatoRojo
69 Prozent der Männer und 76 Prozent der Frauen, wollen mit einer Aussprache versuchen die Beziehung zu retten.

Aus dieseser Studie, die offenbar gemeint ist. Das bedeutet, dass hier eine statistische Unklarkheit ist in 31 % + 24 % der Fälle mindestens - denn nicht anggegeben ist die Übereinstimmung der Rettungsabsicht. Das heißt, dass wenn 70 % (oder eben 69%) der Männer retten wollen, aber 75 % (oder eben 76%) der Frauen, dann nützt es von diesen 70 % der Männer in 1/4 der Fälle statistisch nichts, weil sie nicht mitspielt. Also kann man 69 * 0.76 rechnen als übereinstimmende Absicht beider zur Rettung mit = 52,44 %

15.01.2022 17:49 • x 1 #1037


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


S
Mir geht es gar nicht um irgendwelche Studien, die in diesen Punkt angestellt werden.

Hier geht es mehr um die Wahrscheinlichkeit, das Verlassene nach warmen Wechseln irgendwann mit einem Revival konfrontiert werden. Wie auch immer der aussehen mag. Ich erinnere nur an zahlreiche Threads, wo es dann oft hieß: Mein Freund ist /will zur Ex zurück. Ob er dann tatsächlich da auch aufschlagen konnte, steht auf einem anderen Blatt. Oder es hat einen Seitensprung mit Ex gegeben , oder oder oder.
Natürlich gibt es auch die Fälle, wo einer ganz erfolgreich warm wechseln konnte und nie einen Blick zurück geworfen hat. Ich persönlich halte diese Fälle dann aber doch eher für eine Ausnahme, statt der Regel. Gerade die Menschen, die ihr komplettes bisheriges Leben kurzerhand für eine neue Liebe über Board warfen, kriegen die Konsequenzen ihrer Entscheidung halt erst viel später am eigenen Leibe zu spüren. Und da ist dann zumindest der Versuch eines Revival von Verlasserseite aus nicht weit.

Und diese Konfrontation damit ist für Verlassene schon eine wirklich mühsame Aufgabe. Noch viel problematischer, wenn das sogar noch völlig unvorbereitet kommt. Es wurde ja schon geschrieben. Der schwarze Peter steckt plötzlich in den eigenen Händen, man muss eine Entscheidung treffen - und hinterher mit dieser weiterleben.

Von daher finde ich es auf jeden Fall gut, das sich die TE in diesem Thread mit der Möglichkeit schon mal im Vorfeld auseinander setzen kann, DAMIT es sie nicht hart überrollt, wenn es denn so kommen sollte.

Ich persönlich würde ihr allerdings auch sehr wünschen, dass ihr diese Konfrontation erspart bleibt oder sie wenigstens zu einem Zeitpunkt kommt, an dem die TE längst über den Berg ist.

15.01.2022 17:49 • x 4 #1038


P
Vielleicht braucht Vegetari diesen Glauben für sich selber, als Anker, als Genugtuung, als Heilung für ihre Verletzungen durch den Betrug ihres Mannes.
Wenn diese Haltung allerdings schon länger anhält, ist irgendwo der Wurm in der Wiederaufnahme der Ehe. Dann wird ihr dort nicht gegeben, was sie vielleicht für ihre Heilung und zur Wiederherstellung ihres Vertrauens braucht.
Nur mein Eindruck.

15.01.2022 17:53 • x 2 #1039


Elfe11
Also, mein Ex kam zurück, um nach nur 1 Jahr (!) die nächste Affäre zu starten...

Mein Tipp an @klene:
Gib' ihm auch noch den Hund mit!

15.01.2022 17:58 • x 2 #1040


S
Den Hund?

ich bitte dich, was kann der Hund dafür!?

15.01.2022 18:00 • x 2 #1041


P
Restgefühle, alleine das Wort klingt schon nach Resteessen. Da nehme ich doch lieber das Vier-Gänge-Menü und wechsle Koch und Restaurant.
Meiner machte als alles vorbei war, nach zwei Jahren eine Bewegung in meine Richtung. Er hatte Frust mit Next, mir ging wieder richtig gut und so habe ich ausgesehen. Ich habe dankend und ohne zu Überlegen abgelehnt. Heute sind beide mit neuem Haus und Hund mega happy.

15.01.2022 18:02 • x 2 #1042


Elfe11
Zitat von Sorgild:
Den Hund? ich bitte dich, was kann der Hund dafür!?



Es ist auch sein Hund!

15.01.2022 18:06 • x 1 #1043


T
Zitat von ElGatoRojo:
Also kann man 69 * 0.76 rechnen als übereinstimmende Absicht beider zur Rettung mit = 52,44 %

Ja, und retten wollen und retten können und retten und zurück zur Ex sind dann noch einmal mehrere Paar Stiefel....

15.01.2022 18:06 • x 3 #1044


Lavidaloca
Zitat von PetraLustig:
Restgefühle, alleine das Wort klingt schon nach Resteessen. Da nehme ich doch lieber das Vier-Gänge-Menü und wechsle Koch und Restaurant. Meiner ...


Das fällt für mich eher in die Kategorie- meine aktuelle Spielwiese ist gerade unbequem, vielleicht schau ich mal zu meiner alten Spielwiese. Ich habe hier auch schon Frauen gelesen, die wurden plötzlich zur Affäre ihres Ex, weil die die Next auch schon betrogen haben. Es gibt soviele verschiedene Varianten- aber ein hundertprozentiges Zurück in die Ehe 2.0 sieht für mich anders aus. Das muss von ganzem Herzen kommen, zu tausend Prozent und ohne, dass man der Neuen überdrüssig ist oder dieselbe die Flatter gemacht hat.

Und genau da liegt die Krux: woher weiß man das? Ein Mann, der mich monatelang betrogen und belogen hat, der kann mir jeden Bären aufbinden. Letztlich weiß nur der, der verlassen hat, ob er die Rückkehr aus Überzeugung anstrebt- oder aus finanziellen Gründen und Bequemlichkeit.

15.01.2022 18:07 • x 5 #1045


P
Eben. Da helfen nur noch Glauben, und vielleicht solche Studien. Keine Ahnung.

15.01.2022 19:12 • x 2 #1046


T
Sicher kommt es auch ein wenig auf die Umstände an.
Beichtet jemand - ohne Trennung - einen Seitensprung und bezeichnet ihn selbst als größten Fehler?
Oder trennt sich jemand und bezeichnet die Affäre oder neue Bekanntschaft als Gottesgeschenk und behauptet, nie glücklich gewesen zu sein..?

Im ersteren Fall könnte ich- je nach Umständen - noch nachvollziehen, wenn ein Wunsch besteht, die Beziehung weiter zu führen. (Egal ob ich es selbst könnte oder nicht.)

Im zweiteren Fall... könnte ich nicht wirklich nachvollziehen wie jemand nochmal Vertrauen schenken könnte. Jemand, der einen kaltblütig stehen lässt könnte es wirklich jederzeit wieder tun, wenn etwas besseres kommt...

15.01.2022 19:17 • x 2 #1047


X
Zitat von Vegetari:
Solange Restgefühle für Frau,Mann vorhanden sind ist eine 100 % tragfähiger Neuanfang mit neuer Partner,in nicht möglich.

Und das ist auch Irrsinn. Restgefühle gibt es fast immer, wenn es um eine mehrjährige Beziehung geht, man kann sich - oje - auch lieben, aber wie Bruder und Schwester. Die neuen Gefühle, mit einem neuen Partner sind eben stärker und anders. Ob sie auf Dauer bleiben werden oder nicht, ist eine andere Frage, wie bei jeder Beziehung, aber die Behauptung, dass man nur ohne Restgefühle neues anfangen kann, sind weit von der Realität entfernt.

15.01.2022 22:19 • x 6 #1048


Puschel8
Es gibt leider Studien, die besagen, dass Fremdgeher ein dreimal höheres Risiko haben erneut zu betrügen.
Wie heißt es so schön?: Wer einmal lügt...

16.01.2022 00:27 • x 3 #1049


Heffalump
Zitat von Vegetari:
M.E. muss Du fest damit rechnen, dass er später zu Dir zurück will..Die meisten, ca 90 % wollen irgendwann wieder zurück.

Immer und immer wieder, das gleiche Horn.
In das nur du alleine pustest.

Und viel falsche Hoffnungen schürst. Schon fast bösartig

16.01.2022 00:45 • x 4 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag