8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

N
Aus Erfahrung kann ich dir nur raten, deine Tochter gut zu beobachten. Am Anfang fand es meine Tochter auch toll, Zeit mit Papa, der Next und deren Tochter zu verbringen. Aber als die neue Tochter dann mehr Zeit mit Papa hatte, wurde es schwierig. Mein Nochmann und seine Next sind jetzt der Meinung, unsere Tochter zickt ständig. Dass aber mittlerweile die Tochter seiner Next auch lieber bei ihrem Vater ist, gibt ihnen nicht zu denken.
Bei Kinder dauert es immer einen Moment und auf die Aussage deines Nochmannes würde ich nichts geben.

21.01.2022 20:25 • x 1 #1156


klene
Ich weiß auch, dass meine Tochter keinen von uns beiden verletzen will.
Wenn er als ein Wochenende mit Next und ihrer Tochter plant weiß ich, dass unsere Tochter so reagiert, wie er es erwartet…genauso macht sie es ja auch mit mir. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.
Und ich denke auch, dass es vernünftiger wäre nicht mit der Brechstange zu arbeiten. Der erste gemeinsame Urlaub mit den Kindern ist ja auch schon geplant. Da haben aber die Jungs überhaupt keine Lust drauf. Die werden zur Zeit auch nicht so eingebunden, mit der Tochter ist es ja auch einfacher. Die "funktioniert" ja auch so, wie er es sich wünscht.

Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
Ich bin auf jeden Fall aufmerksam

21.01.2022 20:39 • #1157


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


J
klene, ich hoffe, dass es dir und deinen Kinder gut geht, tut mir leid, dass ich nicht gut schreiben kann, aber ich sehe, dass ihr ähnlich Situation habt, wie unsere.

21.01.2022 20:46 • x 1 #1158


klene
@Jojo7 vielen Dank.
Wir schlagen uns durch und werden das schon schaffen.
Und ich bin mir ganz sicher, dass ich am Ende der Geschichte als Gewinnerin dastehen werde. Ich habe die Kinder und werde sie immer haben. Ich habe Ihre liebe und sie haben meine. Das kann mir keiner nehmen. Und er? Er ist Wochenend Papa, hat eine Fernbeziehung und keinen Kontakt mehr zu seinen Freunden.
Ehrlicherweise bin ich ja eigentlich jetzt schon die Gewinnerin, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

21.01.2022 20:54 • x 6 #1159


N
Fühlt dich gedrückt...

Vielleicht freut sich deine Tochter aktuell tatsächlich. Es ist eine neue Bekanntschaft und da ist man aufgeregt.

Lass es einfach laufen. Alles andere wäre verschwundene Energie. Du schaffst das.

21.01.2022 21:03 • #1160


klene
@name es wäre ja auch für mich einfacher, wenn sich Alle verstehen.
Aber unsere Tochter ist hochsensibel, da muss man wirklich vorsichtig sein…
Aber ich denke auch, dass sie erstmal froh ist, dass die Neue ganz nett ist.

21.01.2022 21:06 • #1161


Löwin45
Liebe @klene
Auch ich wünsche dir viel Kraft!
Du machst das großartig!
Wie gesagt, dein Nickname passt so gar nicht!

Zitat von klene:
Er ist so einsam, das ist sein einziger Halt…er meldet sich bei keinem seiner Freunde mehr, spricht nur mit seiner Mutter.
Für ihm muss das ganze Konstrukt unbedingt funktionieren, sonst hat er gar nichts mehr.

Tja, was hatte er denn gedacht?
Dass euer Freundeskreis ihm nicht auf die Schulter klopft, war doch klar.
Denn die Fakten sind doch unverrückbar:
Er verlässt seine Frau mit vier Kindern, von dem eins als Baby sogar noch gestillt wird.
Das ist schon harter Tobak und nun mal ein super egoistischer und irgendwie auch verantwortungsloser Akt von ihm.
Und, das sagt auch einiges über seinen Charakter aus.
Naja, das mögen halt viele nicht.
Zudem…
Ob seine Neue je einen Fuß in diesen Freundeskreis bekommt, ist ebenfalls fragwürdig.
Denn sie ist nun mal seine Komplizin.
Und bei ihr ist ebenfalls von Verantwortung, Rücksicht, Ehre… keine Spur zu sehen.
Aber, es ist seine Entscheidung und er muss mit diesen Konsequenzen letztendlich leben.
Tja, das konnte er bisher nicht.
Vermutlich wird er somit auch diese Entscheidung irgendwann genauso hinterfragen, wie die anderen seines Lebens (Anzahl der Kinder, Hund…).

Mach dich frei davon!
Du hast einen erwachsenen Partner verdient, der dich liebt und der in der Lage ist, verantwortungsbewusst Entscheidungen zu treffen und diese dann auch zu leben.

Zitat von klene:
es wäre ja auch für mich einfacher, wenn sich Alle verstehen.
Aber unsere Tochter ist hochsensibel, da muss man wirklich vorsichtig sein…
Aber ich denke auch, dass sie erstmal froh ist, dass die Neue ganz nett ist.

Das ist ganz sicher richtig!
Denn für eure Kinder ist diese Situation nicht einfach.
Wie schön und wertvoll, dass du dich so reflektiert, bedacht und achtsam um ihr Wohl bemühst.
Das ist großartig.

Nur, vergiss dich dabei selbst nicht.

21.01.2022 21:54 • x 5 #1162


Wollie
Zitat von klene:
Und ich bin mir ganz sicher, dass ich am Ende der Geschichte als Gewinnerin dastehen werde. Ich habe die Kinder und werde sie immer haben. Ich habe Ihre liebe und sie haben meine. Das kann mir keiner nehmen. Und er? Er ist Wochenend Papa, hat eine Fernbeziehung und keinen Kontakt mehr zu seinen Freunden.

du machst das wirklich alles klasse und siehst das genau richtig. Der grosse Verlierer in letzter Konsequenz wird dein EM sein, der alles weggeworfen hat für Next.....und ich glaube nicht, dass dieses Konstrukt bestehen wird.
Auch werden die Kinder ihm sehr genau zeigen, was sie von ihm und diesem Verhalten halten, spätestens im Erwachsenenalter wird er die Früchte ernten. Er wird keine oder keine gute Beziehung zu seinen Kindern haben, während du dann immer noch die Anlaufstelle und der Fels in der Familie bist.

21.01.2022 22:04 • x 1 #1163


J
Zitat von klene:
@Jojo7 vielen Dank. Wir schlagen uns durch und werden das schon schaffen. Und ich bin mir ganz sicher, dass ich am Ende der Geschichte als Gewinnerin dastehen werde. Ich habe die Kinder und werde sie immer haben. Ich habe Ihre liebe und sie haben meine. Das kann mir keiner nehmen. Und er? Er ist Wochenend Papa, hat ...

Ja, bleib stark! Ich habe auch die Kinder und sie sind für mich am wichtigsten.

Ich kann noch nicht so stark sein wie du. Ich kann noch keine Kinder von der Neue meines NMs betreuen lassen. Ich habe sie mehrmals gesagt, was sie mit meinem NM tut, verletzt unsere Kinder sehr.

Mein Kind denkt, dass sie Papa von den Kinder weggenommen hat.

Ich kann unsere Kinder nicht einfach zu ihr und meinem NM bringen.

21.01.2022 22:09 • x 1 #1164


klene
@Löwin45 vielen Dank für deinen lieben Worte. Es tut gut, wenn man in seiner Ansicht und Entscheidungen bestärkt wird.
Seine Neue wird ganz sicher keinen Fuß auf den Boden hier bekommen.
Ein gemeinsamer Freund hat ihm letztens sogar nahe gelegt, dass er doch besser aus unserem Dorf weg ziehen solle…denn er wäre hier verbrannt.
Alle halten zu mir und den Kindern. Natürlich "verstösst" ihn keiner, aber er will sich ja den Meinungen der Freunden nicht stellen meidet den Kontakt.
Es läuft ihm aber natürlich keiner hinterher. Und so steht er alleine da.
Er dachte glaube ich tatsächlich, dass er nur die Frau in seinem Bett austauscht und sich sonst nicht viel ändern würde.
In seiner Wahrheit hat er sich ja nur fair verhalten und sich ehrlich gemacht…hat er natürlich auch.
Aber dass es vorher noch einen anderen Weg gab, das sieht er nicht.
Für ihn war die Trennung der einzige Weg zu seinem Glück…mich und die Kinder hat er komplett außen vor gelassen…und das kann keiner verstehen

21.01.2022 22:11 • x 4 #1165


Wollie
Zitat von klene:
mich und die Kinder hat er komplett außen vor gelassen

und die Kinder werden dies nicht vergessen.
Zitat von klene:
Er dachte glaube ich tatsächlich, dass er nur die Frau in seinem Bett austauscht und sich sonst nicht viel ändern würde

wie kann Mann nur so naiv sein....er hat durch sein Handeln eine ganze Familie zerstört. Glaube dies wird ihm so ganz langsam auch bewusst.
Zitat von klene:
Für ihn war die Trennung der einzige Weg zu seinem Glück

Sein Glück, sein Egoismus, seine Wahrheit.....die Realität ist aber eine andere.

Zitat von klene:
Es tut gut, wenn man in seiner Ansicht und Entscheidungen bestärkt wird.

21.01.2022 22:30 • x 2 #1166


klene
@Wollie Ja, ich glaube auch, dass ihm das langsam bewusst wird.
Und das gefällt ihm nicht. Deswegen ist er auch ständig so schlecht gelaunt und versucht mich nieder zu machen.
Damit er sich besser fühlen kann.
Und deswegen versucht er auf Teufel komm raus auf "Happy Family" zu machen…
Naja, mir sollte es egal sein…ist es zwar nicht, aber sollte es

21.01.2022 22:43 • x 4 #1167


T
Zitat von klene:
Naja, mir sollte es egal sein…ist es zwar nicht, aber sollte es

Wird es schon noch, du bist innerlich auf dem richtigen Weg.

21.01.2022 22:44 • x 1 #1168


Wollie
Zitat von klene:
Deswegen ist er auch ständig so schlecht gelaunt und versucht mich nieder zu machen.
Damit er sich besser fühlen kann.

andere abwerten, damit er sich aufwerten kann. Gut dass du da drüber stehen kannst. Er erntet nur die Früche was er gesät hat.

21.01.2022 23:15 • x 1 #1169


P
Ich bleibe dabei, er hätte seine Entscheidung nicht - in dieser Form - treffen müssen. Das war ganz und gar alleine seine Entscheidung, wie er was machen will. Es gab viele andere Möglichkeiten.

Wovon er wohl wirklich ausgegangen zu sein scheint, ist, daß er dachte, alle Menschen, besonders Freunde und Familie, freuen sich mit ihm mit, daß er jetzt endlich d i e Frau gefunden hat und endlich sein Glück mit beiden Händen ergreifen kann.

Wie alt ist er innen drin?
Seine Chance zu reifen. Muß er nicht, kann er.

Und die Chance an dieser Situation zu wachsen und zu reifen hat Jroße (klene passt überhaupt nicht mehr) ergriffen. Jroßartig!

22.01.2022 00:30 • x 3 #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag