Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Klene, du drehst dich gedanklich immer noch viel zu stark um ihn, so jedenfalls mein Eindruck.
Ob er jetzt noch die Freunde hat oder sich neue suchen wird, wie sein Bild ausschaut, das er in die Welt sendet... heile Familie usw.. das sind im Grunde genommen, seine Baustellen. Ich kenne das allerdings auch noch zu gut aus der Zeit meiner eigenen Trennung. Ich kann aber sagen, dass sich das emotional erst bessern werden wird, wenn du es schaffst, den Fokus weg von ihm auf dich selbst zu wenden.
Was die Beziehung zu eurer Tochter angeht:
Ich selbst bin ja auch Scheidungskind und ich kenne nur zu gut diesen Loyalitätskonflikt, den Kinder oftmals nach Scheidungen ihrer Eltern ausgesetzt sind. Ich wünsche jedem Kind einen schönen und tiefen Kontakt zu beiden Elternteilen, egal ob die Eltern getrennt oder noch zusammen sind. Und ich würde nicht drauf hoffen, dass dein Ex das versaubeutelt. Um so besser, wenn deine Tochter mit der Next einigermaßen gut zurecht kommt. Auch wenn es dich emotional momentan etwas piekt, das wird vorbei gehen.
Du hast da was von einem gemeinsamen Urlaub geschrieben, den ihr in Planung habt. Kannst du mehr darüber sagen?