8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Andy17 stimmt, denn sonst wäre er ja wohl noch bei mir.
Auch wenn er sich gegen sein "Leben" in der Form wie wir es zusammen geführt haben entschieden hat, so war doch unsere Beziehung der Mittelpunkt…
Und er hat sich ja zuallererst mal gegen mich entschieden um mit ihr zusammen sein zu können…danach kam ja erst sein "Leben" auf den Tisch

22.01.2022 12:49 • x 1 #1186


S
Zitat von klene:
Den Urlaub plant mein Nochehemann mit seiner Freundin und Kindern.
Wo es hingehen soll weiß ich nicht.
Ursprünglich wollte er nur die großen mitnehmen, ich habe ihm aber klargemacht dass die kleine auch zum Paket gehört. Jetzt fahren Sie mit fünf Kindern in den ersten gemeinsamen Urlaub…

Achso.. na für mich las sich das anfangs so ala: Wir fahren alle zusammen in Urlaub.. Die, die Kids und du mittenmang.. Aber ja.. so ist das viel besser.
Da hast du dann mal über Ostern sturmfrei und kannst dir vielleicht auch was besonders nur für dich gönnen?
Hab mir sagen lassen, so ein Wellness Wochenende soll ja Wunder wirken.

22.01.2022 13:12 • x 2 #1187


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


Elfe11
Zitat von Summerdream28:
Ich wurde auch nach langjähriger Beziehung für eine Person verlassen, die man zwei mal gesehen hat, deshalb kann ich das sehr gut mitfühlen.


Entschuldige, ich will dich nicht verletzen. Aber wie naiv muss frau sein, das zu glauben oder sich einzureden...
Da lief eine Affäre hinter deinem Rücken! Und zwar schon sehr viel länger als er es dir eingesteht! Die Next fällt nicht vom Himmel.

22.01.2022 15:15 • x 2 #1188


Elfe11
Zitat von Sorgild:
Achso.. na für mich las sich das anfangs so ala: Wir fahren alle zusammen in Urlaub.. Die, die Kids und du mittenmang.. Aber ja.. so ist das viel ...


Eine Wellness Woche wirkt noch viiiel mehr Wunder...

Aber einer muß den Hund nehmen! Gibt ja tierliebe Wellness Hotels heute.

22.01.2022 15:17 • x 1 #1189


S
@Elfe11
Du kennst mich und den Rest nicht. Die haben sich im Urlaub kennengelernt und sie kommt auch nicht von hier.

22.01.2022 15:48 • #1190


P
Liebe große klene.
Du bist so viel souveräner und entspannter als ich es damals war.
Die ersten Urlaube mit Next und Kindern gingen mir auch richtig nah.
Insgesamt muss man aber froh sein, wenn der Vater als verlässliche Bezugsperson für die Kinder erhalten bleibt. Das ist manchmal unschön für einen selber, aber auch daran gewöhnt man sich.
Du schaffst sowieso alles!

22.01.2022 16:46 • x 1 #1191


Heffalump
Zitat von klene:
Ich weiß auch, dass meine Tochter keinen von uns beiden verletzen will.

Das wächst sich noch aus.
Noch kreisen Du und die Kinder wie kleine Ozelote um die Beute. Wenn sie erwachsen werden, Pubertät und Widerwillen sich zeigen, für sich einstehen, trotz Papa´s Wunsch nichts mit ihm und ihr zu machen, dann erntet er das, was er gesät hat.

Das wird die Zeit regeln.
Zitat von klene:
Der erste gemeinsame Urlaub mit den Kindern ist ja auch schon geplant. Da haben aber die Jungs überhaupt keine Lust drauf.


Man kann und sollte sie nicht zwingen. Aber andererseits kann so ein Urlaub, geballt mit 5 Kindern und Hund, auch für Zündstoff sorgen, ohne das er dann behaupten kann, du hättest Einfluss darauf.

Einfach entspannt zurück lehnen und abwarten. Es muss sich alles erst einpendeln. Und vielleicht ist es für euch alle, ein Gewinn, wenn alles getrennt und überstanden ist.

23.01.2022 08:17 • x 3 #1192


Wollie
Dieser Urlaub wird so der Stresstest für das neue Glück dann weiss Next was in den nächsten Jahren auf sie zukommt. Nichts mehr mit freier Urlaubsplanung

23.01.2022 08:49 • x 3 #1193


G
Zitat von Wollie:
Dieser Urlaub wird so der Stresstest für das neue Glück dann weiss Next was in den nächsten Jahren auf sie zukommt. Nichts mehr mit freier ...


Den Kids wünsche ich einen klasse Urlaub und gleichzeitig wünsche ich insgeheim, dass die Erwachsenen keine ruhige Minute haben werden.

23.01.2022 09:48 • x 7 #1194


H
Zitat von Gracia:
Den Kids wünsche ich einen klasse Urlaub

Das werden sie sicher zu fünft haben oh sind wir gemein

23.01.2022 10:11 • x 4 #1195


F
Zitat von Wollie:
Dieser Urlaub wird so der Stresstest für das neue Glück dann weiss Next was in den nächsten Jahren auf sie zukommt. Nichts mehr mit freier Urlaubsplanung


Zitat von Gracia:
Den Kids wünsche ich einen klasse Urlaub und gleichzeitig wünsche ich insgeheim, dass die Erwachsenen keine ruhige Minute haben werden.


Zitat von Happy54:
Das werden sie sicher zu fünft haben oh sind wir gemein

Ich habe hier eine ganze Weile still mitgelesen, aber jetzt platzt mir echt der Kragen bei diesen hämischen Kommentaren. Ich rufe nochmals kurz ins Gedächtnis, dass dieser Mann 4 Kinder hat von denen nur eines ein Wunschkind war und die Kleine, von der hier so oft gesprochen wird, diese war, wogegen er sich entschieden hatte, aber aufgrund der Entscheidung der TE die Konsequenzen nun zu tragen hat. Und jetzt geschieht genau das, wovor er Angst hatte, nämlich das dieses Kind dazu genutzt wird, sein weiteres Leben zu verbauen. Glückwunsch... der Mann hatte also Recht. Die arme Sau sage ich da nur.

Man macht sich also im allgemeinen Sorgen darum, ob die Situation mit Next der Kleinen und ihrer Entwicklung schaden könnte, zwingt sie aber dem Vater zu einem Familienurlaub auf, auch wenn er der Meinung war diese erst mal nicht mitnehmen zu wollen/können. Vllt. sorgt sich da ein Vater mehr um das Wohl des Kindes als ihr glaubt. Warum gibt man ein Kleinkind in eine noch völlig ungewohnte Situation zu einer fremden Frau? Zumal die TE am Anfang schrieb, die Kleine solle noch nicht mal bei ihm übernachten, da sie noch gestillt wird. Vllt. wollte der Vater erst mal schauen, wie sich die Situation gestaltet und möchte diesen Stress die Kleine noch nicht aussetzen. Vllt. glaubte er, dass ein Kleinkind erst mal noch zur Mutter gehört, da sie diese wohl mehr vermissen wird als die großen, welche schon mehr Verständnis mitbringen. Ich habe hier das Gefühl, dass für eine Überforderung des, wie ihre es nennt, jungen Glücks gesorgt werden soll. Doch zu welchem Preis? Nicht zu dem Wohl der Kinder worauf sich hier doch so oft berufen wird. Wie schon so oft werden Kinder instrumentalisiert um anderen eins auszuwischen. Allein wenn man diese Kommentare liest, sollte man sich schämen. Das hat nichts mit Kindeswohl zu tun, sondern reine Rachegelüste.

Und abschließend möchte ich festhalten, dass wenn die Neue dies alles meistern wird, nur in der Gunst des Mannes noch mehr aufsteigen wird. Ich würde sie dafür bewundern. Ich glaube das Verhalten der Ex zeigt dem Mann nur, dass er eben mit der Annahme, dass ein weiteres Kind seinen eigenen Lebenswünschen abträglich sein könnte, nur noch mehr bestätigt wird und somit seine Entscheidung gegen das alles nur gerechtfertigt ist. Selbst wenn es mit der neuen nichts wird, was sich hier ja so gewünscht wird, treibt ihn das sicher nicht wieder in den heimischen Familienkreis, sondern ganz ganz weit weg.

Und zu guter Letzt und zum nachdenken... Wenn man diesen Mann lieben würde, warum wünscht man ihm dann ein scheitern in der Liebe? Wünscht ihr euren Kindern, dass sie unglücklich sind in ihrer Beziehung, damit sie mehr Zeit mit Euch verbringen? Nein? Denen wünscht ihr das beste, weil ihr sie eben liebt. Aber dann nennt es nicht Liebe, wenn ihr eurem Ex Schlechtes wünscht, nur damit er zu Euch zurück kehrt.

23.01.2022 14:02 • x 2 #1196


klene
@frechdachs1 Danke für deinen Beitrag.

Zu allererst, ich möchte meinen Mann nicht zurück. Das Thema ist durch für mich. Dass ich ihm, zur Zeit, sein Glück nicht gönnen kann, ist glaube ich ganz normal.
3 Monate nach der Trennung hast du sicherlich auch keine Karte bei deinem Ex abgegeben und ihm alles Glück der Erde gewünscht, oder?

Und ich möchte mich ganz klar davon distanzieren, dass ich meine Kinder instrumentalisiere.
Ich glaube tatsächlich, dass ich, im Gegensatz zu vielen anderen in meiner Situation, immer fair war und auch bin.

Dass ich ihm in den Ferien alle Kinder mitgebe ist, meiner Meinung nach, richtig.
Er ist ihr Vater, er ist ihre Bezugsperson, diese Rolle sollte sie gar nicht einnehmen müssen.
Ich muss in der Woche arbeiten, ich kann sie nicht betreuen.
Wenn er sich der Sache nicht gewachsen fühlt, dann sollte er seine Pläne ändern und vielleicht Zuhause bleiben und die Situation entschärfen…denn auch für ihn sollte das Wohl der Kinder an 1. Stelle stehen.

Das 2. Kind war ein Wunschkind, wir waren in der Kinderwunschklinik mit allem drum und dran. Dass daraus 2 werden, das war nicht geplant.
Und wenn er jetzt sein Leben in Frage stellt um sein Handeln Recht zu fertigen, dann soll er das machen.
Glauben tue ich es ihm nicht.

Meinen Kindern geht es mit der Situation so gut es eben geht…sie gehen gerne zu ihm und er hat sie gerne bei sich…weil sie sich lieben…auch die Kleine wird von ihm geliebt.

Ich danke dir trotzdem für deine Gedanken…auch wenn ich die Unterstellungen so nicht annehmen werde.
Tatsächlich finde ich es erfrischend, im Forum zu schreiben und manchmal sarkastische Kommentare zu lesen.
Das tut gut, baut einen auf…zumindest in der jetzigen Gefühlslage.

LG Klene

23.01.2022 14:26 • x 13 #1197


F
Zitat von klene:
3 Monate nach der Trennung hast du sicherlich auch keine Karte bei deinem Ex abgegeben und ihm alles Glück der Erde gewünscht, oder?

Musst du nicht und auch für Wut habe ich durchaus Verständnis.

Wenn du sie nicht nutzt um deinem Ex eins auszuwischen, dann erkläre mir, wie es zusammen passt, dass sie bei ihm nicht übernachten kann, da du noch stillst, aber sie nun 2 Wochen in die Ferien fahren soll?

Du sagst, die Ferien sind um die Osterzeit und du könntest sie nicht betreuen. Es ist dir also nicht möglich da Urlaub zu nehmen? Und nochmal möchte ich dich, auch wenn das sicher sehr frech von mir ist, daran erinnern dass allein du dieses Kind wolltest, nun aber verlangst, dass er die Betreuung absichert. Ist das nicht auch irgendwie unfair? Wenn du eigenständig eine Entscheidung triffst, dann trag auch die Konsequenzen

23.01.2022 14:32 • x 1 #1198


T
Zitat von klene:
@frechdachs1 Danke für deinen Beitrag. Zu allererst, ich möchte meinen Mann nicht zurück. Das Thema ist durch für mich. Dass ich ihm, zur Zeit, ...

Du machst das genau richtig. Frechdachs ergreift oft Partei für Betrüger und Affärenführende, das solltest du vielleicht wissen. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Dein Nochmann ist genauso zu 50% verantwortlich für eure Kinder, er war ja auch zu 50% an deren Entstehung beteiligt..Insofern musst du dir absolut kein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn du ihm die Kinder 50% der Zeit überlässt, auch die Kleine. Wie er das dann mit seiner Neuen regelt, ist sein Problem. Der Honeymoon wird jedenfalls schnell vorbei sein, wenn er seine Pflichten als Vater ernst nimmt. Und genau das kann man von ihm erwarten.

23.01.2022 14:38 • x 3 #1199


klene
@frechdachs1
Mein Mann hat mir die Entscheidung überlassen und mir seine Unterstützung zugesichert…egal wie ich mich entscheide. Dass ich mich gegen seinen Wunsch entschieden habe, das war auch für mich nicht leicht…
Ich denke, das hat einiges mit der Trennung (wenn auch erstmal unbewusst) zu tun. Ich reflektiere mein Handeln in der Ehe ganz gut…glaube mir.
Hätte er mir gesagt, dass er sich trennt wenn ich das Kind bekomme, dann hätte ich vielleicht anders entschieden…oder ich hätte mich getrennt…wer weiß das schon.

Wir haben 3 schulpflichtige Kinder, ein Baby. Wir haben damals zusammen entschieden, dass ich die ersten 3 Jahre Zuhause bleibe und alleine für die Betreuung da bin .
Nach der Trennung habe ich mich innerhalb von ein paar Wochen um einen früheren Anfang im Job und eine Betreuung der Kleinen im Kindergarten ab Sommer gekümmert…ich hätte weiterhin Zuhause bleiben können, dann müsste er noch mehr Geld zahlen. Das will ich aber nicht.
Da ich 12 Wochen Schulferien mit 6 Wochen Urlaub abdecken muss, muss (und will) er die andere Hälfte abdecken.
Ich denke, dass machen doch fast alle getrennten Paare mit Schulkindern so, oder?

Ganz do einfach wie du es darstellst ist es nicht…weder von meiner noch von seiner Seite aus.
Er hat mit seiner Entscheidung Fakten geschaffen. Das ist sein gutes Recht, auch wenn mir diese nicht gefallen.
trotzdem will (und tut er ja auch) die Verantwortung für seine Kinder (die er übrigens alle liebt) übernehmen.
Zu sagen, er soll sich nur um die 3 Großen kümmern ist sich ziemlich einfach gedacht, findest du nicht?

23.01.2022 14:46 • x 7 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag