Zitat von Wollie: Dieser Urlaub wird so der Stresstest für das neue Glück dann weiss Next was in den nächsten Jahren auf sie zukommt. Nichts mehr mit freier Urlaubsplanung
Zitat von Gracia: Den Kids wünsche ich einen klasse Urlaub und gleichzeitig wünsche ich insgeheim, dass die Erwachsenen keine ruhige Minute haben werden.
Zitat von Happy54: Das werden sie sicher zu fünft haben oh sind wir gemein
Ich habe hier eine ganze Weile still mitgelesen, aber jetzt platzt mir echt der Kragen bei diesen hämischen Kommentaren. Ich rufe nochmals kurz ins Gedächtnis, dass dieser Mann 4 Kinder hat von denen nur eines ein Wunschkind war und die Kleine, von der hier so oft gesprochen wird, diese war, wogegen er sich entschieden hatte, aber aufgrund der Entscheidung der TE die Konsequenzen nun zu tragen hat. Und jetzt geschieht genau das, wovor er Angst hatte, nämlich das dieses Kind dazu genutzt wird, sein weiteres Leben zu verbauen. Glückwunsch... der Mann hatte also Recht. Die arme Sau sage ich da nur.
Man macht sich also im allgemeinen Sorgen darum, ob die Situation mit Next der Kleinen und ihrer Entwicklung schaden könnte, zwingt sie aber dem Vater zu einem Familienurlaub auf, auch wenn er der Meinung war diese erst mal nicht mitnehmen zu wollen/können. Vllt. sorgt sich da ein Vater mehr um das Wohl des Kindes als ihr glaubt. Warum gibt man ein Kleinkind in eine noch völlig ungewohnte Situation zu einer fremden Frau? Zumal die TE am Anfang schrieb, die Kleine solle noch nicht mal bei ihm übernachten, da sie noch gestillt wird. Vllt. wollte der Vater erst mal schauen, wie sich die Situation gestaltet und möchte diesen Stress die Kleine noch nicht aussetzen. Vllt. glaubte er, dass ein Kleinkind erst mal noch zur Mutter gehört, da sie diese wohl mehr vermissen wird als die großen, welche schon mehr Verständnis mitbringen. Ich habe hier das Gefühl, dass für eine Überforderung des, wie ihre es nennt, jungen Glücks gesorgt werden soll. Doch zu welchem Preis? Nicht zu dem Wohl der Kinder worauf sich hier doch so oft berufen wird. Wie schon so oft werden Kinder instrumentalisiert um anderen eins auszuwischen. Allein wenn man diese Kommentare liest, sollte man sich schämen. Das hat nichts mit Kindeswohl zu tun, sondern reine Rachegelüste.
Und abschließend möchte ich festhalten, dass wenn die Neue dies alles meistern wird, nur in der Gunst des Mannes noch mehr aufsteigen wird. Ich würde sie dafür bewundern. Ich glaube das Verhalten der Ex zeigt dem Mann nur, dass er eben mit der Annahme, dass ein weiteres Kind seinen eigenen Lebenswünschen abträglich sein könnte, nur noch mehr bestätigt wird und somit seine Entscheidung gegen das alles nur gerechtfertigt ist. Selbst wenn es mit der neuen nichts wird, was sich hier ja so gewünscht wird, treibt ihn das sicher nicht wieder in den heimischen Familienkreis, sondern ganz ganz weit weg.
Und zu guter Letzt und zum nachdenken... Wenn man diesen Mann lieben würde, warum wünscht man ihm dann ein scheitern in der Liebe? Wünscht ihr euren Kindern, dass sie unglücklich sind in ihrer Beziehung, damit sie mehr Zeit mit Euch verbringen? Nein? Denen wünscht ihr das beste, weil ihr sie eben liebt. Aber dann nennt es nicht Liebe, wenn ihr eurem Ex Schlechtes wünscht, nur damit er zu Euch zurück kehrt.