8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Tisiphone ich lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden…ich bin ganz bei mir.
Jeder darf ja seine Meinung sagen und manchmal kann man ja auch aus solchen Beiträgen was für sich mitnehmen…
Alles gut

23.01.2022 14:47 • x 2 #1201


F
Zitat von Tisiphone:
Frechdachs ergreift oft Partei für Betrüger und Affärenführende

Richtig... ich beleuchte beide Seiten. Im Falles des Mannes kann man nicht mal von einer Affäre sprechen, da er sich sehr schnell getrennt hat und somit fair war. Sich neu zu verlieben ist kein Verbrechen, sowas kann passieren. Eine Garantie gibt es nicht für Liebe.

Was aber falsch ist, ist das man eine einseitige Entscheidung trifft und dem anderen die Konsequenzen aufbürdet. Frauen sehen das gern so, weil sie eben auch nicht dazu gezwungen werden können ein Kind auszutragen, welches sie nicht wollen.

Aber in diesem Fall ist das ja nicht mal der Fall. Er trägt die Konsequenzen so gut er eben kann. Ein erster gemeinsamer Familienurlaub ist neu und muss sich erst mal zeigen, wie alles funktioniert. Wenn es schief geht, ist es eben nicht nur ein Fiasko für die Erwachsenen, denn auch die Kinder würden darunter leiden. Komischerweise wünscht ihr euch das. Schlimm eigentlich. Dazu noch ein Kleinkind dem ungewissen Zustand auszusetzen, obwohl der Vater gar nicht darauf besteht, zeigt mir nicht, dass auf das Kindswohl geachtet wird. Ich würde da erst mal abwarten, wie es für die großen gelaufen ist, bevor ich die Kleine mitgebe.

Und ich für meinen Teil wünsch meinen Kind übrigens einen schönen Urlaub und nicht, dass irgendwer mit ihm überfordert ist. Aber vllt. bin ich da auch irgendwie nur falsch gepolt

23.01.2022 14:49 • x 2 #1202


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


F
Zitat von klene:
Zu sagen, er soll sich nur um die 3 Großen kümmern ist sich ziemlich einfach gedacht, findest du nicht?

Du kannst ihn natürlich gern dazu bringen alle mitzunehmen. Vllt. ist er dann und seine neue mit der Situation wirklich überfordert. Wäre das nicht schlimm für deine Kinder dann? Hast du deinen Mann mal gefragt, warum er die Kleine nicht mitnehmen wollte?

23.01.2022 14:53 • x 2 #1203


N
Zitat:
Du sagst, die Ferien sind um die Osterzeit und du könntest sie nicht betreuen. Es ist dir also nicht möglich da Urlaub zu nehmen? Und nochmal möchte ich dich, auch wenn das sicher sehr frech von mir ist, daran erinnern dass allein du dieses Kind wolltest, nun aber verlangst, dass er die Betreuung absichert. Ist das nicht auch irgendwie unfair? Wenn du eigenständig eine Entscheidung triffst, dann trag auch die Konsequenzen



Hahahaha

Wenn es so wäre, dann gäbe es viele, wirklich viele, die keinen Unterhalt zahlen müssten. Du bist einfach in deiner Welt...

TE, wenn du in den Osterferien auch Urlaub nehmen kannst, dass gönne dir in deinen kinderfreie Zeiten was.

23.01.2022 14:56 • x 3 #1204


klene
@name wir teilen uns die Ferien ja 50/50…die Woche in der ich frei habe habe ich auch die Kids…genau wie er ‍️

23.01.2022 14:58 • x 2 #1205


N
Zitat:
Was aber falsch ist, ist das man eine einseitige Entscheidung trifft und dem anderen die Konsequenzen aufbürdet.


Klene muss jetzt die Konsequenzen der einseitigen Entscheidung des NM tragen. Scheidungskramm ... Alleinerziehende mit 4 Kinder... Hätte er sich nicht getrennt, dann wäre sie nicht in dieser Situation heute.

Das Leben ist soooo unfair... Jeder ist nur noch mit seiner einseitigen Entscheidung unterwegs.

23.01.2022 15:02 • x 4 #1206


F
Zitat von Name:
Wenn es so wäre, dann gäbe es viele, wirklich viele, die keinen Unterhalt zahlen müssten. Du bist einfach in deiner Welt...

Das macht er sicher auch.

Vllt. klappt es mit den Kids und der neuen auch so gut, dass er ein 50/50 Model anstrebt und somit gar keinen Unterhalt mehr zahlen muss. Dann hat die TE kinderfreie Zeit und er kommt seinen Konsequenzen nach. Das wäre dann sicher für alle Beteiligten super, da sie dann genug Zeit auch mit dem Vater haben.

23.01.2022 15:03 • x 2 #1207


N
Zitat:
@name wir teilen uns die Ferien ja 50/50…die Woche in der ich frei habe habe ich auch die Kids…genau wie er ‍️


Aber er könnte überfordert werden, du aber nicht, weil du ein Roboter bist...

23.01.2022 15:04 • x 1 #1208


klene
@frechdachs1 wir haben das geklärt.
Es ginge ja nicht, weil sie nachts noch gestillt wird.
Next würde sich sehr darüber freuen mit allen Kindern zu fahren. Ich konnte ihm aber versichern, dass sich das bis dahin erledigt hat und er sich über das Stillen keine Gedanken mehr machen muss.
Also nimmt er sich jetzt mit ‍️

23.01.2022 15:06 • x 3 #1209


klene
@frechdachs1 50/50 will und kann er nicht. Die Kinder übrigens auch nicht, genauso wenig wie ich.
Daher wohnt er ja jetzt 100m von uns entfernt…
Es ist nicht so, als würden wir die ganzen Entscheidungen nicht zusammen treffen und jeder würde hier sein eigenes Ding durch ziehen.
Zumindest nicht, wenn es um die Kinder geht…

23.01.2022 15:08 • x 2 #1210


klene
@name wie meinst du das mit Roboter?
Ich hab das bin jetzt auch fast alleine gewuppt, das schaffe ich schon.
Und ich nehme mir ja auch kinderfreie Zeit. Meine freien WE und ein Abend in der Woche gehören nur mir

23.01.2022 15:10 • x 2 #1211


N
Es war ironisch gemeint.

Natürlich könntest du überfordert werden. Daher glaube ich, dass die eine Woche dir gut tut wird.

23.01.2022 15:15 • x 1 #1212


klene
@name eine Woche nur für mich alleine…hört sich gerade jetzt (Quarantäne mit den 3 Kleineren) wie das gelobte Land an

23.01.2022 15:17 • #1213


F
@klene

ich weiß das das alles für dich schwer ist und ich verstehe dich da, dass da auch Wut, Eifersucht und natürlich auch Trauer bei dir ist. Und ich will dich sicher nicht angreifen, nur aber fand ich die Kommentare alla... dem wird es schon noch vergehen, nicht schön, weil es eben dann über die Kinder geht. Diese kamen nicht von dir, aber ich möchte eben nicht, dass du sie dir annimmst. Eine Next zu haben (auch wenn die keine Sau will) die aber dennoch versucht deine Kinder anzunehmen, nicht gegen dich zu schießen, sondern daneben zu stehen und EURE Entscheidungen mitzutragen, ist ein Segen. Es gibt viele die da gegen die Ex schießen, den Umgang nicht wünschen und 4 Kinder gar als Belastung sehen. Sie versucht es aber. Versetzt dich in ihre Lage. Du und ein Mann mit 4 dir fremden Kinder und dazu noch ein Kleinkind. Die finanzielle Belastung noch dazu. Sie muss jetzt versuchen Euren Erziehungsstil mit umzusetzen und zu respektieren. Das alles ist ihre Zukunft, dass ist auch für sie nicht einfach. Viele verteufeln die Neue, aber vllt. sollte man froh sein, wenn es denn schon so ist, wie es ist, dass die neue eben kein Drachen ist. Das die Kinder da gut aufgehoben sind und eben nicht noch verkorkst werden. Die Situation ist keine schöne, dass verstehe ich vollkommen. Aber man muss es leider annehmen und eben hoffen, dass trotz allem die Kinder eben doch einen schönen Urlaub haben. Der Kinder willen. Und du wirst ihn auch wieder haben. Und vllt. auch bald mit einem neuen Partner und dann hoffen, dass er eben auch nicht mit deinen Kids überfordert ist.

23.01.2022 15:17 • x 2 #1214


klene
@frechdachs1 da bin ich voll und ganz bei dir und handel auch danach.
Ich sage übrigens den Jungs, die NeXt nich kennen wollen und gegen sie schießen sooft das Thema auf den Tisch kommt: Euer Papa hat mich als Frau ausgesucht und ich bin doch nett cool.
Ich glaube nicht, dass Next doof ist. Sie ist sicherlich auch nett cool!
Nur mal so als Beispiel damit du siehst, wie ich die Kinder in Bezug auf die Neue versuche zu bestärken.
Ich bin an keinem Krieg oder ähnlichem interessiert…auch wenn das für mich alles andere als leicht ist.

23.01.2022 15:23 • x 4 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag