8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

T
@klene wenn sich hier jemand reflektiert und erwachsen verhält und sich ganz sicher nicht rechtfertigen muss, dann du. Du machst das alles absolut vorbildlich und so toll!

23.01.2022 15:25 • x 5 #1216


klene
@thegirlnextdoor danke dir ️

23.01.2022 15:32 • x 1 #1217


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


Elfe11
Zitat von frechdachs1:
Vllt. klappt es mit den Kids und der neuen auch so gut, dass er ein 50/50 Model anstrebt und somit gar keinen Unterhalt mehr zahlen muss.


Klar, die Next ist Superwoman. Sie wuppt 5 Kids mit links. Und gibt dafür sicher gerne ihren Job auf! Nur @klene ist zu doof und unorganisiert, stimmt's klene? ...

Und Superdaddy versammelt dann alle 4 Kinder um seine Tischtennisplatte zum Mittagessen nach der Schule! Und zaubert ein Menü. In seinem 1-Zimmer-Wohnraum. Denn das Haus gehört ja seiner EF... Sowas!

Träum' weiter!

23.01.2022 16:49 • x 7 #1218


T
Zitat von frechdachs1:
Was aber falsch ist, ist das man eine einseitige Entscheidung trifft und dem anderen die Konsequenzen aufbürdet

Wer bitte hat hier eine einseitige Entscheidung getroffen und klene verlassen? Und ihr Konsequenzen aufgebürdet, die sie so nicht wollte?
Zitat von frechdachs1:
Versetzt dich in ihre Lage.


Bisschen viel verlangt, oder? Von jemandem, der frisch verlassen wurde und erstmal damit fertig werden muss. Mit Wut, Trauer, Verlassenheitsgefühlen und und und. Damit muss klene erstmal klar kommen. Glaubst du dass ihr Nochmann und seine Neue sich auch nur eine Sekunde in klene hinein versetzen? Nee, da ist nur rosarote Verliebtheitsblase.

23.01.2022 17:35 • x 11 #1219


T
@Elfe11 @Tisiphone gut gesagt!

23.01.2022 17:48 • x 3 #1220


F
@Elfe11 und @Tisiphone

Warum sollte sie es nicht schaffen? Die TE wuppt auch die 4 Kinder und so ist es eben eines mehr. Und wer sagt dir, dass die beiden sich nicht in die TE hineinversetzen können? Wer sagt dir, dass sie selbst die Situation auch nicht so schön finden?

Und vllt. resultierte die einseitige Entscheidung des Mannes aus der einseitigen Entscheidung der TE? Weiß man nicht, aber man könnte es irgendwie auch verstehen. Aber am Ende ist das auch egal, denn er hat nun mal so entschieden. Nun aber darauf hoffen, dass der Urlaub (auch für die Kinder) schlecht wird, damit man sich selbst besser fühlt ist schon echt traurig. Da kann man die Verbitterung von euch beiden doch direkt rauslesen. Ich glaube noch nicht mal die TE wünscht sich das.

23.01.2022 17:54 • x 1 #1221


alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Was aber falsch ist, ist das man eine einseitige Entscheidung trifft und dem anderen die Konsequenzen aufbürdet.

Ist die Entscheidung zur Trennung nicht auch einseitig gewesen? Und muss die TE nicht mit den ganzen Konsequenzen leben, obwohl sie die Trennung nicht wollte?
Zitat von frechdachs1:
Aber in diesem Fall ist das ja nicht mal der Fall. Er trägt die Konsequenzen so gut er eben kann.

Nicht nur er trägt die Konsequenzen seiner Entscheidung zur Trennung, sondern sie. Und ja, ich weiß, dass du in dem Fall von Kinderkriegen schreibst, die andere Seite aber komplett außer vor lässt. Und da kann man deine Worte absolut so anwenden wie du siehst.

23.01.2022 18:03 • x 2 #1222


T
Zitat von frechdachs1:
Ich glaube noch nicht mal die TE wünscht sich das.

Das ist der entscheidende Punkt: Klene wünscht sich das nicht, und das ist richtig stark und richtig gut!

Sollte sie aber seitens der Erwachsenen zu hören bekommen puh, war schon anstrengend! wird sie als langjährig erprobte Familienmanagerin mit Sicherheit ein wenig darüber schmunzeln - und das ist erlaubt.
Bösartige Gedanken liegen ihr fern, das kann man aus jedem ihrer Worte deutlich lesen, aber mal grinsen und sich denken tja, so easy ist es halt doch nicht ist wohl nur menschlich und kein Zeichen abgrundtiefer Schlechtigkeit oder Missgunst.

Ich finde es super, dass sie die Neue nicht vor den Kindern schlecht macht und ihnen gut zuredet, mehr kann nun wirklich niemand erwarten.

23.01.2022 18:06 • x 1 #1223


alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Ein erster gemeinsamer Familienurlaub

Du sprichst hier ernsthaft von Familie? 3 Monate Beziehung? Kurz nach dem Beendem einer Ehe? Ist da schon eine Familie Nr. 2 entstanden?

23.01.2022 18:09 • x 9 #1224


alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Und ich für meinen Teil wünsch meinen Kind übrigens einen schönen Urlaub und nicht, dass irgendwer mit ihm überfordert ist. Aber vllt. bin ich da auch irgendwie nur falsch gepolt

Und wieso sollte der Urlaub mit Papa für das Kind nicht schön sein?

23.01.2022 18:10 • x 2 #1225


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Bösartige Gedanken liegen ihr fern, das kann man aus jedem ihrer Worte deutlich lesen, aber mal grinsen und sich denken tja, so easy ist es halt doch nicht ist wohl nur menschlich und kein Zeichen abgrundtiefer Schlechtigkeit oder Missgunst.

Völlig verständlich und völlig legitim. Auch das es sie verletzt, wenn die Kinder gut mit der neuen klar kommen ist völlig verständlich. Man wurde ja irgendwie ausgetauscht und ersetzt. Und das sie die neue nicht schlecht macht, ist richtig toll von ihr, weil das nämlich nur über die Kinder dann ausgetragen wird. Daher fand ich eben Kommentare wie, die Neue wird sich noch umgucken, absolut unangebracht. Wer wissentlich solche Situationen herbeiführt, führt unterschwellig Krieg gegen die neue, aber auf dem Rücken der Kinder. DAS war, was ich anprangerte. Ich kann sogar verstehen, wenn sie die neue insgeheim hasst, nur aber sollte das eben nicht den Kindern auch impliziert werden, da sie dann zwischen die Stühle gedrängt werden.

Tut die TE nicht, aber manche scheinen es ihr hier unterschwellig raten zu wollen.

23.01.2022 18:14 • x 2 #1226


alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Eine Next zu haben (auch wenn die keine Sau will) die aber dennoch versucht deine Kinder anzunehmen, nicht gegen dich zu schießen, sondern daneben zu stehen und EURE Entscheidungen mitzutragen, ist ein Segen.

Einen verheirateten Mann, vierfachen Vater, der Familie zu entreißen ist offenbar auch eine Heldentat? Ich hätte mich geschämt
Zitat von frechdachs1:
Versetzt dich in ihre Lage. Du und ein Mann mit 4 dir fremden Kinder und dazu noch ein Kleinkind. Die finanzielle Belastung noch dazu.

Ich vermute seine Situation war ihr bekannt, sie hat es so gewollt nicht weil sie seine Kinder haben wollte, Mutter Theresia like, sondern weil sie auf den Mann scharf war. Und nun, so ganz am Anfang der Beziehung, muss sie ihm natürlich zeigen wie sehr ihr seine Kinder ans Herz gewachsen sind. Wäre ja dumm, wenn sie das nicht tun würde.

23.01.2022 18:15 • x 10 #1227


F
Zitat von alleswirdbesser:
Du sprichst hier ernsthaft von Familie? 3 Monate Beziehung? Kurz nach dem Beendem einer Ehe? Ist da schon eine Familie Nr. 2 entstanden?

Wenn man als Paar einen gemeinsamen Urlaub mit allen Kindern unternimmt, wie nennst du das? Aber gut, wenn dir das schon zu schnell ist, dann ist es der erste gemeinsame Urlaub mit allen Kindern.

23.01.2022 18:16 • x 1 #1228


F
Zitat von alleswirdbesser:
Einen verheirateten Mann, vierfachen Vater, der Familie zu entreißen ist offenbar auch eine Heldentat? Ich hätte mich geschämt.

Puh... wieder ne Verlassene, die ihre Verbitterung hier breittragen muss. Ja, genau sie Frau hat ihn an den Haaren aus dem Haus gezerrt und bei sich in die Bude gesetzt. So ein Luder sag ich dir.

23.01.2022 18:16 • x 2 #1229


alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Wenn man als Paar einen gemeinsamen Urlaub mit allen Kindern unternimmt, wie nennst du das? Aber gut, wenn dir das schon zu schnell ist, dann ist es ...

Ich nenne zwei Erwachsene, die drei Monate zusammen sind (nachdem eine richtige Familie kaputt gegangen ist) und ihre Kinder mit in den Urlaub nehmen, nicht Familie.

23.01.2022 18:21 • x 7 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag