8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

F
Zitat von Elfe11:
Als Single Frau lasse ich die Hände von vergebenen (!) Vätern von 4 Kindern, eines davon noch ein Baby! Egal ob mit oder ohne Trauschein!

Zitat von Seneca22:
Was ist mit Dir, frechdachs ? Würdest Du es wollen, dass ein Dritter (S.) in Deine Familie mit mehreren Kindern eindringt ?

Ich finde es schön, wenn Menschen mit einer Bestimmtheit von sich sagen können, ich würde NIEMALS... Ich habe gelernt, sag niemals nie, denn du wirst schneller eines besseren belehrt als du NIEMALS sagen kannst.

Frage jeden, der in einer Dreierkonstellation gelandet ist, ob er das von sich je gedacht hätte und fast jeder davon wird dir sagen, dass er das NIEMALS gedacht hätte.

Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen. Wenn die Ehe der TE in Ordnung gewesen wäre, dann hätte kein Dritter eindringen können. Statistisch gesehen ist es sogar so, dass sich 95% der Ehemänner für eine Affäre nicht trennen und schon gar nicht wenn Kinder involviert sind. Heißt, wenn er sich trennte, dann liegt die Schuld in den seltensten Fällen bei der Next, denn dafür trennen sich ja bekanntlich die wenigsten (das erzählt ihr ja jeder Affäre hier), sondern da lag die Ehe schon vorher in der Schieflage. Leider ist das für den anderen Partner nicht immer sichtbar, da es selten angesprochen wird und wenn doch, dann werden eben auch gern mal Dinge überhört. Aber darum geht es ja auch schon gar nicht mehr, denn die Entscheidung wurde von ihm getroffen und man kann es jetzt nicht mehr drehen, nur das beste daraus machen. Und das heißt nicht, dass ich kein Mitgefühl mit der TE habe!

24.01.2022 09:55 • #1261

F
Zitat von Heffalump:
Boah, bissu fies.

Findest du? Wenn ich Menschen, die anderen schlechtes wünschen Verbitterung vorwerfe bin ich fies, während du für das Verwünschen Verständnis aufbringst? Tja, da liegen wir wohl Welten auseinander. Ich habe Verständnis, wenn die TE solch ein Gefühl in sich trägt. Wenn aber fremde Menschen aus eigenen Verletzungen heraus Menschen schlechtes wünschen die sie nicht kennen, geschweige denn die denen irgendwas getan haben, dann sehe ich in denen verbitterte Menschen. Das ist diese Sorte Mensch, die sich über das Unglück anderer freuen, nur um sich ein bisschen besser im eigenen Leben zu fühlen. Ist leider nicht die Sorte Mensch deren Umgang ich suche. Wenn du das befürwortest... Dein Ding.

24.01.2022 10:01 • x 1 #1262

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

F
Zitat von klene:
Und jetzt hab ich übernächste Woche ein Date…mit einem ganz netten Mann

Sehr schön. Du siehst es wird wieder besser, auch wenn es gerade sicher nicht leicht für dich war/ist. Ich hoffe du hat einen tollen Abend. Genieße ihn und lass dich einfach treiben.

24.01.2022 10:04 • #1263

N
Zitat:
fast jeder davon wird dir sagen, dass er das NIEMALS gedacht hätte.

Dann wäre es eine Lüge. Zumindest kurz bevor die Konstellation anfängt, entschieden sie sich bewusst dazu. Die werden dazu nicht gezwungen. Sie entscheiden sich bewusst, sich zu treffen, immer wieder. Finden Ausreden, um die Konstellation so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

24.01.2022 10:10 • x 4 #1264

T
Zitat von frechdachs1:
Und das heißt nicht, dass ich kein Mitgefühl mit der TE habe

Davon habe ich bisher recht wenig gelesen. Eher immer ein Draufhauen auf jemanden, der eh schon am Boden liegt. Plus Schuldumkehr.

24.01.2022 10:10 • x 7 #1265

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Frage jeden, der in einer Dreierkonstellation gelandet ist, ob er das von sich je gedacht hätte und fast jeder davon wird dir sagen, dass er das NIEMALS gedacht hätte.

Ich habe schon so viele gezielt nach Affäre suchende Männer kennengelernt, dass ich ganz klar sagen kann: Du irrst dich!

24.01.2022 10:11 • x 8 #1266

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
denn du wirst schneller eines besseren belehrt als du NIEMALS sagen kannst.

Ich hoffe, dass jeder verantwortungsbewusster Familienmensch, ob Mann oder Frau, sich länger Gedanken zum Fremdgehen und Trennung macht als dass er das Wort NIEMALS sagen kann.

24.01.2022 10:13 • x 7 #1267

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe schon so viele gezielt nach Affäre suchende Männer kennengelernt

Drum das kleine Wörtchen FAST... Und wenn Männer (und auch Frauen) sich Affären gezielt suchen, dann hat das Gründe

24.01.2022 10:15 • x 1 #1268

N
Zitat:
dann hat das Gründe

Hat das auch Gründe, wenn sich betrogen traurig oder wütend füllen?

24.01.2022 10:20 • #1269

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Findest du? Wenn ich Menschen, die anderen schlechtes wünschen Verbitterung vorwerfe bin ich fies, während du für das Verwünschen Verständnis ...

Interessant, zitiere bitte meine Aussage, wo ich jemandem etwas schlechtes wünsche und du mir deshalb ein paar Seiten davor vorgeworfen hast so schwer verbittert zu sein. Ich habe eh das Gefühl, dass du es jeder Person unterstellst, die verlassen wurde und selbst nie eine Affäre führte.

24.01.2022 10:20 • x 5 #1270

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Drum das kleine Wörtchen FAST... Und wenn Männer (und auch Frauen) sich Affären gezielt suchen, dann hat das Gründe

Und darum ist das Wörtchen Fast nicht richtig. UND natürlich hat das Gründe, fremdv.... ist ja sooo schön. Da Pu. aber nicht gerne gesehen wird als Alternative, wird online auf Dating Apps gesucht, da erhofft man sich saubere und kostenlose Opfer.

24.01.2022 10:21 • x 3 #1271

N
Wenn verbitterte Ex der Next nichts gutes wünscht, hat das Gründe.

24.01.2022 10:29 • x 1 #1272

F
Zitat von Name:
Wenn verbitterte Ex der Next nichts gutes wünscht, hat das Gründe.

Richtig... aber was für Gründe habt ihr, der Next der TE schlechtes zu wünschen? Kennt ihr sie? Oder aber schreibt ihr hier euren eigenen Frust herunter? Und wenn dann jemand objektiv die Sache von Außen bewertet, da er eben die Next der TE nicht verurteilt und auch die TE nicht verurteilt, ist man ein Befürworter für Affären. Leute... bearbeitet eure Baustellen, aber lasst euren privaten Frust nicht über andere hier heraus.

24.01.2022 10:34 • x 1 #1273

N
Zitat:
Richtig... aber was für Gründe habt ihr, der Next der TE schlechtes zu wünschen? Kennt ihr sie?

Ähnliche Gründe wie Betrüger, egoistische Gründe.

24.01.2022 10:37 • #1274

N
PS ich war nie in einer Affärenbeziehung. Wurde nie betrogen.

24.01.2022 10:39 • #1275

A

x 4