Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

2764
Heidi79
Zitat von frechdachs1:Richtig... aber was für Gründe habt ihr, der Next der TE schlechtes zu wünschen? Kennt ihr sie? Oder aber schreibt ihr hier euren eigenen Frust ...

Na, für das Bearbeiten von Baustellen ist es manchmal auch sehr wichtig sich den Frust über die Ursache meiner Misere von der Seele zu schreiben. Anscheinend scheinst du hiermit ein gehöriges Problem zu haben. Warum? Na, ist eigentlich auch egal warum…..
24.01.2022 12:49 •
x 2

B
Hut ab klene. Ich finde es toll! Morgen melde ich mich auch dort an
24.01.2022 13:38 •
x 1
A
Ehemann hat sich verliebt und trennt sich
x 3

B
Zitat von frechdachs1:Richtig... aber was für Gründe habt ihr, der Next der TE schlechtes zu wünschen? Kennt ihr sie? Oder aber schreibt ihr hier euren eigenen Frust herunter? Und wenn dann jemand objektiv die Sache von Außen bewertet, da er eben die Next der TE nicht verurteilt und auch die TE nicht verurteilt, ist man ein ...

Frauen, die bewusst eine Beziehung mit einem verheirateten Mann und geschweige einem Familienvater eingehen, sind dreisste, kaltblütige, egoistische und empathielose Drachen und Schl.... und ich werde meine Meinung nie ändern!
24.01.2022 13:43 •
x 3

Ganz ehrlich liebe Klene, du meisterst das so gut, mit erhobenem Haupt und Stil, du bist die letzte, die sich hier Rachegefühle unterschieben lassen kann.
Für meinen Geschmack bist du fast zu diplomatisch

Du machst die Dinge genau richtig. Für dein date wünsche ich dir viel Spaß und eine gute Zeit. Ich denke auch, einfach ohne Erwartungen und Ziel rein. Bisschen Ego streicheln tut richtig gut und hast du dir verdient!
24.01.2022 13:52 •
x 4

Wenn die Ehe der TE in Ordnung gewesen wäre, dann hätte kein Dritter eindringen können. Zitat frechdachs1

Also in meinem Bekanntenkreis gibt es zahllose Männer, die Affären haben/hatten. Meistens kam es dazu, weil sich die Gelegenheit ergab. Etwa, weil man mit der Kollegin auf Dienstreise war. Einer erzählte mir, dass die Kollegin nachts an seine Türe klopfte, damit er die Klimaanlage richtig einstelle. Ein anderer hatte seinen Job verloren und musste 300 km weit weg arbeiten. Dort fing er dann vor Ort eine Affäre an. Was allerdings richtig ist, dass keiner der Männer den Affärenfrauen die Wahrheit sagte. Das habe ich nämlich hinterfragt. Es sagt keiner Ich will nur *beep*, sondern es wird vorgelogen, dass die Ehe vor dem Aus stehe blabla, der Mann sich trennen wolle blabla etc; Ich frage dann auch immer, wieso Männer da falsche Angaben machen und erhalte stets ähnliche Antworten Sonst kein S., weil nur v… wollen die wenigsten Frauen. Wobei ich das insofern nicht ganz verstehe, als dieselben Männer, wenn wir im Bekanntenkreis diskutieren, gleichzeitig sagen, Frauen seien genauso gut wie Männer u für One-night-stands genauso zu haben. Also völlig widersprüchliche Ansagen. Ich finde es selbstverständlich auch nicht in Ordnung, wenn Affärenfrauen / Affärenmänner belogen werden. Eines scheint aber klar. Man muss wohl ein sehr flexibles Verhältnis zur Wahrheit und Redlichkeit haben, wenn man eine Affäre beginnt. Und eines ist auch durch Studien erwiesen: Lügen fällt immer leichter, je öfter man lügt. Es scheint das schlechte Gewissen wird immer abgestumpfter. Das heisst der Charakter verändert sich nachhaltig durch die Lügen. Das wäre - für mich persönlich - eine eher ungute Entwicklung der Persönlichkeit, aber für viele ist dies sicherlich völlig in Ordnung.
24.01.2022 15:41 •
x 12

B
Zitat von brokenhearts:Frauen, die bewusst eine Beziehung mit einem verheirateten Mann und geschweige einem Familienvater eingehen, sind dreisste, kaltblütige, egoistische ...

Und was sind das für Männer die das Wort und die Treue brechen?
24.01.2022 15:47 •
x 4

B
Zitat von frechdachs1:Drum das kleine Wörtchen FAST... Und wenn Männer (und auch Frauen) sich Affären gezielt suchen, dann hat das Gründe

Nein, Fremdsex muss keinen Grund haben. Affären kommen auch in stabilen,glücklichen Beziehungen vor. Es gibt einfach Menschen die brauchen die Abwechslung zur festen Beziehung.
24.01.2022 15:52 •
x 6

klene
@Butterblume63
Nur wollte er ja keine Affäre sondern eine eine Beziehung ‍️
Und dass er "unglücklich" in der Ehe war ist ihm dann auch erst Wochen nach der
Trennung aufgefallen. Vorher hat er immer nur gesagt, dass die Ehe gut und er nicht unglücklich gewesen sei
24.01.2022 15:56 •
x 1

Heidi79
Zitat von Seneca22:Wenn die Ehe der TE in Ordnung gewesen wäre, dann hätte kein Dritter eindringen können. Zitat frechdachs1 Also in meinem ...

Wie jetzt? Was heißt zahllos? Und die Ehen dieser Männer existieren noch? Was n‘Ding
24.01.2022 16:02 •

B
Zitat von klene:@Butterblume63 Nur wollte er ja keine Affäre sondern eine eine Beziehung ‍️ Und dass er unglücklich in der Ehe war ...

Irgendwie muss er doch sein Verhalten für sich rechtfertigen. Ist schon Standard, daß man in der Beziehung am besten schon seit Jahren unglücklich war. Blöd nur,dass man darüber nie gesprochen hat.
24.01.2022 16:08 •
x 4

klene
@Butterblume63 sehr blöd…
24.01.2022 16:23 •
x 2

B
Zitat von Butterblume63:Und was sind das für Männer die das Wort und die Treue brechen?

Schwächlinge Monster in einem
24.01.2022 16:26 •
x 1

Zitat von brokenhearts: Schwächlinge Monster in einem

Ich sehe diese Männer weder als Schwächlinge noch als Monster. MMn haben sich viele Männer nicht im Griff. Der S. ist bei Männern auch wesentlich ausgeprägter als bei Frauen, was bereits an der Anzahl der Laufhäuser für Männer (im Verhältnis zu kaum vorhandenen Laufhäusern für Frauen) ersichtlich ist.
24.01.2022 16:41 •
x 2

B
Zitat von Seneca22:Ich sehe diese Männer weder als Schwächlinge noch als Monster. MMn haben sich viele Männer nicht im Griff. Der S. ist bei Männern auch wesentlich ausgeprägter als bei Frauen, was bereits an der Anzahl der Laufhäuser für Männer (im Verhältnis zu kaum vorhandenen Laufhäusern für Frauen) ersichtlich ...

Doch sie sind Schwächlinge, weil sie jedem Rock hinterher laufen.

Und wie nennt man einen Mann der kaltblütig eine ganze Famile mit Frau und Kindern nach vielen Jahren Ehe oder Partnerschaft verlässt und sehr oft zu einer anderen Tussie läuft. Der Typ zerstört mehrere Leben und Träume, hauptsache ihm geht es gut und er befriedigt seinen hormonellen Trieb mit einem jungen, naiven Mädel. Für mich sind das Monster!
24.01.2022 17:10 •
x 2

B
Zitat von Seneca22:Ich sehe diese Männer weder als Schwächlinge noch als Monster. MMn haben sich viele Männer nicht im Griff. Der S. ist bei Männern auch ...

Dass, der S. Trieb bei Männern stärker ust mag in der Jugend zutreffen. Ab einem gewissen Alter gleicht es sich meiner Meinung an. Und Bor delle sind der verschobenen moralischen Vorstellungen geschuldet. Wären Frauen immer zu 100% gleichberechtigt gewesen würde es auch welche für Frauen geben. Auch heute wird bei Frauen mit zweierlei Mass gemessen. Hier die Heilige Mutter und auf der anderen Seite die Hu ren die es mit jedem treiben oder für jeden zu haben sind.
24.01.2022 17:23 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top