8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

F
Zitat von Butterblume63:
Dass, der S. Trieb bei Männern stärker ust mag in der Jugend zutreffen. Ab einem gewissen Alter gleicht es sich meiner Meinung an.

Sehe ich anders. Es gibt viele Frauen, welche schon ab Ü40 kaum noch Lust haben. Ein Bekannter von mir bekommt einmal im Jahr die Möglichkeit auf ehelichen Beischlaf. Auch der führt eine Affäre... verständlicher Weise in meinen Augen. Und nein, er will sich nicht trennen, er liebt seine Frau. Sie will aber nun mal nicht öfter und die Affäre will auch nur den S.. Wird also nicht verarscht oder so. Es gibt oft zwei Seiten der Medallie.

24.01.2022 17:29 • x 2 #1291


P
Zitat von brokenhearts:
Und wie nennt man einen Mann der kaltblütig eine ganze Famile mit Frau und Kindern nach vielen Jahren Ehe oder Partnerschaft verlässt und sehr oft zu einer anderen Tussie läuft. Der Typ zerstört mehrere Leben und Träume, hauptsache ihm geht es gut und er befriedigt seinen hormonellen Trieb mit einem jungen, naiven Mädel. Für mich sind das Monster!


Hier möchte ich unbedingt mal im Sinne der Gleichberechtigung dazwischen Grätschen. Sicherlich sind es in der Mehrzahl Männer die Familien einfach für ihren egoistischen Traum für neue und frische Gefühle verlassen, aber diesen Move können auch Frauen/Mütter.
Ich lese hier immer sehr interessiert mit, da sich die Geschichte von Klene meiner eigenen so gleicht. Nur ist es bei mir eben die Frau bzw Mutter unserer Kinder die einen Arbeitskollegen kennenlernt, sich verliebt und alles hinschmeißt. Auch bei mir war man so "fair" keine lange Affäre daraus zu machen, sondern gleich die ganzen letzten Jahre der Ehe schlecht zu machen, seit Jahren eh keine Gefühle mehr und bla bla bla. Doch klar, glücklich war man eigentlich schon, deswegen gab es auch kein Gespräch vorher mal und gemerkt hat man es leider ganz plötzlich jetzt erst. Aber die neue Verliebtheit ist natürlich nicht der Grund, versteht schließlich das Umfeld nicht ganz so gut und reagiert entsprechend. Also werden neue Legenden gesponnen die zu dieser Entscheidung passen.
Sogar eine Mutter ist dann in der Lage ihre Kinder zu verlassen, Hauptsache die neue Beziehung läuft. Das erste Angebot war auch komm wir sind doch so gut befreundet und wir können doch zusammen im Haus wohnen bleiben. Nachdem das dann nicht ging wird plötzlich scharf geschossen.
Wie gesagt, bestimmt sind es meist die Männer, aber halt nicht immer

24.01.2022 17:45 • x 15 #1292


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


T
Zitat von Prisonheart:
Wie gesagt, bestimmt sind es meist die Männer, aber halt nicht immer

Beileibe nicht immer. Hier im Forum gibt es viele Geschichten von verlassenen Männern, die deiner (und Klenes) ähneln. Tut mir sehr leid für dich und eure Familie, es ist mehr als bescheiden, wenn das passiert, ganz egal ob man als Mann oder als Frau verlassen wird.

24.01.2022 17:50 • x 3 #1293


B
Viele? Ich kenne wiederum genügend Frauen die noch genug Appetit haben und mit Couchpatatoes verheiratet sind.
Die Affären was mir bekannt sind liegt nicht S. zu Grunde sondern einfach nur Lust auf fremde Haut. Und da geben sich beide Geschlechter nichts.

24.01.2022 17:52 • x 3 #1294


B
Zitat von brokenhearts:
Frauen, die bewusst eine Beziehung mit einem verheirateten Mann und geschweige einem Familienvater eingehen, sind dreisste, kaltblütige, egoistische und empathielose Drachen und Schl.... und ich werde meine Meinung nie ändern!

Zitat von brokenhearts:
Schwächlinge Monster in einem

Und was denkst du von Frauen, die ihr Seelenheil, ihre Gesundheit und ihren inneren Frieden für den Preis einer Immobilie und bequeme Passivität verkaufen? Die Opferrolle mag sehr bequem sein, sich darin zu suhlen, ein wohliges Gefühl geben. Der Preis ist allerdings hoch.

24.01.2022 18:43 • x 6 #1295


Laultima
@klene Ich habe hier viel mitgelesen und muss sagen: Wow, hast du Klasse!
Du wirkst auf mich wie eine sympathische, intelligente, reflektierte, empathische, humorvolle und niveauvolle Dame, die ihren Weg noch gehen wird.

24.01.2022 19:00 • x 6 #1296


aequum
Zitat von klene:
@thegirlnextdoor ich werde berichten.

Hi, habe nochmals gesucht aber keine Rückmeldung darüber gefunden...

24.01.2022 19:37 • #1297


klene
@aequum nächste Woche erst

24.01.2022 19:54 • #1298


alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Hi, habe nochmals gesucht aber keine Rückmeldung darüber gefunden...

Das ist doch erst in knapp 2 Wochen soweit, oder?

Auch zum Beispiel der Los aller alleinerziehenden Mütter, die nur jedes zweite Wochenende frei haben. In der Anfangsphase möchte man den Mann nicht sofort den Kindern vorstellen und hat lediglich 2 mal im Monat die Möglichkeit sich zu treffen. Viele Männer springen schon da ab, wenn sie hören, dass ein Date erst in zwei Wochen möglich wäre, oder dass man wegen der Kinder nur begrenzte Möglichkeiten zum Telefonieren hat. Und wenn man verkündet, dass man die ersten Monate nur jedes zweite Wochenende Zeit hat, sind die meisten schon vor dem Treffen weg.

24.01.2022 19:55 • x 4 #1299


aequum
@klene
OK, nun hab auch ich es abgespeichert...

24.01.2022 20:40 • #1300


A
Zitat von Prisonheart:
Sogar eine Mutter ist dann in der Lage ihre Kinder zu verlassen

Ist sie denn jetzt schon ausgezogen oder hält sie dich immer noch hin?

24.01.2022 21:47 • x 1 #1301


J
@klene
Hast du kein Angst, ob die Kinder bei deinem NM und seiner Neue viel Spaß haben und du dich bisschen einsam fühlen musst?

Eigentlich muss man sich freuen, wenn die Kinder bei Mutter und auch bei Vater glücklich sind. Aber ich bin ängstlich, wenn die Kinder finden, bei mir langweiliger als bei Papa und seiner Neue ist oder die Neue immer gastfreundlich (mindestens ersten Zeit) ist, finden die Kinder mich nicht so lieb...? Und könnte passieren, dass sie mehr Zeit bei Papa? Die Gedanke macht mir ängstlich. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich sonst nichts habe...

24.01.2022 22:29 • #1302


F
Zitat von Jojo7:
Eigentlich muss man sich freuen, wenn die Kinder bei Mutter und auch bei Vater glücklich sind. Aber ich bin ängstlich, wenn die Kinder finden, bei mir langweiliger als bei Papa und seiner Neue ist oder die Neue immer gastfreundlich (mindestens ersten Zeit) ist, finden die Kinder mich nicht so lieb...?

Diese Bedenken kann ich sogar gut verstehen. Aber ich glaube diese sind unberechtigt. Du bist die Mom und das wirst du immer bleiben. Ich hatte jahrelang ein Gezetere mit meiner Schwiegermutter, da sie mein Kind zu oft zu sehr verwöhnte. Ich hatte ebenfalls Angst, dass er sich eher zu ihr hinbewegt und das war sogar mal eine Zeit so. Ich musste ja erziehen und sie eben nur verwöhnen. Aber jetzt ist er erwachsen und wenn er Probleme hat, bin ich sein erster Anlaufpunkt. Man muss nicht besser sein. Ein Mensch dem man gutes will, merkt das. Und zu dem kommt man immer gern. Eher war das Hin und Her zwischen meiner Schwiegermutter und mir, welches er dann ausbaden musste (wir haben ihn da auch zum Spielball gemacht), dass hat ihn eher sehr bedrückt. Im Nachhinein bereue ich, dass ich ihn so zwischen die Stühle getrieben hatte... aus eigener Unsicherheit und Angst.

24.01.2022 22:35 • x 2 #1303


P
@Andy17
Sie zieht zum 1.3 endlich aus. Ging wohl alles nicht schneller laut ihren Realitäten. Unser Sohn wird komplett bei mir bleiben, die kleine Schwester im Wechselmodell. Damit das Wechselmodell aber funktioniert muss sich bei ihr einiges tun, denn aktuell ist jedes Wochenende und andere freien Zeiten für ihre neue Liebe reserviert.
Ganz abgesehen davon was sie mir emotional die letzten Monate angetan hat (ich bin erwachsen, muss da durch und darf mich auf das freuen was ich durch so eine Lebensphase einmal gewinnen werde), ist es ein Wahnsinn was sie mit ihren Kindern macht. Der Große ignoriert sie weitestgehend und bei der kleinen erwarte ich heftige Folgeschäden. Und sie war wirklich immer eine total liebevolle und zuverlässige Mutter. Dieser Cut muss krass sein für die zwei.
Bin auch mal echt gespannt was das irgendwann mal mit ihr machen wird….

24.01.2022 22:36 • x 2 #1304


T
Zitat von Prisonheart:
Ganz abgesehen davon was sie mir emotional die letzten Monate angetan hat (ich bin erwachsen, muss da durch und darf mich auf das freuen was ich durch so eine Lebensphase einmal gewinnen werde), ist es ein Wahnsinn was sie mit ihren Kindern macht. Der Große ignoriert sie weitestgehend und bei der kleinen erwarte ich heftige Folgeschäden. Und sie war wirklich immer eine total liebevolle und zuverlässige Mutter. Dieser Cut muss krass sein für die zwei.

Das ist sehr traurig... von wegen, speziell Männer werden blöd Im Kopf von den Hormonen... beide Geschlechter können einen Rappel bekommen und austicken.
Wir kennen auch eine Familie, wo sich vor knapp 15 Jahren die Mutter einfach aus dem Staub machte.
Eine bis dahin überfürsorgliche, überbehütende Mutter... einfach komplett weg, von heute auf morgen, Kinder beim Papa gelassen. Für die beiden Kinder war das sehr traumatisch (für den Ehemann auch...)

24.01.2022 22:42 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag