8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

N
Hat Next mit ihrer Tochter immer bei ihnen Eltern gewohnt?

03.03.2022 12:55 • #1816

klene
@Name Ja…immer schon

03.03.2022 12:58 • x 1 #1817

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

P
@klene
dieses komische Gefühl, daß man sich lange so nahe war und jetzt man sich fast wie Fremde verhält, wird noch eine Weile bleiben. Aber mit der Zeit wird es besser, weniger und irgendwann ist es tatsächlich wieder ein normaler Umgang miteinander. Das wird dir dann irgendwann mal bewußt werden. Aber du hast ja zwei Jahrzehnte mit diesem Mann verbracht, da dauert es einfach. Ist ok so.

Um so schöner, daß sich da etwas Gutes, Schönes entwickelt. Darfst du genießen, besonders weil es den Unterschied noch mehr verdeutlicht zum Vater deiner Kinder.

Und ja, Spatzerl hat absolut recht - ihr passt nicht mehr zusammen. Du bist jetzt aus seinen Egotrips rausgewachsen. Da passt sie wirklich besser zu ihm, noch.

Mach du dein Ding. Das ist super!

03.03.2022 14:00 • x 1 #1818

klene
@Perzet
Zitat von Perzet:
Und ja, Spatzerl hat absolut recht - ihr passt nicht mehr zusammen. Du bist jetzt aus seinen Egotrips rausgewachsen. Da passt sie wirklich besser zu ihm, noch.

So hab ich es noch gar nicht gesehen…
Ich glaube, er meinte es auf uns in der Beziehung bezogen…warum er sich fremd verliebt hat.
Aber so rum betrachtet stimmt es, wir sind nicht mehr kompatibel. Ich könnte nicht mehr mit ihm zusammen sein…

03.03.2022 14:12 • x 5 #1819

Heffalump
Zitat von klene:
Ich konnte nicht anders.

Hat das Leben ihn gezwungen, der Arme.

Manchmal müsste einem die Hand ausrutschen dürfen

03.03.2022 17:52 • #1820

G
Zitat von klene:
Mein Mann will unbedingt, dass unsere Tochter die Schule wechselt.....auf die Schulform, auf der die Jungs schon sind......und wo dann ihre Tochter auch hingeht....

Dein Mann hat wohl den berühmten Schuss nicht gehört. Er will aus persönlichen Gründen, dass das Mädel die Schule wechselt?

03.03.2022 23:16 • x 2 #1821

klene
@Gracia wir hatten da schon mal drüber gesprochen.
Und da ihre Noten durch die Trennungssituation doch gelitten haben, fand er es eine gute Idee…zumindest hat er es so verpackt.
Es gibt aber zur Zeit keinen Platz für sie…er will aber, dass ich weiter Druck mache.

Aber ich vermute ja nur, dass es den Hintergrund eines Umzugs hat.
Wissen tue ich es nicht

04.03.2022 07:31 • x 1 #1822

Heffalump
Zitat von klene:
er will aber, dass ich weiter Druck mache.

Ich würde nicht das tun, was er nicht kann. Und Druck bringt bei Kindern nichts, die sich in einer Ausnahmesituation befinden

04.03.2022 07:35 • x 1 #1823

klene
@Heffalump er will dass ich in der Schule Druck mache, nicht beim Kind.
Aber das mache ich nicht. Wenn es für ihn so wichtig ist, dann soll er sich mit der Schule auseinandersetzen…

04.03.2022 07:42 • x 5 #1824

Heffalump
Mein ich ja.

Er ist (angeblich) erwachsen, ü18 und hat einen Mund zu Reden - dann soll er ihn auch nutzen, dort wo es ihm wichtig ist

04.03.2022 07:46 • x 2 #1825

aequum
Zitat von klene:
er will dass ich in der Schule Druck mache, nicht beim Kind.
Aber das mache ich nicht. Wenn es für ihn so wichtig ist, dann soll er sich mit der Schule auseinandersetzen…

Hallo klene, wie immer siehst Du das absolut richtig! Soll er sich doch selbst kümmern!
Achte aber bitte darauf, dass er nichts zum Nachteil oder zum Leidwesen Eurer Tochter unternimmt.

04.03.2022 07:50 • x 2 #1826

P
Zitat von klene:
er will dass ich in der Schule Druck mache,

Oh, ein netter Versuch seine alte Macht wiederzuerlangen. Du warst seine Sekretärin bzw persönliche Assistentin oder was auch immer s e i n e Vorstellungen umzusetzen.

Ich finde, du siehst es absolut richtig: wenn er das unbedingt will - und dies für dich auch ok ist - soll er sich selber entsprechend einsetzen.

04.03.2022 11:47 • x 3 #1827

klene
@Perzet wird er glaube ich erstmal nicht mehr machen, es gibt keinen freien Platz und die Noten werden wieder besser.
Aber wie gesagt, um der Tochter der Next den Umzug in ein anderes Bundesland schmackhaft zu machen wäre es bestimmt praktisch, wenn die Mädels auf die gleiche Schule gehen würden…
Bin mal gespannt was noch so kommt.

04.03.2022 11:51 • x 1 #1828

klene
Mir geht es heute wieder viel besser als in den letzten Tagen.️

04.03.2022 11:52 • x 12 #1829

Wollie
Zitat von klene:
Mir geht es heute wieder viel besser als in den letzten Tagen.

das klingt doch gut....weiter so......

04.03.2022 16:57 • x 2 #1830

A

x 4