8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

G
Zitat von klene:
Und da ihre Noten durch die Trennungssituation doch gelitten haben, fand er es eine gute ...

Ja das stimmt, ich hatte dich nochmal danach gefragt, es war die Rede davon, dass sie eine Arbeit versemmelt hatte und vielleicht etwas schwächelt.

Deswegen wechselt man nicht gleich die Schule, sowas muss ja auch mit der aktuellen Schule besprochen werden, vielleicht reicht ja auch ein bisschen Nachhilfe.

Zitat:
Es gibt auch keinen Platz auf der anderen Schule

Du hast also schon nachgefragt?

05.03.2022 08:58 • #1831

klene
@Gracia Genau…Nachhilfe bekommst sie und sie hat sich auch schon wieder einigermaßen berappelt. Sie ist wieder auf dem aufsteigendem Ast.
Ich hatte in der Schule nach gefragt, da von meiner Tochter auch mal der Wunsch geäußert wurde.
Daraufhin kam die Info, dass zur Zeit kein Platz da wäre…

05.03.2022 09:13 • x 2 #1832

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

G
Alles gut. Beobachte sie einfach weiter, ihr soll es ja möglichst gut gehen auf der Schule, egal welche Schulform.

Zitat:
....um Tochter der Next den Umzug in ein anderes BL leichter zu machen

Das stimmt, das wäre für das Mädchen dann vielleicht einfacher, sie hat in ihrer Heimat ja auch ihre eigenen Freunde.

...wenn das soooo wichtig sein sollte, dann kann das Mädchen ja auch auf die Schule gehen, wo eure Tochter jetzt ist, .... theoretisch.....

05.03.2022 09:44 • x 2 #1833

klene
@Gracia Stimmt. Aber sie geht jetzt gerade auch nicht aufs Gymnasium…würde sie hier dann wohl eher auch nicht.

05.03.2022 12:26 • #1834

S
Muss man ja auch nicht. Das Kind muss zufrieden und stabil sein. Das dt. Schulsystem ist sehr durchlässig. Lehre und 1 Jahr Fachoberschule reichen zum Fachabi. Ist doch auch was. Frage mich immer warum sich Kinder so lange bis zum Abi quälen um dann mit 4,0 abzuschließen und dann desorientiert an die Uni gehen um nach 3 Semestern festzustellen es ist nix für sie. Schade um die Zeit und den Stress.

06.03.2022 10:16 • x 6 #1835

klene
@Solskinn2015 ja, da hast du Recht.
Für meine Söhne wäre das Gymnasium nichts, sie gehen auf die Gesamtschule und ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung.

06.03.2022 10:24 • x 2 #1836

S
Ist ja auch total ok.

06.03.2022 10:25 • #1837

klene
Gestern hat mich tatsächlich eine Freundin angerufen und mir erzählt, dass sie gehört hatte dass Next zu ihm in unseren Ort zieht.
Hatte ich mir ja schon gedacht, aber ich hätte mir ehrlicherweise soviel Respekt erwartet, dass er es mir persönlich erzählt.
Ich habe ihn daraufhin kontaktier und ihm das genauso gesagt.

Er war überrascht. Sagte, dass sie auf Dauer sicherlich zusammen ziehen werden, aber dass das Wann Wo noch gar nicht fest stehen würde.
Und wenn es soweit wäre, würde er es mir sagen. Und den Wohnort so festlegen wie es für die Kinder am besten sei…
Ich hab ihm dann nur gesagt, dass ich hoffe dass sie weit weg ziehen.
Das versteht er sogar.
Aber ich wette, dass er am Ende des Tages doch hier im Ort bleiben wird.
Damit die Kinder immer zu ihm kommen können wenn sie wollen (machen sie allerdings jetzt auch schon nicht und er wohnt nur 100m weiter)
Naja…mal abwarten.

06.03.2022 10:30 • x 6 #1838

N
Zitat von klene:
Gestern hat mich tatsächlich eine Freundin angerufen und mir erzählt, dass sie gehört hatte dass Next zu ihm in unseren Ort zieht. Hatte ich mir ...

Was ich aber so beobachte, ist das Menschen, die warm wechseln, alles in der neuen Beziehung ziemlich schnell machen. Bereite dich schon emotional vor, denn es wäre nicht überraschend, wenn sie bald dort einziehen würde.

06.03.2022 10:49 • x 2 #1839

klene
@Name ich denke auch, dass sie bald zu ihm zieht.
Sie führen ja eine Fernbeziehung und sie ist gerade (laut seiner Aussage) das einzig positive in seinem Leben.
Daher gehe ich auch schwer davon aus, dass sie bald Nägel mit Köpfen machen werden…

06.03.2022 11:04 • x 1 #1840

klene
Für mich ist das Ganze immer noch total unverständlich.
Wie kann man sich einfach so entscheiden sein altes Leben aufzugeben.
Wir hatten eine gute Beziehung. Haben uns gut verstanden, hatten Spaß und guten S.…nur halt nicht mehr so aufregend.
Seine Aussagen, er hätte dieses Leben so nicht gewollt hat er zurück genommen.
Er hat mir letztens gesagt, dass wir einfach nicht mehr so gut zusammen passen würden wie früher und er mit ihr zufällig perfekt zusammen passt.
Niemand hätte etwas falsch gemacht, solche Dinge passieren im Leben einfach.

Diese Aussagen machen mich echt wütend.
Er stellt es so da, als ob es gar nichts schlimmes wäre…passiert halt ‍️ Nächste bitte…
So ein blödes A..
Es tut ihm zwar Leid, dass er uns weh getan hat…aber das wars auch schon.
Ich hoffe, er schaut irgendwann auf sein Leben zurück und bereut seine Entscheidung.
Ich bin zwar immer noch enttäuscht und traurig über seinen Schritt, aber mit so einem charakterlosem und egoistischem Mann will och auch nicht alt werden.

06.03.2022 11:16 • x 11 #1841

N
Zitat von klene:
Niemand hätte etwas falsch gemacht, solche Dinge passieren im Leben einfach.

Diese Aussagen machen mich echt wütend.
Er stellt es so da, als ob es gar nichts schlimmes wäre…passiert halt

Da hat er doch Recht. Jede zweite Ehe wird geschieden. Es gibt überall nur noch Patchwork Familien. Es ist für ihn nicht so schlimm, sonst hätte er es auch nicht gemacht.

06.03.2022 11:30 • #1842

G
Hallo. Was ist denn los bei euch, du hattest doch gesagt, die Kids sind auch gerne bei ihm und würden es auch immer inklusive Übernachtungen nutzen.

Vor Kurzem kam von ihm eine Ansage, dass die Kids gerne zu ihm kommen können, aber sie dort nicht mehr schlafen sollen sondern am Abend zurück zu dir, dass sei zuviel für sie.

Womöglich ist das zuviel für ihn vor seinem eigenen Job wenn er morgens dann noch alles für die Schule fertig machen muss. Das hat sich also schon gefestigt, dass sie nicht mehr in der Woche bei ihm übernachten?

Zitat:
Aber ich wette, dass er am Ende des Tages hier im Ort bleiben wird

Zitat:
Und den Wohnort (will er) so festlegen, wie es für die Kinder am Besten ist

Kann er ja auch, niemand wird ihm das verbieten. Es muss doch zukünftig möglich sein, dass er 10 Straßen weiter eine neue Bleibe für die erweiterte Familie findet. Er will weg aber dich gleichzeitig noch etwas kontrollieren. Blöde Bemerkungen bzgl deiner Freizeitgestaltung hat er ja schon gemacht.

Wie läuft es denn mit der Trennung? Will er immer noch keine Scheidung?

06.03.2022 11:40 • x 1 #1843

klene
@Gracia die Kinder sind anfangs ständig spontan zu ihm…das wollte er auch und ist daher hier im Ort geblieben.
Das Angebot nutzen sie aber inzwischen nicht mehr.
An seinen WE schlafen sie bei ihm.
Denke auch, dass es ihm zuviel ist morgens um 6 die Kinder zur Schule fertig zu machen und dann zur Arbeit zu gehen.
Hat er früher ja auch nie gemacht…
Für mich soll es aber dann ok sein? Ich gehe schließlich auch arbeiten.
Aber er versteckt sich da ja hinter den Bedürfnissen der Kinder…alle Entscheidungen trifft er ja immer nur für ihr Wohl…an sich denkt er ja immer nur als letztes…blablabla

Scheidung? Keine Ahnung.
Ich habe ihm ja gesagt, dass ich sie einreichen werde…ausgeredet hat er es mir auf jeden Fall nicht. Daher denke ich, ist es für ihn inzwischen auch ok.

06.03.2022 11:49 • x 5 #1844

klene
@Name ja…für ihn ist es nicht schlimm.
Da hast du wohl Recht.
Ich finde die Art und Weise trotzdem schlimm.

06.03.2022 11:50 • x 1 #1845

A

x 4