8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

aequum
Zitat von klene:
Ich finde die Art und Weise trotzdem schlimm.

Mit Recht!

06.03.2022 12:08 • x 4 #1846

Elfe11
Zitat von Name:
Es ist für ihn nicht so schlimm, sonst hätte er es auch nicht gemacht.

Sicher wäre es schlimmer für ihn, wenn er mal eben 4 Kids allein erziehen und betreuen müsste rund um die Uhr!

Und neu auf Partnersuche gehen müsste...

Und belogen und betrogen worden wäre... Oder ausgetauscht gegen einen Anderen, der soviel besser passt.

Es ist eine Unverschämtheit!

06.03.2022 13:18 • x 7 #1847

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

Wollie
Zitat von klene:
und er mit ihr zufällig perfekt zusammen passt.

was für eine naive Aussage der wird sich noch gewaltig wundern.....

06.03.2022 13:25 • x 3 #1848

Elfe11
Zitat von Wollie:

Das ist das Traurige am Fremdgehen... Die Neue ist immer der SuperStar! Und wird glorifiziert! Das Non-Plus Ultra! Mein Ex überschüttete die erste Next mit Geschenken und Reisen... Sie bekam seinen Mercedes SLK geschenkt! Mit ihr buchte er tolle Reisen, Dubai, New York... Er füllte ihren Kleiderschrank neu auf und zählte und zahlte... Ich fand in seiner Küche eine Kostenaufstellung über sage und schreibe 10k an Geschenken für diese Dame! Ich zahlte mein PKW und Kleidung immer selbst! Bei mir jammerte er über seine Schulden und wir mussten sparen, ich habe die Hotels im Urlaub bezahlt, die Lebensmittel... Er hatte kein Geld für Urlaub... Die Affäre / Beziehung ging 1 Jahr, 1/2 Jahr Grauzone mit mir! Fakt war, sie sahen sich kaum, sehr selten, und führten dann eine Wochenendbeziehung im 14 Tage Rhythmus, weil er einen Job im Ausland annahm. Dann wollte er zu mir zurück. Und sie beklagte sich bei mir Deeer hat doch kein Geeeeld! und Ich ekle mich vor seinem Körper! Und weg war die Tusse.

06.03.2022 13:30 • x 1 #1849

Elfe11
Zitat von Wollie:

Disneyland

Männer können da wirklich nicht mehr klar denken, wenn die Hormone verrückt spielen.

06.03.2022 13:40 • #1850

N
Zitat von Elfe11:
Das ist das Traurige am Fremdgehen... Die Neue ist immer der SuperStar! Und wird glorifiziert! Das Non-Plus Ultra! Mein Ex überschüttete die erste ...

Das ist wirklich der Hammer. Wie kann man nur so naiv sein?

Oft merkt man, dass es doch nicht passt, wenn man schon so viel investiert hat, dass eine Trennung schwere Folgen hat. Meist ist auch schon ein gemeinsames Kind da oder Schulden etc ...

06.03.2022 13:41 • x 2 #1851

klene
Aber er wird es sich solange einreden, dass er es glauben kann um seine Entscheidung auch vor sich selber rechtfertigen zu können…sonst könnte er sich nicht mehr im Spiegel ansehen…
Das hat meine Therapeutin mir schon ganz zu Anfang gesagt…
Weil er ja immer gesagt hat (und es auch immer noch tut), dass er nicht anders konnte…
Armer schwarzer Kater ‍

06.03.2022 13:45 • x 8 #1852

Elfe11
Zitat von Name:
Das ist wirklich der Hammer. Wie kann man nur so naiv sein?

Jetzt hat er die Nächste! Thailändische Prost.! Visum Ehe.

Dazwischen waren wir wieder 1 Jahr zusammen in unserer Partnerschaft und ich dachte, es wäre alles gut!

Es ist wirklich eine Midlife Crisis! Der Verstand setzt aus...

06.03.2022 13:45 • x 1 #1853

Elfe11
Zitat von klene:
Aber er wird es sich solange einreden, dass er es glauben kann um seine Entscheidung auch vor sich selber rechtfertigen zu können…sonst könnte er sich nicht mehr im Spiegel ansehen…
Das hat meine Therapeutin mir schon ganz zu Anfang gesagt…

Ja, so ist das. Hier auch... Er sei zufrieden. Es liefe gut. Er weigert sich über die Next zu sprechen und schweigt alles tot.

06.03.2022 13:48 • #1854

B
@klene,er wird auch noch aus seinem Traum aufwachen.
Alltag mit Verantwortung und anderen kleinen Widrigkeiten halten auch dort Einzug. Und ob sich die Neue seinen Egoismus so gefallen lässt wie du steht in den Sternen. Auch ein gemeinsames zusammen finden in einer Wohnung ist eine Hürde. Und,wenn er meint er ist immer noch der Nabel der Welt oder ein Geschenk Gottes an die Damenwelt hoffe ich,dass die Neue ihm diesen Zahn zieht.
Du konzentrierst dich auf dich und deine Kinder. Und mit dem Mann lässt du alles in Ruhe passieren. Nix muss vieles kann...

06.03.2022 13:59 • x 7 #1855

klene
@Butterblume63 vielen dank liebe Butterblume.
Genau so habe ich es vor

06.03.2022 14:44 • x 4 #1856

G
Zitat von klene:
.... Entscheidungen zum Wohle der Kinder, an sich denkt er immer als letztes blabla

Du weißt ja, dass das Quatsch ist.

Ihr hattet daheim eine klare, vereinbarte Rollenteilung. Auch, wenn er praktisch bestimmt hat, wohin die Reise geht und was gemacht wird, so hast du es umgesetzt und dich in dem Konstrukt ja auch irgendwie wohl gefühlt. Einschließlich, du kümmerst dich morgens alleine um die Kids und er geht einfach nur zur Arbeit .....um das mal so salopp zu umschreiben.

Jetzt hat er gemerkt, dass die Übernachtungen für ihn in mehr Arbeit ausarten und das ist ihm zuviel. Er hatte dir ja auch schon gesagt, dass gerne alles so bleiben kann wie es ist bloß dass du nicht mehr seine Partnerin bist.

Zitat:
Wir haben uns gut verstanden und hatten auch noch guten S.

Mag sein. vielleicht aus deiner Sicht so. Seine Sicht der Dinge kenne ich natürlich ebenso wenig. Man kann nur beobachten und vielleicht beurteilen an seinen Handlungen und Worte. Seine Handlungen sind, Rosinen rauspicken. Die Kinder sehen und was unternehmen wenn er Lust dazu hat und es ihm auch Spaß macht.

Dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird (wurde), erlebst du ja hautnah. Frau wird gemaßregelt. Weil Frau ist eben nicht mehr Frau, sondern nur noch Muttertier, sozusagen.

06.03.2022 15:07 • x 3 #1857

G
Zitat von klene:
Aber er wird es sich solange einreden, dass er es glauben kann um seine Entscheidung auch vor sich selbst....

Armer schwarzer Kater

Er steht jetzt schon insgesamt einsamer da. Du bist jetzt keine Furie und machst ihm das Leben schwer. Seine Mutter betreut das Kleinkind zeitweise und hat schon Grenzen aufgezeigt, dass sie nicht ständig als Betreuerin zur Verfügung steht. Also nicht unbedingt Blut ist dicker als Wasser. Eure Freunde sind emotional auf deiner Seite und jemand hat ihm schon gesagt, es wäre besser wenn er wegzieht, er habe viel verbrannt hier. Das wird sich wieder beruhigen, Immo wird er es aber sehr schwer haben, seine neue Partnerin in seinen (euren) Freundeskreis zu integrieren.

Möchte trotzdem noch was positives sagen. Du kannst offenbar im Haus bleiben und musst dich bei dem ganzen Murks nicht auch noch um einen Hausverkauf und Umzug kümmern.

Halt die steif

06.03.2022 15:26 • x 4 #1858

klene
@Gracia oh ja…das mit dem Haus ist wirklich ein Segen. Dafür bin ich unendlich dankbar.
Wenn ich mein Leben als Kuchen sehe, so fehlt mir genau ein Stück. Alles andere bleibt gleich…
Er hingegen hat nichts mehr aus seinem früheren Leben…
Ich werde am Ende als Gewinnerin aus der ganzen Sache raus gehen. Da bin ich mir ganz sicher

06.03.2022 16:20 • x 9 #1859

Rheinländer
Klene
Zitat von klene:
Ich werde am Ende als Gewinnerin aus der ganzen Sache raus gehen. Da bin ich mir ganz sicher

Es wird überhaupt keinen Gewinner geben. Die Familie hat jetzt schon verloren und das auf ganzer Linie. Du kannst versuchen, dass dein persönlicher Verlust sich in Grenzen hält. Mehr aber auch nicht. Ich denke das du da auf einem sehr guten Weg bist.

06.03.2022 17:18 • x 2 #1860

A

x 4