8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

klene
@Rheinländer ja stimmt. Ich wollte damit sagen, dass ich im Vergleich zu ihm wahrscheinlich besser aus der Situation raus kommen werde.
Ich hab die Liebe der Kinder, das Haus, den Rückhalt meiner seiner Familie und unserer Freunde.
Aber du hast Recht…Eigentlich gibt es in der Nummer wirklich nur Verlierer

06.03.2022 17:35 • x 7 #1861

MissNextDoor
Zitat von klene:
Eigentlich gibt es in der Nummer wirklich nur Verlierer

Das stimmt leider, aber zumindest musst du dir nicht vorwerfen, Verlierer + Zerstörer in einem gewesen zu sein.
Und auch wenn der Verlust (der intakten Familie) nicht wegzuleugnen ist... das heißt zum Glück nicht, dass du nicht wieder glücklich werden kannst.
Es wird noch ein Weilchen dauern, aber du wirst dahin kommen. Weißt du ja selbst.
Viel besser als du es machst, könnte man es in Anbetracht der Umstände, die dir aufgezwungen wurden, nicht machen.

06.03.2022 17:52 • x 4 #1862

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

B
Ich sehe für @klene zumindest den Gewinn,dass sie eine Chance hat eine neue Entwicklung für sich zu nehmen.

06.03.2022 17:58 • x 8 #1863

Puschel8
Zitat von Name:
Da hat er doch Recht. Jede zweite Ehe wird geschieden. Es gibt überall nur noch Patchwork Familien. Es ist für ihn nicht so schlimm, sonst hätte er es auch nicht gemacht.

Genauso sah es meiner.
Sagte er zumindest so - in seiner rosaroten Brille.

Alles gaaaar kein Problem.

06.03.2022 20:28 • x 2 #1864

J
Zitat von klene:
Aber er wird es sich solange einreden, dass er es glauben kann um seine Entscheidung auch vor sich selber rechtfertigen zu können…sonst könnte er ...

Deine Therapeutin ist wirklich gut. Was sagte sie noch interessantes?

06.03.2022 20:29 • x 1 #1865

J
Zitat von Puschel8:
Genauso sah es meiner. Sagte er zumindest so - in seiner rosaroten Brille. Alles gaaaar kein Problem.

Er werde ewiges Mal gleiches sagen, jedes Mal, wenn er auf seine Beziehung keine Lust mehr hat.

06.03.2022 20:32 • #1866

klene
Viele meiner Freunde, fast alle, und auch hier im Forum sagen viele: Er wird aufwachen…er wird merken was er verloren hat…er will bestimmt zurück…

Ich glaube es nicht. Er hat seinen Weg gewählt und wird dabei bleiben.
Vor ein paar Tagen dachte ich noch, er will bestimmt irgendwann zurück…aber nein…das wird er nicht tun.
Er wird irgendwann, wenn es allen wieder gut geht sagen: Siehst du, es war doch die richtige Entscheidung, wir sind doch jetzt alle glücklich.
Dass ich das so nie wollte wird er vergessen.
Ich aber nicht, ich werde ihm das niemals verzeihen…das hab ich ihm auch gesagt.

06.03.2022 23:35 • x 12 #1867

Elfe11
Zitat von klene:
Ich aber nicht, ich werde ihm das niemals verzeihen…das hab ich ihm auch gesagt.

Ja, du wurdest nicht gefragt. Er hat das über deinen Kopf hinweg entschieden. Wie meistens bei Trennungen. Er hätte seine Unzufriedenheit ja mal früher mitteilen können.

07.03.2022 00:39 • x 1 #1868

Heffalump
Zitat von klene:
Gestern hat mich tatsächlich eine Freundin angerufen und mir erzählt

Flying Monkey.

Zitat von klene:
und er mit ihr zufällig perfekt zusammen passt.

Ja klar. Das perfekte an der Neuen ist, die macht aufs Pfund alles so, wie er will. Du hast doch schon in der Ehe, ab und an, gemacht, was dir gefiel.
Zitat von klene:
Ich hoffe, er schaut irgendwann auf sein Leben zurück und bereut seine Entscheidung.

Das tut er schon - nur zugeben wird er es nie.

07.03.2022 05:14 • x 3 #1869

E
Zitat von klene:
Viele meiner Freunde, fast alle, und auch hier im Forum sagen viele: Er wird aufwachen…er wird merken was er verloren hat…er will bestimmt zurück…

Das dachten hier auch alle. Der Fall ist das nicht. Aber das ist auch gut so, auch wenn es schmerzt.
Ich denke, dass manche nicht wirklich unglücklich in der Beziehung waren, sie aber der Meinung sind, dass sie noch glücklicher sein können.
Also geht man und macht alles dafür, dass das auch so kommt - selbst wenn man sich das einredet, um sein Handeln zu rechtfertigen.

Du machst das großartig, kleene.

07.03.2022 08:13 • x 7 #1870

N
Zitat von Emba:
Ich denke, dass manche nicht wirklich unglücklich in der Beziehung waren, sie aber der Meinung sind, dass sie noch glücklicher sein können.

Das denke ich auch. Die Suche nach der Verbesserung ohne sich selbst verändert zu müssen. Und wenn man dann merkt, dass Next doch keine Verbesserung mit sich bringt, hat man schon so viel investiert

Zitat von Emba:
und macht alles dafür, dass das auch so kommt

Das schaffen aber auch nur die wenigsten, die dann auch irgendwann anfangen sich selbst zu reflektieren, vielleicht weil man sich (wegen Kinder, Geld) keine neue Trennung antun will. Aber die meisten wechseln doch einfach erneut den Partner.

07.03.2022 08:50 • x 1 #1871

Leonhard
Zitat von klene:
Wir hatten eine gute Beziehung. Haben uns gut verstanden, hatten Spaß und guten S.…nur halt nicht mehr so aufregend.
Seine Aussagen, er hätte dieses Leben so nicht gewollt hat er zurück genommen.
Er hat mir letztens gesagt, dass wir einfach nicht mehr so gut zusammen passen würden wie früher und er mit ihr zufällig perfekt zusammen passt.
Niemand hätte etwas falsch gemacht, solche Dinge passieren im Leben einfach.

Wie war der Spruch doch gleich dazu? Man trennt sich heute nicht, weil es einem schlecht geht, sondern weil man denkt, woanders ginge es einem besser...oder auch mal Amazon-Mentalität bezeichnet.

09.03.2022 11:10 • x 7 #1872

B
Zitat von Leonhard:
Man trennt sich heute nicht, weil es einem schlecht geht, sondern weil man denkt, woanders ginge es einem besser.

Und dann stellt man fest, dass es woanders auch nicht besser, sondern eben nur anders ist. Diese neuen Lieben werden hoffnungslos überbewertet. Man sollte immer warten, bis sich der Hormonnebel lichtet und man den Neuen nüchterner betrachten kann.

09.03.2022 12:04 • x 6 #1873

B
Zitat von klene:
Ich glaube es nicht. Er hat seinen Weg gewählt und wird dabei bleiben.

Er wird aufwachen, das ist schon mal sicher, denn die Neue ist auch nur eine Frau mit Fehlern, die er noch nicht kennt und sieht.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht zurückkommt und Dir gegenüber auch nicht zugeben würde, dass er die falsche Wahl getroffen hat. Dieses Eingeständnis käme einer Niederlage gleich, für die er wahrscheinlich zu stolz ist.

09.03.2022 12:07 • x 5 #1874

klene
@Begonie genau…er würde es niemals zugeben. Ich denke auch sich selber gegenüber nicht.
Er redet sich ein, dass alles so richtig war wie er es entschieden hat…

Zur Zeit bin ich total kurz angebunden ihm gegenüber…ich gehe sehr auf Abstand und stoße ihn von mir weg.
Je mehr ich das mache desto mehr gibt er sich Mühe ist nett…schon verrückt.
Warum kann er mich denn nicht in Ruhe lassen?
Vielleicht merkt er jetzt, dass er mich wirklich verliert…das will er ja nicht. Er will ja unbedingt Teil meines Lebens bleiben.
Da schließe ich ihn aber gerade rigoros aus, ich merke, dass ich so viel besser klar komme

09.03.2022 13:24 • x 7 #1875

A

x 4