Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

N
Zitat von klene:
@Name 🙈 wenn ich jetzt noch ein Kind bekäme wäre es ja rechtlich von meinem NM…na der würde sich bestimmt freuen 😂 Ich finde ...

lustig

klene
Heute Morgen bin ich mit dem Auto an seiner Wohnung vorbei gefahren.
Genau in dem Moment ist er in sein Auto eingestiegen.
Erst wollte ich einfach an ihm vorbei fahren, aber er hatte mich schon gesehen.
Wir haben beide nur kurz den Arm gehoben…wie wenn man einen Nachbarn
oder so grüßt…so absurd.ich musste ein paar Tränen verdrücken, es fühlt sich so krass an.

Jetzt gehts mir wieder besser, aber in der Situation war es doch sehr traurig 😞

x 4 #1802

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

B
Ist normal,diese Hochs und Tiefs.
Erzähl Mal wie war das Wochenende? 🤗

klene
@Butterblume63 Das Wochenende war ganz toll. Wir waren spazieren, was essen, mal bei ihm mal bei mir 🥰
Die Kleine hat er auch kennen gelernt und war wirklich süß mit ihr.
Also es war wirklich schön 🥰

x 9 #1804

Puschel8
Zitat von klene:
wie wenn man einen Nachbarn
oder so grüßt…so absurd

Das kenne ich.
Den Menschen, mit dem man jahrelang sein Leben teilte, den man über alles liebte, grüßt man nun kurzangebunden wie einen fast Fremden.
Völlig surreal fühlt sich das an.

Meiner hat sich sogar mal beschwert, dass ich ihn bei der Abholung der Kinder nicht so super freundlich empfangen habe (Ich hatte ihn aber gegrüßt, nur ihm nicht freundlich genug).

Da fragt man sich wirklich , wieviele Schrauben bei denen locker sind.

Oder was die von der Zukunft erwartet haben....

x 5 #1805

aequum
Zitat von klene:
Jetzt geht's mir wieder besser, aber in der Situation war es doch sehr traurig

Ach klene, das ist doch vollkommen normal und wird auch noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen bis es Dir nichts mehr ausmacht.
Zitat von klene:
Das Wochenende war ganz toll. Wir waren spazieren, was essen, mal bei ihm mal bei mir
Die Kleine hat er auch kennen gelernt und war wirklich süß mit ihr.
Also es war wirklich schön

Das freut mich für Dich!
Demnach kommt ihr offensichtlich sehr gut miteinander zurecht und mit Kindern hat er auch keinerlei Probleme. Ist doch alles sehr schön oder?

x 1 #1806

klene
@aequum ja…es ist sehr schön und ich freue mich immer auf ihn.
Es ist nur komisch, dieses "Gefühlschaos"…
Ich will meinen Mann nicht zurück, liebe ihn nicht mehr und freue mich über den neuen Mann.
Aber es fühlt sich komisch an…weißt du was ich meine?

x 4 #1807

klene
@Puschel8 ja…surreal trifft es sehr gut.
Das fühlte sich genau so an.
Er will ja auch eine Freundschaft mit mir…bin ihm doch immer noch soooo wichtig…Blablabla 🥸
Ich fänd es gut, wenn er nicht hier in der Nähe wohnen würde, damit ich mehr Abstand bekomme und ihn nicht ständig außerhalb der Kinderorganisation treffen muss.
Vielleicht bietet sich ja ein Umzug in eine andere Stadt an wenn Next zu ihm zieht (denke, dass wird nicht mehr lange dauern)

x 1 #1808

N
Zitat von klene:
denke, dass wird nicht mehr lange dauern

Wie kommst du darauf?

klene
@Name Sie ist das einzig positive in seinem Leben.
Und meine Schwiegermutter hat mir gesagt, dass sie von Zuhause weg will ( ihr Vater scheint ja nicht mit der Beziehung einverstanden zu sein, sie wohnen auf dem gleichen Hof, mein Ex darf dort nicht hin)
Ihre Tochter wäre auch nicht glücklich und hier wäre es doch toll für ein Mädchen in ihrem Alter.
Und mein Mann will unbedingt, dass meine Tochter die Schule wechselt…auf die Schulform auf der unsere Söhne schon sind und die die Tochter der Next auch besuchen würde…
Ich hab das Gefühl, dass der Umzug geplant wird

x 1 #1810

aequum
Zitat von klene:
Aber es fühlt sich komisch an…weißt du was ich meine?

Klar weiß ich was Du meinst.
Die Gefühle der Trennung und des Neuanfangs vermischen sich aber auch das wird mit der Zeit vorbei gehen.
Ich finde, dass Du das bislang alles sehr gut machst.

x 1 #1811

N
Zitat von klene:
@Name Sie ist das einzig positive in seinem Leben. Und meine Schwiegermutter hat mir gesagt, dass sie von Zuhause weg will ( ihr Vater scheint ja ...

Okay. Schwierige Situation für die beiden. Aber was kann man gegen Gefühlen machen?
Haben deine Kinder auch ein schönes Wochenende gehabt?

klene
@Name Sie hatten ein schönes Wochenende…tolles Wetter, nur ein bisschen langweilig sagen sie 🤷🏻‍♀
Er wollte ja nie etwas gegen seine Gefühle unternehmen.
Er hat mir letztens noch geschrieben, dass wir einfach nicht mehr so gut zusammen passen wie früher und sie dazu perfekt zu ihm passt. Er konnte sich nicht anders als für sie entscheiden…
Also die gleiche Leiher: Ich konnte nicht anders.
Und wir würden nie wieder zusammen kommen, eben weil wir nicht mehr zusammen passen würden. Aber ich wäre ihm immer noch wichtig.
Tja…das nennt man dann wohl einfach: Pech gehabt 🤷🏻‍♀

x 5 #1813

N
Na dann sollte er durchhalten. Irgendwann wird er zum Sonntagskuchen bei seiner Schwiegereltern eingeladen.

klene
@Name das glaube ich nicht.
Ihr Vater ist wohl ein ziemlicher Tyrann.
Eher werden seine Eltern die beiden mal einladen…auch wenn sie trotzdem immer noch zu mir und den Kindern halten.
Aber unsere Beziehung hat sich ja in den letzten Wochen schon verändert…so läuft das halt

x 2 #1815

A

x 4