8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Wollie
Zitat von klene:
Ich treffe mich nicht mit ihm um mich abzulenken sondern weil ich ihn mag und ich mich mit ihm wohl fühle.

und dies ist dein gutes Recht. Und solange du mit offenen Karten ihm gegenüber spielst, ist alles in Ordnung. Letztendlich gehören immer zwei dazu und er schaut wahrscheinlich erst auch mal, wohin die Reise geht. Ich für mich wünsche dir jedenfalls dass mehr daraus wird

25.02.2022 07:14 • x 1 #1786

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich frage mich ja auch, was das für Probleme sein mögen, die einen frisch verliebten seelig liebestrunkenen schon so nüchtern über das Ende der jungen Beziehung sprechen lassen.

sein Date am Campingtisch in der leeren Wohnung empfangen ist vielleicht beim ersten Mal noch romantisch, dürfte aber auf die Dauer auch etwas ätzend werden. Ein Mann der Unterhaltszahlungen für 4 Kinder leisten muss, ist halt auch nicht so der pralle Fang. Das dürfte halt dem Geschenk auch langsam klar werden. Dazu fremde Kinder die alle 14 Tage aufschlagen und die traute Zweisamkeit stören....geht da bestimmt auch nicht immer so romantisch harmonisch dann zu

25.02.2022 10:20 • x 6 #1787

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

E
Liebe Te,

Käme er wieder angekrochen würdest nicht DU dich gegen die Familie entscheiden, sondern FÜR das Seelenheil deiner Kinder und dir.

Die Entscheidung gegen die Familie traf er und lass dir niemals etwas anderes einreden!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Du hast dir diesen liebevollen Freund mehr als verdient und ich wünsche euch vom Herzen, dass die Schmetterlinge nie aufhören werden herumzuflattern.

25.02.2022 10:29 • x 5 #1788

MissNextDoor
@Anaria bestimmt... aber wären die Gefühle stark, würden sie es trotzdem aushalten. Beileibe nicht jede neue Beziehung scheitert an diesen Dingen.

25.02.2022 10:31 • #1789

klene
Ich denke schon, dass die Gefühle noch stark sind. Zumindest wird er alles tun, damit es hält…schließlich hat er für sie alles aufgegeben, wäre ja doof wenn es nicht hält.
Aber so langsam merkt er auch, dass die Realität anders ist als er es sich vorgestellt hat.
Ich habe ihm vorhin mitgeteilt, dass ich Abstand von ihm brauche.
Dass ich diese neue Nähe die er sucht nicht möchte. Er soll mich in Ruhe lassen.
Hoffe er hat es verstanden.

25.02.2022 10:46 • x 8 #1790

N
Sucht er auch diese Nähe, wenn er mit ihr ist? Oder eher aus Langweile, weil z.B. sie weit weg wohnt und er die meiste Zeit dann alleine ist?

25.02.2022 11:23 • x 1 #1791

klene
@Name wenn sie bei ihm ist meldet er sich gar nicht. Geht auch nicht ans Telefon…

25.02.2022 11:27 • x 2 #1792

klene
@EineMitleserin ich weiß, dass es so ist.

Aber ich würde mir wünschen, dass ich gar keine Entscheidung treffen müsste und er einfach weg bleibt.

25.02.2022 11:28 • x 2 #1793

N
Zitat von klene:
@Name wenn sie bei ihm ist meldet er sich gar nicht. Geht auch nicht ans Telefon…

Dann würde ich mich auch nicht als Zeitvertreib ausnutzen lassen...

25.02.2022 11:34 • x 3 #1794

aequum
Zitat von klene:
Ich habe ihm vorhin mitgeteilt, dass ich Abstand von ihm brauche.
Dass ich diese neue Nähe die er sucht nicht möchte. Er soll mich in Ruhe lassen.
Hoffe er hat es verstanden.

Zitat von klene:
wenn sie bei ihm ist meldet er sich gar nicht. Geht auch nicht ans Telefon…

Zitat von klene:
Aber ich würde mir wünschen, dass ich gar keine Entscheidung treffen müsste und er einfach weg bleibt.

Ach klene ich bin Dein Fan!
Wie Du denkst und fühlst ist für mich absolut nachvollziehbar.
Wie Du Dich den Herausforderungen stellst ist bewundernswert.
Mach weiter so!

25.02.2022 11:40 • x 5 #1795

klene
@aequum vielen Dank, das ist lieb
Ich hätte anfangs selber nicht geglaubt, dass ich so stark ohne ihn bin.
Das ist ein positiver Aspekt der ganzen Sache…ich habe mich selber neu entdeckt und auch neuen Respekt vor mir bekommen. Ich bin eine starke Frau, das habe ich erkannt.

25.02.2022 13:02 • x 9 #1796

Löwin45
Zitat von klene:
Ich bin eine starke Frau, das habe ich erkannt.

Genau!
Und nicht nur das:
Nix "klene" - bist ne große

25.02.2022 13:19 • x 1 #1797

klene

N
Denk an die Verhütung

25.02.2022 15:50 • #1799

klene
@Name wenn ich jetzt noch ein Kind bekäme wäre es ja rechtlich von meinem NM…na der würde sich bestimmt freuen
Ich finde allerdings, dass ich mein Soll erfüllt habe

25.02.2022 16:50 • x 6 #1800

A

x 4