8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

B
Glaube ich dir,aber wappne dich.

24.02.2022 17:36 • x 1 #1771

Wollie
Zitat von klene:
Er fühlt sich wohl mit ihr, aber um ihn herum sind soviele Probleme die ihre Beziehung belasten…auf beiden Seiten.
Da ist viel Sprengstoff für die beiden…

nicht dein Sprengstoff.....und er hat die Entscheidung ja getroffen. Ich würde mich jedenfalls nicht irgendwann wieder von der Ersatzbank holen lassen, denn genau das wäre es. Und du würdest dein Muster wiederholen, aufopfern für andere und die Familie. Bleib bei dir. Halt Abstand. Würde auch solche Geburtstagsfeiern nicht mehr zusammen machen. Das tut dir nicht gut und es entsteht wieder eine gewissen Bindung, welche du jetzt gar nicht brauchen kannst. Und er denkt, er hat dann ein bisschen wieder den Fuss in der Tür.
Falls Gottesgeschenk irgendwann vor lauter Sprengstoff nicht mehr da ist

24.02.2022 17:49 • x 6 #1772

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

N
Hmmm

Das mit den Geburtstagsfeiern finde ich doch nicht so schlimm... Es sind doch nur max 3 Feiern im Jahr? War Next auch eingeladen?

24.02.2022 17:56 • x 1 #1773

klene
@Name bist du verrückt?
1. hat sie die Jungs erst einmal gesehen und
2. wird sie niemals einen Fuß in mein Haus setzen

24.02.2022 18:00 • x 6 #1774

N
Zitat von klene:
bist du verrückt?

Nur neugierig.

24.02.2022 18:03 • #1775

MissNextDoor
Ich denke man kann Geburtstage etc. schon gemeinsam feiern, aber nicht wenige Monate nach einer solchen Trennung. Erst, wenn einiges Wasser die Seine runtergeflossen ist, und man wirklich in seiner neuen Rolle und auf der Elternebene angekommen ist. Dann machen das durchaus einige Getrennte immer mal wieder so, vor allem wegen der Kinder, für die es natürlich schon schön ist, wenn die Eltern, die immer zusammen und eine Einheit waren, noch gut miteinander umgehen können.
Ich habe das als Scheidungskind auch sehr geschätzt.
Aber wie gesagt... so kurz nach einer Trennung... ist das sicher für keinen gut... die Gefühle sind noch zu frisch und zu aufgewühlt.

Klene, 2,5 Jahre getrennt oder vier Monate getrennt ist auch ein Unterschied... ich drücke dir die Daumen, dass es nicht nur eine Übergangssache ist.
Sicher, für dich wäre es okay und es ist absolut legitim, wenn du sagst du tust, was dir gerade gut tut. Dein gutes Recht, nur... der andere könnte es evtl. anders sehen.
Solange die Fronten geklärt sind und jeder fair und ehrlich weiß woran er ist, gibt es sicher keine Probleme.

24.02.2022 19:20 • x 5 #1776

klene
@thegirlnextdoor genau deshalb werde ich am WE mit ihm sprechen…

24.02.2022 19:30 • x 4 #1777

A
Zitat von klene:
Ich will mich nicht aktiv gegen eine Chance für unsere Familie entscheiden.

Das ehrt dich, aber nicht DU hast dich gegen die Familie entschieden. Das hat dein Ex gemacht! Diese Familie wie sie einmal war, hat einzig und allein ER beendet. Wenn du ihn nicht mehr zurück nehmen willst, wenn sein Geschenk des Lebens sich als Niete entpuppt, das ist völlig legitim.

24.02.2022 22:00 • x 8 #1778

Wollie
Zitat von Anaria:
Das ehrt dich, aber nicht DU hast dich gegen die Familie entschieden. Das hat dein Ex gemacht!

genauso ist es.......ER hat die Familie verlassen und damit zerstört. Und ER hat kein Recht, dich irgendwann wieder aus der Versenkung zu holen, wenn es mit dem Gottesgeschenk doch nicht mehr so himmlisch zugeht. Aber er wird sich je nach Situation dieses Recht nehmen und dann ist es deine Aufgabe, ihm klar die Grenzen zu zeigen und bei dir zu bleiben.

24.02.2022 22:04 • x 4 #1779

Elfe11
Das ist schön, dass dein Ex und seine AF jetzt auch ein paar Probleme serviert bekommen! Das freut mich. Soll er Hohn und Gespött ernten.

24.02.2022 23:03 • x 1 #1780

MissNextDoor
Ich frage mich ja auch, was das für Probleme sein mögen, die einen frisch verliebten seelig liebestrunkenen schon so nüchtern über das Ende der jungen Beziehung sprechen lassen.
Bedroht man sie mit dem Leben? Droht ihnen die Obdachlosigkeit? Ist ihnen jemand auf den Fersen?
Nein? Warum dann solche Gedanken?
Dann scheint er ja doch nicht so glücklich mit ihr zu sein wie er glauben machen will.
Denn dass er Unterhalt zahlen müssen wird und es mit den Kindern gelegentlich auch unbequem sein wird... das wusste er ja nun vorher, und das nehmen andere auch willig für ihr neues Glück in Kauf.

Klene, nimm es mir nicht übel, aber dein noch Mann klingt (ganz im Gegensatz zu dir) sehr unsympathisch. Würde mich gar nicht wundern, wenn sein Gottesgeschenk auch langsam erkennt, was es sich da geangelt hat... ihre Eltern scheinen ihn ja auch ganz gut durchschaut zu haben.

Hoffentlich lässt du ihn nicht nochmal zu dir zurück, damit er dich noch einmal so verletzen und erniedrigen kann. Mit seinen Gottesgeschenken scheint es jedenfalls nicht weit her zu sein.

24.02.2022 23:50 • x 3 #1781

Heffalump
Zitat von klene:
Aber irgendwie ist es seit ein paar Tagen doof, nicht schlimm aber doof

Ist normal. Kommt in Abständen immer wieder, nur das die Abstände immer größer werden. Bis es endet irgendwann.
Zitat von klene:
Ich denke, ich hatte in letzter Zeit zu viel Kontakt mit meinem NM. Unsere Söhne hatten Geburtstag und wir hatten einen guten Abend als Familie. Seit dem meldet er sich öfter, ich glaube er hat sich gefreut, dass wir uns gut verstanden haben und möchte da anknüpfen.
Ich merke aber, dass ich Abstand brauche und werde mich zurück ziehen…

Tu das. Abstand ist immer besser. Dort wo er anknüpfen soll, tut er es nicht - und da wo er nicht soll, rutscht er dir auf die Pelle.
Zitat von klene:
ich denke auch, dass es ein Fehler war.
An dem Tag hat es sich allerdings gut angefühlt. Ich hatte überhaupt kein Problem.
Nur die Nähe die er jetzt sucht, die tut mir nicht gut

Dann teile es ihm mit. Da er ging und Euch verließ, darf er dort auch bleiben.

Warum auch immer - man muss Sie ab + zu daran erinnern.
Zitat von klene:
Ich will Einfach dass er weg bleibt

Dann nur Treffen auf neutralem Boden, nicht bei dir oder ihm, zumindest bis dein Herz weniger anfällig
Zitat von klene:
Aber mir wäre es trotzdem lieber er bleibt wo der Pfeffer wächst

Verständlich.

Da er mit dem Trennen ja schon weiter ist, wird er wohl annehmen, er könne da anknüpfen und Dich evtl. auch mal von hinten überrumpeln. Aber Du hast ein ganzes Forum zu deiner Seite, e steht mit seiner Hulda doch ziemlich alleine da.

25.02.2022 04:05 • x 2 #1782

S
Zitat von klene:
doch…ich kann sie genießen. Wenn wir zusammen denke ich überhaupt nicht an meinen Ex und kann mich voll auf das Neue einlassen.

Das nennt sich Ablenkung.
Und dafür benutzt du die Gefühle eines anderen. Wie gesagt, ich kann dich verstehen.
Aber ich finde das nicht gut.

25.02.2022 04:28 • #1783

Heffalump
Zitat von Sorgild:
Das nennt sich Ablenkung.

glaubst du?

Warum kann es nicht einfach sein, sich gut zu tun und den Ballast abzuwerfen. Darf Frau sich nicht gut fühlen? Nur weil sie verlassen wurde?

25.02.2022 04:31 • x 3 #1784

klene
Ich benutze niemanden.
Lag am Boden, bin wieder aufgestanden, habe mich geschüttelt und bin nun dabei mein neues Leben zu leben.
Ich möchte einen Partner an meiner Seite haben, jemanden den ich lieben kann und der mich liebt.
Ich treffe mich nicht mit ihm um mich abzulenken sondern weil ich ihn mag und ich mich mit ihm wohl fühle.
Ob es mit uns klappt, das weiß ich natürlich nicht…aber das weiß man doch nie.

25.02.2022 07:09 • x 4 #1785

A

x 4