8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

MissNextDoor
Zitat von klene:
Aber dass er nicht weiß, ob es hält da sie doch viele Probleme auf sie zukommen werden.

Uiui...

Nachtigall, ick hör dir trapsen...

welcher Frischverliebte würde so etwas von seinem Geschenk Gottes sagen..?

@klene, es ist gut, wenn du wachsam bleibst und deine Gefühle gut sortiert hast.
Weiß dein neuer Freund eigentlich wie frisch deine Trennung ist? Ist er selbst frisch getrennt?
(Ich frage, weil es in einem anderen Thread gerade Thema war - Aussichten in einer Beziehung mit einem frisch Verlassenen...)

Ich drücke dir die Daumen, dass sich (trotz normaler Rückschläge von Zeit zu Zeit) alles weiterhin so gut entwickelt wie bisher und dass du dein neues Glück genießen kannst.

24.02.2022 16:48 • x 5 #1756

S
Klene, ich finde es sehr schade, dass du diese neue Zeit mit der neuen Flamme noch gar nicht so richtig genießen kannst. Was allerdings nach der kurzen Trennungszeit nicht verwunderlich ist.
Aber der Neue tut mir auch ein wenig leid. Du hast nun etwas Urlaub vom Alltag, könntest das in vollen Zügen mit deinem Neuen genießen und trotzdem bist du traurig. Eigentlich müsste dein Himmel jetzt voller Geigen hängen.

Naja, versuche die Gedanken beiseite zu schieben und genieße das Wochenende.

24.02.2022 16:53 • x 2 #1757

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

klene
@Sorgild doch…ich kann sie genießen. Wenn wir zusammen denke ich überhaupt nicht an meinen Ex und kann mich voll auf das Neue einlassen.
Ich denke, ich hatte in letzter Zeit zu viel Kontakt mit meinem NM. Unsere Söhne hatten Geburtstag und wir hatten einen guten Abend als Familie. Seit dem meldet er sich öfter, ich glaube er hat sich gefreut, dass wir uns gut verstanden haben und möchte da anknüpfen.
Ich merke aber, dass ich Abstand brauche und werde mich zurück ziehen…

Auf das WE freue ich mich sehr und ich werde es auch in vollen Zügen genießen

24.02.2022 17:11 • x 4 #1758

klene
@Wollie davor habe ich Angst. Ich will nicht, dass er zurück will.
Ich will mich nicht aktiv gegen eine Chance für unsere Familie entscheiden.
Mit der Schuld muss er für immer leben, ich will das nicht müssen.
Ja…die Realität ist wohl da.
Er fühlt sich wohl mit ihr, aber um ihn herum sind soviele Probleme die ihre Beziehung belasten…auf beiden Seiten.
Da ist viel Sprengstoff für die beiden…

24.02.2022 17:15 • x 3 #1759

B
Klene,ich hätte den Geburtstag der Kinder nicht mehr als Paar gefeiert sondern klar getrennt. Denn jedes miteinander machen schürt Hoffnungen in euren Kindern. Dies gehört für die Zukunft vermieden. Je klarer ihr euch höflich aber distanziert zueinander verhaltet desto eher wird die Hoffnung der Kinder begraben,dass ihr wieder zusammen kommt als Familie. Du musst hier noch viel klarer Position beziehen. Dies ist viel zu schwammig. Weder für die Kinder noch dich gut.

24.02.2022 17:17 • x 5 #1760

klene
@thegirlnextdoor nein…wie frisch die Trennung ist weiß er nicht genau.
Nur, dass wir seit letztem Jahr getrennt sind und auch was passiert ist.
Ich werde es ihm aber an diesem WE sagen.
Ich dachte ja schon, dass die Tatsache dass ich eine Einjährige habe ihn in die Flucht schlagen würde…hat es aber nicht ️
Er ist seit 2,5 Jahren getrennt…sie waren aber schon vorher kein Paar mehr sondern haben nur wegen der Kinder zusammen gewohnt.
Ich weiß selber, dass es nicht die idealen Voraussetzungen für eine unbeschwerte Beziehung sind.
Aber er tut mir so gut und ich kann mich voll auf ihn einlassen…was draus wird das wird die Zeit zeigen.
Aber momentan ist es genau das Richtige…

24.02.2022 17:19 • x 4 #1761

klene
@Butterblume63 ich denke auch, dass es ein Fehler war.
An dem Tag hat es sich allerdings gut angefühlt. Ich hatte überhaupt kein Problem.
Nur die Nähe die er jetzt sucht, die tut mir nicht gut…

24.02.2022 17:20 • #1762

B
Zitat von klene:
@Wollie davor habe ich Angst. Ich will nicht, dass er zurück will. Ich will mich nicht aktiv gegen eine Chance für unsere Familie entscheiden. Mit ...

Hat dich nicht zu kümmern. Er wollte das Geschenk des Himmels was so langsam aber sicher der Griff ins Kloo wird.
Du entscheidest was für dich gut ist und was nicht. Wenn,du den zurück nehmen würdest kämen fürchterliche Jahre auf dich zu. Geprägt von Misstrauen,verletzten Ego, Unsicherheit ob du nicht nur eine bequeme Option bist,er nur wegen Wegfall der Kosten zurück kommen möchte und würde.Tja,dann hättest du viel Spaß die nächsten Jahren den Dreck zu bearbeiten.

24.02.2022 17:23 • x 3 #1763

klene
@Butterblume63 ich will ihn auch nicht zurück.
Aber ich will auch nicht, dass er es versucht.
Ich will Einfach dass er weg bleibt

24.02.2022 17:25 • x 7 #1764

N
Zitat von klene:
eine Einjährige

Ist sie auch am Weekend mit ihrem Papa unterwegs?

24.02.2022 17:29 • #1765

klene
@Name nein. Sie bleibt bei mir und Oma.
Sie schläft noch nicht ohne Stillen.
Aber da bin ich dran

24.02.2022 17:31 • x 2 #1766

N
Zitat von klene:
@Name nein. Sie bleibt bei mir und Oma. Sie schläft noch nicht ohne Stillen. Aber da bin ich dran

Okay. Du schaffst das

24.02.2022 17:32 • #1767

B
Zitat von klene:
@Butterblume63 ich will ihn auch nicht zurück. Aber ich will auch nicht, dass er es versucht. Ich will Einfach dass er weg bleibt

Genauso wenig wie du es verhindern konntest,dass er Hals über Kopf euch verließ wirst du einen evtl Versuch verhindern können zurück kommen zu wollen.
Falls wirklich der Tag kommt,klare Aussage nach dem Motto:
Wir bleiben Eltern, kümmern uns um die Kinder,aber dich will ich unter keinen Umständen zurück. Wir lassen uns scheiden und gehen als Paar getrennte Wege. Du hast eine Entscheidung gegen uns als Familie getroffen und ich habe entschieden dich nicht mehr zu wollen.Standpunkt vertreten und gut ist es.

24.02.2022 17:32 • x 7 #1768

klene
@Butterblume63 Klar.
Aber mir wäre es trotzdem lieber er bleibt wo der Pfeffer wächst ‍️

24.02.2022 17:34 • x 1 #1769

N
Zitat von klene:
Ich will Einfach dass er weg bleibt

Dann drücken wir die Daumen, dass Next ihn für immer glücklich macht.

24.02.2022 17:35 • x 1 #1770

A

x 4