Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

N
Prinzerik liest doch einfach meinen Beiträge von Gestern. Hoffnung machen war auch nicht mein Ziel.

Aber du hast Recht. Der Fokus sollte hier nicht bei dieser neuen Beziehung legen.

x 1 #781

H
Zitat von brokenhearts:
Wenn ich das hier sehe und erlebe, wie viele Frauen um die 50 verlassen wurden und deren Leben für immer zerstört wurde , nur weil "der Alte" einfach durchdreht, dann bin ich wirklich traurig......

So schlimm wie es ist, wenn man nicht mehr glücklich ist, ist es das beste, es sind aber auch sehr viele Frauen in dem Alter die ihre Ehe mit 50 oder ältere beenden. Finde das ist so eine Schallgrenze, die Kinder sind groß, aus dem Haus...

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

B
@Happy54 Leider sehe ich das nicht so. Es ist nur eine Phase im Leben der Menschen, die einfach um die 50 ausbrechen möchten. Die meisten bereuen es nach einigen Jahren bitter. Auch die "neue" Liebe wird irgendwann langweilig für die.
Und außerdem hatte man sich etwas versprochen, sowohl im Gericht als auch in der Kirche. Man hatte also viele, traumhafte Zeiten gemeinsam erlebt. Diese 30 Jahren wirft man doch nicht einfach weg. Die Hormonumstellung ist schuld. Ja, es sind auch Frauen die ausbrechen aber zu 90 % sind es Männer. Die meisten Frauen haben nach 30 Jahren Ehe überhaupt kein Interesse einen neuen Mann mit seinen guten und schlechten Seiten kennenzulernen. Entschuldige aber mit über 50 nimmt die Attraktivität einfach ab und egal wie du sportlich bist, du bist einfach für die meisten ALT. Was soll man
sich lächerlich machen und wieder mit Flirten anfangen. Es heisst also, die Frauen bleiben meistens bis zum deren Tod alleine und der Papi vergnügt sich wieder. Ein Trauerspiel.

Und diese Gewissheit: die Frauen waren über 20, 25 oder 30 Jahren alles für die Männer und plötzlich sind sie nichts Wert. Werden entsorgt oder ausgetauscht. Man hatte sich schon auf das gemeinsame Rentenzeit gefreut und auf einmal steht man alleine da.

Elfe11
Zitat von brokenhearts:
Wenn ich das hier sehe und erlebe, wie viele Frauen um die 50 verlassen wurden und deren Leben für immer zerstört wurde , nur weil "der Alte" einfach durchdreht, dann bin ich wirklich traurig......

Das geht schon viel früher los! Ich wurde mit 46 ausgetauscht gegen eine Jüngere. Hier lese ich viele Frauen Anfang 40,die ausgewechselt werden gegen etwas Neues! Und wenn man sich dann auf dem Single Markt umsieht, trifft man wieder auf Männer, die ihre Freundinnen im 2 Jahre-Rhythmus wechseln. Ich frage mich immer worin der Reiz liegt für einen Partner mit einer komplett fremden Frau einfach so eine Affäre zu haben und ins Bett zu steigen. Ich brauche für Zärtlichkeiten, Liebe und Leidenschaft immer noch Gefühle und Verliebt sein, Zukunftsperspektiven und Freundschaft als Basis. Sie wechseln einen heute ja bereits in der ersten Anbahnungs- und Kennenlernphase aus und halten einen dann noch warm! Bei vielen Online Dates habe ich den Eindruck, sie suchen tatsächlich nur ein Es cort, das sie 14-tägig besuchen kommt und mit in den Urlaub reist und das Hotelzimmer teilt...

x 1 #784

B
@Elfe11

Liebe Elfe11

das ist noch trauriger. Aber ehrlich gesagt mit 40 wäre es für mich einfacher als mit 50. Die 50 bei einer Frau ist eine magische, negative Zahl. Habe einmal gehört, wie sich 2 Männer unterhalten gaben. "Maximal50" Und du hast Recht, wenn Du jemanden neuen kennenlernen möchtest triffst du zu 99% wieder auf so einen, der gerne austauscht. Deshalb danke von anfang an. Nie wieder dieser Stress und Erniedrigung. Ich bleibe lieber alleine. Aber jeder entscheidet für sich.

x 2 #785

Elfe11
Zitat von brokenhearts:
@Elfe11 Liebe Elfe11 das ist noch trauriger. Aber ehrlich gesagt mit 40 wäre es für mich einfacher als mit 50. Die 50 bei einer Frau ist eine ...

Leider ist die Gefahr groß, dass sie Beziehung und Kennenlernen nur vortäuschen und die Ü40 & Ü50 Frau gezielt sexuell benutzen! Gesucht wird parallel nach der Traumfrau Miss Universe oder Miss Tropical Mitte/Ende 30! Die wird dann geheiratet, wenn sie 55 sind. Idealerweise um ihn zu pflegen und die End Partnerin zu sein... Sowas von berechnend diese Männerwelt! Wie soll man da noch "investieren" in eine Partnerschaft? Wenn man sowieso baden geht?

x 1 #786

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Leider ist die Gefahr groß, dass sie Beziehung und Kennenlernen nur vortäuschen und die Ü40 & Ü50 Frau gezielt sexuell benutzen! Gesucht wird parallel nach der Traumfrau Miss Universe oder Miss Tropical Mitte/Ende 30! Die wird dann geheiratet, wenn sie 55 sind. Idealerweise um ihn zu pflegen und die End ...

Könnten wir die Pauschalverurteilungen wieder einpacken?

x 5 #787

A
Zitat von Elfe11:
Sowas von berechnend diese Männerwelt!

wenn die Männer so schlimm sind, solltest du zu Frauen wechseln.
Mir wäre eine Frau mit 50 lieber als eine 30jährige. Wüsste gar nicht, was ich mit der reden sollte? Außerdem muss ich meinen Rücken schonen.

x 10 #788

Elfe11
Zitat von Andy17:
wenn die Männer so schlimm sind, solltest du zu Frauen wechseln. Mir wäre eine Frau mit 50 lieber als eine 30jährige. Wüsste gar nicht, was ich ...

Mr. Green
Erfrischend.

Meine neue beste Freundin ist leider genauso, wechselt die Männer im 14-Tage Rhythmus aus und fährt mehrgleisig, lässt sich einladen und beschenken ... Und ihr Benehmen ist auch nicht das beste... Ich bin jetzt auf Abstand gegangen. Die Männer Welt ist übrigens verrückt nach ihr!

H
Zitat von brokenhearts:
aber zu 90 % sind es Männer

Ganz sicher gehen nicht nur 90 % der Männer fremd

x 2 #790

Lavidaloca
Statistisch ist bewiesen, dass mehr Frauen als Männer die Scheidung einreichen- und zwar im Schnitt nach 25 Jahren Ehe, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Also diese Thesen hier widersprechen der Realität aber mal richtig. Da spricht nur die eigene Verbitterung.

x 5 #791

T
Ist es nicht auch ganz egal wie viele und wer und warum...?

Das ist hier Klenes Leben, Klenes Mann, der sie von einem Tag auf den anderen verlassen hat, und Klenes Schmerz.

Ob das nun 30% 40% oder 60% der Frauen oder Männer auch so oder nicht so geht, ändert für sie nichts an ihrem Schicksal und den Dingen, mit denen sie sich jetzt auseinandersetzen muss.

B
@Lavidaloca

Du hast Recht. Die Frauen reichen die Scheidung ein, weil sie nicht mehr die MC aushalten können. Das werde ich nach 3 Jahren Demütigung auch tun. Es reicht mir.
Und natürlich bin ich verbittert. Obwohl, jetzt bin ich in der Phase WUT d. h. mein Leidensweg geht zu Ende. 😉

x 1 #793

Elfe11
Zitat von Andy17:
Mir wäre eine Frau mit 50 lieber als eine 30jährige. Wüsste gar nicht, was ich mit der reden sollte?

Die 30Jährige wird nicht zum Reden gesucht... geschockt
Zum Reden braucht's dann die gute Kumpeline Ü40 oder Ü50, die kochen und auch mal mütterlich sein kann. Von der will er aber im Bett nix. Hier lässt er sich gerne mal zum Essen einladen oder jammert über die Arbeit oder den Rücken.
Arbeitsteilung sozusagen...
Die Affäre wird geheiratet. Der Typ EF wird zur Kumpeline degradiert...

klene
@Elfe11 so will es meinNM ja auch am liebsten. Alles mit mir teilen außer das Bett

x 1 #795

A

x 4