31

Ehemann ist total gemein

V
[quote=Mischka]Die Kinder scheinen ihm offensichtlich erstmal nicht egal zu sein.

Man kann schnell alles über Bord werfen - ich würde erstmal vorübergehend woanders unterkommen, wenn das möglich ist, damit der Druck etwas raus ist. Ist zugegebenermaßen schwierig, wenn 2 Kinder schulpflichtig sind und eins davon nicht dein leibliches...hast du eine gute Freundin in der Nähe?

Bleibt noch zu hoffen, dass er dich wenigstens nicht vor den Kindern so runtermacht. Die können am allerwenigsten dafür. [/quot
Ich würde schon gerne mal zwei Wochen weg aber er würde dann sagen ich wäre ausgezogen damit er die Wohnung für sich bekommt

21.02.2020 22:34 • #16


Elfe11
Eine liebe Reiterfreundin meinte mal zu mir, wenn ihr Ehemann so unausstehluch ist, dann kommt sie einfach in den Reitstall. Alles so friedlich. Pferde, Mamas, Mädchen, Ausreiten, Pferde putzen. Das tut gut. Kannst du dich mal Abseilen? Hast du ein Hobby? Nimm die Kleine mit und habt eine schöne Zeit. Büxt mal aus.

21.02.2020 22:38 • #17


A


Ehemann ist total gemein

x 3


Mischka
So einfach ist das nicht. Du kannst innerhalb von 6 Monaten jederzeit zurückkommen.

21.02.2020 22:38 • x 1 #18


Elfe11
Eine andere junge Freundin mit 3 Mädchen, eins davon Baby, macht das gut! Sie verabredet sich Samstags tagsüber mit einer Freundin im Café und zum Spaziergang. Sie nimmt nur das größte Mädchen mit. Auf die anderen Kleinen muss der Ehemann dann aufpassen und zurecht kommen. Da fließen Tränen beim Baby, weil die Mama nicht da ist, und die Kinder machen Zoff zuhause. Der junge Mann ist jedes Mal heilfroh, wenn seine Ehefrau wieder nach Hause kommt. Versuch auch mal kurze schroffe Anweisungen. Und sei nicht so nett und freundlich zu ihm. Lass ihn mal ein paar Stunden mit den Kindern allein. Verwöhnte ihn nicht. Aber ja, Haushalt tip-top. Brauchst du eine Putzhilfe? Wenn er nach Hause kommt, das Essen parat halten. Manche Männer sind grantig, wenn es nix zu essen gibt oder es nicht schnell genug geht. Manche werden stinkig, wenn es keinen schnellen S. gibt. Manche wollen vom Boden essen können. Nimm es auf keinen Fall persönlich. Wie tickt dein Hausdrachen?!

21.02.2020 22:51 • #19


C
Liebe Vivian,
Deine Geschichte mit deinem Partner erinnert mich an meine, mit dem Vater meiner Kinder. Jede Abwertung war ihm recht, keine Ahnung welche Störung wirklich vorlag. 12 Jahre etwa, viele Jahre davon bereits zerrüttet, dann bin ich gegangen. Leider brauchte ich als Auslöser einen Mann, in den ich mich verliebte. Mit ungewissem Ausgang, letztendlich bin ich mit dem anderen zusammen gekommen, aber erst lange nach meiner Trennung.
Das ist jedoch nicht Thema hier.

Ich kann dir nur mitgeben: ich verstehe bis heute nicht, warum ich das ganze so lange ausgehalten habe! Ich kann nur jedem raten, unter solchen Bedingungen den Schlußstrich zu ziehen, selbst wenn Kinder im Spiel sind.

Für mich war diese Beziehung so ungesund, und ich habe das einfach verdrängt...

Details gerne via PN, möchte ich hier nicht offen legen (die Abwertungen waren sehr massiv, obwohl ich die weitaus attraktivere war und uns finanziell erhielt - Minderqertigkeitskomplex, etc, keine Ahnung, für mich war es sehrschlimm)

21.02.2020 23:04 • x 3 #20


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Eine andere junge Freundin mit 3 Mädchen, eins davon Baby, macht das gut! Sie verabredet sich Samstags tagsüber mit einer Freundin im Café und zum Spaziergang. Sie nimmt nur das größte Mädchen mit. Auf die anderen Kleinen muss der Ehemann dann aufpassen und zurecht kommen. Da fließen Tränen beim Baby, weil die Mama nicht da ist, und die Kinder machen Zoff zuhause. Der junge Mann ist jedes Mal heilfroh, wenn seine Ehefrau wieder nach Hause kommt. Versuch auch mal kurze schroffe Anweisungen. Und sei nicht so nett und freundlich zu ihm. Lass ihn mal ein paar Stunden mit den Kindern allein.

Eine andere Nachbarin flüchtet dann für ein paar Stunden in den Garten und macht sich an die Gartenarbeit! Sie liebt Blumen und planzt immer wieder neue an.

Verwöhne ihn nicht. Aber ja, Haushalt tip-top. Brauchst du eine Putzhilfe? Wenn er nach Hause kommt, das Essen parat halten. Manche Männer sind grantig, wenn es nix zu essen gibt oder es nicht schnell genug geht. Manche werden stinkig, wenn es keinen schnellen S. gibt. Manche wollen vom Boden essen können. Nimm es auf keinen Fall persönlich. Wie tickt dein Hausdrachen?!

21.02.2020 23:05 • #21


V
Er hat Schulden und möchte das ich ihm dabei helfe und ich habe ganz klar gesagt das ich es nicht mache seine Schulden hatte er bereitsvor der Ehe. Die hat ihn dazu gebracht mich noch schlechter zur behandeln. Ich fühle mich hier einfach allein habe nur eine Freundin. Meine Freunde und meine Familie alle leben in Köln plötzlich habe ich auch Ängste entwickelt ich muss sagen das ich immer stark war. Ich bin auch keine die sich gehen lässt.
Aber mein Selbstbewusstsein ist durch meinem Mann abhanden gekommen

21.02.2020 23:34 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Mischka:
So einfach ist das nicht. Du kannst innerhalb von 6 Monaten jederzeit zurückkommen.


Und warum sollte man zu so einem respektlosen Menschen zurückkehren?

21.02.2020 23:48 • #23


Z
Ich würde mich trennen.
Ich bin zwar immer dafür um eine Ehe zu kämpfen (bin selbst verheiratet) aber in diesem Fall seh ich da keinen Sinn. Natürlich wünsche ich dir das, dass man es kippen könnte. Aber ich denke da hilft nur Sachen packen. Und auch wenn er dann angerochen kommt, wird nur kurzfristig eine Veränderung sein.

Er hat komplett den Respekt vor dir verloren und den kriegst du nicht mehr auf Beziehungsbasis zurück.

21.02.2020 23:56 • #24


Mischka
Zitat von unbel Leberwurst:

Und warum sollte man zu so einem respektlosen Menschen zurückkehren?


Warum sollte man erstmal nicht wenigstens versuchen, zu retten, was zu retten ist? Hier sind Kinder im Spiel. Eine vorübergehende Auszeit könnte helfen.

21.02.2020 23:58 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Mischka:

Warum sollte man erstmal nicht wenigstens versuchen, zu retten, was zu retten ist? Hier sind Kinder im Spiel. Eine vorübergehende Auszeit könnte helfen.


Dann müssen aber sehr deutliche Signale von dem Mann kommen. Bei dem geschilderten Verhalten kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen

22.02.2020 00:03 • #26


D
War das Kind ein Wunschkind?
Ein sehr viel älterer Mann mit Schulden als Vater eines Kleinkindes?
Warum noch ein Kind, ihr habt doch bereits zwei?
Du bist ja beim ersten Kind sehr jung Mutter geworden, Deinen Wunsch kann ich ja noch nachvollziehen , bei ihm so gar nicht.

Du wirst in 20 Jahren staunen, wie erheblich die Energie-Unterschiede zwischen 30 und 50 sind.
Gut möglich, dass ihm alles zu viel wird, drei Kinder sind teurer als zwei, dazu die Schulden, von denen Du Dich-zu Recht-distanzierst.
Den ganzen Frust lädt er mit Kränkungen nonstop bei Dir ab.

Oder die Liebe ging ihm wie im Gedicht einfach abhanden, aber dann reisst man sich gefälligst zusammen und wickelt die Dinge anständig ab.
Klingt, als wolle er Dich gründlich weg ekeln, damit Du gehst.

22.02.2020 00:04 • #27


Mischka
Vielleicht bringt ihn der vorübergehende Cut zur Besinnung. Die TE könnte sich dann auch darüber klar werden, ob sie ihn noch will.

Eine Trennung/Ende der Ehe hat schwerwiegende Folgen. Für alle Beteiligten. Sollte man nicht zwischen Tür und Angel entscheiden. Eine Pro- und Contra-Liste schafft auch ein Stück weit Klarheit.

22.02.2020 00:13 • #28


Z
Zitat von Dracarys:
War das Kind ein Wunschkind?
Ein sehr viel älterer Mann mit Schulden als Vater eines Kleinkindes?
Warum noch ein Kind, ihr habt doch bereits zwei?
Du bist ja beim ersten Kind sehr jung Mutter geworden, Deinen Wunsch kann ich ja noch nachvollziehen , bei ihm so gar nicht.

Du wirst in 20 Jahren staunen, wie erheblich die Energie-Unterschiede zwischen 30 und 50 sind.
Gut möglich, dass ihm alles zu viel wird, drei Kinder sind teurer als zwei, dazu die Schulden, von denen Du Dich-zu Recht-distanzierst.
Den ganzen Frust lädt er mit Kränkungen nonstop bei Dir ab.

Oder die Liebe ging ihm wie im Gedicht einfach abhanden, aber dann reisst man sich gefälligst zusammen und wickelt die Dinge anständig ab.
Klingt, als wolle er Dich gründlich weg ekeln, damit Du gehst.


er muss keine 3 Kinder finanzieren. Das grosse Kind der TE hat einen Papa der Unterhalt zahlt oder das Amt. Und ich glaube nicht das die TE nix zum Lebensunterhalt beiträgt. Blöd wird es für ihn wenn sie geht und nochmal Unterhalt für ihn anfällt. Dann kann er alles zahlen +Unterhalt.

Warum noch ein Kind ist jeden seine Sache. Dafür braucht man sich nicht rechtfertigen.

22.02.2020 00:15 • #29


B
Zitat:
Ich fühle mich hier einfach allein habe nur eine Freundin. Meine Freunde und meine Familie alle leben in Köln plötzlich habe ich auch Ängste entwickelt ich muss sagen das ich immer stark war. Ich bin auch keine die sich gehen lässt.
Aber mein Selbstbewusstsein ist durch meinem Mann abhanden gekommen

Hallo @Vivian88
was hälst du davon wieder nach Köln zurückzukehren ? Familie und Freunde könnten dich dabei unterstützen passendes für dich zu finden.

Seine Altschulden kann er selbst abtragen, dazu bist du ihm dann doch gut genug ?
Wenn dein Mann will, daß du gehen sollst/kannst ist er dran sich eine passende Bleibe zu suchen, er kann ja ausziehen. Ausserdem kannst du ihm klarmachen was es für ihn bedeutet wenn du gehst, zu seinen Altschulden kommen dann auch noch Unterhalt für euer Kind und dich hinzu.

Vielleicht hat die Geburt eurer Tochter Verlustängste in ihm ausgelöst weil er das ja von seiner Ex-Frau so kennt ? Egal was es ist, so darf er einfach nicht mit dir umgehen, du hast dir so dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl von ihm schmälern lassen.

Eine Paarberatung lehnt er ab, deshalb sehe ich keine Chance, daß eure Ehe sich wieder ändern kann weil ihm die Bereitschaft dazu fehlt, wahrscheinlich weiß er ganz genau, daß sein Verhalten schädlich und nicht in Ordnung ist, ein/e Paarberater/in würde das schnell erkennen und ihn in die Verantwortung nehmen, so kann er dich nicht mehr für alles verantwortlich machen.
Kann dein Mann dich noch ernst nehmen ? Nur zu drohen ohne die Konsezquenzen daraus zu ziehen bringt dir nichts weil er dann anfängt dich auszuspielen.

Überlege dir gut ob du das noch weiter mitmachen willst, bald bist du so entkräftet, daß du es auch körperlich kaum noch schaffen kannst dein Lebens selbst in die Hand zu nehmen.

Viel Kraft und alles Gute !

22.02.2020 00:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag