Ich bin süchtig nach ihm - er ist gemein

Xenia90
Ich habe die seite gerade neu entdeckt.
Mein ex hat mich einen tag vor Weihnachten verlassen. (Vor 5 monaten)
Die ersten tage habe ich relativ gut weggesteckt, weil ich das endgültige nicht wahrhaben wollte und in der Beziehung auch wirklich sehr unzufrieden und unglücklich war.
Als ich dann erfahren habe das er eine neue hatte, habe ich eine essstörung bekommen und bin mit 44 kg in eine klinik gekommen und wurde 4 tage flüssig ernährt. In der klinik hat sich rausgestellt das ich eine fehlgeburt hatte. Meine kleine tochter (3) habe ich sechs Wochen nicht gesehen. Ich litt unter schwersten panikattacken, konnte nicht mehr einkaufen und nur total zugedröhnt von Medikamenten arbeiten gehen. Im Februar wurde mir dann gekündigt, weil ich einfach nicht klar kam bzw komme. Mein ex hat sich es irgendwie zur Lebensaufgabe gemacht mir fast täglich weiter hin das herz zu brechen. Ich bin eigentlich eine sehr starke intelligente frau, aber ich lasse es zu das er mich immer weiter in den wahnsinn treibt. Er ist ein richtig mieser bösartiger mensch.

Ich bin süchtig nach etwas, was mein leben komplett aus der bahn wirft und aus mir jemanden macht den ich selbst nicht kenne. Es ist alles zu viel und täglich bekomme ich neue Probleme und immer wieder hoffe ich halt in ihm zu finden. Ich kenne seine Nummer auswendig, habe ihn überall blockiert, schaue aber alle paar Minuten in meinen block-ordner. Wenn er mich mal ein paar tage in ruhe lässt, bin ich die jenige die wieder schreibt und durch diese irrationale wut in mir kommt nur müll bei rum. Ich mache mich so unfassbar klein vor ihm. Ich bin dabei mich selbst und alles was ich an mir mag zu verlieren. Der schmerz ist zwar weniger geworden, ich kann auch wieder das haus verlassen, aber es tut mittlerweile chronisch weh und ich habe durch den ganzen zusätzlichen stress einfach keine luft mehr zum atmen.

Ich werde von der awo betreut und habe mich für einen platz in einer tagesklinik beworben. Ich kämpfe und kämpfe, habe mir ziele gesetzt und weiß was ich will und wo ich hin will. Aber dieser ex freund lässt mich einfach nicht wieder auf die Beine kommen. Vor kurzem habe meine niere fast verloren. Ich befinde mich im mietstreit weil meine whg schimmelt und mein vermieter hat mir vor 2 Wochen die whg fristlos gekündigt weil er mit der mietminderung nicht einverstanden ist (mieterbund ist mit im boot)... mein leben ist im Moment so schwer auszuhalten. Dazu kommt das ich alleinerziehend bin und niemanden habe der mir das kind mal abnimmt. Es ist zu viel.

Ich rappel mich auf immer immer wieder, das werde ich auch weiter tun. Für das meiste kann ich nichts, aber das ich mich noch permanent so verarschen lasse, weil ich halt in jemandem suche der mich nicht will. Ich bin eine hübsche tolle frau und weiß das ich jemand besseres verdiene. Aber im Moment ist alles so dunkel schwarz. Ich möchte endlich stark genug sein ihn aus meinem Leben zu streichen und meine Energie ausschließlich in meine zukunft und meine Gesundheit investieren. Danke fürs lesen.
Wenn irgendwer gute tips hat bedanke ich mich von Herzen

30.05.2016 07:43 • #1


C
Zitat:
Ich rappel mich auf immer immer wieder, das werde ich auch weiter tun. Für das meiste kann ich nichts, aber das ich mich noch permanent so verarschen lasse, weil ich halt in jemandem suche der mich nicht will. Ich bin eine hübsche tolle frau und weiß das ich jemand besseres verdiene. Aber im Moment ist alles so dunkel schwarz. Ich möchte endlich stark genug sein ihn aus meinem Leben zu streichen und meine Energie ausschließlich in meine zukunft und meine Gesundheit investieren. Danke fürs lesen.
Wenn irgendwer gute tips hat bedanke ich mich von Herzen

Nach dem Ganzen Hick Hack- solltest du vielleicht doch mal den EX aus deinem Leben streichen- das wird nämlich auch OHNE ihn weitergehen!
Wenn du selbst weiß- das ER NICHT WILL- solltest du eher auf jemanden warten- der will!
Ablenkung- wäre NICHT schlecht( Freundeskreis, Unternehmungen mit der Tochter, Hobbys)
Verkrichen- wäre der falsche Weg!

30.05.2016 07:56 • #2


A


Ich bin süchtig nach ihm - er ist gemein

x 3


G
Xenia Guten Morgen.
Gut ist in einer Hinsicht schon mal das du einsichtig bist,und auch merkst wo die Fehler liegen.
Die Frage ist auch,obwohl du weißt das alles konstruktiv auf dich wirkt von ihm, warum du weitermachst ?
Du merkst ja nun jeden Tag das es dir dadurch schlechter geht,und du weißt so gut wie ich das er nicht der letzte Mann auf diesem Erdball ist.
Befrei dich davon,und erhol dich,die Anstrengung ist in deinen Zeilen deutlich zu spüren.
Komm wieder nach oben,sammel Kraft für dich und dein Kind
Und Keep smiling

Ps:Das mit der Tagesklinik ist eine gute Idee,und Freunde dich mit Entspannungübungen an kleiner Tipp von einem nicht ganz so blöden Mann

Gus

30.05.2016 08:00 • #3


_Tara_
Zitat von Gus:
Ps:Das mit der Tagesklinik ist eine gute Idee,und Freunde dich mit Entspannungübungen an kleiner Tipp von einem nicht ganz so blöden Mann

Dem schließe ich mich an.

Bei Dir scheint einiges im Argen zu liegen. Ich denke, da brauchst Du wirklich professionelle Hilfe.
Wer sich von einem anderen Menschen so abhängig macht, wie Du von diesem Mann - noch dazu, wenn dieser Mensch einem gar nicht gut tut, dann füllt die Aufmerksamkeit dieses Menschen ein Loch, das tief in einem selbst sitzt. Du musst schauen, woher die Leere kommt, die dieser Typ füllt. Vieles rührt von Verletzungen, die man als Kind erfahren hat.

Ich finde es gut, dass Du weißt, dass Du etwas Besseres verdient hast! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!

30.05.2016 08:11 • #4


K
stimme ebenfalls dem zu was meine Vorredner zu deiner momentanen Situation schreiben.. nimm jede Hilfe an die du kriegen kannst.. es soll dir und deinem Kind gut gehn.. von Herzen alles Gute..

30.05.2016 08:33 • #5


E
Guten Morgen Xenia,

lass dich erstmal drücken

Es gibt immer Zeiten in denen man ein tiefes, dunkles Tal durchwandern muss... Rückblickend, werden es die wertvollsten sein...

Nun, ich kann dir einige Tipps geben, bin mir jedoch sicher sie werden dir nicht gefallen.
Zum ersten:

Komm aus deiner Opferrolle raus !
Du übernimmst im Moment keine Verantwortung.
Entweder du agierst oder es wird über deinen Kopf hinweg agiert... Aktion-Reaktion. ( du reagierst nur noch )

Hör auf Gründe für dein Verhalten zu suchen, sondern suche Lösungen.

Zu deinem Ex-Freund:

Zitat:
Wenn er mich mal ein paar tage in ruhe lässt, bin ich die jenige die wieder schreibt und durch diese irrationale wut in mir kommt nur müll bei rum. Ich mache mich so unfassbar klein vor ihm.


Du gibst ihm die Schuld für dein eigenes Versagen ... Für das was dir alles passiert ist... Dafür das es dir so schlecht geht im Moment... Und auch, das du dich klein fühlst...

Daran ist kein anderer Mensch schuld, ausser du selber.
Hör auf dich im Kreis zu drehen.
Sieh dich um, was für Möglichkeiten du hast.
Und daran baust du dir und deiner Tochter ein neues Leben auf.
Hört sich einfach an, ist es auch

Alles gute.
Ewa

30.05.2016 09:09 • #6


L
Liebe Xenia,

vor der zweijährigen Trennung von meinem Mann lief so etwas trotz meines Widerstandes auch bei uns ab, was ich durch die Trennung beendet hatte.
Er wollte von mir eine sog. Erweiterung seiner Persönlichkeit, durch mich verstärkt nach außen glänzen.
Und ich wollte von ihm verstanden werden, doch alles was er von mir wusste verwendete er negativ und
versuchte mich über Schuldgefühle auf seine Linie zu bringen.

Professionelle Hilfe ist wichtig,
wenn Du darin hängen bleiben würdest,
damit Dir das beim Nächsten nicht wieder passiert.

Bei mir ist das wie so oft, ein
Verhaltensmuster aus der Kindheit, durch Anpassung und das Helfersyndrom, Liebe von einem halbherzigen egozentrischen Menschen zu erhoffen, der sich für
mich wenig interessiert und auch für sich selbst zu wenig interessiert, wegen seiner überhöhten Maßstäbe.

Ich wünsch Dir alles Liebe ...

30.05.2016 09:57 • #7


Xenia90
Ich bedanke mich herzlich für die tollen ratschläge . Ich bin froh diese seite gefunden zu haben

05.06.2016 08:22 • #8


Sashimi
Mich würde mal interessieren, warum Du meinst, dass Dein Freund sich zur Lebensaufgabe gemacht hat Dein Leben zu sabotieren. Die Dinge, die passieren, sind doch Deine Baustellen?

05.06.2016 14:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag